Update 02.01.18: Grandiras, Schlingking, Mega-Glurak-Bewertungsstufe und PSB-Stufen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein frohes neues Jahr wünscht auch Pokémon Shuffle und die zugehörige BisaBoard-Community! Im Spiel kriegt jeder Spieler zu diesem Anlass einen Klunker geschenkt, sobald die Neuigkeiten-Funktion aufgerufen wird. Aber auch durch einige neue und wiederholte Events macht Pokémon Shuffle im neuen Jahr wieder auf sich aufmerksam.


    Schlingking ist da und bringt eine komplett neue UB-Herausforderung mit. Auch dieses Mal müssen 20.000 Münzen als Entsperrungsgeld bezahlt werden, um bis zu zehn Versuche investieren zu dürfen. Nach dem ersten Sieg gegen Schlingking gibt es für jeden Spieler 5 EP↑++.


    Ebenfalls neu ist die Ultra-Herausforderung zu Grandiras. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hier um eine äußert schwere Stufe. Das Drachen-Pokémon Grandiras besitzt die Fähigkeit Teamgeist+, eine Basisstärke von 80 und das maximale Level 30, sodass die Angriffsstärke auf bis zu 145 steigen kann!


    Die Kyurem-Bewertungsstufe ist vorbei, die zugehörigen Preise können im Wochenverlauf abgeholt werden. Mit einer neuen Bewertungsstufe zu Mega-Glurak X (Schillernd) geht es in dieser Woche direkt weiter! Es wird empfohlen, Grandiras zu trainieren und als Helfer in die Bewertungsstufe mitzunehmen, die Preise können zu den üblichen Konditionen erworben werden.


    Doch das neue Jahr bringt nicht nur neue Events, es stehen auch einige Wiederholungen an, in denen ihr personalisierte Fähigkeitenkraft finden könnt: Alola-Vulnona (Einfrieren+), Kyogre (Felsbrecher, Felsbrecher+++), das Schwarze Kyurem (Austausch++, Blockbrecher+++) und Reshiram (Barrierenbrecher+, Barrierenbrecher++) erwarten euch in den nächsten sieben Tagen. Nutzt die Chance, um das Fähigkeitenlevel dieser Pokémon zu erhöhen und sie so noch nützlicher zu machen!


    Noch bis zum 04. Januar läuft die Neujahrs-Herausforderung, in der jeder Spieler kostenlos einen tollen Preis gewinnen kann. Gegen den Einsatz von Klunkern sind weitere Herausforderungen und somit noch mehr Preise möglich. Am Donnerstag wechselt dieses Event dann mit einer neuen Pokémon-Safari, in der sieben völlig neue Pokémon darauf warten, gefangen zu werden. Darüber hinaus läuft in dieser Woche wieder die Reihe Spezielle heutige Pokémon (#1) rund um die zwinkernden Versionen von Bisasam, Glumanda, Schiggy, Piepi und Pummeluff.


    Denkt auch in dieser Woche wieder daran, die 15 gratis Minuten im Aktionsladen einzusetzen. Außerdem zählt seit gestern die neue Zählung der Login-Belohnung für den Januar, hier erwartet euch zum Monatswechsel das Pikachu im Entei-Kostüm.

  • Schlingking war überhaupt kein Problem, wir haben ja echt genug SE Mons um das klein zu kriegen :D
    In Versuch 3 hat es bei mir bei 38% klick gemacht im PB.


    Die BWS hat wieder C-1 also gefällt sie mir aus Prinzip nicht :|


    Grandiras habe ich drei Mal mit verschiedensten Strategien getestet aber habe leider noch nicht wirklich was gefunden, das funktionert. Nicht mal mein SL5 Zygarde100 konnte bei den hohen KP noch was ausrichten. Hier bin ich echt gespannt was sich durchsetzen wird (mit Items?).


    Die 15 Minuten hebe ich mir für Donnerstag und die Safari auf. Wenn alle neuen Mons eingeballt sind werde ich Keldeo gar fertig machen. A-Vulnona wäre auch ein Mons das ich sehr gerne grinden möchte, aber ob da die Zeit noch reicht...

  • So kann Evoli den Rest des Jahres weitermachen (Jetzt trau ich mich gar nicht zu erwähnen das ich bei der Jahresanfangsdingens auch noch Ohrdoch hatte :S )




    Grandiras habe ich drei Mal mit verschiedensten Strategien getestet aber habe leider noch nicht wirklich was gefunden, das funktionert.

    Ich wollte nicht lange rumfackeln und unnötig Geld ausgeben, deshalb hab ich mal auf Youtube nachgesehen und das einfach so nachgemacht, allerdings ohne +5 und anstelle von Amigento dann Deoxys mit Typenlos-Serie. Bei 13 RZ waren es 40% und es blieb direkt im PB drin.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Verratet mir mit was ihr den Minifuchs bestecht ;(
    Bei mir gab es die drölfzigste Woche in Folge schon wieder nur ein Geschenk :verysad:


    Also ich hatte dieses mal einfach mein Team nicht umgestellt und bin einfach mit dem selben Team rein mit dem ich am Abend vorher noch bei Keldeo war. Es war also kein gegen Evoli effektives Mon dabei.
    Aber ob das was aussagt ?(:whistling:

  • Eben habe ich einen großen Schreck bekommen. Das letzte, was ich nach dem Verbrauch der ersten fünf Herzen heute Morgen gemacht habe, war Schlingking zu entsperren. Als ich jetzt wieder Shuffle spielen wollte, war die Stufe auf einmal wieder gesperrt. Ich dachte erst, die 20.000 Münzen wären weg, aber zum Glück waren sie wieder da. Das Spiel hat wohl nach dem Entsperren nicht gespeichert. Ist aber irgendwie komisch. :huh:


    Bei Grandiras habe ich nicht lange gefackelt und bin nach zwei Testläufen ohne Items mit Mega-Diancie (Lv 10), Rayquaza (Lv 15, SL 5) und Xerneas (Lv 29, SL 4) sowie MS, AS und C-1 angetreten. C-1 entfernt das letzte eigene Pokémon, also ist Rayquaza sehr nützlich. 10 Restzüge blieben, ein Superball war noch nötig.


    Das war alles sehr teuer, also heißt es, bis Donnerstag wieder das Münzkonto aufzufüllen. Stehe momentan bei knapp unter 70k, was für mich sehr wenig ist.^^"

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Grandiras habe ich auch gerade eingeballt.


    Team: S-Mega Glurak X (15/15), Ray perf., Dragoran 13 SL3
    Items: C-1, DD, AP+, +5


    Ich hatte so ein bescheuertes Startboard :totumfall:
    Ale Glurak Icons die auf dem Feld waren... eingefroren in den Barrieren :ahahaha::eeeek:
    Also musste ich erst mal das Board für den Skyfall öffnen. Ray hat da super mitgemacht und auch 3x im 3er getriggert - es war auch kein 4er verfügbar :|
    Dann ging es aber alles glatt. Drachensturm triggerte perfekt und löste immer eine lange Combo aus. Mit 15 RZ hatte ich es dann besiegt was eine Fangquote von 31% ergab. Im 1. SB bei 62% ist es dann kleben geblieben.


    Phu der Vormittag war extrem teuer. Runter von 90k auf 57k... und die BWS steht ja auch noch aus...

  • Extrem teure Woche, bin auf 22000 Münzen runter, sowas kommt selten vor.
    20000 Münzen für Schlingking, ein fast Full-Item-Run bei Grandiras und dann noch die BWS mit -1!
    Grandiras habe ich mit M-Ray, Gelatwino, Viscogon (Freundschaftskraft Sk.5)und Amingento gespielt, alle Items außer +5, blieb dann bei 22% im Pokeball.
    Leider wurde Amingento durch -1 entfernt, ich hätte sonst anders gespielt, aber Viscogon hat oft ausgelöst.
    Und beim Fang hatte ich ja dann auch Dusel.

  • Danke. Ich habe die gleiche Strategie gewählt, hatte 17 Restzüge (12 wenn man +5 wegnimmt), 37% Fangchance und es blieb auch bei mir im ersten Superball.

  • Grandiras war nicht so schlimm wie ich dachte. Auf Mobile MS AP DD mit Mega-Despotar Lv.10, Rayquaza Lv.15 SL5, Zygarde-100 Lv.10 SL5 und Deoxys-A Lv.15 SL5 3 RZ und 1 Superball.


    3DS mit den selben Items und Mega-Stolloss Lv.19, Xerneas Lv.20 SL5, Arktos Lv.20 SL5 und Deoxys-A Lv.15 SL5 7 RZ im Pokeball. Xerneas mit Typenlose Serie macht gleich mal über 1400 im 3er.


    Schlingking war mit 5 RZ und Mega-Lucario Lv.20, Kicklee Lv.15 SL5, Keldeo-R Lv.18 SL5 und Zwinker Granbull auch im Pokeball geblieben. Wollte unbedingt Keldeo mit Kreuzangriff+ triggern, hat aber gedauert xD.


    Marathon klappt auch auf den 3DS super. Mit Libelldra gibt es immer viel EP. Leider habe ich keine Zeit mehr dafür, sonst könnte ich mal alles richtig hochleveln.

  • Bzgl. Teamgeist+:


    Schaden = Basisschaden ohne Fähigkeit + (Anzahl an Pokémon dieser Spezies, die nicht zum Match gehören * 100)
    Also z.B. Grandiras L5 und 14 Icons auf dem Board, Match aus 3: Schaden = 90 + (11*100) = 1190


    Versus Teamgeist: Skaraborn Lv. 10 und 14 Icons auf dem Board, Match aus 3: Schaden = 90 + (11*50) = 640


    Also schon um einiges besser, aber wie Teamgeist stark abhängig von der aktuellen Beschaffenheit des Boards. Bei vielen Störfeldern oder anderen Pokémon auf dem Board immer noch nutzlos.


    Auslöseraten sind ok:
    SL1 - 15/40/80
    SL2 - 25/50/90, 5 PSB nötig
    SL3 - 40/65/100, 15 PSB nötig
    SL4 - 45/70/100, 20 PSB nötig
    SL5 - 55/80/100, 60 PSB notig


    Neben Grandiras kann übrigens auch Wishiwashi mit seinen 20 RML diese Fähigkeit erhalten.


    -----


    Evoli gab mir immerhin zwei Päckchen.
    Grandiras und Schlingking stehen bei mir noch aus. Vor Grandiras habe ich - nachdem sie Kosturso schon so eine grauenhafte Stufe gegeben haben - ein wenig Angst. Muss mich da noch ein wenig einlesen, was das beste Team wäre, ob ich es mit M-Ray probiere oder doch lieber einen Tapper mitnehme.


    Habe diese Woche zuallererst einen Schritt zurück gemacht und mir aus Stufe 390 Libelldra geholt und es gleich gewechselt. Schade dass es die nicht als Wiederholung gibt, dann wandern halt erstmal alle Kekse dorthin. ;)


    Am Montagabend konnte ich Kicklee immerhin noch auf SL3 bringen.

  • Okay, Schlingking im ersten Versuch dank MAX-SFC direkt gefangen, Grandiras mit der Strategie um S-Glurak X und fast Full Item-Run auch erledigt und im zweiten Superball gefangen. Etwas teurer als erhofft, aber ist natürlich immer noch absolut okay und damit ist schon mal fast alles diese Woche erledigt. Safari wird ja nicht teuer, mit dem 15-Minuten-Item sollte das hoffentlich schnell erledigt sein. Bleibt also nur noch die BWS, mehr als einen Run werde ich da aber ziemlich sicher nicht reinstecken.
    Ursprünglich wollte ich noch etwas Vulnonas Fähigkeit trainieren, aber zwei Versuche sind es mir dann eigentlich doch nicht wert. Werde also wohl erstmal Münzen auffüllen und dann vielleicht mal noch fehlende Normalstufen-Pokémon fangen (laut Übersicht fehlen mir noch acht, zwei davon aus dem letzten Update, also mal schauen was das so ist).


    Kann ansonsten zufällig noch einer der Mobile-Spieler für mich nachschauen, bis wann man die Preise der Glurak-BWS abholen kann? Auf dem 3DS ist der Zeitraum mittlerweile um einen Tag verkürzt (vermutlich seit jede Woche eine neue BWS ansteht, wenn sowas früher mal war, endete die BWS ja schlicht schon am Montag), ich vermute, dass es Mobile auch so ist, hätte aber ganz gerne noch ne Bestätigung. Dürfte in der Event-Info ganz unten stehen.

  • Naja, alles Relevante wurde ja schon gepostet. :D Schling halt kein Problem, nur teuer. Grandias habe ich ohne lange zu fackeln mit M-Diancie und -1 gespielt, da wollte ich nicht noch experimentieren und auf Fangglück hoffen. Jetzt bleibt nur die Frage, was mit dem Rest der Woche anfangen. ?( Die Safari wird wohl durch die freie Viertelstunde geregelt werden, Bewertungsstufe am WE... also kann ich mir jetzt Normalstufen vornehmen oder mich mit Kyogre beschäftigen (worauf ich kaum Lust verspüre), Alola-Vulnona interessiert mich eigentlich auch nicht... bliebe noch den Steigerungskampf doch noch bis 225 zu spielen, und genau darauf wird es wohl hinauslaufen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bei mir war dank des Blackouts und verschleudern meiner Coins heute nicht viel los. Schlingking war ein Ding, das ich hinter mir haben wollte und danach war einfach nur noch Mauzi dran(gezwungendermaßen...)


    Werde also diese Woche eher damit beschäftigt sein, für BWS und dieser blöden Ultra Stufe zu farmen(wer versucht den da ernsthaft PSB zu bekommen, die Stufe ist einfach nur abartig, selbst mit Items, HP von etwa 84k? mit den Störungen? Ich sags ja, diese "Burst" Taktik die Shuffle hervorgebracht hat, lässt solche Stufen erst entstehen. Man versucht ja geradezu zu verhindern, das neue Spieler eine Chance in der BWS bekommen, als ob es selbst mit diesem Pokemon im Team nicht schon schwer genug wäre :wacko: )


    Aber ihr wisst ja was ich davon halte. Jemand der damals ewig lange Shuffle gespielt hat und wegen einer etwas längeren Pause, ohne Burst Pokemon dasteht(bis auf das "geschenkte" Ray) und nicht weis welche Baustelle zuerst angegangen werden soll, auch mangels Keksen (achja: Evoli brachte mir nur einen Keks...) und dümmlich mit seinen AuA Pokemon daherhalten muss, erzeugt das Game nur schwer sowas wie "Spielspaß" :thumbdown:


    Also was soll ich den am ehesten machen? Soll ich wirklich jeden Keks in Victini stecken? Soll ich lieber Amigento maxen? (Wahlweise Deoxis, das ich gewechselt habe?)
    Oder soll ich vollen Fkous auf verschiedene Elemente von Abstoßen legen?
    Ich mein halt nur. Manche hatten ja das große Glück 90! PSB von Ordoch zu bekommen, (ich hatte 3 Lv Up, was zwar schön ist, mir aber in meiner aktuellen Situation nichts bringt) was ja allein schon für ein weiteres SL4 Burst Pokemon reicht.
    Ich hab da einfach die Übersicht verloren. Gefühlt sehe ich jeden Tag ein neues Pokemon, das man hochziehen sollte, weil es ja "auch nützlich" ist... Kann ich nicht einfach meine verschenkten AuA Pokemon ausquetschen und die PSB auf andere Pokemon verteilen? Komme mir einfach extrem Blöd vor, soviel Zeit in diese Fähigkeit gesteckt zu haben :thumbdown:

  • Kann ich nicht einfach meine verschenkten AuA Pokemon ausquetschen und die PSB auf andere Pokemon verteilen? Komme mir einfach extrem Blöd vor, soviel Zeit in diese Fähigkeit gesteckt zu haben

    Warum denn? Die Fähigkeit ist doch immernoch gut. Nicht mehr so ultimativ wie früher, aber ich habe eigentlich meistens ein AuA mit im Team. Gerade Machomei, das entfesselte Hoopa, Azumarill... die sind alle noch sehr brauchbar. Abstoßen ist halt hinzu gekommen, genauso wie die +++Fähigkeiten, aber selbst ohne Auszeit ist es fast nicht möglich alles mitzunehmen, was geht. Kommt halt immer darauf an, was du erreichen willst. Auf meinem Zweitspielstand tue ich mir einen Großteil des ganzen Levelirrsinns auch nicht an und schaffe es trotzdem zumindest jedes Pokemon zu fangen, die Steigerungskämpfe einigermaßen weit zu schaffen und in Bewertungsstufen muss man sich eh nicht mehr zu vielen Versuchen hinreißen lassen, die ganzen Lutscher kann man kaum nutzen und spätestens nach zwei Wochen kommt schon die nächste.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab gestern bei Keldeo 100 auch Federn lassen müssen weil einfach nix klappte und ich mich wahrscheinlich auch etwas blöd angestellt hatte xD
    Mehr Coins als ursprünglich verbraten. Da kommt auch bei mir immer mal richtig Frust auf das Game/mich selbst auf. Und mir passiert sowas natürlich immer wenn es eh schon eine kostenintensive Woche ist :wacko:


    Und es stimmt schon @Undead manche neuen Fähigkeiten/RML Mons in dem Game sind ein Fass ohne Boden. Ich nehme da schon länger nur das mit was ich auch schaffen kann oder lasse die Mons auch mal halbfertig - denn es kommt ja alles irgendwann wieder ;)
    Mir macht Shuffle wieder mehr Spaß seitdem ich einen Gang raus genommen habe und mehr Casual spiele. Mir macht es auch nicht wirklich was aus die EBs nicht zu beenden und bei den BWS nicht vorne mit dabei zu sein.