Warum gilt die Diamond & Pearl Saga als der bislang beste Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Daran ist halt nichts schlimm, nur mochte ich das Shinouteam eben persönlich nicht. Shinou ist auch pokemontechnisch nicht grade meine Lieblingsregion. Die Kaumalatreihe mag ich von allen dieser Drachenreihen am wenigsten und Cheltarrer ist ebenfalls :thumbdown: .
    Die Staraptorreihe mag ich auch am wenigsten, obwohl es nicht heißt, dass ich sie nicht leiden kann. Die anderen liebe ich halt richtig oder mag sie eben sehr. XD
    Panferno und Skorgo sind okay, obwohl Panferno imo bei Shinji hätte bleiben sollen.


    Wie vorher gesagt:

    Zitat von Bastet

    Aber das war scheiße. Es sollte nur dazu dienen zu zeigen, wie großartig Satoshi sein soll. Ehrlich, Shinji tut nichts, was man nicht als Spieler auch täte. Bis auf die Sache mit Panflam und das war nur die Glumanda-Story erneut aufgewärmt.
    Ehrlich, nur weil einer mal mit Köpfchen statt mit der Kraft der Freundschaft und Liebe(tm) kämpft und sein Team dementsprechend aufbaut, heißt es nicht, dass der automatisch ein Pokemon fast sterbend zurücklassen würde.


    Viele (Kinder)Serien haben diese eine nervige Angewohnheit: Wenn du die Dinge anders als der Protagonist angehst, dann wirst du auch vom Autoren als der größte Arsch der Welt dargestellt (was der springende Punkt ist, nicht dass sich Satoshi über ihn aufregt), weil es das ja unmöglich geben kann, dass andere Menschen anders an eine Sache herangehen als unser Prota, und dieses noch vertreten dürfen. XD

    Da denk ich, dass es nur vom Plot erzwungen war.^^"


    Satoshia XYZ-Team hat meinen Geschmack dafür einfach nur perfekt getroffen. :D
    Dafür bin ich, bis auf das Zwielichtwölfchen, von seinem Alolateam nicht begeistert. Was im Grunde auch nicht wahr ist. Nur befürchte ich, dass Bauz nie sein Endlevel erreichen wird und beim Kätzchen befürchte ich das Gegenteil lol.
    Außerdem: Wieso nur zwei Starter, wieso keine Primarene? "Oh nein, ein männlicher Prota darf keine Primarene erhaten"? ?(

  • Viele (Kinder)Serien haben diese eine nervige Angewohnheit: Wenn du die Dinge anders als der Protagonist angehst, dann wirst du auch vom Autoren als der größte Arsch der Welt dargestellt (was der springende Punkt ist, nicht dass sich Satoshi über ihn aufregt), weil es das ja unmöglich geben kann, dass andere Menschen anders an eine Sache herangehen als unser Prota, und dieses noch vertreten dürfen. XD


    Da stimme ich dir zu. Das Problem an Paul war halt (außer der Sache mit Panflam), dass er so Arrogant gestaltet war. Das er nur ne andere Herangehensweise wie Ash hatte fand ich voll ok, zum Teil sogar teils Sympatisch an ihm, aber dieses "ich weiß alles und du nichts" getue wars was Paul nach Gary (in Stafel 1) zum unsystematischen Rivalen machte.


    Das andere ne andere Meinung haben ist voll ok, und eine gesunde Realität wäre auch drin gewesen. Hätte es wirklich toll gefunden, wenn er halt mit Ash konkuriert und eben zeigt, das er es lieber auf seine weise macht, aber dieses "nur mein Weg ist der einzig richtige und wenn du ihn nicht folgst biste ein Loser..." getue ging gar nicht. :thumbdown: Das war Gary (aus Staffel 1) 2.0 mit dauer schlechter Laune (warum überhaupt ?).


    Also wie du schon sagst, weil er ne andere Meinung hatte musste er direkt der größte Arsch sein. :tired:

  • Da stimme ich dir zu. Das Problem an Paul war halt (außer der Sache mit Panflam), dass er so Arrogant gestaltet war. Das er nur ne andere Herangehensweise wie Ash hatte fand ich voll ok, zum Teil sogar teils Sympatisch an ihm, aber dieses "ich weiß alles und du nichts" getue wars was Paul nach Gary (in Stafel 1) zum unsystematischen Rivalen machte.


    Das andere ne andere Meinung haben ist voll ok, und eine gesunde Realität wäre auch drin gewesen. Hätte es wirklich toll gefunden, wenn er halt mit Ash konkuriert und eben zeigt, das er es lieber auf seine weise macht, aber dieses "nur mein Weg ist der einzig richtige und wenn du ihn nicht folgst biste ein Loser..." getue ging gar nicht. :thumbdown: Das war Gary (aus Staffel 1) 2.0 mit dauer schlechter Laune (warum überhaupt ?).


    Also wie du schon sagst, weil er ne andere Meinung hatte musste er direkt der größte Arsch sein. :tired:

    Ich halte gar nichts davon solche Schwächen oder Charakterzüge wie Arroganz auszubügeln, nur damit ein Charakter dem Zuschauer besser gefällt. Tbh, gibt es so einige arrogante Charaktere, die ich eigentlich wirklich sehr gerne mag, unter anderem auch deswegen, weil das eben menschlich macht. ^^"
    Was aber eben mein Problem damit war: Nur weil jemand arrogant und kühl bzw. berechnender ist, lässt er noch lange nicht ein schwerverletztes Pokemon irgendwo zurück.


    Wieso sollte er nicht schlecht gelaunt sein? Manche Leute sind halt so. XD

  • Ich halte gar nichts davon solche Schwächen oder Charakterzüge wie Arroganz auszubügeln, nur damit ein Charakter dem Zuschauer besser gefällt. Tbh, gibt es so einige arrogante Charaktere, die ich eigentlich wirklich sehr gerne mag, unter anderem auch deswegen, weil das eben menschlich macht. ^^"


    Eben genau das finde ich, macht ihn nicht menschlich, sondern viel mehr unnahrbar. Menschlicher hat es ihm erst gemacht, als man in einer späteren Staffel durch seinen Bruder hinter diese Fasade blicken konnte.


    Was aber eben mein Problem damit war: Nur weil jemand arrogant und kühl bzw. berechnender ist, lässt er noch lange nicht ein schwerverletztes Pokemon irgendwo zurück.


    Schwer zu sagen, da Paul einen so distanzierten Charakter hat. :S


    Was ich seltsam fand, das irgendwie sämtliche Schwester Joeys und Profs. sein verhalten einfach hinnahmen, und wirklich KEINER auch nur versucht hat ihn aufzuklären, aber wenn Ash mal mit einem verletzte Pokémon in Center kommt, gleich ausgeschimpft wird. really ? ?(


    Wieso sollte er nicht schlecht gelaunt sein? Manche Leute sind halt so. XD


    Das hat bei denen auch seinen Grund. Meist Alltagsstress oder Unzufriedenheit mit dem Beruf. Paul dagegen lebt seinen Traum. Da passt diese dauer schlechte Laune irgendwie nicht.

  • Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Eben genau das finde ich, macht ihn nicht menschlich, sondern viel mehr unnahrbar. Menschlicher hat es ihm erst gemacht, als man in einer späteren Staffel durch seinen Bruder hinter diese Fasade blicken konnte.

    Das eine schließt das andere doch nicht aus? Menschlichkeit bedeutet nicht, dass etwas einem im herkömmlichen Sinne sympathisch oder verständlich erscheinen muss. Für manche Charaktere passt es eben imo.
    Die Geschichte mit seinem Bruder fand ich etwas meeh. Es war eine solche Kleinigkeit, aus der er angeblich diese große Sache gemacht hat? Come on.


    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Was ich seltsam fand, das irgendwie sämtliche Schwester Joeys und Profs sein verhalten einfach hinnahmen, und wirklich KEINER auch nur versucht hat ihn aufzuklären, aber wenn Ash mal mit einem verletzte Pokémon in Center kommt, gleich ausgeschimpft wird. really ?

    Man muss auch sagen, er war meiner Erinnerung nicht unhöflich zu den Schwestern und diesen Personen. Gut, das ist Satoshi auch nicht, aber es hätte schon noch ein Stück anders gewirkt, wenn Shinji generell einen blöden Bengel abgegeben hätte.


    Aber an sich dacht ich mir das auch. XD Ich dachte, Center seien dafür da verletzte Pokemon hinzubringen!?


    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Das hat bei denen auch seinen Grund. Meist Alltagsstress oder Unzufriedenheit mit dem Beruf. Paul dagegen lebt seinen Traum. Da passt diese dauer schlechte Laune irgendwie nicht.

    Sicher? Manche Leute sind halt schnell angepisst und so. Außerdem sieht er sich aus seiner arroganten Sicht wahrscheinlich von Idioten umgeben. XD

  • Das eine schließt das andere doch nicht aus?...


    In dem Fall wie ich finde schon, denn so wirkt der Charakter auf mich eher Plump als Menschlich. Gerade diese Tiefe, warum ein Charakter etwas macht gibt ihm menschlichkeit statt es einfach zu machen, weil gerade so ein Charakter gebraucht wird.


    Die Geschichte mit seinem Bruder fand ich etwas meeh. Es war eine solche Kleinigkeit, aus der er angeblich diese große Sache gemacht hat? Come on.


    Normal, für Pokémon Verhältnisse oder ? :D


    Man muss auch sagen, er war meiner Erinnerung nicht unhöflich zu den Schwestern und diesen Personen. Gut, das ist Satoshi auch nicht, aber es hätte schon noch ein Stück anders gewirkt, wenn Shinji generell einen blöden Bengel abgegeben hätte.


    Ich weiß nicht mehr wie es in der japanischen Fassung war, aber in der Deutschsynchro war er tatsächlich sehr höflich, sogar zu Rocko. Nur zu Ash absolut nicht.


    Aber an sich dacht ich mir das auch. XD Ich dachte, Center seien dafür da verletzte Pokemon hinzubringen!?


    Eben, zumal wieso ist es gleich der Fehler des Trainers nur weil er den Kampf nciht gleich aufgibt, wenn das Pokémon sich verletzt, dann brauchte man erst gar nicht kämpfen. XD


    Sicher? Manche Leute sind halt schnell angepisst und so. Außerdem sieht er sich aus seiner arroganten Sicht wahrscheinlich von Idioten umgeben. XD


    Schon, aber das erinnert mich an Thaddäus aus Spongebob. Sprich dann muss Paul wirklich alles stören, sogar der Blaue Himmel, deswegen finde ich das so meh...^^"

  • Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    In dem Fall wie ich finde schon, denn so wirkt der Charakter auf mich eher Plump als Menschlich. Gerade diese Tiefe, warum ein Charakter etwas macht gibt ihm menschlichkeit statt es einfach zu machen, weil gerade so ein Charakter gebraucht wird.

    Nicht unbedingt oder nicht immer. Es muss einfach natürlich wirken ... das tut es leider bei Pokemon oft nicht. Es kommt viel mehr auf die Darstellungsweise an. Die ist mir wichtiger, als an den Haaren herbeigezogenen Begründungen.

    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Ich weiß nicht mehr wie es in der japanischen Fassung war, aber in der Deutschsynchro war er tatsächlich sehr höflich, sogar zu Rocko. Nur zu Ash absolut nicht.

    Also von den Subtitles, glaube schon.


    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Schon, aber das erinnert mich an Thaddäus aus Spongebob. Sprich dann muss Paul wirklich alles stören, sogar der Blaue Himmel, deswegen finde ich das so meh...^^"

    Also bitte, das kann mich unter Umständen auch manchmal stören, weil halt. :assi:

  • Nicht unbedingt oder nicht immer. Es muss einfach natürlich wirken ... das tut es leider bei Pokemon oft nicht. Es kommt viel mehr auf die Darstellungsweise an. Die ist mir wichtiger, als an den Haaren herbeigezogenen Begründungen.


    Nun eine passende Vorgeschichte gehört auch dazu, das verleiht dem Charakter mehr Tiefe, aber ich stimme dir zu das die Darstellung der Charakters selber auch sehr wichtig, wenn nicht wichtiger ist. Und ja gerade die Fand ich bei Paul so schlecht gemacht, da er wie gesagt so Monoton war und kaum bis gar nicht andere Facetten zeigte.


    Also von den Subtitles, glaube schon.


    Ok, schaue ich mir mal die Tage an.


    Also bitte, das kann mich unter Umständen auch manchmal stören, weil halt. :assi:


    Ok. XD

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Mehrere Facetten zu zeigen, hat aber nicht immer zwingend etwas mit einem erklärenden Hintergrund zu tun und well, ist so, aber ich empfinde ihn auch nicht als unglaublich tollen Charakter. Er war halt ein guter Rivale, den der Anime selbst imo etwas unfair behandelt hat. ^^"


    Wie, schaust du an? Die ganze Staffel / DP-Serie? XD

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Mehrere Facetten zu zeigen, hat aber nicht immer zwingend etwas mit einem erklärenden Hintergrund zu tun


    Sagte ich ja auch nicht, sondern neben dem fehlenden Hintergrund zeigte er auch zu wenig Facetten. Meinte das als 2 verschiedene Punkte. :)


    und well, ist so, aber ich empfinde ihn auch nicht als unglaublich tollen Charakter. Er war halt ein guter Rivale, den der Anime selbst imo etwas unfair behandelt hat. ^^"


    Dann sind wir uns im Grund einig. XD


    Wie, schaust du an? Die ganze Staffel / DP-Serie? XD


    Nein nur die Folgen, wo er im deutschen Anime Höfflich zu den anderen war. Um zu schauen obs im japanischem Original anders war.

  • Außerdem: Wieso nur zwei Starter, wieso keine Primarene?

    Wäre vermutlich kein Problem für die Macher gewesen, hätte nicht schon Tracy Robball bekommen. Und zweimal möchte man ein bestimmtes Pokémon bei den Hauptcharakteren ja doch irgendwie vermeiden, sofern es nicht gerade plotrelevant ist. Wolwerock mit seinen drei Formen ist da eher ein Ausnahmefall, weil die ja alle drei gezeigt werden können.