Update 09.01.18 + Version 1.5. am 10.01.18

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das zweite Update im neuen Jahr fokussiert sich vorwiegend auf legendäre Drachen-Pokémon, wobei in Pokémon Shuffle häufig der Zweittyp übernommen wurde.


    Das einzige neue Pokémon ist mit Meteno aber eindeutig kein Drache, sondern ein Pokémon vom Typ Gestein mit der Fähigkeit Sturzflug und einer Angriffsstärke von 80 auf Level 10.


    Die größte Herausforderung dürfte allerdings der Steigerungskampf gegen den Drachen Latios. In 200 immer schwierigeren Stufen können dabei eine ganze Reihe Hilfsmittel-Items erspielt werden. Möglich sind dabei unter anderem bis zu 3 Mega-Beschleuniger und 8 Lv.Max. Weiterhin gibt es auf Stufe 50 den Megastein Latiosnit beziehungsweise einen zusätzlichen Mega-Beschleuniger, falls der Megastein bereits im Besitz ist.


    In insgesamt vier Eventstufen können außerdem die Fähigkeiten der jeweiligen Pokémon durch wiederholtes Bezwingen der Stufe verbessert werden. Dazu gehört die Ultra-Herausforderung gegen das weiße Kyurem mit den Fähigkeiten Abschütteln++ oder Barrierenbr.+++, welche 2 Herzen pro Versuch kostet. Zekrom mit Blockbrecher+ oder Blockbrecher++ kann bereits im Tausch für ein Herz pro Versuch gespielt werden. Das Stahl-Pokémon Dialga kann seine ursprüngliche Fähigkeite Blockbrecher+ oder die recht neue Fähigkeit Stampfen trainieren, während der Counterpart aus Sinnoh Palkia neben Barrierenbrecher+ auch Wirbeln anwenden kann.


    Jeder Spieler erhält außerdem mit Giratina (Urform) einen weiteren "Drachen" geschenkt.


    Das Aktionsitem "Teste unbegrenzte Versuche" ist ebenfalls für eine Woche verfügbar und erlaubt es, 15 Minuten lang ohne den Einsatz von Herzen zu spielen.

  • Evoli hasst mich weiterhin und gab mir nur ein Päckchen. Es mobbt mich ;(


    Meteno bin ich relativ blind rein mit... kann mich schon gar nicht mehr erinnern xD
    Auf jeden Fall blieb es bei um die 30% gleich im Pokeball kleben.


    Latios gehe ich soweit wie ich es ohne große Ausgaben an Items schaffen kann. Ich sag nur Zeitstufe ;)
    Die Fähigkeit wechsel ich nicht und es ist mir auch egal wo die dann steht wenn ich den EB für mich beende.


    Will und muss meine Münzen zusammen halten.

  • Meteno direkt gefangen, Kyurem-Weiß und Latios hab ich mal gewechselt. Wahrscheinlich beides irgendwie unnötig, aber ich hab eh so viele Wechsler gehabt, dass das echt zu verkraften ist. Kontertreffer ist schon sehr unbrauchbar. Ich seh grade, dass Mehrfachschlag+ die Auslöserate erhöht. Da lohnen sich die PSB irgendwie so gar nicht..


    Sonst gibt's nicht viel Neues. Ich spiel in letzter Zeit viel Marathon, mein bestes Ergebnis ist allerdings nur Stufe 58. Also bisher immer an Relaxo gescheitert, wenn es denn überhaupt so weit ging. Mein Team ist perfekt, ja sogar Taubsi hat seinen maximalen Level.

  • Evoli hasst mich weiterhin und gab mir nur ein Päckchen. Es mobbt mich

    Bei mir auch, dabei bräuchte ich wirklich mal ein paar Kekse. SOnst war es mir immer egal. Naja.


    Meteno war ja echt ein Witz, wobei ich auch Glück hatte. Habe nicht wirklich gut gespielt(oder eher gesagt, die starken Kampfpokemon wie Massiko wollten einfach nicht in 4er Reihen triggern, trotz SL3...) Naja ende vom Lied war, das ich Meteno mit 3RZ besiegen konnte was 14% ergab und oh Wunder, blieb es sogar im Pokeball. (Das meinte ich übrigens mit "egal wie man spielt, solange man es besiegen kann"...)
    Stolz auf dem Kampfwar ich jedenfalls nicht, bin aber froh, das es dann doch sofort erledigt war.


    Naja und ansonsten diese Woche Latios. War das nicht Barrierenverseucht? Darf also Diancie wieder glänzen? :D
    Ich werde aber auch mit Skips spielen, da ich Latios ohnehin noch nie wirklich genutzt habe und die Fähigkeiten auch eher meh sind (lohnt kein wechsler)
    Hinzu kommt, das ich wohl auch hier wieder nicht bis 200 spiele und dann eher Coins farme oder zu Ampy gehe
    Ja, Marathon ist bei mir nicht. zum einen dauert es sehr lange und mir fehlen die passenden Abstoßer Pokemon. Hatte sogar mal einen Testrun mit den typischen Pokemon gemacht (also Bibor,UHa und Libelldra) aber mit low SL war das ein todesurteil, bin gerade mal bis Stufe 6 gekommen xD (eben wenn der Burst fehlt, wenn man sich nicht auf Combos verlassen kann)


    Für mich bleibt nur die Frage ob sich der gnaze Aufwand lohnt, oder ob ich dabei nicht doch lieber bei Amphy bleibe (alleine die Keksaubeute für ein Pokemon würde Monate dauern)

  • Für mich ist die Woche nur Latios. Danach auf Mobile Monargoras von SL4 auf SL5 und 3DS Lichtel von SL4.5 auf SL5. Meteno war zu einfach. Nach Grandiras mal ein krasser Gegensatz.


    Giratina-O gab es geschenkt. Darum mache ich Lichtel. Nicht dass noch der Steigerungskampf kommt. Eventuell starte ich lieber Lichtel auf Mobile und grinde es hoch. Das geht viel schneller als man denkt.

  • Mal zwei Fragen am Rande:


    1) Das Giratina, das wir heute geschenkt bekommen haben, gab es schon vorher, oder? Ich habe unter meinen Drachen- und Geist-Pokémon geschaut, aber da ist kein neues auf Level 1 (meine zwei Giratinas sind auf Level 10).



    Sowohl Papungha als auch Mediras sind mir aus zwei Superbällen ausgebrochen (und mehr wollte ich nicht werfen), dann jeweils Reset und die 15 Minuten schrumpfen schneller, als es einem lieb ist.

    2) Heißt das, dass das 15-Minuten-gratis-Item weiterläuft, wenn man resettet und das Spiel neu startet? Ich hab mich bisher nicht getraut, zwischendrin zu resetten, da ich dachte, dass die 15 Minuten dann "verbraucht" sind. Genauso unsicher bin ich mir bei einem Sprung in einem Steigerungskampf. Bleibt das Pokémon die ganzen zehn Minuten hinweg wütend, auch wenn man das Spiel zwischendurch schließt?

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Heißt das, dass das 15-Minuten-gratis-Item weiterläuft, wenn man resettet und das Spiel neu startet?

    Ja, die Zeit läuft gnadenlos ab, vollkommen egal was du machst. Keine Ahnung was passieren würde, falls man den Akku rausnimmt.


    Ansonsten halt nur Latios, hab dort auch gleich die 15 Minuten verbraten, wo auch sonst? Weiss aber noch nicht, wie weit ich das spielen will, nutze jedenfalls jeden Sprung, SL4 ist eh sicher. Der Rest ist mir egal, entweder zu teuer oder Fähigkeiten, die ich jetzt nicht als so wichtig ansehe. Mal sehen, was ich mit dem Rest der Woche mache, womöglich ja tatsächlich mal den einen oder anderern Marathon...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Na das ging ja flott. Meteno war nach vier Versuchen im Pokéball drin. Jetzt bleibt nur noch Latios übrig. Sehr ruhige Woche, die ich wohl für die Normalstufen nutzen werde. :)


    @Mimi ✩ Die Großzügigkeit meines Evoli hat auch wieder ein Ende gefunden, heute bekam auch ich nur ein Paket :( Die letzten beiden Wochen waren es immerhin zwei.

  • Für die DS-Systeme steht seit heute morgen eine neue Version (1.5.0) von Shuffle zur Verfügung. Die muss über den E-Shop heruntergeladen werden. Bin gerade dabei... :)


    Fertig. Erste auffällige Änderung: Es gibt nun einen Trainer-Rang in Abhängigkeit der gefangenen Pokemon über die man wohl Belohnugen bekommen kann. Die Belohnungen bekommt man nicht sofort sondern diese können bei Bedarf abgeholt werden. Also ideal für all jene, die nahe an den max. Item-Werten liegen. Aktuell geht es bis Rangstufe 30. Ich bin erst bei 25 (dann macht es jetzt auch für mich Sinn alles zu fangen :) ).


    Achtung: Nach dem Update liegen noch einmal Zusatzdaten bereit, über welches man 5 Zusatzleben geschenkt bekommt.


    Dann gibt es wohl jetzt auch einen Neuigkeiten-Bonus. Je nach Anzahl der Neuigkeiten-Abrufe gibt es da auch wieder Geschenke. Ob sich das eventuell moantlich wiederholt kann ich aber noch nicht sagen. Die 5 Versuche kamen wohl aufgrund dieses Bonus.


    Hab gerade gesehn, dass es auf Reddit zu dem Update auch schon was gibt. Hat einer von Euch schon vorher was von dem Update gewusst? Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht :)


    Und noch was tolles: Man kann sich jetzt endlich das letzte Team einer Stufe zurückholen. Rechts neben der Schaltfläche "Vorschlag" ist hierfür eine neue Schaltfläche mit der das möglich ist.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    8 Mal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Hab gerade gesehn, dass es auf Reddit zu dem Update auch schon was gibt. Hat einer von Euch schon vorher was von dem Update gewusst? Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht

    Nopüe, udn ja war ich auch. :)


    P.S: Serebii.net sagt zum Update folgendes:


    A new version update for Pokémon Shuffle has gone live. This brings the game up to Version 1.5 and includes a variety of new features
    First up is a new Trainer Rank system that gives you various rewards based on the number of Pokémon that you have captured. These include Mega Speedups, Raise Max Levels and even Mega Stones. We're currently collating a list of full details. There's a total of 30 Ranks
    It has also added new gifts obtaind via checking in regularly with it cycling through 15 different gifts: Hearts + 5, Moves +5, Exp. Booster S, Hearts + 5, Skill Booster S, Mega Start, Hearts + 5, Disruption Delay, Exp. Booster M, Raise Max Level, Hearts + 5, Exp. Booster L, Time + 10, Hearts + 10, Jewel
    You can also now use Jewels to unlock batches of stages if you have yet to complete them so your progression is not hindered if you can't do some stages.
    Finally, it also allows for you to use the team you used last time if you then change it, using a special arrow on the selection screen



    Besonders die letzten bedien Punkte (dickgedruckte) sin genial. :love: (besonders das 2. Team hat doch jeder von uns seit langem gewollt oder ? )


    Edit: Lol bin Level 28. Dabei bin ich erst bei Stufe 523. 8|

  • Besonders die letzten bedien Punkte (dickgedruckte) sin genial.

    Der letzte ist genial für mich. Der vorletzte eher weniger :grin:


    It has also added new gifts obtaind via checking in regularly with it cycling through 15 different gifts:

    Anscheinend wiederholen sich die Geschenke des Neuigkeiten-Bonus wirklich. Nur in welchem Zyklus? Nach dem 15ten-Mal oder pro Monat? Beim 15ten-Mal gibt es nämlich einen Klunker.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Der letzte ist genial für mich. Der vorletzte eher weniger


    Stimmt wenn man schon alle Stufen hat, ist das eh Jacke wie Hose. :grin:


    Das mit dem Teams bin ich nciht ganz zufrieden, das Team wirklich zu speichern wäre tausendmal besser gewesen. Aber besser als vorher ist es alle mal.

  • Ich bin bei 654. Aber mir war das Fangen bislang nicht so wichtig.


    Klingt doch gut, das heißt Level 30 wird kein Akt. ^^

  • Angeblich erneuert sich das 15min-Item nach dem Update, berücksichtigt das ggf.!


    Irgendwie gibt es nur positive Aspekte aus diesem Update, ich würde mich freuen, wenn es dauerhaft keinen Haken an der Sache gibt. Die Team-Merkfunktion finde ich zB sehr hilfreich.


    Lv. 30 wird noch nicht zu erreichen sein, da nicht alle Pokemon releast sind, wie zB UBs. Denn 20 Pikachus zählen wohl eigentlich nur als 1 in dieser Hinsicht.