Latios Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Germignon, sehr freundlich :3
    Ich kämpf mit M-Firnontor, Latios, Azumarill und Gelatwino
    Alle nicht gelevelt
    Ich spiel seit 2 Wochen darum befinden sich noch keine Elite-Endgame-Pokis in meiner Tasche


    (Ich schreib ohnehin gleich noch im Fragen-Topic um mir ein paar gratis tipps von all den Profis hier zu ergaunern ^^ )

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Neochu ()

  • Daher Hut ab das es itemless geklappt hat.

    Ich hab es mal probiert, aber 35 Sek sind verdammt schnell vorbei. Viel hat nicht gefehlt, also noch mal mit +10. Das lief nicht ganz so gut wie beim ersten Versuch, aber zwei Zygarde am Ende haben gelangt für 0RS. Und Freundschaftskraft war dieses mal zuverlässig.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @Deoxys74 Viscogon Freundschaftskraft, Shiny Diancie Blockbrecher+++, Zygarde 100 mit Letzte Kraft. Also wenn das nicht Burst ist, höre ich mit Shuffle auf :assi: . Wie gesagt: Wenige Züge heißen wenige Störungen. Ich hatte dann 2 5er Letzte Kraft so vorbereitet, dass ich sogar 8 Sekunden Luft hatte. Am Ende kam noch ein dritter 5er Zustande und dann wars das auch.

  • Aber wie bereiten man den einen 5er passend vor, ohne von einer Störung so überascht zu werden, das die Stelle dann überlagert wird?


    Also ich hatte für 150 atk+ und 10sec gebraucht (3RS), aber ich habe auch kein LDE Drachen und am ende war es sogar recht knapp, da die letzten 6k von S-Dia kamen.


    175 wird dann nochmal ne ecke schwerer, da die HP so hoch ist -.-

  • Stufe 50 habe ich einmal verloren, weil ich mit Trainingsteam reingegangen bin und in der obersten Reihe 5/6 Icon zugefroren waren und der 6. Icon ein Fels war. Dann bin ich mit Diancie als Mega reingegangen und habe die Stufe ohne Probleme itemless geschafft. Mit Diancie als Mega habe ich dann auch bis 89 alles problemlos geschafft, wobei ich für 60 eher Shiny Diancie als Mega empfehle. Stufe 90 im 1. Versuch mit Mega-Diancie verloren (20 bis 25 % übrig), weswegen ich dann auch hier zu Shiny-Diancie gewechselt habe, wodurch ich die Stufe trotz Trainingsteam itemless geschafft habe. Für 91-99 empfehle ich dann wieder das normale Diancie als Mega.

  • Also ich hatte für 150 atk+ und 10sec gebraucht (3RS), aber ich habe auch kein LDE Drachen und am ende war es sogar recht knapp, da die letzten 6k von S-Dia kamen.

    Ich hab da auch Angriffsschub mitgenommen, ist für einen Stufe 5 Endgegner trotzdem recht preiswert. Itemlos oder mit +10 würde bei mir nur mit viel Glück funktionieren und keine Lust das zu versuchen.
    Ansonsten werde ich es nicht auf SL5 schaffen, bei mir hats einfach ziemlich schlecht abgeworfen und ich stand bei 150 gerade mal auf dem halben Weg zur fünf. Ganz anders auf dem Zweitspielstand, dort ist das Ziel in Sicht. Aber was solls, irgendwann wiederholen sie die Stufe eh wieder und wenns eine wichtige Fähigkeit gewesen wäre, hätte ich ja Sprünge auslassen können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Germignon, sehr freundlich :3

    Immer gerne ;)
    Auch schön, hier ein paar neue Gesichter zu sehen. Hoffe du wirst noch viel Spaß mit Shuffle haben! Die ganzen guten Pokémon bekommst du noch, keine Sorge. Als ich auf deinem Stand war, hatte ich auch nichts in der Hand.


    Zitat

    Ich kämpf mit M-Firnontor, Latios, Azumarill und Gelatwino
    Alle nicht gelevelt

    Ein bisschen leveln wäre aber nicht schlecht. Level 5 ist schnell erreicht und im Fall von Firnontor hast du gleich 70 statt 60 Angriffsstärke. Langfristig sollte aber mindestens Level 10 dein Ziel sein.
    Da du offenbar den Steigerungskampf bereits spielen kannst, gehe ich davon aus dass du bereits Ampharos in den Normalstufen besiegt hast - dort kann man sehr gut leveln, als Anfänger bin ich da ebenfalls gerne hingegangen. Nimm drei deiner Pokémon plus ein sehr effektives (Boden) mit. Auch das wöchentliche Victini (kommt morgen) empfiehlt sich sehr. Nimm dort auf jeden Fall ein "EPx1,5"-Item mit, das lohnt sich!

  • @Germignon obwohl ich damals bei Release schon gespielt hab, gefällt es mir jetzt überraschend gut und bin voll motiviert ^-^
    über Mauzi, Ampharos und Victini weiß ich zum Glück schon Bescheid. Bei Victini versuch ich von den wichtigsten Typen ein paar Pkmn hochzuleveln und lass dafür morgen dann meine Klunkerchen rollen mit EP boost


    Firnontor ist jetzt schon auf 7 und mit Maxax statt Azumarill ist der Rest zumindest auf Lvl. 3
    Stufe 50 schaff ich als Itemrun nachdem ich bei Victini gelevelt hab denk ich ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Mmmmm... Stecke deine Klunker lieber in Mauzi rein (kommt ebenfalls morgen), das lohnt sich wesentlich mehr. Die Begründung siehst du drüben im FAQ-Topic. ^^


    Mache nur einen Lauf bei Victini, nimm dort Azumarill, Latios und Gelatwino sowie ein sehr effektives Pokémon mit. Vorsichtshalber +5 Züge, falls was schiefgeht, sowie x1,5 EP.

  • Bin jetzt bei Stufe 167 und dabei weis ich noch nichtmal wie ich 175 angehen werde.


    SL steht ein Geschenk vor 5 (Kontertreffer, also egal) und ansonsten bin ich an sich zufrieden. Mir mag nur der Gedanke nicht aus dem Kopf, das ich bei 175 auf -C zurückgreifen muss, nur weil mir bestimmte Pokemon fehlen. S-Dia macht mit BB+++ guten dmg, aber da es auch erst Lv7 ist, könnte es viel stärker sein und ansonsten bin ich auf Bibor umgestiegen, da ich ja trotz S-Dia als Mega nicht wirklich zum Combo machen komme.


    Ich frage mich ja immer noch, wie wir das damals ohne diese Pokemon geschafft haben, da war wohl -C mit atk+ ein muss.

  • nur weil mir bestimmte Pokemon fehlen...

    Hast du kein Ray mit SL5 Abstoßen?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Doch, aber was bringt mir das? Das dann Haspiror auf dem Feld rumspringt und ich dann auch nicht mehr Schaden mache als mit BB+++? Ich sehe dahin keinen großen Unterschied, da BB+++ und Abstoßen gleich sind, nur die Störung die man entfernt ist eine andere und imo ist es besser, wenn man sich den Blöcken entledigt als das man sich ein eigenes Störpokemon dazusetzt, das dann den dmg eher nach unten zieht(wenn mal was zu ner 3er reihe zusammenfällt)


    Wobei... oder meinst du das so, das ich S-Dia dann wieder als Mega nehmen und Ray mit Haspi den restlichen dmg machen soll? Könnte ich mal testen.

  • Naja, du sagtest, dass Diancie erst auf Lv.7 ist. Ray dürfte sicherlich stärker sein. Bei mir funktioniert das jedenfalls, auf Serien setze ich garnicht erst, von daher ist mir Haspiror ziemlich egal, wobei ich das zukünftig neben Taubsi dann auch mal mit zu Victini nehmen werde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Undead Ich mache nur 4er mit Shiny Diancie und dann wird das Feld langsam frei, da kaum Skyfall nachkommt. Dann geht auch der 5er.


    Ich habe beide Varianten probiert und finde Typenlose Serie und Mega Zwinker Firnontor/Shiny Diancie etwas besser als nur Burst. Es geht schneller und man macht mehr Schaden.


    175 ging itemless auf Mobile nach 2 Versuchen! Shiny-Diancie Lv.16, Deoxys-A, Viscogon und Zygarde 100. Eine Kombination aus Burst und Kombo. Erst Diancie entwickeln, dann Typenlose Serie und am Ende Letzte Kraft. Ich hatte noch 2 Viscogon mittendrin. Aber eine 47ger Serie und es war sau knapp.

  • Stufe: 100


    Versuch 1:
    Team: Mega-Glurak X (15/15), Shiny-Diancie (St. 5), Viscogon (St. 5), Zygarde-100% (St. 5)
    Items: keine
    Ergebnis: Fail mit ca. 10 %


    Versuch 2:
    Team: Mega-Diancie (10/10), Rest gleich
    Items: keine
    Ergebnis: Success mit 0 Restsekunden


    Taktik: Wollte eigtl. keine 2 Diancies auf einmal benutzen, aber Mega-Glurak X hat mit irgendwie nicht wirklich geholfen, weswegen ich dann doch zu Diancie als Mega gewechselt habe. Dann habe ich versucht, stets 4er oder 5er Reihen aufzureihen, um möglichst viel Schaden auf einmal zu machen, weswegen ich auf Serien verzichtet habe. 0 Restsekunden waren es deshalb, weil ich zu dusselig war, ein Zygarde vorzubereiten, aber im letzten Moment hat ein 4er dann trotzdem gereicht zum Besiegen.

  • 175
    Team: M-Shiny-Diancie, Rayquaza, Gelatwino, leer
    Items: AS, +10 (Schisservariante :) )
    RZ: 18


    Ich kann's halt besser mit Burst und wollte auf Nummer sicher gehen.



    @Brixo125 Die beiden Diancie hatte ich auch versucht bei der 100 aber die kann man so schlecht auseinanderhalten. Und willkommen hier :)

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Hab mich gerade an der 150 versucht, +10 mitgenommen mit Z-Firnontor, S-Diancie, Ray und Zygarde100.
    Konnte gar nicht so schnell gucken wie bad Board zugemüllt war mit Barrieren, da ging wirklich gar nichts mehr ;(
    Hab dann Firno durch Diancie und Ray durch Viscogon ersetzt, also wie die 100 wieder mit beiden Diancies gespielt.
    Sicherheitshalber mit +10 und AS, ging dann mit 7 RS (Zygarde100), ohne +10 hätte es wohl auch gelangt wegen Zygarde100.

  • Habe gestern Abend noch die 175 gemacht, mit S-Ray als Tapper sowie ein doppelmix von BB+++ (S-Dia) und Abstoßen (Ray) und freiem Feld.


    Items: atk+, 10+


    Hatte vorher einen Itemless Run getestet und bin knapp über die hälfte gekommen. Am ende hatte ich es mit Items dann mit 3RS geschafft. Sicherlich keine Leistung, aber immerhin kein -C Item gebraucht.


    Damit schließe ich den EB ab, den was jetzt noch kommt, ist es mir nicht wert, zumal ich auch wieder Coins brauche und nicht unbedingt einen Klunker an Mauzi geben will


    Achja: SL5 wurde mit Skips bei 169 erreicht. So extrem wie es Anfangs abwarf, so sperrig dropte es später(also keine doppel oder 3x drops mehr). Ist halt imo nur etwas unnötig, wenn die Fähigkeit kein Mensch brauch.