Update 09.01.18 + Version 1.5. am 10.01.18

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bekommen wir die Rewards nachträglich oder wie muss ich mir das vorstellen ?

    Die Belohnungen für die Rangstufen kannst Du dir bei Bedarf abholen. Die werden in einer neuen Liste angezeigt, die als Pull-Down-Menü am oberen Rand angezeigt wird. Auf ausstehende Belohnungen wird mit einem blauen Punkt hingewiesen. Für jeden Rang kannst Du dir da deine Belohnungen wann Du möchtest abholen. Es besteht also keine Gefahr das dir was verloren geht.



    Sind denn schon die Normalstufenpakete verfügbar ?

    Was meinst Du mit "Normalstufenpakete"?



    Ich denke ich bin Content Clear inklusive der Zusatzstufen und mir werden bei "fehlende Pokemon" 5 Stück angezeigt.
    Kann das jemand bestätigen?

    Ich bin ja noch nicht so weit :tired:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich kann/will mein Update erst später machen - bekommen wir die Rewards nachträglich oder wie muss ich mir das vorstellen ?

    Du bekommst alle Belohnungen auf einmal in einer separaten Liste. Aus dieser Liste kannst du Sie einzeln jederzeit abrufen. Also keine Sorge, daß irgendwas verloren geht weil du vielleicht 99 Herzen hast (oder 99 LvMax :ahahaha: ).


    Was noch wichtig ist: Nehmt auf jeden Fall vor dem Update das 15-Minuten-unbegrenzt-Versuche-Item, es gibt nach dem Update ein neues 15-Minuten-Item, hatte @Trader10 ja auch schon mal geschrieben.


    Zudem gibt es durch den Tagesbouns nach dem Abrufen der Neuigkeiten nochmal zusätzlich 5 Herzen, hatte @yesfan oben auch schonmal geschrieben.

  • Was noch wichtig ist: Nehmt auf jeden Fall vor dem Update das 15-Minuten-unbegrenzt-Versuche-Item, es gibt nach dem Update ein neues 15-Minuten-Item, hatte @Trader10 ja auch schon mal geschrieben.

    Kommt für mich leider zu spät. Aber ich denke, dass kann ich verkraften.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich hatte da was falsch interpretiert:

    OK. Aber ganz schön teuer das Freischalten. Gut das wir uns das Sparen können. Aber für den ein oder anderen der ein bestimmtes Pokemon dringend braucht eventuell trotzdem interressant.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich denke ich bin Content Clear inklusive der Zusatzstufen und mir werden bei "fehlende Pokemon" 5 Stück angezeigt.
    Kann das jemand bestätigen? Weiß jemand, wann die kommen (evtl. nächste Woche, weil die Daten sind ja wohl schon da, oder?)

    Kann ich bestätigen. Ich bin zwar noch nicht ganz Content Clear aber wenn ich mir ein paar Pokémon aus den letzten Normalstufen und das Deoxys aus der Zusatzstufe fangen würde, würden mir auch noch 5 Pokémon fehlen. Nächste Woche gibt es zwar auch neues, aber iirc keine 5 Pokémon, daher muss man wohl noch auf den letzten Klunker warten.


    Auf den ersten Blick ein sehr positives Update, allerdings sieht es mir auch ein wenig nach dem Ende von Shuffle aus. Level 30 ist ohne Zweifel das letzte Trainerlevel vor dem wir nur noch 5 Pokémon weg sind. Also ein paar neue Alola-Pokémon die noch fehlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Fähigkeitenkekse/Klunker Belohnungen noch toppen wollen. Und das könnte dann auch das Ende der Normalstufen bedeuten, mit Shiny Xerneas und Shiny Yveltal gab es ja dazu passend auch zwei Kracher in dem letzten größeren Update.
    Zudem gibt es jetzt beim einloggen ja auch noch weitere Boni, die es Neueinsteigern einfacher machen, aufzuholen. Aber sollte es tatsächlich alle 15 Tage bzw jeden Monat einen Klunker geben, wäre das enorm großzügig von GS und würde gegen die bisherige Politik sprechen. Die monatlichen Pikachu scheinen sich ja auch jetzt jedes Jahr zu wiederholen, also braucht GS da auch nix neues mehr herauszugeben.


    Ich lasse mich aber auch gerne von GS eines besseren belehren. Würde mich allerdings wundern.

  • Hä? Verstehe nicht so ganz, wieso der Pfeil für den Abruf des letzten Teams jetzt gerade so gefeiert wird? Auf Mobile habe ich den schon seit Monaten. :S
    Oder ist das ein neues Feature, dass man auf das Team vor dem letzten Team zugreifen kann, wenn man mit dem falschen Team reingegangen ist und gerne das alte wiederhaben möchte?

  • Hä? Verstehe nicht so ganz, wieso der Pfeil für den Abruf des letzten Teams jetzt gerade so gefeiert wird? Auf Mobile habe ich den schon seit Monaten.
    Oder ist das ein neues Feature, dass man auf das Team vor dem letzten Team zugreifen kann, wenn man mit dem falschen Team reingegangen ist und gerne das alte wiederhaben möchte?

    Ja, für uns DS'ler ist das heute ganz neu gekommen und ein schon lange ersehntes Feature. Und so wie es aussieht, wird sich wohl das letzte Team je Stufe gemerkt. Ist das auf Mobile auch so?

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Level 30 ist ohne Zweifel das letzte Trainerlevel vor dem wir nur noch 5 Pokémon weg sind.

    Also das ist nicht korrekt. Ich bin Trainerlevel 29 und mir fehlen 12 bis Level 30.
    Mit den 5 fehlenden Pokemon meinte ich die 5 die mir angezeigt werden, wenn ich bei den Pokemon nach gefangenen oder fehlenden filtere, da sind es 5. Wüßte aber nicht, wo ich die verpasst haben könnte / soll.
    Zum Trainerlevel-Aufstieg sind aber zumindest bei mir noch 12 fehlende, wie sieht das bei dir @Mister Stolloss aus?

  • Ich bin Trainerrang 29 und mir fehlen noch 14 Pokémon bis zu Rang 30. In den Normalstufen kann ich allerdings nur noch 8 Pokémon fangen + das Deoxys aus den Spezialstufen. Bei den Eventstufen habe ich alle. Das wären also noch 9 Pokémon die ich zum jetztigen Zeitpunkt fangen könnte und damit blieben 5 übrig. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass unter den 9 die ich fangen könnte, noch die beiden Shiny Varianten von Xerneas & Yveltal sowie eine Deoxys & Formeo Variante sind und diese zählen ja bekanntlich nicht, da sie dieselbe Dex-Nummer haben. Damit wären noch 9 Pokémon zu fangen um auf Trainerlevel 30 zu gelangen. Dies sind unter anderem Schabelle, Katagami, Mareanie (nächste Woche), Morlord und Velursi, also da sind deine 5 fehlenden die schon bei dir angezeigt werden aber noch gar nicht erhältlich waren.
    Dann noch 4 Pokémon die gar nicht im Spiel sind, bei denen ich aber so direkt nicht weiß, wer sie sein könnten.

  • Ich habe Chelterrar mit Morlord verwechselt, letzteres ist ja schon erhältlich und ersteres noch nicht. Zudem habe ich mich nochmals verrechnet weil es einige Formeo Formen sind, die ich noch nicht habe. Das wären 2 weitere + die eine Deoxys Form aus den Normalstufen, also insgesamt 3 weitere mit derselben Dex-Nummer.


    Letzten Endes kommt es auf das gleiche Resultat bei uns dann raus: 5 Pokémon die schon im Spiel sind, haben wir noch nicht gefangen (davon kommt eines nächste Woche) und 7 weitere Pokémon sind noch gar nicht im Spiel. Und wenn diese es irgendwann sind, dann ist man Content Clear und auf Level 30.

  • Ich weis nicht was ich sagen soll: Es kommt wirklich sehr überraschend und imo ist es auch irgendwie lange überfällig! (ja ich weis, ich motz diesbezüglich gerne :D )


    Wenn das mit den 15 login days bleibt jeden Monat, dann hat man somit endlich die Chance auch als Spieler ohne Streetpass an Klunker zu kommen.


    Die Funktion mit den Pokemon Speichern muss ich zwar erst noch ausprobieren, aber wenn ich damit mein Mauzi Team mit einem klick einstellen kann, reicht es mir vollkommen^^


    Und ja, auch wenn ich längere Zeit nicht gespielt hatte, war ich doch überrascht Trainerrank 28 zu erreichen. Die ganzen Mega Steine sind aber für uns alte Spieler doch eher für die Katz oder? Ich weis zwar nicht welches Pokemon wann nochmal rauskam, aber bis manche den Rang ereicht haben, hat man doch diese Steine bereits? ?(


    Naja egal, passt soweit und ich bin auch froh, das ich gestern noch mein 15min Item genutzt hatte :D


    Baldorfish das heute da ist, ist aber kauptt generft worden oder? Oder wurde das wieder zurückgesetzt? War ja mal eine gute Coinquelle :( (also gemessen an Shneebedeck, das ja auch abging und es den Anschein machte, das es Absicht war das es soviele Coins abwarf)


    Gute alte Coinzeit

  • Die Funktion mit den Pokemon Speichern muss ich zwar erst noch ausprobieren, aber wenn ich damit mein Mauzi Team mit einem klick einstellen kann, reicht es mir vollkommen^^

    Ja, das geht. Ein Klick und dein Mauzi-Team ist wieder da.

    Die ganzen Mega Steine sind aber für uns alte Spieler doch eher für die Katz oder?

    Wenn Du den Stein schon hast dann bekommst Du statt dessen ein LevelUp, also wie bei der BWS.


    Baldorfish das heute da ist, ist aber kauptt generft worden oder?

    War das früher so mit den Münzen bei Baldorfish oder hab ich wieder was verpasst? :D

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @yesfan
    hach, endlich zwischen Mauzi und Event wechseln ohne müßig die Pokemon immer wieder aufs neue zusammen zu suchen :D


    Baldorfish war mal extrem was die Coins anging. War, wenn man es grob nimmt vllt sogar ein bug und daher ungewollt:
    Bin mi zwar nicht mehr 100% sicher wie die Stage funktionierte, aber wenn man ein +5 Item mitgenommen hatte, spawnte Baldowfish bei einer 3er oder 4er combo immer Coins in 2 vertikalen Reihen, sodass hin und wieder solche Sachen wie eine doppel 6er Reihe enstand.


    Das wurde dann später dahingehend geändert, das dieser Coinregen selbst mit +5 nicht mehr passierte und die Stage ihren Coinfarm nutzen verlor. Einfach war es trotzdem nicht. Gab ein paar Spieler die den Verlust von 800 Coins durch das +5 Item bei einem Fail Run nicht hinnehmen wollten.


    Aber mit dem Update hat man zumindest mal die Möglichkeit das Game "freier" zu spielen. Zumal die Rangpreise ewig aufgehoben werden können und das man ein Lv Up pro Stein bekommt ist natürlich umso besser, auch wenn ich immer noch nicht weis, welche Pokemon man damit ab 25 füttern soll, sofern man es dann nicht erst ab 29 auf 30 macht xD (naja wenn wir irgendwann bei 99 angekommen sind, muss man sie dann spätestens nutzen :D )

  • Das update gefällt mir ... Bin bei genau Rang 21, also noch nich so nah am CC wie die meisten von euch :P
    Nehme mir gerade alle Belohnungen mit, war jedoch verwundert dass ich noch keinen taubossnit besaß ...
    Habe mit den 3 neuen beschleunigern erstmal bibor auf 9/12 gebracht, bald hab ich hoffentloch endlich ausgemaxed :S
    Die Warnung bez. 15 Minuten item kommt für mich leider zu spät... rip
    Ich hatte mir von der Freischaltfunktion erhofft dass man für so und soviel Klunker eine einzelne bestimmte stufe freischalten kann... (Dann hätte ich mir auf der Stelle despo und stollos geholt) ... Ist leider nicht der Fall :(


    Wisst ihr ob es irgendwo eine Liste gibt mit Mons bei denen sich der Wechsler am meisten lohnt? Oder so? Und welche Fähigkeiten am besten gelevelt werden sollten? Bei wem man seine Lvl Max+ verschleudern sollte? Wäre es sinnvoll einen der drei Eventdrachen zu wechseln und zu leveln? Sorry dass ich qieder alles und jeden mit fragen überschütte

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/