Update 09.01.18 + Version 1.5. am 10.01.18

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also diese Woche noch schnell die drei mir fehlenden Pokemon fangen, dann fehlen neun zur 30 und das sollte auch das momentan erreichbare Maximum sein.

    Es wird bei 12 bleiben wegen der gleichen Pokedexnummer. Ich bin Content Clear und mir fehlen 12 für Rang 30 und 5 in der Ansicht für die aktuell fehlenden.


    Ansonsten gefällt mir das Update natürlich ebenfalls, ein Teil der Belohnungen ging direkt an Libelldra das nun für den Marathon gerüstet ist.


    Meteno war schnell erledigt - ist also diese Woche nur noch Latios und Mauzi angesagt. Den Marathon möchte ich nun ebenfalls testen. Diese Möglichkeit sich einige EP wieder selbst zu verdienen gefällt mir ausgesprochen gut.

  • Aber gestern wollte ich Diancie ein Lvl.Max geben. Aber auch da stürzt das Spiel ab.

    Das ist natürlich extrem besch... und macht es noch schlimmer, dass die das einfach ignorieren. :thumbdown: Ich will nicht die Sprache auf Dauer umstellen müssen, um ein Spiel vernünftig spielen zu können, aber wenigstens ist meins schon ewig gefüttert und so kann ichs weiter über die Vorschlagsfunktion nutzen.


    Es wird bei 12 bleiben wegen der gleichen Pokedexnummer.

    Stimmt. :D Es waren die drei Wetterpokemon, die noch gefehlt hatten, aber gut, zumindest sind die nun auch im Ball, hatte eh vor es in dieser ruhigen Woche zu erledigen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • aber wenigstens ist meins schon ewig gefüttert

    Diancie kann jetzt 15 LevelMax bekommen. Ich glaub, dass ist noch relativ neu, dass das Limit wieder erhöht wurde.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ok, das war mir noch nicht aufgefallen, weil ichs halt nicht mehr anwähle...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kann man es denn über den Auswahlbildschirm füttern ohne es direkt anzuwählen (also Beutel > Lolli > Diancie) ?

    Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, so hätte ich es versucht, also den Lolli aus dem Beutel direkt auf Diancie fallen lassen ohne vorherige Auswahl. Wie gesagt hab ich die Sprache jetzt umgestellt auf Englisch und die Probleme mit Diancie sind damit eh komplett behoben.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Das wäre sicherlich für jeden eine Hilfe

    Absolut! Jetzt wo der Streetpass Hotspot Trick weg gefallen ist sieht es richtig mau aus mit Extraherzen. Ich habe ja meinen 2. 3DS mit Shuffle drauf (das ich aber nicht spiele) und hole mir alle 5 Tage eine Begegnung ab und kriege 2 Extraherzen. Aber mehr geht definitiv nicht mehr :S
    Hat aber natürlich den Nachteil, dass es lange dauert bis es wieder einen Klunker für die 100. Begegnung gibt...


    Ich denke ich werde manche der Items aus der Trainerrangbelohnung in Libelldra investieren. Es wird einfach mal wieder Zeit, dass ich mich ernsthaft mit dem Marathon beschäftige. Einfach um ihn auch meistern zu können.

  • Kann man es denn über den Auswahlbildschirm füttern ohne es direkt anzuwählen (also Beutel > Lolli > Diancie) ?

    Ich war mal mutig und hab es noch einmal ausprobiert. Sprache zurück auf Deutsch, und Item direkt aus dem Beutel auf Diancie ohne es vorher anzuwählen. Auch das führt zu dem Fehler. Also vorsichtig sein.


    Bevor das Programm abstürzt flackert der Bildschirm so seltsam. Das sieht verdammt nach einer Endlosschleife aus. Seltsam ist ja auch, dass das Problem nur bei anderen Sprachen als Englisch auftritt. Das hatten wir ja auch bei den Skip's am letzten Tag des Steigerungskampfes. Ist das mittlerweile eigentlich behoben? Wenn wir für das Diancie-Problem solange auf einen Fix warten müssen wie bei diesem Problem, dann kann das ja noch ein Weilchen dauern. X( Vermutlich finden die den Fehler bei GS nicht, weil die die Sprache nicht wechseln.


    Ich denke ich werde manche der Items aus der Trainerrangbelohnung in Libelldra investieren. Es wird einfach mal wieder Zeit, dass ich mich ernsthaft mit dem Marathon beschäftige. Einfach um ihn auch meistern zu können.

    Und um dir EP's zu besorgen. Zurzeit gibt es da keine bessere Alternative als den Marathon. Eine Investition in Libelldra wird sich definitiv lohnen.


    Ich habe ja meinen 2. 3DS mit Shuffle drauf (das ich aber nicht spiele) und hole mir alle 5 Tage eine Begegnung ab und kriege 2 Extraherzen.

    Aber trotzdem brauchst Du doch noch mindestens einen weiteren DS, oder?

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @yesfan
    Ich weiß :D
    Mit dem letzten Marathon habe ich massig an EP Items gefarmt seinerzeit^^
    Im Moment habe ich zwar nicht so viel Freizeit zur Verfügung, so dass ich das auch wieder so durchziehen könnte... aber mir ists einfach wichtig, dass ich grundsätzlich die Möglichkeit dazu hätte.



    Ja für die richtige Kette, die dir bei der dritten, vierten und fünften Begegnung Extraherzen gibt brauchst du neben deinem Haupt-3DS noch zwei weitere.


    Was ich mache benötigt nur einen weiteren 3DS neben dem Haupt-3DS. Man holt sich alle 5 Tage genau eine Begegnung ab dann bekommt man 2 Herzen weil man "seit langer Zeit wieder einem Spieler begegnet ist".

  • Man holt sich alle 5 Tage genau eine Begegnung ab dann bekommt man 2 Herzen weil man "seit langer Zeit wieder einem Spieler begegnet ist".

    Lass sie lieber alle 8 Stunden Kontakt aufnehmen, zusätzlich kannst du ja immernoch alle 8 Stunden in die N-Zone gehen, die es nicht mehr gibt (lol), das gibt pro Tag bis zu 6 Begegnungen, wobei 4-5 wohl eher realistisch sind, weil mans kaum wirklich ständig optimal nutzen kann. Das sind ähnlich viele Herzen, aber dafür viel schneller ein weiterer Klunker.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich konnte Meteno in 5 oder 6 versuchen itemless nicht besiegen... Jedes meiner passenden Mons war unter level 10 (und weder freundschaftskraft noch kosturso wollten triggern...)
    Shiny mega glurak mit MS und superball, dann hat es funktioniert
    Trotzdem mies dass ich schon wieder Münzen ausgeben musste...
    In der safari fehlen mir nur noch kikugi und hubelupf, aber die schenke ich mir erstmal, die sind die versuche nicht wert und die werden sicher irgendwann einmal wiederholt
    Ich werde mich zunächst um kyurem weiß kümmern (mit welchem Team soll ich da rein? Diese 6 schwierigkeitssymbole machen mir angst) aber dafür muss ich noch ein paar tausend Münzen Farmen
    Dann geht es schnurstracks zu latios und danach (falls noch zeit übrig ist) zu normalstufen... Irgendwann muss ich ja mal bei despo und stollos ankommen... Bin noch immer erst bei 366 ;(

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • Trotzdem mies dass ich schon wieder Münzen ausgeben musste...

    So ging es mir auch eine Zeit lang. Fast jeder kriegte es itemless oder mit sehr wenigen Items hin und ich brauchte wesentlich mehr Investition an Coins. Wenn ich zurückdenke war es meist so, dass ich bei Eventmons genau EINEN ernsthaften Versuch starten konnte wenn ich alle meine Coins zusammen nahm und die halbe Woche SE Mons gelevelt habe nur dafür
    Ich kann dir aber versprechen, dass es in absehbarer Zeit besser wird ;)

    In der safari fehlen mir nur noch kikugi und hubelupf, aber die schenke ich mir erstmal, die sind die versuche nicht wert und die werden sicher irgendwann einmal wiederholt

    Das sind doch welche mit hohen Auftauchraten - warte doch einfach auf eine SCR, hau einen SB drauf und fertig ist die Kiste :D

  • Diancie fand ich ja nie sinnvoll für RML, aber mit Typenlose Serie ist das anders. Da wird auch die Grundstärke in die Rechnung einbezogen. Gegen Latios mit Lv.16 Mega Shiny Diancie im 3er waren es so rund 3100 mit 10 Blöcken, aber im 4er sind es schon über 3400. Also wird ein Angriffsschub auch nochmal gut Schaden hinzufügen.

  • Hallo Leute, ich bin dann ab jetzt offiziell hier auch mit bei der Partie^^


    Also Evoli brachte mir 1 Geschenk.


    Meteno ließ sich problemlos itemless mit mehreren Restzügen besiegen und ist dann irgendwann im Pokeball geblieben, weil ich für so eine Stufe keinen Superball kaufen wollte, auch wenn es im Endeffekt günstiger gewesen wäre.


    Schade am Update ist, dass Diancie in der deutschen Sprache noch nicht behoben ist. Zusätzlich vermisse ich den andauernden LvPfeil, wenn ein Pokemon nach einer Stufe ein Lv aufsteigt. Früher ist der konstant dageblieben, doch seit geraumer Zeit ist es nur noch auf Mobile so. War für mich immer ein sehr schickes n2h, wenn ich nach beenden einer Stufe kurz weggeschaut habe und trotzdem beim erneuten Hinsehen direkt darauf aufmerksam gemacht wurde, dass eines oder mehrere meiner Pokemon ein Lv Up gemacht haben. Ansonsten cooles Update, vor allem dass nach einer Stufe das jeweilige Team dort gespeichert wird, was besonders für Mauzi ganz praktisch ist :love:

  • Ja für die richtige Kette, die dir bei der dritten, vierten und fünften Begegnung Extraherzen gibt brauchst du neben deinem Haupt-3DS noch zwei weitere.

    Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz. Warum braucht man denn insgesamt drei 3DS-Systeme? Sind nicht zwei ausreichend für eine Kette, wenn sie sich immer treffen ohne dass eine andere Begegnung dazwischen stattfindet?

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz. Warum braucht man denn insgesamt drei 3DS-Systeme? Sind nicht zwei ausreichend für eine Kette, wenn sie sich immer treffen ohne dass eine andere Begegnung dazwischen stattfindet?

    Du bekommst ein Extraleben wenn Du dem gleichen Spieler zum dritten bzw. vierten mal begegnest, und zwei beim fünften mal. Begegnest Du dann immer nur noch dem gleichen, dann bekommst Du nur noch ein Extraleben bei jedem 10ten Treffen. Kannst Du die Kette gezielt nach der fünften Begegnung unterbrechen, also mit einem dritten Spieler, dann fängt es ja wieder von vorne an.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz. Warum braucht man denn insgesamt drei 3DS-Systeme? Sind nicht zwei ausreichend für eine Kette, wenn sie sich immer treffen ohne dass eine andere Begegnung dazwischen stattfindet?

    @yesfan hat das perfekt erklärt :thumbup:


    Und genau das ist der Grund, wieso wir so geknickt sind dass der N-Zone Trick über den Hotspot nicht mehr funktionert. Denn dadurch haben sich viele diese "Fremdbegegnung" geholt die die Kette unterbricht.

  • Meine heutigen Mauzi-Ergebnisse, bereinigt:
    6900
    6500
    4100
    3900


    Den Klunker habe ich investiert, weil der gratis Lauf vielversprechend war. Kein 6er-Match, aber tolle Kombos.
    Beim zweiten Lauf nicht mehr so tolle Kombos, aber zwei 6er-Matches.
    Der dritte Lauf war einfach nur beknackt. Nix ging. Keine Kombos, schlechte Spawns, schlechter Skyfall.
    Beim vierten Lauf vergaß ich obendrein noch +5. Dass es da besser lief als beim dritten Lauf, ist da nur ein schwacher Trost.

  • Du bekommst ein Extraleben wenn Du dem gleichen Spieler zum dritten bzw. vierten mal begegnest, und zwei beim fünften mal. Begegnest Du dann immer nur noch dem gleichen, dann bekommst Du nur noch ein Extraleben bei jedem 10ten Treffen. Kannst Du die Kette gezielt nach der fünften Begegnung unterbrechen, also mit einem dritten Spieler, dann fängt es ja wieder von vorne an.


    Verstehe. :) Man würde dann mit dem dritten 3DS die Kette unterbrechen und gleichzeitig eine neue starten.
    Mir wäre das selbst mit zwei 3DS zu aufwändig, weil ich meinen 3DS unterwegs fast immer dabei habe und so "richtige" Streetpass-Begegnungen zustande kommen. Selbst wenn ich ihn beim Laufen ausschalte, ist die Gefahr groß, jemandem zu begegnen, wenn ich am Bahnhof oder in der Bahn spiele, was die Kette unterbrechen würde. xD
    Außerdem sollte man immer daran denken, dass man sich selbst mindestens zweimal am Tag begegnet... Na jeder wie er mag. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."