Mega-Glurak X (Schillernd)-Bewertungsstufe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der Bewertungsstufe geht es wie immer darum, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, um im kontinentalen (3DS) bzw. weltweiten (Mobile) Vergleich möglichst weit oben in der Rangliste zu stehen. Bessere Positionen werden natürlich auch wieder mit besseren Preisen belohnt. Diese Woche ist das schillernde Mega-Glurak X an der Reihe. Als Drache-Pokémon ist es anfällig gegen Attacken der Typen Eis, Fee und Drache. Empfohlen für die Stufe wird Grandiras, welches momentan in einer Ultra-Herausforderung gefangen werden kann.


    Items: Angriffsschub Störschutz Shuffle-Pokémon-Minus-1


    Der Belohnungspool:


    Neben der Rangliste im Spiel gibt es seit einigen Wochen auch eine Rangliste hier im Forum: Der Spieler mit der höchsten Punktzahl im BisaBoard erhält von uns die Medaille "Mega-Glurak X (Schillernd)-Bezwinger"! Beachtet hierbei jedoch bitte, dass wir ein Beweisfoto mit eurer Punktzahl und eurem Usernamen benötigen.


    Username Höchstpunktzahl Team Items
    @yesfan 1.018.208 Mega-Mewtu X (schillernd) Lv. 10, Grandiras Lv. 10, Dragoran Lv. 20 (SL3) Alle
    @Deoxys74 878.009 Mega-Mewtu X (schillernd), Grandiras, Dragoran Alle
    @MagicMarco 718.359 Mega-Mewtu X (schillernd) Lv. 8, Grandiras Lv. 6, Dragoran Lv. 10 AS, -1
    @Mister Stolloss 656.988 Mega-Mewtu X (schillernd) Lv. 10, Grandiras Lv. 11, Dragoran Lv. 20 (SL3) Alle
    @Undead 590.391 Mega-Mewtu X (schillernd) Lv. 10, Grandiras Lv. 7, Dragoran Lv. 13 (SL2) Alle
    @Stella 525.186 Mega-Mewtu X (schillernd) Lv. 10, Grandiras Lv. 8, Dragoran Lv. 10 Alle
    @Trader10 500.000 Mega-Stolloss Lv. 5, Grandiras Lv. 10, Dragoran Lv. 12 Alle
    @007 466.865 Mega-Mewtu X (schillernd) Lv. 10, Grandiras Lv. 7, Dragoran Lv. 14 Alle
    @Germignon 321.904 Mega-Mewtu X (schillernd) Lv. 7, Grandiras Lv. 9, Dragoran Lv. 10 Alle
    @Mimi ✩ 231.000 Mega-Gengar Lv. 10, Grandiras Lv. 7, Dragoran Lv. 14 (SL3) Alle
    @Gucky 223.898 Mega-Mewtu X (schillernd) Lv. 10, Grandiras Lv. 8, Dragoran Lv. 15 Alle
    @sylvЯσвι 57.059 Mega-Gengar Lv. 10, Feelinara Lv. 15 (SL5), Viscogon Lv. 2 (SL5) Alle
    @Erdna37 39.384 Mega-Diancie (schillernd) Lv. 10, Kicklee Lv. 13 (SL5), Rayquaza Lv. 15 (SL5) AS, DD
  • Höchstpunktzahl: 656.988
    Aktueller Platz: 4 / 3.271
    Team: Shiny Mega-Mewtu X Lv.10 (3/3), Grandiras Lv.11 (SL1), Dragoran Lv.20 (SL3), Stolloss Lv.20 (SL1)
    Items: alle


    Ich mache dann mal den Auftakt. Grandiras hab ich mit ein paar Items auf Level 11 gepusht, höher werd ich es nicht bringen. Auch bleibt es wohl auf SL1. Zum Run an sich: Der lief recht gut, besonders gegen Ende hin. Ein paar längere Serien waren dabei, leider ging aber keine mit Drachensturm über 100. Mal sehen was die Woche noch so bereithält und ob es für die Top 100 reicht.
    Stolloss ist natürlich wegen SP-1 nur aus ästhetischen Gründen dabei.

  • Höchstpunktzahl: 3.602
    Aktueller Platz: 3.008 / 3.399
    Team: Mega-Bisaflor Lv. 11, Driftlon Lv. 6, Lunala Lv. 8, Schluppuck Lv. 10
    Items: Keine


    Joa, kurz die Geschichte dazu: Mein letzter Run vor dem Update war bei Mauzi mit dem Team (Hippoterus statt Bisaflor) und um zu testen, welche Items es in der BWS gibt, bin ich mit einem beliebigen Mega rein gegangen. Dann auf dem Item-Bildschirm zusammengeklappt und paar Minuten später nicht mehr dran gedacht und schon war ich drin …
    Immerhin habe ich jetzt schon mal die unterste Gewinnstufe sicher, falls ich alles vergessen sollte und ich konnte mir die Stufe so schon mal ansehen! Grandiras ist wohl ein Muss, ansonsten keine Störpokémon, einige Felsen und ein paar Barrieren. Bin aber trotzdem total verwundert, dass mein absolutes Gewinner-Team hier keine Höchstpunktzahl einfahren konnte :wacko:

  • Immerhin habe ich jetzt schon mal die unterste Gewinnstufe sicher ...

    Erinnert mich an die gute alte Zeit, als hier bei Bewertungsstufen teilweise versucht wurde den möglichst schlechtesten Platz zu erreichen. Durch die Preisflut hat sich das dann aber irgendwann (leider) erledigt gehabt. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab ich schon mal gesagt wie sehr ich diese verfluchten, glücksabhängigen BWS hasse :cursing:


    Full Items ergaben 231k Punkte.
    Mega-Gengar (1/1) Dragoran 14 SL3 Grandiras 7


    Ich bekam drei!!! Mal die Dead-End Störung hintereinander als ERSTE Störung. Mir reichts grad sowas von. Die nächsten BWS die C-1 drinnen hat werde ich aus Protest nicht mitmachen.

  • Team: S Diancie (10), Arktos (7), Ray (perf.), Victini (perf.)
    Items: /
    Punkte: 10972
    Rang: 2971/10221



    Lief nicht gerade gut.Victini konnte ich auch nicht einmal aktivieren.Ohne Grandiras wäre ein FIR ohnehin wertlos.Mir ist nur der Stein erstmal wichtig.

  • Team: Stolloss Lv. 5, Dragoran Lv. 12, Grandiras Lv. 6 (alle SL1)
    Items: alle (1 Versuch)
    Punkte: 500k
    Rang: 93/11k


    Diese Woche wollte ich es mal etwas früher hinter mir haben, damit ich meinen Münzhaushalt besser im Blick habe. Lief bestimmt nicht schlecht, aber ich hab wieder einiges liegen lassen durch falsches Tappen, dass ich mich ein bisschen ärgere. Aber Übung hilft früher oder später. Wollte auch lieber den Tapper statt Self-Remover benutzen, um die kleinen Störungen zu beseitigen und mein Glück ein wenig mehr selbst in der Hand zu haben.

  • Also ich kann eh nicht viel dazu sagen, da die ganze Stage selbst mit Tapper Glücksache ist, aber ich bin mit meinem Score recht zurfrieden, da mein Ziel von 500k sogar überschritten wurde. :scared:


    Team
    S-Mewtu Lv10,
    Dragoran Lv13,
    Grandiras Lv10
    (alle SL1 außer Dragoran SL2, ka wann ich das gemacht habe)
    Items: alle
    Score: 590.391 (aktuell Platz 59/11747)


    Natürlich kann man sagen, das es VIEL besser geht (zumal die 100+ Combos sich nach "normal" angefühlt haben und alles unter 50 war schon "schlecht") aber was will man machen, außer nochmal viele Coins reinzuballern, wovor ich mich definitiv hüten werde.


    Ich denke mal, das ich mit dem Score nicht unter den besten 100 bleiben werde, das ist mir aber auch vollkommen egal, solange ich nicht unter 200 falle (immerhin hat sich der RUn gelohnt, ich wäre so ausgetickt, wäre ich unter 300k hängengeblieben)


    Was ich aber sagen kann: wenn ihr wirklich einen etwas besseren Score wollt: Levelt die Pokemon die ihr mitnehmt auf mindestens Lv10. Bei solch hohen Combozahlen, macht sich jeder dmg Punkt bemerkbar (und wenn es dann "nur" 10k mehr sind am ende)

  • Höchstpunktzahl: 525.186
    Aktueller Platz: 96 / 11.787
    Team: Mega-Mewtu X (schillernd)(Lv 10, 3/3 MSU) Dragoran(Lv 10, SL 1) Grandiras(Lv 8, SL 1)
    Items: alle (AS, DD, C-1)


    Ich hatte erst überlegt, keinen Run mit C-1 zu machen, da mir die Coins eigentlich zu schade sind und ich lieber bei den Normalstufen weiter gemacht hätte. Aber da ich bisher immer mit mindestens einem Full-Item-Run angetreten bin, wollte ich diese Serie nicht reißen lassen.
    Am Anfang lief nichts. Ich dachte erst, dass ich nichtmal über 100k kommen würde. xD In den letzten paar Zügen kamen dann gefühlt 99,9% der Punkte zusammen. Die Kombos wollten einfach nicht aufhören. :) Ich weiß allerdings nicht, ob Drachensturm sonderlich viel genützt hat. Ich hätte auch gerne mein Lv-30-Xerneas mitgenommen, aber noch ein Versuch kommt definitiv nicht in Frage.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Drachensturm zieht schon gut, wenn man die Möglichkeit dazu hat(am besten nach einem "Störungs" Abbruch) zumal man die Combo grob verdoppeln kann, was den Score angeht. Man stelle sich vor, eine geboostete Drachen Combo von 100 wären somit 200. Macht also schon Sinn.


    Die Leute haben ja deswegen Dragoran genommen weil es SE ist UND 100% bei einem 4er Match triggert. Da hätte selbst ein typeless Pokemon mit 100% weniger dmg gemacht.


    Hätten wir jetzt noch ein Drachen Pokemon mit der Gengar Fähigkeit, dann hätte das noch etwas mehr gezogen(aber dann wäre natürlich auch der Score der anderen etwas höher.)


    Übrigens wundert es mich, wieso manche nicht auf S-Glurak als tapper gehen. Hat zwar einen tap weniger, ist aber eben SE. Zumindest hatte das jemand geschafft in seiner Region über 1 Mio zu erreichen (fragt mich aber bitte nicht, wie oft er das versucht hat, da er jemand ist der Klunker kauft)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Höchstpunktzahl: 223.898
    Aktueller Platz: 463/11.912
    Team: Mega-Mewtu X (schillernd) Lv.8 Dragoran Lv.15 Grandiras Lv.8 Karpador Lv.10
    Items: alle


    Also manchmal ist es schon nervig, wenn garnix zusammenläuft. Erst recht, wenns so teuer ist. :tired: Im letzten Zug hatte ich sage und schreibe eine 9er Serie (in Worten neun!) Mann, ich hatte vorhin bei Mauzi 37 eine längere Serie (die ich nicht brauchte). Aber ich hatte noch Glück, immerhin war Drachensturm aktiviert. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • immerhin hat sich der RUn gelohnt, ich wäre so ausgetickt, wäre ich unter 300k hängengeblieben)

    Frag mich mal ;(;(;(
    Ich saß bei jeder der drei Dead-End Störungen (ich will noch mal betonen es war jedes mal die ERSTE Störung) da und dachte mir nur: Ne das ist jetzt nicht wahr!
    Mein Team war fast identisch mit deinem wenn ich mir die Drachen ansehe und ich hab gerade mal die Hälfte von deinen Punkten geschafft... da krieg ich so nen Hals auf dieses Prinzip wie die BWS aufgebaut ist.


    Da ists dann auch echt egal mit was für einem Mega man antritt bei so nem glücksabhängigen RNG-Fest :|

    Also manchmal ist es schon nervig, wenn garnix zusammenläuft. Erst recht, wenns so teuer ist. Im letzten Zug hatte ich sage und schreibe eine 9er Serie (in Worten neun!) Mann, ich hatte vorhin bei Mauzi 37 eine längere Serie (die ich nicht brauchte). Aber ich hatte noch Glück, immerhin war Drachensturm aktiviert.

    :cookie: Das ist genau so wie bei mir gelaufen. Man kann das irgendwie dann echt nicht fassen wenn man sich am Ende die Punkte ansieht. Aber was haben wir für Möglichkeiten? Entweder zähneknirschend die BWS abhaken oder noch mal Coins reinballern mit der Gefahr, dass es genau so schlecht läuft. Auch wenns mich immer noch richtig ärgert... ich lege nicht noch mal nach :S

  • Leuts, ich trau mich mein Ergebnis gar nicht zu posten. Ich hab die Million geknackt. Sowas hab ich noch nie erlebt. Dabei fing alles so K.... an. Aber der drittletzte Zug wollte nicht enden. Zwischendrin wollte ich schon Kaffee kochen gehen. Die eingeleitete Drachensturm-Serie war zwar schnell beendet, aber dann gingen diese Kosturso-Störungen immer weiter, auch die mit den Blöcken Felsen gingen trotzdem immer weiter. RNG lebt :D


    Edit: Hoffentlich überholt mich noch einer, denn ich hab irgend wann einmal aus Spaß gesagt, falls ich jemals die Nummer 1 bei einer BWS werde, höre ich sofort mit Shuffle auf.


    Edit2: Oben muss es natürlich "Grandiras-" und nicht "Kosturso-Störungen" heißen.


    Edit3: Nachdem ich jetzt von Platz 1 runtergerutscht bin poste ich dann doch mal mein Ergebnis. Nur schade, dass es niemand von euch war der mich überholt hat. Aber Zeit dafür ist ja noch genug.


    Punktzahl: 1.018.208
    Aktueller Platz: 2 / 12.825
    Team: Mega-Mewtu X Schillernd Lv. 10, Dragoran Lv. 20 (Drachensturm SL3), Grandiras Lv. 10 (Teamgeist+ SL1)
    Items: alle (C-1, AS, DD)


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    7 Mal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Ich seh mir alle Punktzahlen hier an und gucke dann mich an.... oh Gott, bin ich schlecht..
    Höchstpunktzahl: 57059
    Items: alle (As, Ss, S-1)
    Pokémon: Gengar-M (10), Feelinara (15, Fähigkeit gewechselt, 5), Viscogon (2, Fähigkeit gewechselt)
    Meine Pokémon sind halt echt nicht so gut. Ich hab mir die Kombos auch echt etwas sahniger vorgestellt, da halt mit Feelinara und Viscogon praktisch nur zwei Pokémon auf dem Feld waren.. wobei, bin gerade 1016./12618... aber ok. Ich häng auch leider so an Feelinara, das ist auch gerade mein stärkstes Pokémon, allein von der Angriffsstärke her. Hatte überlegt, Magearna zu nehmen, aber Viscogons Freundschaftskraft ist halt aber echt gut.
    Grandiras‘ Stufe hab ich auch versucht, aber selbst mit allen Items (außer S-1) hab ich nicht mal über die Hälfte geschafft..


    unnötiger EDIT: Wablu ist stärker als Feelinara. Ich bereue es irgendwie, aber egal.

  • Krieg hier gerade das Kotzen! 359174 Punkte mit SMMX (10/1 - 3/3), Dragoran (10/1) und Grandiras (10/1).
    Ich hab die Stufe zuvor auf den beiden 3DS von meiner Frau gespielt und war trotz schlechterem Team (SMMX 7/1 -3/3, Dragoran 6/1, Grandiras 6/1 beide male besser geringfügig besser.
    Das ist aber noch nicht alles: Auf meinem Zweit-DS hab ich mit SMMX 8/1 - 3/3, Dragoran 10/1 und Grandiras 6/1 gespielt, habe KEINEN Störschutz genommen in der Hoffnung auf noch mehr von diesen schönen Störungen (war natürlich nicht so, er stört mit ein paar Barrieren in den ersten Zügen - aber nichts dramatisches. So und wie @ yesfan (Glückwusch übrigens!) geschrieben hatte, der drittletzte Zug wollte gar nicht mehr enden, immer wieder Grandiras-Störungen die die nächste Kombo ausgelöst hat. Am Ende 718359 Punkte und Platz 30. Leider wie gesagt nicht auf meinem Hauptspielstand. Weiß nicht ob ich dort noch einen Versuch mache. Die Münzen lassen es eigentlich nicht zu aber wenn man sieht was möglich ist...

  • Ich seh mir alle Punktzahlen hier an und gucke dann mich an.... oh Gott, bin ich schlecht..

    Nein du bist nicht schlecht! Du hast nur einen Denkfehler drinnen wie die Stufe funktioniert ;)
    Der Clou an dieser BWS ist, dass man unbedingt Grandiras braucht um so astronomisch höhe Punkte zu bekommen. Es kommt ja als Störung vor und verlängert dir dann unter Umständen deine Kombo von alleine.
    Durch das C-1 wird es ja eine 3-Pokemon-Stage wovon dann noch ein Teammitglied als Störung vorkommt. Hättest du statt Feelinara/Viscognon Grandiras dabei gehabt wäre der Score auch um die +150k ausgefallen.


    Die Münzen lassen es eigentlich nicht zu aber wenn man sieht was möglich ist...

    Du schreibst es sehr treffend: Was möglich ist :)
    Leider kann dir keiner garantieren, dass es besser wird - es kann auch noch schlechter laufen.


    Ich hab mich mal in so einen "Wahn" reingerannt und 8 Itemruns gemacht (waren aber nur 5k pro Lauf) weil ich auch dachte es ist mehr möglich. Am Ende war ich blank, natürlich ohne höhere Punktezahl und saß dann da und konnte mir nicht mehr erklären was mich da geritten hatte. Das war fast wie ein Blackout gewesen.


    Will dir nicht ausreden noch einen Versuch zu starten, aber bedenke, dass das auch gehörig schief gehen kann und du dich am Ende noch mehr ärgern könntest...

  • Am Ende 718359 Punkte und Platz 30. Leider wie gesagt nicht auf meinem Hauptspielstand. Weiß nicht ob ich dort noch einen Versuch mache.

    Sry, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas mies, wenn man mit mehreren 3DS spielt und dann durch sowas andere langsam vom Platz rutschen. (Zumal du sogar dir selbst es dadurch mit schwerer machst für deinen Main Account)


    Ich hab kein Problem damit, wenn 100 Leute besser sind als ich, aber wenn davon 20% Multiaccounts sind, dann ist das recht unfair. Zumal ich bis heute nicht verstehe, warum man gerade Shuffle mehrmals spielt, ist ja nicht so als hätte man mit nur einem Account nicht schon genug zu tun :thumbdown:


    Wenn jemand 3DS und Mobile spielt ok, den Mobile juckt mich nicht, aber nicht wenn eine Person mit 2-3x 3DS in der Rang Liste oben drin steht.

  • Undead: Hier haben glaube ich viele einen Zweit-Account am laufen, zum testen usw. Und mein Versuch (gerade als Test ohne DD) war mit Sicherheit nicht als Angriff auf hohe Scores gedacht. Hab ja damit nicht nur dir (und auch einigen anderen inkkusive mir) hier einen Platz geklaut. Würd es gerne rückgängig machen, weil es eigentlich nur ein Test ohne DD sein sollte. Wer kann denn ahnen, was dann passiert ist ?

  • Habe mich dann doch nochmal zu einem ernsthaften Run hinziehen lassen, das Ergebnis ist (erstaunlicherweise) auch deutlich besser:


    Höchstpunktzahl: 466.865
    Aktueller Platz: 255 / 14.048
    Team: Mega-Mewtu X (schillernd) Lv. 10, Dragoran Lv. 14, Grandiras Lv. 7, Zwirrklop Lv. 1
    Items: Alle


    Erster und letzter Zug war eine absolute Katastrophe, ansonsten lief es eigentlich ziemlich gut. Darüber hinaus gibt es annähernd nichts zu sagen, RNG halt …