Kennt ihr noch Pokemon Stadium

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das einzige was ich an Stadium "komisch" finde oder empfinde, ist die weit verbreitete Annahme, dass die Attackengenauigkeit/Critical Hit Ratio/Status effect bei NPCs nicht mit denen aus den Haupteditionen sprich R/B/G & G/S/C übereinstimmt.

    Grundsätzlich sollte die Genauigkeitsberechnung in Pokémon Stadium 2 die gleiche wie in den Game Boy-Spielen sein. Es wäre auch etwas zu abwegig, wenn die Programmierung dort anders wäre. Es scheint aber tatsächlich so, dass die AI in den einzelnen Cups sehr unfair agiert und öfters Volltreffer landet oder mit Attacken trifft, die normalerweise eine geringe Genauigkeit haben. Ich kann mich zumindest erinnern, dass das Meistern der Cups mit eigenen Pokémon sehr nervenaufreibend war, obwohl sie gute Attacken und Werte hatten.


    Ich kann aber so weit zustimmen, dass die Minispiele immer für eine Unterhaltung gut sind und die Trainerschule überraschend viel durch Text und Schaukämpfe beigebracht hat. So in der Form könnte ich mir durchaus etwas Offizielles mit den neuesten Regeln vorstellen.

  • Ich muss hierzu auch mal wieder was schreiben...


    Habe beide Games, zusammen mit meiner roten und silbernen Edition die Tage wieder gespielt, vor allem, weil ich in Stadium 2 nie alles durchgemacht habe. Mein Ziel war es ursprünglich immer auch die silberne Edition im Dodu & Dodri-Modus (also 2 bzw. 3 mal so schnell) zocken zu können. Aber die Modi sind teilweise so schwer... gerade der Cup mit den Zufallteams... na gute Nacht! Ich werde versuchen mich nun regelmäßig dranzusetzen.


    Ich liebe die Spiele einfach über alles. Sowas gab es in meinen Augen auch nie wieder. Dieses Zusammenspiel der Gameboyspiele mit dem N64 haben alles übertroffen. Ich bin sehr froh alles noch bzw. wieder zu besitzen.


    Auch kann ich meinen Vorpostern Rusalka und exit1337 in Bezug auf die Minispiele zustimmen. Sie machen total Spaß!


    Bei Stadium 1 bin ich heutzutage noch immer nervös, bevor der folgende Bildschirm nach dem Laden erscheint. Damals ist es mir mal passiert, dass dort stand, es sei kein Spielstand vorhanden und er war dann wirklich nicht mehr da :D das hatte mich damals echt fertig gemacht. Es gibt auch noch den Warnbildschirm, wenn man nicht im Pokemoncenter abgespeichert hat, der sieht nämlich ganz ähnlich aus... puh!




    Was mir vor kurzem klar wurde: Pokemon Home gab es damals schon - nur halt im 90er Style :D


    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Grundsätzlich sollte die Genauigkeitsberechnung in Pokémon Stadium 2 die gleiche wie in den Game Boy-Spielen sein. Es wäre auch etwas zu abwegig, wenn die Programmierung dort anders wäre. Es scheint aber tatsächlich so, dass die AI in den einzelnen Cups sehr unfair agiert und öfters Volltreffer landet oder mit Attacken trifft, die normalerweise eine geringe Genauigkeit haben. Ich kann mich zumindest erinnern, dass das Meistern der Cups mit eigenen Pokémon sehr nervenaufreibend war, obwohl sie gute Attacken und Werte hatten.

    Die Programmierung von Game Boy und N64 Spielen dürfte eine ganz andere sein. Bin mir nicht sicher, ob N64 Spiele immer noch über Assembly programmiert sind, so wie beim Vorläufer, der Super Nintendo, aber ich kenne mich sowohl bei Game Boy als auch bei der N64 zu wenig damit aus. Nach kurzem Googeln wird mir gesagt, N64 Spiele seien haupstächlich in C programmiert, und Game Boy Spiele über ASM. Außerdem wurde Stadium von HAL Laboratory entwickelt.

    Demnach KÖNNTE es durchaus Unterschiede geben, die womöglich die "unfair wirkende" AI erklären lassen. Wenn ich gerade darüber nachdenke, sind sogar die tatsächlichen INIT-Werte im Kampf teilweise "unrealistisch" oder so übertrieben hoch seitens der AI, dass es auch wieder unfair erscheint. Edit: Das dürfte bei den Cups sogar sicher zutreffen. Das generische Digda ist immer schneller als das eigene.
    Wie gesagt, all das ist nur eine Hypothese, die von vielen so empfunden wird.
    Macht aber ja alles trotzdem nichts, das Spiel ist so oder so mega!

    Viel Glück bei den Cups Laurayka! Und möge der Spielstand nie verloren gehen xD Ich kenne diesen rot gestreiften, gefährlichen Warnungsrahmen und hatte als Kind glaub ein bisschen Angst davor xD

  • ich denke das der schwierigcheitsgrad dafur verandwortlich ist das man denkt das spiel sei unfair(kommt mir auch manchmal so vor), aber mann muss gerade bei der zweiten runde in stadium und stadium 2 bedenken das die gegnerischen poks aus den cups relativ gute dv's haben und auch relativ gute attacken haben, was man von denn poks die man leihen kann nicht sagen kann denn sie haben meist schwache attaken(oder starke mit geringer treffer garantie) und auch bei den dv;s bezweifle ich das sie uber dem durchschnit liegen


    das beste ist poks aus den gameboy edis zu benutzen und darauf zu achten das sie wenigsten gute bis sehr gute dv's haben zusetzlich sollten die fleiss punkte auf voll sein(oder so viel wie eben moglich) und bei den attacken ist auch vielfallt angesagt

    so sollte es moglich sein die cups zu meistern

  • Pokemon Stadium 1 und 2 waren geil. Hauptsächlich habe ich immer wieder die Arenaleiterburgen gemacht und ein paar Cups. Das wichtigste war mit meinen Freunden am TV, in 3D Pokemon zu spielen. Die Möglichkeit mit dem Transferpack die Game am TV zu spielen und das interne Lagerungssytem und Tauschsystem fand ich sehr gut. Die Minispiele haben viel Spaß gemacht. Eigentlich schon krass wieviel Mühe sich The Pokemon Company und deren Entwicklerfirmen bei den Spinoffs damals gegeben haben.


    Das einzige was mich etwas trübte sind die Fehlermeldungen wenn man ein Pokemon Spiel in den Transferpak steckte. Zum glück ist mir nie etwas passiert, leider ist aber der Spielstand von meiner Schwester und von einem Kumpel flöten gegangen.