Marshadow Seriencode-kein Geschenk gefunden.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hello there,


    ich habe gestern versucht 3 Marshadow Seriencodes mehrfach korrekt eingetippt und für jeden jedesmal die gleiche Meldung bekommen:


    -> kein Geschenk gefunden


    woran liegt das ? Sind die Codes defekt oder habe ich irgendwas falsch eingestellt ? Das meine Codes alle defekt sind glaube ich nicht, da ich 2 weitere an Bekannte weitergegeben habe , bei denen sie einwandfrei funktioniert haben.


    Danke im Vorraus.

  • Kann es sein, dass du bereits einen Marshadow-Code auf deinem System eingelöst hast? Welches Spiel nutz du denn, Sun/Moon oder US/UM? Bei dem Code könnte es auch sein, dass du eine 8 eingeben musst, das Ganze aber vielleicht als B liest (oder umgekehrt), hatte ich auch mal einen, da war das echt schwer zu lesen.

  • Wenn der Code schon eingelöst wurde, dann kommt dazu eine Meldung, das Geschenk wurde bereits erhalten.


    Kein Geschenk gefunden kommt eigentlich nur, wenn du ein Event suchst, welches über das Internet verteilt wurde und dann nicht mehr verfügbar ist.


    Ich habe eben mal einen Code falsch eingeben, da kommt dann der Hinweis es ist falsch.


    Hast du:


    Geheimgeschehen - Geschenk empfangen - Per Seriencode/Passwort empfangen


    gewählt?


    Ist dein Spiel aus Deutschland?

  • Zitat

    Ist dein Kartenalbum vielleicht voll?

    Dachte ich auch schon dran, aber ich habe nur eine einzige drin und kriege trotzdem die Meldung.


    Zweimal Ja

  • Sollte ich wohl machen.


    Eine Frage noch: Wenn ich einen Code erfolgreich einlöse, kann ich weitere Codes einlösen, und dann die Fehlermeldung ,,es kann nur ein Code eingelöst werden" oder sowas zu kriegen ? Würde das auch bedeuten das der Code nicht defekt ist, und ich ihn an andere weitergeben kann ? Dann würde ich nämlich vorerst versuchen, die defekten Codes rauszufiltern.


    MfG

  • Eine Frage noch: Wenn ich einen Code erfolgreich einlöse, kann ich weitere Codes einlösen, und dann die Fehlermeldung ,,es kann nur ein Code eingelöst werden" oder sowas zu kriegen ?

    Du kannst mehrere Codes nur dann einlösen, wenn du deinen Spielstand jedes mal löschst. Allerdings brauchst du dazu auch einen neuen Code

    Würde das auch bedeuten das der Code nicht defekt ist, und ich ihn an andere weitergeben kann ? Dann würde ich nämlich vorerst versuchen, die defekten Codes rauszufiltern.

    Du kannst jemanden im Forum oder einen Freund bitten, ob er dir den Code einlöst und dann dass Pokemon gibt, aber es sollte nur jemand sein, dem du auch vertraust.



    Ich würde erstmal Nintendo um Hilfe bitten.

  • Habe hier leider dasselbe Problem! Habe Pokemon Mond, Code eingegeben und "Kein Geschenk gefunden".


    Habe Mal i-wo gelesen, dass der Fehler mit der App/Software Mii-Lobby/Streetpass zustande kommt? Weiß da einer mehr? :S

  • Ohne Update sollte doch eigentlich keine online Funktion möglich sein oder? ?(


    Habe direkt nach dem Versuch Marshadow zu laden Amigento ohne Probleme laden können, ist schon etwas seltsam. :huh:


    Komplettes de- und neu installieren des Updates hat nichts gebracht. Fehler bleibt der gleiche.



    Haben denn alle mit dem problem Pokémon Mond? Mein Mann hatte es kurz darauf auf Sonne eingelöst....

  • Ich habe das selbe Problem. Mich würde interessieren ob die anderen betroffenen wie ich eine Downloadversion aus dem Nintendo Shop haben oder eine, ich nenne es mal, physikalische Version.
    Um fragen vorzubeugen der DS wurde in Deutschland gekauft und ist auch im Deutschen Nintendo Shop angemeldet das Spiel ist somit deutsch. Das Spiel (Edition Mond) ist auf Version 1.2 und es sind keine Aktualisierungen verfügbar. Den Downloadcode habe ich in einem GameStop in Deutschland geholt sollte somit Deutsch sein.
    Mir sind bei der Codeeingabe jedoch ein paar Sachen aufgefallen. Normaler weise kommen die folgenden Meldungen beim empfangen eines Geschenks:
    1. Die Eingabe wird überprüft...
    2. Suche nach Geschenk...
    Datenempfang bei 000/100 (wobei hier die 000 langsam hoch zählt und bei 100 stoppt)
    3. Geschenk empfangen
    In meinem Fall stoppt der Vorgang jedoch unmittelbar nach beginn von Schritt 2. und dabei bleibt der Zähler auf 000 stehen und wechselt dann auf die Meldung "Kein Geschenk vorhanden".
    Wäre die Eingabe falsch würde bereits nach Schritt 1. "Der Seriencode beziehungsweise das Passwort ist falsch." kommen.
    Ich habe im Anschluss aus Neugierde mal versucht den Code auf meiner physikalischen Version von Sonne einzugeben (Natürlich erst nach meinem versuch auf meiner Mond Edition) dort kam die folgende Meldung:
    Dieser Seriencode wurde bereits mit einer anderen Software eingelöst.
    Diese Meldung kommt nach Schritt 1.
    Daraus lässt sich auch schon mal schließen, dass der Seriencode nicht zufällig von einer anderen Person durch einen ungünstigen Tippfehler oder dergleichen versehentlich verwendet wurde.
    Leider habe ich zurzeit keinen anderen Code (für z.B. Celebie) zur Hand der bereits verwendet wurde um ein Beispiel zu bekommen wie es aussieht wenn ein Code wiederholt eingeben wird. Jedoch meine ich mich zu entsinnen das dann die Meldung kommt "Diese Geschenk wurde bereits empfangen". So oder so kann ich versichern das der Code vor heute noch von niemanden verwendet wurde. Auch ist mein Kartenalbum nicht voll (ist es eigentlich bereits möglich mehr als 48 Geschenkekarten für Sonne/Mond zusammen zu bekommen).
    Zu guter Letzt sollte noch gesagt sein das auf meine Karte mit dem Code das folgende im klein Gedruckten steht: "Dieser Code muss bis zum 23. Februar 2018 eingelöst werden." Daraus folgt er sollte noch gültig sein.
    Mich würden Neuigkeiten zu dem Thema sehr interessieren da ich leider nur einen Marshadow Code erbeuten konnte.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.