Sprachregel-Funrunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • yo, fassen wir mal zusammen.

    Doch dann wurde der Druck immer größer und du hast die Drogen angefangen um noch mithalten zu können und bist dann trotzdem geflogen.

    Doch dann wurde der Druck immer größer und du hast mit Drogen angefangen um noch mithalten zu können und bist dann trotzdem geflogen.

    Spricht finde ich ziemlich krass für Phil, denn vorausgesetzt Bällchen sagt die Wahrheit, dann haben beide die echte Rollen-PN. Warum sollte Phil also ein komplett unbedeutendes Wort in einem nichtssagenden Abschnitt verändern? Logo, "mit" ist hier die richtigere Wortwahl, aber ich glaube nicht dass Phil so ein großer Hohlschädel ist. Ich weiß auch nicht warum Bällchen das Wort ändern sollte, aber bei Phil ergibt es halt gar keinen Sinn, yo.


    Dann noch natürlich der angebliche ziemlich krasse Zufall, dass Bällchen genau dann angeblich Phil gecheckt hat, bevor der geclaimt hat. Ergibt wirklich nur Sinn wenn Phil als Maf von Bällchens Check wusste, yo. Kann sein, glaube ich aber eher nicht. Und ein Zufall ist das no way.


    Was für Bällchen spricht:

    Durch all den Scheiß den du durchlaufen musstest bist du ziemlich sarkastisch geworden. Immerhin wird nicht jeder einfach so voller Drogen aus der Ballettschule geworfen jaja! Außerdem musst du in mindestens jedem zweiten Post irgendwas übers Tanzen einstreuen.

    Der durchgehende Sarkasmus in Phils Beiträgen war mir tatsächlich noch nicht aufgefallen, stimmt aber tatsächlich, krass. Gut, Mafia sieht sowas zusammen mit ihren bros eher, ist aber trotzdem ein Punkt für Bällchen. Macht aber dennoch insgesamt 2-1 für Phil, yo. Kannst mich ja noch überzeugen, wenn du dich traust.


    Lynche Bällchen

  • Yo Yo Yo ihr Bitches,
    Dann lynchen wir mal so ne snitch eh
    Den Bällchen weggelyncht, vielleicht gehts uns dann besser
    Wenn Phil Scheiße labert kommt der Penner als nächstes unters Messer


    Ach by the way ihr Holzköpfe, Chelys gewinnt erst beim erhalt der Medaillie, dass passiert erst nach dem Game yo yo yo


    Und was das Radio wieder für ne Scheiße labert, verkackte Lügenpresse, Ich bin der einzig wahre fool, bei dem was Nuco vom Radio labert is der safe schwul amk


    Lynche Bällchen

  • Hier ein kleines Rätsel für euch:



    --h-- -t----w- -n- a---. ---y ----t- ---y--- -t-- -r---a-----



    Ist ja immer wieder ein schwere Entscheidung wen man jetzt glaubt. Bevor ich mich jetzt festlege wenn ich glaube,hätte ich gerne ein paar infos von dir Bällchen (das müsstest du ja noch von Orre kennen ;) ). Wenn hast du noch konkret besucht ( also N1), Rollen PN muss jetzt nicht umbedingt rein geschrieben werden, reicht ja die zugehörigkeit. Und falls wir ML haben wir einen confirmten Maf, den wir morgen Killen können. Wäre zwar schmerzlich einen weiteren zu verlieren, aber ich denke so viele Mafs haben wir jetzt nicht. Max 3 bis 4 Stück (mache ich jetzt mal so von unserer gesamt größe mal aus).

  • Dass @Steampunk Mew direkt auf den Lynchvorschlag von Phil eingegangen ist, ist auch merkwürdig, oder?


    Bin glaube ich für einen Lynch auf Phil und da einer von den beiden eh Maf ist, wird der andere, falls der gelynchte Inno war, eh am nächsten Tag gelyncht... Sollte zumindest so sein...


    Lynche Phil de Mon

  • Hm. Interessant, dass sich nur einige ausgewählte äußern.


    Der Einmal-Detective war übrigens nicht meine einzige Fähigkeit. Ich hab noch mehrere, andere Fähigkeiten. Wär doof die auch zu verlieren.


    Wegen dem Reader hatte ich nen Brainfart - war wohl ein Stalker auf mir, der mich bei Phil gesehen hat. Was fürn Glück für die Mafia und Pech für mich I guess.



    Ist ja immer wieder ein schwere Entscheidung wen man jetzt glaubt. Bevor ich mich jetzt festlege wenn ich glaube,hätte ich gerne ein paar infos von dir Bällchen (das müsstest du ja noch von Orre kennen ). Wenn hast du noch konkret besucht ( also N1), Rollen PN muss jetzt nicht umbedingt rein geschrieben werden, reicht ja die zugehörigkeit. Und falls wir ML haben wir einen confirmten Maf, den wir morgen Killen können. Wäre zwar schmerzlich einen weiteren zu verlieren, aber ich denke so viele Mafs haben wir jetzt nicht. Max 3 bis 4 Stück (mache ich jetzt mal so von unserer gesamt größe mal aus).

    N1 Imp, wie gesagt. Aber da Imp letzte Nacht besucht wurde vom NK schlug meine Aktion fehl (meine Aktion würde immer fehl schlagen, wenn das Ziel noch von jemanden anderen besucht wurde - deswegen schließe ich auch Framer bei Phil aus).


    Was meine Reads bisher betrifft ist da halt ein harter, fetter FOS auf Steampunk Mew, welcher nicht nur einem haltlosen Lynch folgte, was so gar nicht seine Art ist, sondern auch sich nicht auf diesen Vorwurf von mir äußerte.



    Dass @Steampunk Mew direkt auf den Lynchvorschlag von Phil eingegangen ist, ist auch merkwürdig, oder?

    Ninja'd. Habe ich ja gesagt.



    PS: Diese alten Freveltaten von Phil sind echt unerhört. Dieser jugendliche Punkrock gehört hinter schwedische Gardinen, ins Kittchen! Arrrrr.

  • Hm. Interessant, dass sich nur einige ausgewählte äußern.


    Der Einmal-Detective war übrigens nicht meine einzige Fähigkeit. Ich hab noch mehrere, andere Fähigkeiten. Wär doof die auch zu verlieren.


    Wegen dem Reader hatte ich nen Brainfart - war wohl ein Stalker auf mir, der mich bei Phil gesehen hat. Was fürn Glück für die Mafia und Pech für mich I guess.

    .netetnalP sed rekcifrebO sla ,hci gas sad dnU ."nebierhcs NP-nelloR en llenhcs etssum hci ,eßiehcs" hcan rhem remmi tgnilk "hcstä thcin reba hcue hci gas eid ,netiekgihäF eredna hcon baH" ?tsi ymmucs thce sad ssad tßiew uD


    .tmialc rid rov medztort re reba ,lihp nnad 2n dnu ,tsah thcuseb kn ned 1n TENHCEREGSUA ud ssad ,ymmucs rhes tlah se tsi niemegllA


    Lynche Bällchen


    .ynwot thcin vitnifed dnis negassuA ehcloS .leiZ neresseb men uz run hcid thcam dnu ,thcin theiz tsi nefualeg os sella negewsed sad dnu tsib aifaM ni eßiehcs ud ssad edersuA eid ,snegirbü dnu hcA


  • Bin mal so nett.


    Wenn ich jetzt alle Fähigkeiten offenbaren würde - passiv oder aktiv - würde die Mafia nicht einen eventuellen Hooker für mich verschwenden oder einen Tracker oder sonstwas. Du verstehst, oder?


    Und ich bin zwar scheiße in Mafia, aber das ist nicht meine Ausrede xD


    Imp in N1 habe ich als Metaziel besucht, da ich einen guten Spieler auf meiner Seite haben sollte - ich habe mir gedacht, dass er mir vertrauen würde, wenn ich ihm seine Rollen-PN schicke (falls er town gewesen wäre) und wenn er maf gewesen wäre, hätte ich das im Topic geoutet, da ich andersweitig keine Chance gegen ihn hätte (im Argumentieren halt).


    Bei Phil war es so, dass ich nach dem Radio suchte, wie bereits erwähnt - allerdings dachte ich zuerst, dass Phil das Radio ist. Er hat oft was mit "Tanzen" erwähnt und im Broadcast ging es sehr viel um Musik - ergänzende Sprachregeln. Deswegen hab ich ihn untersucht und hätte mit ihm eine Innokonvi eingehen können. Das war mein Plan gewesen. Aber da Phil Mafia war und er nicht "derart gefährlich war" was Fähigkeiten usw betrifft, habe ich die Rollen-PN für mich behalten und wollte sie erst an vertraulichere Leute weitergeben in den nächsten paar Tagen oder halt eben an ne Innokonvi die sich bis dahin gegründet hat. Wurde halt jetzt doof gemacht.


    Und das "ISt doch witzig dass er vor dir geclaimt hat!" kannst du als erfahrener Mafia-Spieler nicht bringen - viel zu oft ist es passiert, dass ein Det/Cop random-luck beschuldigt wurde oder eben der Tracker den Cop/Det auf einem anderen mafiamitglied gesehen hat.



    Die Jugend wird nicht gewinnen. Wisst ihr welche Organisation auch "Jugend" im Namen hatte? Ganz recht(s). Und die waren auch böse!

  • Wenn ich jetzt alle Fähigkeiten offenbaren würde - passiv oder aktiv - würde die Mafia nicht einen eventuellen Hooker für mich verschwenden oder einen Tracker oder sonstwas. Du verstehst, oder?

    Wird dir(falls du gelyncht wirst) eh nicht viel bringen.
    Ich würde glaube ich deine Rolle claimen wenn ich du wäre

  • Hmm ...


    Für Bällchen spricht:

    • Die Sprachregel die Phil laut ihm hat passt sehr gut.
    • Er hat mir vor einiger Zeit eine Investigativrolle gesoftet. Das könnte auch ein Witz gewesen sein der jetzt zufällig passt, im privaten Kontakt wirkt er allerdings eher towny.
    • Wenn man als Maf einen Detective-Guilty auf einem Dörfler faked, würde man wohl nicht unbedingt eine Rolle nehmen deren Lynch nachteilig ist.

    Für Phil spricht:

    • Er hat zuerst einen Guilty auf Bällchen geclaimt, dann Bällchen einen Guilty auf Phil. Dass ein Dörfler einen Guilty-Report auf einem Maf claimt und dann derselbe Maf zurück claimt ist nicht ungewöhnlich. Sollte Bällchens Claim der echte sein, müsste Phil entweder Glück gehabt oder irgendwie frühzeitig von dem Report gewusst haben.

    Außerdem sollte auch ein Bus bzw. eine Verschwörung der Pharmamafia nicht ausgeschlossen werden:

    • Wenn Phil wirklich die Rolle hat die er laut Bällchen hat, wäre das wohl eine gute Rolle zum Opfern - wenn Phil heute mit der Rolle gelyncht wird, können wir erstens morgen nicht lynchen und zweitens sieht Bällchen dann ziemlich towny aus. Dagegen spricht allerdings, dass aktuell offenbar mehr Leute Bällchen lynchen wollen und Phil zuerst geclaimt hat.


    Ich bin mir unsicher, aber tendenziell würde ich eher Bällchen glauben.


    Lynche Phil de Mon


    Der Flughafen BER kann nicht fertiggestellt werden, da dieser in einer Zeitschleife feststeckt. Die Behauptung, es gäbe Probleme mit dem Brandschutz, dient nur dazu, die Existenz von Zeitreisen geheimzuhalten.

  • Die Sprachregel die Phil laut ihm hat passt sehr gut.

    Ihr könnt ja mal die Beiträge analysieren die Phil bisher gepostet hat, nicht? Wenn das genau seine Sprachregel ist, dann sollte sie ja auffindbar sein. Wenn nicht, dann zeigt die Beispiele wo er sie nicht eingehalten hat und die Leiter müssen ihm ne Penalty geben (mwahahahhahaha).




    Ich like Gray Ninjas Beitrag btw wegen dem Satz hier:

    Der Flughafen BER kann nicht fertiggestellt werden, da dieser in einer Zeitschleife feststeckt. Die Behauptung, es gäbe Probleme mit dem Brandschutz, dient nur dazu, die Existenz von Zeitreisen geheimzuhalten.




    Außerdem wird diese jugendlichen Jundspunde nie gewinnen. Ihr Leichnahm wird im Spint von Davy Jones versauern und dort werden aus dem analogen Grammofon nur die Besten Hits von Beatles laufen - EINER SCHLECHTEN BEATLES-COVERBAND.

  • Moin liebe Kameraden!


    Piratensprache gestern war sehr unterhaltsam, von daher:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/7AHmYTD.png]


    @Bällchen wenn du Einmal-Detektiv bist, wie kannst du dann sowohl Imp N1 als auch Phil N2 besuchen? Klar, Imp ist N1 gestorben, aber normalerweise würde man dann doch trotzdem den Report bekommen? Man kann immerhin auch nicht ausschließen, dass es eine Rolle gibt, die Rollen-PNs verändern kann - gab es, soweit ich mich erinnere, doch in jeder Runde bisher. Würde aber nicht sagen, dass die Wahl von Imp N1 als Ziel jemanden scummy macht - ist halt Metaziel und sollte man nicht als Argument gegen jemanden werten imo.


    Der Unterschied, den @TosTos sehr gut bemerkt hat, ist meiner Anshicht nach sehr interessant; ich sehe aber nicht, inwiefern das für die Echtheit von Phils Claim spricht - wenn Phil die Wahrheit sagen würde, dann hätten doch auch beide die echte Rollen-PM (immerhin ist die von Phil ja nach seinem Post öffentlich im Thread gewesen). Keiner hätte einen Grund gehabt, diesen Abschnitt zu verändern und ich weiß von daher nicht was ich davon halten soll.


    Was imo am ehesten für Phil spricht ist, dass sein Claim zuerst kommt und Bällchen immer noch relativ viel geheimhält. Würde erstmal für einen Lynch auf Bällchen tendieren. Eine Sache, die für Bällchen spricht, ist der Sarkasmus in Phils Sprachregel, der zwar schon zu erkennen war, aber bei Weitem nicht so obvious war wie die Tanzanspielungen. Bällchen hätte, wenn er die PN faken wollen würde, es auch einfach bei dem Tanz belassen können. Ausgehend von seiner Antwort auf meine Frage kann sich das noch ändern, würde aber erstmal Bällchen lynchen.


    Lynche Bällchen

  • Hat sich außerdem schon wer mit dem Kommentar von @Burning-Phoenix zu den win-mechanics befasst

    I did.... :sleeping: Btw thx

    Es wird eine Mechanik geben, die vorerst alle Siegesbedingungen blockiert. Vielleicht findet ihr ja im Laufe des Spiels eine Möglichkeit, diese Mechanik auszuhebeln.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der voll uncoole Siegbedingungsblocker ein Mitspieler ist

    Uncool? Y?
    Person xyz = Maf -> muss einen der ihren lynchen.
    xyz = 3rd -> idrc
    xyz = Inno -> Maf =/= win selbst wenn Maf >Rest
    Hab ich's richtig verstanden?
    Sry, war'n einfach geiler Traum.


    Ich bin mir unsicher, aber tendenziell würde ich eher Bällchen glauben.

    aber

    da einer von den beiden eh Maf ist, wird der andere, falls der gelynchte Inno war, eh am nächsten Tag gelyncht... Sollte zumindest so sein...


    Lynche Phil de Mon

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Ich weiß nicht wen ich glauben soll, Lynche ich jetzt Phil oder Bällchen.

    Lynche Phil de Mon


    Oh ich weiß es nicht oder doch Bällchen?



    Lynche Bällchen


    Oder doch nicht? Ihr verwirrt mich.


    Lynche Reptein


    So jetzt mal im Ernst ( wer ist Ernst?) Es spricht, wie Gray bereits erwähnte, einiges für Bällchen und einiges für Phil. Tendenziell bin ich eher auf Bällchens Seite, da ich einerseits, auf mein Gefühl vertraue. Problematisch ist hier wie viele andere Fähigkeiten Bällchen wirklich hat. Zudem hat er sie auch nicht, wie es mir scheint eingesetzt, oder es ist eine Passive. Obwohl ich es etwas zu Op finden würde wenn jemand so viel Fähigkeiten hat wie Bälllchen behauptet ( die anderen hatten nicht so viel Fähigkeiten). Daher ist die Sache für mich sehr schwer. Daher würde ich heute nochmals auf einen NL setzten und schauen was passiert. Je nach dem haben wir eh das richtige getan oder haben jemanden den wir töten dürfen. Mein endgültiger entschluss steht aber etwas später fest.

  • Ach du je mine, wie soll man als Unschuldslamm wie ich es bin hier entscheiden? Ich werde euch Spastis später mit einem Lynchvote beehren, bin mir zwischen Phil und Bällchen jedoch noch unsicher.


    Edit: Dass Bällchen Imp N1 besucht hat, könnte ich mir schon vorstellen, da er als erfahrener Spieler sowohl für einen Nightkill als auch für einen Besuch von Bällchen realistisch erscheint.

  • @Bällchen wenn du Einmal-Detektiv bist, wie kannst du dann sowohl Imp N1 als auch Phil N2 besuchen? Klar, Imp ist N1 gestorben, aber normalerweise würde man dann doch trotzdem den Report bekommen? Man kann immerhin auch nicht ausschließen, dass es eine Rolle gibt, die Rollen-PNs verändern kann - gab es, soweit ich mich erinnere, doch in jeder Runde bisher. Würde aber nicht sagen, dass die Wahl von Imp N1 als Ziel jemanden scummy macht - ist halt Metaziel und sollte man nicht als Argument gegen jemanden werten imo.

    Wie ich es in meinem Geschichtenbuch erzählt habe: Wenn eine Person die Person besucht die ich untersuche, scheitert meine Untersuchung und das eine Mal wird nicht aufgebraucht. Der NK hat also meine Untersuchung verhindert.

  • FOS an alle, die bisher nicht gelyncht haben. Kann genauso gut ne Taktik von der Mafia sein, damit ich praktisch gezwungen werde, meine Rolle zu offenbaren.



    Diese Offenbarung geht auf die Kappe aller, die lurken. Böse Lurker.



    Die Sonne taugte sich im Schoos des Abends nieder
    Ihr lezter Scheideblick fiel auf der Römer Heer
    Es sandte hier der Tod sein ehrenes Gefieder
    Und alle wateten in einem blut'gen Meer
    Die weite Ebne raucht die Rosse stampfen wilder
    Im wütenden Gefecht erklingen schwere Schilder.


    Der letzte Absatz ist btw absoluter Stuss :'D Stuss für die Jugend. Passt ja gut zusammen, NE?!



    Bitte ändert noch euren Lynchvote. @Spinda deinen Einwand habe ich erklärt und @Mazar und @Reptein habebn nicht gevotet soweit ich das sehe. UNartige Kinder.