Sprachregel-Funrunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke wir brauchen jetzt mal ein bisschen Diskussionsbedarf. Daher mache ich schon einmal den anfang etwas zu claimen. Und zwar claime ich die Rolle des Trackers. Aber Reptein warum claimst du denn jetzt schon? Ich denke das ist eine Frage die sich einige Leute stellen werden. Der Grund ist ziemlich simple, Creon war so freundlich mir nicht nur eine Sprachregel, nein sonder auch eine Rolle mit INFOROMATIONEN zu geben. Aber was sind den diese Informationen? Folgende Infos wurden mir zugespielt ( ist so eine sinngemäße wiedergabe von meiner Rollen Pn): Ich bin ein meisterhafter verfolger von anderen Personen bin, dass war zwar anfänglich nur ein Hobby war, aber ich jetzt mit dem Dorfpolizisten zusammen Fälle lösen.( Ein beispiel ist der berühmte Niagara Fall den wir gemeinsam nach mühen und ansterengungen lösten). Das zeigt uns wir haben einen Detektiv. Eine weitere und letzte info ist, dass ich gesehen habe wie eine sehr Muskulöse aber nicht gerade schlauste Person beobachtet habe, wie sie in das Tauben Gehege ging. Somit Habe ich TOSTOS im Auge. Zudem reagierte er sehr empfindlich bei meinem Lynchvote auf alle. (Genauso wie Relinked, der Drohte wenn ich mich mit ihm anlege ich in gefahr sei). So das waren meine Infos hoffe sie sind euch nützlich. Habe deswegen so spät geschrieben, dass ich nicht in gefahr gerate gleich von der Mafia getötet zu werden.






    PS: Das war alles Spaß. Ich habe absolut keine Ahnung von dem ich geschrieben habe, oder von irgendjemanden. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, dass TosTos und Relinked sehr empfindlich auf mein geschriebenes Reagiert haben. Außerdem ist mir aufgefallenn das einige Leute einen Fokus auf Relinked haben.

  • Es ist doch schön, dass wir angeregt werden, auch in der Nacht aktiv zu sein. So kan kann am Lagerfeuer sitzen und sich gruselige Geschichten erzählen.


    Du willst eine gruselige Geschichte? Kannst du haben. Eine Geschichte von... Impfungen.
    Überall wird uns eingeredet, wir müssen uns impfen lassen um uns und unsere Mitmenschen vor schrecklichen Krankheiten zu schützen. Mit Geschichten von Menschen, die an "impfpräventablen" Krankheiten gestorben sind, wird uns Angst gemacht. Aber das ist alles nur eine Lüge der Pharmamafia! Sie wollen uns nicht schützen, sie wollen uns alle umbringen!
    Es gibt nämlich keine gar keine "impfpräventablen" Krankheiten, weil erstens Impfungen keine positive Wirkung haben und zweitens Infektionskrankheiten gar nicht existieren! Oder hat von euch jemand schon mal ein Masernvirus gesehen? Na also. Diese "Wissenschaftler" behaupten ja immer, Arceus gäbe es gar nicht, weil es nie jemand im echten Leben gesehen hat (die Bilder in Pokémonspielen sind leider wie die angeblichen Bilder der kugelförmigen Erde alle am Computer erstellt.)
    Krankheiten sind nur eine Erfindung um uns zum impfen zu bringen. Eigentlich werden die Symptome durch Impfungen hervorgerufen. Nur weil Leute sich impfen lassen denken sie es gäbe Krankheiten und nur deshalb lassen sie sich impfen, das ist der perfide Teufelskreis der Pharmamafia.


    Wollt ihr den Teufelskreis durchbrechen? Dann lasst uns nicht untätig rumsitzen, mit unseren Sprachregeln trollen und niemanden lynchen. Nieder mit der Pharmamafia!


    OK, ernsthaft. Der Trashtalk gestern war ja schon lustig, aber ich fürchte das bringt uns nicht weiter. Reading ist mit den ganzen Sprachregeln schon schwierig genug, noch schwieriger ist es wenn die Posts außer Sprachregeln kaum Inhalt haben. Wenn ihr nicht gerade dieselbe Sprachregel habt wie Chelys wäre es wohl gut, die meisten Posts um des Inhalts Willen zu schreiben und die Sprachregeln wenn möglich so einzubauen dass sie nicht komplett vom Inhalt ablenken. Was haltet ihr davon, morgen auf diese Art eine ordentliche Lynchdiskussion zu führen?


    @relinked, unter welchen Umständen wärst du morgen zu einer Lynchdiskussion bereit?


    /edit: Meine Internetverbindung hat mich einige Zeit daran gehindert diesen Post zu schreiben. Das ist wohl der Beweis, dass er Wahrheiten enthält, die die Pharmamafia und ihre Komplizen bei der Telekom unterdrücken wollen.


  • Die Nacht verlief erstaunlich ruhig, nur vereinzelt konnte man laute Stimmen auf den Straßen hören, die einander zu kleinen Duellen herausforderten. Irgendwer fing auch noch an, die anderen auf Klingonisch zu beleidigen, was ein seltsames Dörfchen…


    In jeder Wohnung war das Dorfradio zu hören, dass sein bestes tat, den Bürgern eine neue moralische Unterstützung zu sein, nach den tragischen Toden der letzten Zeit.


    Irgendwann ging dann auch das letzte Licht aus und das Dörfchen wirkte so friedlich und ruhig….
    Doch all das war nur eine Wunschvorstellung der friedlichen Bürgern, promt zerstört durch den grellen Schrei mit den ersten Sonnenstrahlen. Schnell eilten alle Bürger zur Quelle des Geschreis und trauten ihren Augen kaum. In der Mitte des Dorfplatzes baumelte der von allen geliebte Nachwuchsdetektiv @Impergator an einem Strick. “Er war doch noch so Jung!”, kam es als verzweifeltes Schluchzen aus der Menge.
    Niemand konnte seine Trauer über das Ableben des Jungen verbergen und so organisierten sie schnell eine kleine aber angemessene Trauerfeier, in der jeder noch ein paar letzte Worte über ihren treuen Freund verlieren konnte…



    Als sich die Dorfbewohner wieder auf dem Dorfplatz sammelten um den Mörder zu finden, erklang plötzlich eine Stimme vom Himmel. War das Gott? So genau wusste das keiner… Aber die Worte hallten an jedes Ohr.
    “Arrrr ihr ungewaschenen Landratten! Ihr habt wohl vergessen, welcher Tag heute ist!! Wer heute nicht der Feierlaune folgt wird Kielgeholt und über die Planke gejagt, jawoll ARRR!!! Yohoho und ich genieße die Show mit ner Buddel voll Rum!”


    Damit startet D2 als Talk like a Pirate-Day. Dieser gilt wie eine globale Sprachregel für alle und bedeutet, dass man in seinen Posts nautische Begriffe verwenden sollte oder halt wie ein Pirat klingen sollte. Dies muss nicht so extrem ausgelebt werden, wie die primäre Sprachregel und gilt nur für die Dauer von D2 und N2. Sollte es dazu noch Fragen geben, werden wir sie schnellstmöglich beantworten.
    Desweiteren wollen wir euch nochmal darauf hinweisen, dass eine Lynchpflicht besteht und somit jeder einen Lynchvote abgeben muss. Dieser kann auch auf "Niemand" gehen.
    D2 geht bis zum 12.1. 21 Uhr.

  • arrrrrrr? Gibts das Meme noch, dass wenn Sascha N1 überrrrlebt Maf ist? Beim Klabautermann, schickt ihn über die Planke und lasst uns Merengue auf seiner Leiche tanzen! Townsided godfather(?) lässt für mich nur den Schluss zu, dass es entweder Cops gibt, die ihre Sanity nicht kennen und/oder ein Framer in der Mafia hockt. Das Radio geht in den supertollen Farben auf meinem Schiff übrigens ganz schlecht, deshalb ignorierrrre ich den Scheiß da mal.

  • Yo Yo Yo ihr Bitches! ArrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrHoi!
    Wollte euch dreckigen Landratten nur schon mal die erste verbale Backpfeife für heute geben und meine Meldepflicht bei diesen Gehirnakrobaten aka Spielleitern erfüllen.
    Und überhaupt?! Was behauptet diese dreckige Radio, welches ich gleich Backbord nehme, ich sei kein Fool?!!!!! Meine Rollen-PN sagt das doch eindeutig aus arrrrrrrrmk!
    Ach und gibt's schon was von den nutzlosen Leuten im Krrrrrrrrrrähennest? Aka Dete's und co? Nutzloser Haufen Landrrrrrrrrrratten ey!

  • Auch wenn es mir lieber wäre, in die Richtung überhaupt nichts zu tun, um nichts falsch zu machen, sollten wir heute versuchen, jemanden nach Reads über die Planke zu schicken. Ich traue mir aber auf gar keinen Fall alleine zu, den richtigen Read zu haben und möchte das ganze auch nicht alleine tragen; das wäre alles viel zu viel für mich. Also haltet euch bitte ran ihr Leichtmatrosen, ich weiß nicht, was ich ohne euch tun würde. Yarr harr harr und ne Buddel voll bohrender Selbstzweifel.

  • @Gray Ninja .tlloz tkepseR negitön ned ella rim rhi egnalos ,nedereb muR nenöhcs men ieb aj riw nennök ,nessal nelohleiK etueh riw neW .tfuälfua ffiR nfua red ,gubsffihcS n'eiw nib rablhefnu hci ad ,driw tlhäweg ednE ma gnunieM eniem egnalos ,tiereb nenoissuskiD uz remmi nib hci ,dnuerF regnuj nieM

  • ArrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrHoi!


    das Dorfradio zu hören

    war nicht schlecht.


    Es wird eine Mechanik geben, die vorerst alle Siegesbedingungen blockiert. Vielleicht findet ihr ja im Laufe des Spiels eine Möglichkeit, diese Mechanik auszuhebeln.

    Du gewinnst, wenn du die Steamrolled Medaille für deinen Tod bekommst

    Obv nur ums

    zusammen

    zu

    tragen

    und weil ich

    darauf

    hinweisen

    wollte.


    nedereb muR nenöhcs men ieb aj riw nennök ,nessal nelohleiK etueh riw neW

    da

    eine Lynchpflicht besteht


    so organisierten sie schnell

    eine ordentliche Lynchdiskussion

    Ich traue mir aber auf gar keinen Fall alleine zu

    sowas zu organisieren.


    Ihr

    Landrrrrrrrrrratten

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • ARRR ihr Landratten, die Stimmung scheint mir nicht gerade BOMBE zu sein darum habe ich ganz ganz viele Liedtexte für um die Stimmung zu heben. Und ja das werden viele sein und der Post wird so lange gehen bis ihr ALLE einen OHRWURM habt!
    Fangen wiir an und 1 und 2 und 3 und 4


    Kathrinchen, trau nur nicht,
    trau kei'm Matrosen nicht.
    Denn er wird dich verführen,
    deine Ehr wirst du verlieren:
    glaubs sicherlich, glaubs sicherlich!


    Matrosen hab ich lieb,
    trotz dem, ders mich abspricht,
    weil es hübsche junge Bursche sein,
    Tag und Nacht stets lustig sein,
    drum hab ich sie lieb!


    Drum ade! Jetzt muss ich fort
    von hier nach ein andern Ort,
    wenn der Steuermann rufet überall!
    Und der Bootsmann greift das
    Marsseelsall,
    drum ade, mein Schatz!


    Drum ade! Zu dem Beschluss,
    Weil ich von dir scheiden muss.
    Mach Segel los, fallen die Fock,
    Hiss die Marsseel in den Topp,
    drum ade, mein Schatz!





    Störtebecker und Gödeke Michael,
    die raubten beide zum gleichen Teil,
    zu Wasser und auch zu Lande.
    Bis daß es Gott im Himmel verdroß,
    des mußten sie leiden große Schande.


    Störtebecker sprach sich allzuhand:
    "Die Wester-See ist mir wohl bekannt
    viel Geld will ich uns holen;
    die reichen Kaufleut von Hamburg
    sollen uns das Gelag bezahlen."


    Und das erhört ein schneller Bot',
    der was von einem klugen Rat,
    kam gen Hamburg eingelaufen;
    er fragt nach des ältest Bürgermeisters Haus,
    den fand er dann zu Hausen.


    "Mein' lieben Herren all durch Gott,
    nehmt diese Red' auf ohne Spott,
    die ich euch will verkünden:
    Die Feind liegen euch gar nahe hierbei,
    sie liegen am wilden Hafen."


    Der älteste Bürgermeister sprach zuhand;
    "Gut Gesell, du bist uns unbekannt,
    wobei soll'n wir dir glauben?"
    "Das sollt ihr edle Herren tun
    bei meinem Eid und Treuen.


    Ihr sollt mich setzen aufs Kastell,
    so lang bis ihr eure Feinde seht,
    wohl zu diesen Stunden;
    spürt ihr denn einzig Wanken an mir
    so senkt mich gar zu dem Grunde."


    Die edlen Herren von Hamburg
    gingen zu Segel wohl mit der Flut,
    hin nach dem neuen Werke;
    vor Nebel konnten sie nicht sehen
    so dunkel waren die Wolken.


    Die Sonn brach durch, die Wolken wurden klar,
    sie führen fort und kamen dar,
    großen Preis wollten sie erwerben,
    Störtebecker und Gödeke Michael
    die sollten darum sterben.


    Sie brachten die Büchsen wohl an die Bord,
    gar viele Schüsse hörte man dort
    sie schlugen sich drei Tag und Nacht
    da sah man so manchen stolzen Held
    der ward nun um sein Leben gebracht.


    Störtebecker sprach sich bald:
    "Ihr Herren von Hamburg tut uns kein Gewalt.
    Wir wollen den Kampf aufgeben,
    wollet ihr uns schenken Leib und Gesund,
    und fristen unser junges Leben."


    "Mein Herr", sprach sie Herr Simon von Utrecht,
    "Gebt euch gefangen ganz ohne Recht,
    und lasst euch nit verdrießen,
    ihr habt viel Seeleut ein Leid getan,
    dess' werd't ihr wohl jetzt büßen."


    Sie wurden gen Hamburg in die Haft gebracht,
    sie saßen da nicht länger als ein Nacht
    wohl zu denselben Stunden.
    ihr Todesurteil ward sehr beklagt
    von Weibern und Jungfrauen.


    "Ihr Herren von Hamburg, 'wir bitten nur ein Bitt,
    die mag euch zwar beschaden nit
    und bringen euch auch kein Schande:
    Dass wir mögen zum Scharfrichter hingahn
    in unserm besten Gewände."


    Die Herrn von Hamburg täten ihn' die Ehr,
    sie ließen ihn' Pfeifen und Trommeln vorgehn,
    So wie sie es erkoren;
    wären sie wieder in der Freiheit gewest,
    sie hätten das Leben nit verloren.


    Der Scharfrichter hieß sich Rosenfeld,
    Er hieb so manchen stolzen Held
    mit also freiem Mute;
    er stand in seinen geschnürten Schuh'n
    bis an die Knöchel im Blute.




    Der Schiffer auf dem blanken Rhein, tratiketiketom,
    bist du der Meine , komm!
    Er fährt die Bahn jahraus, jahrein, tratiketiketom.
    Bist du der Meine, komm!
    Er hat ein Schatz auf jeder Seit, jedwede ist die schönste Maid
    und weiß er selbst nicht, die er freit, tratiketiketom,
    bist du der Recht, komm!


    Ich leg mein Ruder in den Kahn, tratiketiketom,
    bist du der Meine, komm!
    Ich will den Nachen treiben lan, tratiketiketom,
    bist du der Meine, komm!
    Treibt er mich rechts, treibt er mich link
    das soll mir sein ein guter Wink;
    dann will ich geben schon den Ring, tratiketiketom,
    bist du der Meine, komm!


    Der Kahn, der geht nach links, nicht rechts, tratiketiketom,
    bist du der Meine, komm!
    Nach Holland geht es geradewegs, tratiketiketom,
    bist du der Meine, komm!
    Nach Holland und dem Niederland,
    da sind die Mädel wohlbekannt,
    dahin ich auch mein Herz gewandt, tratiketiketom,
    bist du der Meine, komm!





    Frisch auf, ihr Matrosen, wir müssen in die See,
    drum hebt noch einmal das Gläschen in die Höh'.
    Wir wollen trinken, ein gutes Glas Wein,
    und lasset uns segeln in die Elb hinein.
    Ju-heis-sa-ras-sa-sa, Matrosen sind da.
    Matrosen sind lustig und rufen hurra.


    Und segeln wir aus dem Hafen heraus,
    so wünscht unser Liebchen uns bald wieder nach Haus.
    Der Himmel schenkt uns einen günstigen Wind,
    damit wir sind zur Stelle geschwind.
    Und kommen wir dann wieder nach Haus,
    so gehn wir mit unserem Feinsliebchen aus;
    wir nehmen unser Feinsliebchen in den Arm:
    Es schlagen die Herzen so traulich und so warm




    Von Hamborg fohr so'n ohlen Kassen,
    mit Namen heet he Magelhan,
    dor weer bi Dog keen Tied tom Brassen,
    dat leet se all bit Obends stöhn.
    Rolling home, rolling home,
    rolling home across the sea,
    rolling home to di, old Hamborg,
    roling home, mien Deern, to di.


    Bi Dag dor kunn dat weihn un blasen,
    dor wör noch lang keen Hand anleggt,
    doch sieg de Klock man erst veer Glasen,
    denn wör de ganze Plünnkrom t'recht.
    Rolling home...


    Dat weet so recht den Ohln sein Freeten,
    dat gung em ober Danz un Ball,
    harr Janmaat graad de Piep ansteken,
    den rööp de Ohl: Pull Grootmarsfall.
    Rolling home...


    Dat kumm de Kerl verdeubelt ropen,
    dat weer em just so no den Strich,
    man schraal de Wind denn noch sechs Streeken,
    wat weer de Kerl denn gnatterich.
    Rolling home...


    Un unsen heil'gen, stillen Freedag,
    wat doch uns höchste Festdag is,
    un unsen heil'gen Büß- und Beeddag,
    dor seggt de Ohl: Dat gifft dat nich.
    Rolling home...



    Jedoch so recht bi Licht bekeeken,
    dor weer uns Ohl noch lang nich siecht,
    harr Smutje mol een Swien aufsteken,
    trangscheer he sülben dat torecht.
    Rolling home...


    De Lüüd de kreeg'n so recht dat Lopen,
    se freiten sik, ik weet nich wie,
    se kregen von dat Swien de Poten,
    un gele Arfensupp' dorbi.
    Rolling home...


    O Magelhan, du ohlen Kassen,
    dit Leed sali di en Denkmal sein.
    Bi Snee und Reg'n wascht Janmaat Masten,
    un achtern suupt se unsen Kööm.
    Rolling home...




    Wir lieben die Stürme, die brausenden Wogen,
    der eiskalten Winde rauhes Gesicht.
    Wir sind schon der Meere so viele gezogen,
    und dennoch sank uns're Fahne nicht.
    Heijo, heijo, heijo, heijo, heijoho, heijo, heijoho, heijo!


    Unser Schiff gleitet stolz durch die schäumenden Wogen,
    jetzt strafft der Wind uns're Segel mit Macht.
    Seht ihr hoch droben die Fahne sich wenden,
    die blutrote Fahne, ihr Seeleut, habt acht.


    Wir treiben die Beute mit fliegenden Segeln,
    wir jagen sie weit auf das endlose Meer.
    Wir stürzen auf Deck, und wir kämpfen wie Löwen,
    hei, unser der Sieg, viel Feinde, viel Ehr!


    Ja, wir sind Piraten und fahren zu Meere,
    wir fürchten nicht Tod und den Teufel dazu,
    wir lachen der Feinde und aller Gefahren,
    am Grunde des Meeres erst finden wir Ruh.





    Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn, to my hoo-dah, to my hoo-dal!
    De Masten so scheef as den Schipper sien Been, to my hoo-dal! hoo-dah, hoo-dah ho!
    Blow boys blow for Californio there is plenty of gold so I've been told on the banks of Sacramento.


    Dat Deck weur vun Isen, vull Schiet und vull Schmeer.
    "Rein Schipp" weur den Käpten sein größtet Pläseer.


    Dat Logis weur vull Wanzen, de Kombüs weur vull Dreck,
    De Beschüten, de leupten von sülben all weg.


    Dat Soltfleesch wur greun, un de Speck weur vull Moden,
    Köm gäv dat bloß an Wiehnachtsobend.


    Un wulln wi mol seiln, ich segg dat jo nur,
    Denn leup he dree vorut und veer wedder retur.


    As dat Schipp weur, so weur ok de Kaptein,
    De Lud for dat Schipp weurn ok blot schangheit.




    So ihr Landtrrratten ick hoffe ihr seid jetzt in einerrr Diskussions Stimmung angekommen. Denn ich habe ein bischen gerrrreadet. Prrrroblematisch ist leider das D1 leiderrrrr absolut nichts rrrrreadbar war, außerrrr das man bestimmte Sprachrrrregeln ausfindig gemacht hat (Ziemlich anstrrrrengend da brauch ich errrrstmal ne Flasche RRRRRum ARRR). Somit habe ich bisherrr nurrr Tendenzen, weil ein zwei rrrrecht "böse" auf mich wirrrken. Aberrr das kann auch an derr Sprrrrachrrregel liegen.

  • Arrrrrrrrrrrhoi ihr Leichtmat-rrRosen
    Morgen versuche ich mal eine Readliste zu erstellen, wobei ich halt nicht weiß, ob sich da bis jetzt was machen lässt.
    Lynchen werde ich heute wahrscheinlich niemanden, das wäre mir einfach zu blutig. :eeeek:
    Negativ aufgefallen ist mir bis jetzt auch niemand, außer wie schon gesagt, diejenigen die in D1 rrrrrrandom lynchen wollten.

  • Arrrrr Ich bin derrrrr selben Ansicht wie @Reptein dem Märrrrchendichterrrr.
    Paar wirken zwarrrr wie verrrrääterrrische Landrrrrrrattennn doch das verrrmag vielleicht an ihrrrerrr Sprachrrregel zu liegen!


    Achja und @burst dem Gehirnspaßtiker:
    Ich wollte mich nur errrkundigen ob wirrrr bereits Land in Sicht haben! Das machen normale Matrosen so und jetzt halts Maul sonst gibts was mit dem Kielhaken!!!

  • yo, hier ist ja krass viel los, aber das ist ja auch kein Wunder bei so einer uncoolen Idee der Spielleitung, alleine dafür sollte man sie kielholen lassen, arrrr.


    Gebe meinem bro burst da recht, von Bällchen ist nicht mehr viel zu hören, finde ich jetzt aber nicht unbedingt tragisch nachdem was der Hohlschädel bisher gelabert hat, und ist für mich auch kein ausreichender Lynchgrund, yo. Ansonsten in ein weiterer NL an Tag 2 noch nicht so uncool wie später, alternativ könnte man auch einen Lurker kielholen lassen, wobei Lurker relativ zu sehen ist, schließlich ist offensichtlich niemand gechillt genug um von der Spielleitung gesubbt zu werden, außerdem ist es nicht unbedingt verdächtig, wenn man sich bei unseren coolen, aber recht sinnlosen Gesprächen bisher rausgehalten hat. Sollte also nicht noch irgendwas krasses ans Tageslicht kommen, wäre ich für NL >> Lurkerlynch >> randomlynch. Darauf ne Buddel voll Rum!

  • Arrrr! Die Regierung bekämpft Pirrrrraten um das Klima zu erwärrrmen und ihr "Geoengineering"-Programm (Chemtrails!) durchzukriegen. Chemtrails bestehen übrigens aus Dihydrogenmonoxid, das zu großen Mengen auch in Impfstoffen enthalten ist, also steckt dahinter wohl mal wieder die Pharrrrrmamafia.


    Ansonsten... ich bin gerade erst von der Uni zurückgekommen und tbh etwas lustlos.


    @Reptein Wir wirkt denn auf dich böse? Vielleicht hilft das uns ja weiter.