Pokemon-Tausch zu Omega Rubin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits! Ich habe mich nun voller Hoffnung hier bei euch angemeldet, ich habe nämlich folgendes Problem: ich besitze derzeit die Spiele Pokemon Gold, Omega Rubin und Ultrasonne. Auf Gold und Ultrasonne besitze ich die drei Starter Feurigel, Endivie und Karnimani. Diese drei versuche ich verzweifelt zu Omega Rubin zu transverieren. Ich habe es über GTS, Pokemon Bank und den PokeMover versucht und es klappt auf keine Weise. Wenn ich diese vom/von PokeMover/Bank in die Box von OR verschieben will folgt immer die Meldung: „Diese Auswahl kann nicht dorthin bewegt werden.“. Kann mir irgendjemand helfen? *wein*
    Liebe Grüße an alle :-)

  • Hallo @xxanja
    Das es nicht funktioniert liegt daran das man zwar von Gold nach Ultrasonne und von Omega Rubin nach Ultrasonne verschieben kann aber nicht von Gold und Ultrasonne auf Omega Rubin
    Gold hast du ja nehm ich an als VC Gold aus dem E-Shop runtergeladen ? von da aus kann man soweit ich weiß die Pokemon nur auf die 7 Generation also Ultra Sonne transverieren
    Ich weiß jetzt nicht welche Generation VC Gold ist aber Omega Rubin ist 6 Generation und Ultra Sonne 7 Generation von der 7 Generation kann man nichts auf die 6 Generation schicken ;)
    Ich hoffe du verstehst was ich sagen will ^^


    Gruß Maylea



  • Hallo @Maylea
    Ich weiß was du meinst :-) jedoch hab ich gelesen, dass man von Pokemon VC gold (das hab ich) zur 6. Generation tauschen kann. Mit dem PokeMover. Retour ginge aber nicht mehr. Das von der 7. zur 6. Generation erscheint mir noch „verständlich“, aber das mit dem PokeMover schien für mich - nachdem ich es so gelesen hatte - klar. Ohmann :threeeyes: . Hast du eine Idee, wie ich an Feurigel, Karnimani und Endivie kommen kann? Hätte Sie eben gerne auf OR von Anfang an, also als Starter :-)
    LG

  • @xxanja Wenn du von VC Gold deine dortigen Starter auf die Bank packst solltest du die von da aus auf Omega Rubin holen können :)
    und den/die Starter auf UltraSonne kannst du ja mal versuchen in einem Gesuche zu versuchen das gewünschte


    zu finden oder du machst selber eines auf lese aber wenn du selber eines aufmachst oder besser in beiden Fällen die Regeln des Pokémon-Tauschbasars


    Gebe aber auf jeden Fall an das du die Pokemon die du suchst gern auf Generation 6 haben möchtest um zu vermeiden das jemand was Falsch versteht ;)



    Gruß Maylea

  • @Maylea das funktioniert eben nicht, das versteh ich nicht. Wenn ich das versuche, kommt die Meldung die ich im Post geschrieben hab...
    Ich denke, ich hab alles korrekt durchgeführt? Pokemon Bank runtergeladen > PokeMover runtergeladen > von Gold in die Bank importiert > Pokemon aus der Transferbox in die Online-Box 1 gewechselt. Von da aus gehts nicht in die OR-Box *verzweifel* :-P


    Ansonsten versuche ich es über den Tauschbasar.


    Danke dir vielmals für deine Zeit :-)

  • @xxanja


    Pokémon von den VC Titeln (also auch Gold und Silber) können nur auf Gen 7 Editionen übertragen werden. Auf Gen 6 geht definitiv nicht.


    Wenn du die drei Johto-Starter auf Gen 6 haben willst, kannst du entweder wie von @Maylea vorgeschlagen, ein Kurzgesuch hier im Tauschbasar eröffnen. Einen Johto Starter kannst du ja auch in OR und AS von Prof. Birk bekommen, wenn du die Liga besiegt hast.

  • Die Pokemon von VC Gold Silber lassen sich - soweit ich weiß - leider nur auf (SM?) USUM tauschen und die von VC Blau, Gelb, Rot ebenfalls. Da sie nach dem Moven somit leider als Gen 7 Pokémon zählen, kannst du sie leider nicht mehr auf Gen 6 bringen. Wie Maylea richtig sagt, musst du da wohl "leider" auf den Tauschbasar ausweichen ^^