PGL-Online-Turnier „Internationale Herausforderung Januar 2018“ angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/147525/ Vor wenigen Stunden wurde auf der deutschen Pokémon Global Link-Website das nächste Online-Turnier zu den Editionen Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond vorgestellt. Ähnlich wie in den beiden Vorjahren startet man wieder mit einer neuen „Internationalen Herausforderung“ in das frische Jahr, welche wie gewohnt im Doppelkampfformat der Meisterschaftsserie stattfindet.


    Zur Teilnahme berechtigt sind beinahe alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex, jedoch gibt es einige Einschränkungen hinsichtlich der Legendären und Mysteriösen Pokémon. Alle Fans, die mindestens drei Kämpfe abschließen und somit einen Platz in der Rangliste erzielen, erhalten als Belohnung 50 Gewinnpunkte, die nach Belieben in den Spielen eingelöst werden können. Daneben werden Teilnehmer auch mit Championship Points belohnt, die sich für eine Einladung zu den Pokémon-Videospiel-Weltmeisterschaften 2018 sammeln lassen.


    Des Weiteren folgten erste Details zum Anmeldezeitraum und der dazugehörige Wettkampfzeitplan. Die Anmeldung wird von Donnerstag, den 18. Januar 2018, um 01:00 Uhr (MESZ) bis Donnerstag, den 26. Januar 2018, um 00:59 Uhr (MESZ) möglich sein. Allerdings gilt zu beachten, dass der Anmeldezeitraum vorzeitig enden kann, sofern das Maximum an möglichen Teilnehmern früher erreicht wird. Das Turnier selbst wird von Freitag, den 26. Januar 2018, um 01:00 Uhr (MESZ) bis Sonntag, den 29. Februar 2018, um 00:59 Uhr (MESZ) ausgetragen. Im Folgenden haben wir alle wichtigen Teilnahmebedingungen und Regeln für euch zusammengefasst:


    Allgemeines:

    • Preise: 50 Gewinnpunkte, Championship Points
    • Teilnehmerzahl: Derzeit ist eine Beschränkung der Teilnehmerzahl nicht bekannt.
    • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraums getätigt werden.
    • Altersklassen: Das Turnier wird in Junioren/Senioren (2003 oder später geboren) und Meisterklasse (2002 oder früher geboren) unterteilt.
    • Junioren können nur zwischen 06:00 Uhr und 23:00 Uhr (lokale Ortszeit) Kämpfe austragen.
    • Ergebnisbekanntgabe: Februar 2018

    Wettkampfregeln:

    • Kampfformat: Doppelkampf
    • Zulässige Pokémon: Alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex sind erlaubt, außer Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie, Hoopa, Volcanion, Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Necrozma, Magearna, Marshadow und Ash-Quajutsu.
    • Teilnahmeberechtigt sind lediglich Pokémon, die in der 7. Generation gefangen bzw. getauscht wurden, aus einem Ei geschlüpft sind oder in Form eines Geschenks via Geheimgeschehen erhalten wurden. Mit PokéMover übertragene Pokémon aus älteren Generationen sind nicht gestattet.
    • Doppelte Items oder Pokémon im Team sind nicht erlaubt.
    • Kampfbox: Es müssen sich vier bis sechs Pokémon mit einem Level von 1 bis 100 in der Kampfbox befinden. Die vier an einem Kampf teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 50 gestuft.
    • Zeitbegrenzung: 5 Minuten
    • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor einem Kampf: 90 Sekunden
    • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 45 Sekunden
    • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 15 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen.
    • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club, eine drahtlose Internetverbindung und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon Ultrasonne oder Pokémon Ultramond auf dem Pokémon Global Link.

    Zur offiziellen Meldung mit den Regeln auf der deutschen Pokémon Global Link-Website
    [news='4609','meta'][/news][news='4642','meta'][/news][news='4745','meta'][/news]


  • [news='4642','meta'][/news]


    Die Anmeldephase für das Global-Link-Turnier Internationale Herausforderung Januar 2018 hat begonnen. Bis Freitag, den 26. Januar 2018 um 00:59 Uhr habt ihr Zeit, euch mit einer Ausgabe von Pokémon Ultrasonne oder Pokémon Ultramond über Pokémon Global Link anzumelden, um danach in der Spielphase von 26. bis 28. Januar dabei zu sein. Alle Teilnehmer, die mindestens drei Kämpfe abschließen, erhalten nach dem Turnier 50 Gewinnpunkte als Teilnahmepreis per Seriencode.

  • Heute habe ich mal wieder gemerkt wie dringend im PvP mal ein Balance Update gebraucht wird. 5 Legys und 1 Mega ist irgendwie nicht so geil und ein Legy burstet einen dann noch mit dem Z-Move weg. Dazu dann noch die Bonuseffekte wie Elektro-Feld oder Sandsturm. Ka, ich find das mittlerweile alles zu krass was an Schaden rausgedrückt wird und normale Pokemon sind total out of class. Dem Spiel würde es wirklich mal gut tun wenn gewisse Dinge gedämpft werden um mal wieder einen anderen Spielfluss als wegbursten zu entwickeln. Stehe nach Tag 1 9:6.

  • Ich hätte mich vielleicht vorher mit dem Teilnehmerfeld beschäftigen sollen. Mir war gar nicht bewusst, dass man wirklich fast ALLES benutzen kann - dachte das wär wieder auf den Alola-Dex beschränkt. Naja, wurde entsprechend überrumpelt, weil ich Viecher vor mir hatte die ich kaum kannte. Tag 1 endete mit 6 Siegen, 5 Niederlagen und 4 Disconnects. Nintendo/Gamefreak muss echt mal was bzgl. den instabilen Servern machen. Da meine Punkte immer weiter runtergingen, wurden mir wohl die meisten Disconnects (oder gar alle) als Niederlage angerechnet ... so macht das echt keinen Spass.

  • Hab gerade Tag 2 hinter mich gebracht. Dieser endete zumindest besser mit 10:5 für mich und es gab diesmal keine Disconnects. Da mir aber tatsächlich alle Disconnects von gestern als Niederlagen angerechnet wurden, krebse ich punktemässig nicht weit weg von dem Punkt an dem ich angefangen habe. Kann das übrigens sein, dass gefühlt 2/3 aller Gegner ein "Demeteros" im Team hat?

  • @Tommy1984


    Das ist doch momentan der Standard im Doppelkampf. Cresselia+Demeteros vorne. Und dann schön das Seitentausch Spiel und Demeteros haut Erdbeben raus. Nervt extrem weil das einfach nur Glücksspiel ist ob man das richtige Ziel auswählt. Und dann weiß man auch nie ob Schutzschild auf einem Pokemon liegt. Ich finde Schutzschild sollte schon von Anfang an eine Misschance haben. Auch sehr beliebt die Pelipper+Mega Sumpex Kombo oder die Despotar+Mega Metagross Kombo.


    Aber hauptsächlich sieht man Legys, Megas und Z-Attacken. Ziemlich OP das Ganze hat recht wenig mit Skill zu tun. Nur wer besser und als Erstes burstet. Z-Attacken brauchen auch mal dringend ein Nerf. Immer 100% Trefferquote, kann Volltreffer landen und hat keine Nachteile. Auch einige Megas bräuchten mal ein Nerf und was man sich bei Mega-Metagross gedacht hat frage ich mich noch heute.


    Tag 2 war bei mir 7:8 hab die selben Punkte wie gestern. Aber irgendwie kämpfe ich auch nur noch gegen Japaner das Interesse der restlichen Welt an den Turnieren scheint = 0 zu sein. Was mich heute sehr geärgert hat ist das ich dank Siedewasser 3 Duelle verloren habe weil bei mir niemals der Burn auftritt. Habe 6x abgefeuert kein Burn was mich dann letzlich die Wins gekostet hat.

  • @Phoenixfighter
    Hab ja schon eingesehen, dass ich mich zu wenig damit beschäftigt habe ;) . Abgesehen davon, dass ich ja nur die Turniere und nicht die Seasons mitmachen, hab ich zum Jahreswechsel nur die Hauptstory durchgespielt und habs dann dabei belassen. Muss mich echt mal dazu aufraffen, die Ultradimension leer zu räumen. Cresselia+Demeteros hab ich tatsächlich häufig gesehen. Ansonsten sind auch alle Formen von Sand- oder Regenteams häufig vertreten (gelegentlich auch mal Sonne). Bizarroraum ist inzwischen allerdings nicht mehr so häufig ... wahrscheinlich ist es mit den ganzen Legendaries im Spiel schwieriger das heil durch zu bekommen.


    Ich hab jetzt immer nachmittags gespielt, wo es relativ ausgeglichen war - bisher: 9 Europäer, 6 Nordamerikaner, 15 Japaner ... d.h. 50:50 bzgl. Japaner vs. Nicht-Japaner. Vom Pech bin ich auch verfolgt - hab heute 3x hintereinander mit Irrlicht verfehlt (ohne Genauigkeitsmalus zu haben).

  • Ich hab nur Japaner gehabt. Hab gestern Abend und heute Nachmittag gespielt. Noch kein Deutschen gehabt und auch kein Amerikaner. Hatte glaube ich sonst nur 2 Mexikaner und 3 Koreaner.


    Bizarroraum braucht viel zu lange um es rauszukriegen. Bis du das liegen hast sind schon 2 deiner Pokemon down. Oder du kriegst einfach den Verhöhner reingedrückt. Dazu kommt das viele starke Pokemon auch recht langsam sind und Bizarroraum da nicht mehr allzu viel Sinn macht. Mimigma habe ich zB. auch fast gar keine mehr gesehen. Die Kapus werden wieder ganz oben stehen gefolgt von den ganzen anderen Legys und Megas. Wie gesagt ich hoffe in Gen 8 kommt mal ein vernünftiges Balancing um mal wieder ein Taktik geprägtes Spiel zu spielen.


    Ach ja ganz vergessen: Das Schlimmste was mir heute passiert ist war Folgendes: Gegner hatte Mega-Metagross und ich Knackrack draußen. Da ich geahnt habe das der Eishieb kommt bin ich zu Quajutsu gewechselt. Zur Belohnung für diesen guten Zug wurde mein Quajutsu gefreezed XD. Voll nett^^.

  • Hab gerade Tag 3 abgeschlossen. Es ging heute für mich 8:7 aus ... naja zumindest positiv. Insgesamt dürfte das von den Punkten her aber mein schlechtestes Turnierergebnis bislang sein. Hätte mich wohl vorher besser informieren sollen - und auch auf die Disconnect-Niederlagen kann ich nächstes Mal gern verzichten.

  • [news='4745','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/150522/Der Teilnahmepreis in Form von 50 Gewinnpunkten ist nun für alle Teilnehmer des Global Link-Turnier Internationale Herausforderung Januar 2018, die mindestens einen Kampf während der Turnierlaufzeit abgeschlossen haben, verfügbar. Meldet euch dazu einfach auf Pokémon Global Link mit einem Trainer-Club Konto an, folgt dieser Seite und befolgt danach die Bildschirmanweisungen, um euren Seriencode für Pokémon Ultrasonne oder Pokémon Ultramond zu erhalten. Der Code kann bis spätestens 01. April 2018 um 00:59 Uhr eingelöst werden.


    Um den Seriencode einzulösen, müsst ihr im Hauptmenü eures Spiels „Geheimgeschehen“ auswählen, danach „Geschenk empfangen“ und schließlich „Per Seriencode/Passwort empfangen“. Danach könnt ihr das Geschenk bei aktiver Internetverbindung empfangen und bei einem beliebigen Händler in einem Pokémon Center abholen.