PokemonBank/Pokemover Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man im Pokemover einstellen, dass man nicht nur die erste Box im Spiel auf Pokemon Bank tauschen kann?

    /fixed

  • Wo hier gerade die Datenbank und Move als Thema ist.
    So richtig hab ich das noch nicht verstanden.
    Ich kann mit Move somit alle meine Pokemon in die Datenbankverschieben und somit alle auf die neuste Gen. somit Ultrasonne und Ultramond verschieben oder? Was mich nur stutzig macht und interessiert, ist ja das es sich ja doch einiges getan hat seit den ersten Tagen wo ich gespielt habe und Wesen und Verteilung der Basiswerte usw.. ja ein erheblicher Fakto geworden ist.


    Da dieses ja bei den ersten zwei Gen.? Ja nicht vorkommt, wie verhält es sich denn dann mit denn transferierten Pokemon?

  • So richtig hab ich das noch nicht verstanden.
    Ich kann mit Move somit alle meine Pokemon in die Datenbankverschieben und somit alle auf die neuste Gen. somit Ultrasonne und Ultramond verschieben oder?


    Genua. :)


    Da dieses ja bei den ersten zwei Gen.? Ja nicht vorkommt, wie verhält es sich denn dann mit denn transferierten Pokemon?


    Du meinst aus der 1. und 2. Generation ? Die Fähigkeit wird IMMER die Versteckte Fähigkeit sein, die DV Werte werden zufällig verteilt wobei 3 Verteilung ist zufällig und das Wesen wird aus den Erfahrungspunkten errechnet. Siehe hier: http://pokefans.net/news/bank-daten-ausgelesen/5033

  • Super Danke für die Info:-).


    Versteh ich dann richtig, dass es eine dieser vier Werte sein muss?


    Was macht denn dann so Sinn, welches Game man sich zulegt, wenn man wieder anfangen möchte um alle Pokemons zu bekommen?


    Wollt mir halt ein Team von 24 Pokemons basteln, welche dann für Online Liga und Co genutzt werden sollen.

  • Super Danke für die Info:-).


    Bitte. :)


    Versteh ich dann richtig, dass es eine dieser vier Werte sein muss?


    Im Grunde ja. Es ist eine Rechnung, Zitat "Die Erfahrungswerte werden also durch 25 geteilt und der übrig gebliebene Rest (0 bis 24) legt das jeweilige Wesen fest." Passt dann einer der 4 angegebenen Werte kommt das jeweilige Wesen dabei heraus.


    Was macht denn dann so Sinn, welches Game man sich zulegt, wenn man wieder anfangen möchte um alle Pokemons zu bekommen?


    Das ist im Grunde Egal, da nicht alle Fehlenden Pokémon mit den VCG-Games erhältlich sind (hier eine Liste zu USUM: https://serebii.net/ultrasunultramoon/unobtainable.shtml ).


    Nimm einfach die Speile die die Pokémon haben, für die du ein Team haben willst.


    Wollt mir halt ein Team von 24 Pokemons basteln, welche dann für Online Liga und Co genutzt werden sollen.


    Dazu eine wichtige Info, die Pokémon von der VCG kannst du in der 7. Generation direkt fürs Team nutzen. :) die Pokémon aus der 3. 4. 5. und 6. Generation müsstest du fürs Team in Sonne, Mond, UltraSonne und UltraMond erstmal nachzüchten. Daste bescheid weist. :)

  • Warum müsste ich die denn nachzüchten? Gen. 1 und 2 gibt es für den 3DS und somit kann ich die auf Ultrasonne und Ultramond rüberziehen. Generation 6 ist doch auch 3DS kompatibel?


    Zumal Schwarz und Weiß doch auch via Pokemove die Pokemon in eine Datenbank transferieren lassen kann.


    Ist wirklich verwirrend^^

  • verfolge zwar nicht alles mit, aber denke ich weiß wieso man nachzüchten muss...


    es geht um die symbole die es seit der 6. generation gibt.
    es sind nur pokemon´s mit dem aktuellen symbol auf tunieren zugelassen, das wäre momentan das schwarze kreuz.
    die generationen 3-5 haben kein symbol und generation 6 hat das pentagon.
    die vcg titel lassen sich nur auf generation 7 übertragen und erhalten dabei ein game boy symbol und zählen dann zu den generation 7 monster...