Kaufentscheidung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Leute :)


    Ich brauche euren Rat bzgl. der Anschaffung von US oder UM...


    Ich muss zugeben, dass ich von PKMN Sonne nur wenig begeistert, ja fast schon enttäuscht war.
    Deshalb hatte ich mich bei der Ankündigung von US/UM schon festgelegt, das US/UM die erste(n) Edition(en) wird/werden, die ich mir NICHT kaufen werde. (Auch weil ich nicht mehr all zu viel Zeit habe, PKMN intensiv zu spielen und weil für mich zu wenig und nur unnötige Änderungen zu S/M vorgenommen wurden...)


    Allerdings habe ich nun ein preislich doch recht verlockendes Angebot gefunden, welches mich nun doch wieder über den Kauf von US/UM nachdenken lässt...


    An dieser Stelle hätte ich gerne eure Meinungen, ob und welches Exemplar ich (es) mir holen soll....


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Pokemon USUM ist das bessere der 7. Gen. Wenn du allerdings von Sonne enttäuscht bist, ist es sehr wahrscheinlich ,dass dir USUM auch nicht gefallen werden, da die Veränderungen relativ minimal sind und sich erst ganz am Ende (Postgame) zeigen werden. :/


    Würde das mir echt überlegen. Wenn du Geld genug hast und einfach ein besseres Update haben willst, würde ich mir das holen (dann wohl Ultra Mond) Wenn du eher so wegen der Story und casual etwas immer daherzockst, verpasst du imo echt nicht wahnsinnig viel, wenn du auf USUM verzichtest.

  • @Dragon_Hunter


    Ich stimme @Picollo in allem eigentlich zu. Die Story ist bis auf ein paar Einspieler und veränderte Gegnerpokemon eigentlich identisch - die Unterschiede nicht er Rede wert.
    Kaufs dir auf keinen Fall für den vollen Preis - am besten wäre evtl nen Gebrauchtspiel evtl. Den vollen Preis ist es nicht wert..