Sprachregel-Funrunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hä das behauptest du jetzt weil du mich angeblich nacht 3 gecheckt hast, du hast mich aber schon d2 instant angezweifelt obwohl du angeblich wusstest dass es einen zweiten cop gibt. find ich jetzt mäßig glaubwürdig mein freund, neben deinen sehr aussagekräftigen reports natürlich. setzt deine copability aus wenn du für cop checkst ;)? tanzen is love tanzen is live


    ps vergesst nicht isamu und aswad zu vergleichen ich kam nämlich bisher nicht auf die sprachregel iirc

  • Leute, ich denke nicht, dass Bällchen Maf ist. Das kann gar nicht sein...

    was sollte das eigentlich? bällchen hatte eine siegbedingung für sich selbst, aber trotzdem sind sowohl legendary fluffeluff (die zwei rips in zwei beiträgen deuten auf eine sprachregel hin die mit bällchens tod getriggert wurde) als auch ein bisschen sehr auf bällchen eingeschlossen gewesen. >er kann garnicht maf sein< wirkt für mich nach einem copclaim doch nicht unscummy. fürs tanzen brauchst du meistens füße

  • woher? wenn du das nacht 3 erst gecheckt hast wie konntest du das vorher wissen? und du hast ungefähr keine meiner anderen fragen beantwortet lol. auf hawaii tanzt man hula

  • Ich wusste zwar, dass Bällchen kein Maf war, aber dass er 3rd war, hätte ich da nicht gedacht.


    setzt deine copability aus wenn du für cop checkst ;)?

    Ja, ich kann nur eine Fähigkeit pro Nacht benutzen


    woher? wenn du das nacht 3 erst gecheckt hast wie konntest du das vorher wissen?

    Wenn ich das verraten würde, wäre das ein Regelverstoß

  • das macht doch überhaupt keinen sinn. es gibt ein paar verschiedene szenarien:


    1. du bist echt cop mit der fähigkeit, was ich echt komisch finden würde aber ok, und weißt es gibt einen zweiten cop den du mit deiner ability suchen kannst. wenn du den anderen cop aber bisher nicht kanntest macht es keinen sinn mir instant zu misstrauen, weil du anscheinend zumindest die insight hattest, dass es einen anderen gibt.
    2. du bist echt cop mit der fähigkeit und kennst den zweiten cop schon. dann würde es aber keinen sinn machen mich auf cop zu checken anstatt auf meine zugehörigkeit. außerdem wären dann deine reports confirmed bullshit weil du obv den cop erst suchen musstest.
    3. du lügst, bist scum, wirst gelyncht, fertig


    Außerdem: wenn es neben mir 2 andere cops geben soll, wieso wurde ich kein einziges mal counterclaimed? Nichts was du sagst ergibt irgendwie Sinn, genauso wie dreivierteltakte


  • Deine Lore passt überhaupt nicht zu meiner xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Big Time Uff () aus folgendem Grund: Links zu Zitaten der Spielleitungskonversationen sind nicht erlaubt

  • Der Claim könnte mir egaler nicht sein, allerdings weniger wegen des Formats (kann auch beim Copy&Paste schiefgehen, Zitieren vernichtet manchmal Formatierungen, sodass sie manuell wieder ergänzt werden müssen), sondern weil mir die Rolle in ihrer Gesamtheit unpassend vorkommt. Besonders die Fähigkeit ist ... irgendwie seltsam. Außerdem kommt auch mir das Verhalten und die Entscheidung, den Sanitycheck durchzuführen, sehr seltsam vor. Die Fähigkeit klingt so, als würde der Sanitycheck unabhängig davon stattfinden, ob es sich um den Kollegen handelt oder nicht, dazu passt der geclaimte Report von Lelouch aber nicht, was bedeutet, dass dieser entweder lügt und Phil ans Messer liefern will, oder dass sowohl Bällchen als auch Phil eine gefälschte Fähigkeit in Phils angebliche PN gepackt haben, was aber absolut keinen Sinn ergibt. (oder die Spielleitung ist zu doof für konsistente, logisch funktionierende Fähigkeiten @[SPG] Creon, @Shizumi, @Terra)
    Generell glaube ich Phil deutlich eher als Lelouch, wobei ich nicht zu 100% ausschließen möchte, dass beide die Wahrheit sagen oder beide lügen. Das funktioniert allerdings nur, wenn die erste Fähigkeit von Lelouch echt beschissen ist.


    @Lelouch mir ist das zwar egal, aber wie wär's, wenn du die Wortlaute deiner ersten beiden "Reports" veröffentlichst?

  • Ich möchte nochmal erwähnen, dass Phil von der Mafia letzte Nacht nicht gekillt wurde. Ein Cop der sich claimt wird doch normalerweise direkt von der Mafia gekillt sofern es keine wichtigeren Ziele gibt, oder? Stattdessen wurde jemand mit keinen Fähigkeiten gekillt...

  • Ich möchte nochmal erwähnen, dass Phil von der Mafia letzte Nacht nicht gekillt wurde. Ein Cop der sich claimt wird doch normalerweise direkt von der Mafia gekillt sofern es keine wichtigeren Ziele gibt, oder? Stattdessen wurde jemand mit keinen Fähigkeiten gekillt...

    Du minderbemittelte Existenz, baller die mal ein paar Nasen um dein Hirn in Gang zu setzen. "Normalerweise" schützt ein Doc zu einer 50/50 Chance den besagten Cop, weshalb dies der Mafia ebenfalls eine 50/50 Chance gibt, nen NK zu versemmeln oder nicht, wenn sie auf den geclaimten Cop geht.

  • Mach ruhig vorschnelle Folgerungen so viel du möchtest, alles was du damit erreichst, ist, mich traurig zu machen. Außerdem bist du ja anscheinend noch ein größerer Verschwörungstheoretiker als Carp. Zuerst hat die Mafia Bällchen losgeschickt, um dich auszuschalten (genau), dann hat Steampunk Mew da auch noch irgendwie dringesteckt (natürlich) und jetzt soll Lelouch genau das gleiche nochmal versuchen? So ne krasse Selbstschutzfähigkeit hast du ja nicht, wäre also etwas viel Aufwand, meinst du nicht? Tut mir Leid, aber wenn es überall nach Scheiße stinkt, sollte man mal an seinem Schuh nachschauen.


    Lynche Phil de Mon


    Wenn sich noch was dringlicheres ergeben sollte, kann ich den Vote gerne ändern. Bitte macht mich deshalb nicht zu sehr fertig, die einzige Antwort, die ich darauf kenne, ist Weinen. Oder Ritzen. Je nach dem, ob grad eine Klinge zur Hand ist.

  • Meine Vermutung, dass es vielleicht gar keine richtige Mafia gibt, sehe ich durch diese neuerliche Third-artige Rolle bekräftigt, wenn auch noch nicht bestätigt. In dem Fall wäre das Ziel vielleicht eher, den/die/das Schuldigen für die blockierten Siegbedingungen zu finden und zu elimieren.

    yo, ich kann eigentlich nicht viel mehr tun, als meinem bro da zuzustimmen. Wir hatten jetzt schon 2 Thirds (3 mit Chelys), aber immer noch nicht soetwas wie einen Mafioso, dazu die Tatsache dass Bällchen angeblich als "böse" angezeigt wurde, und nicht als "neutral" oder so, wie als Third eigentlich üblich.


    Lelouch angebliche PN lässt halt krass eindeutig auf noch einen Cop schließen, was nicht unbedingt heißen müsste dass Phil lügt, aber wie wahrscheinlich sind schon 3 Cops in einer Runde mit 18 Leuten, yo. Was mich aber stutzig macht, sind zwei Dinge: Zum einen, dass Lelouch angeblich die Sanity checken kann, und nicht explizit überprüft, ob ein Spieler der andere supersane Cop ist. Jetzt hat der Report auf Phil aber "Nicht der andere Cop" anstelle von "sane" oder "insane" geliefert, obwohl Phil laut eigener Aussage auch ein Cop ist, wenn auch nicht der von dir gesuchte. Heißt also, es ist ziemlich sicher, dass einer von euch ein uncooler Lügner ist.
    Zum Anderen schreit die von dir gepostete PN geradezu nach "insane", und doch hast du angeblich burst als Guten gesehen, das lässt mich schon an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln.


    Lynche Lelouch


    Unglücklicherweise bin ich heute den ganzen Tag unterwegs, und weiß daher nicht, ob ich es überhaupt noch einmal schaffe, vor 21:00 reinzuschauen um ggf. meinen Lynchvote zu ändern. Aber ich versuch mein bestes, yo.

  • Bin heute zu müde für irgendwas...


    Lynche Phil de Mon

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Habe gerade nochmal Bällchens Claim bzw. seine angebliche PN von Phil durchgelesen, scheinbar hatte ich da was falsch im Kopf und mein Argument mit dem seltsamen Ergebnis des Sanitychecks erübrigt sich damit. ¯\_(ツ)_/¯
    Ich finde die Fähigkeit trotzdem noch sehr seltsam, aber das lässt mich jetzt doch etwas an Phil zweifeln, weil ein paar andere Sachen nicht so recht zusammenpassen bzw. vielleicht auch zu gut. Im Nachhinein betrachtet erscheint es für Bällchen als Third unlogisch, den Report auf Phil in diesem Ausmaß zu faken, ins Besondere die Fähigkeit erscheint fast schon widersprüchlich, weil Bällchens Intention war, den Lynch auf Phil zurückzulenken. Warum sollte er bei einer Fake-PN mit diesem Zweck dann eine Art Mafsided-Virgin erfinden, deren Lynch den Guten auch noch indirekt schadet? Grundsätzlich einen Fake-Report auf Phil zu bringen würde noch Sinn ergeben, die geclaimte PN erscheint in diesem Zusammenhang aber definitiv unlogisch. Außerdem wurde sich auch der Unterschied in dem kleinen Wörtchen, der zuvor unsinnig erschien, dadurch erklären, weil es für Phil bei einer Fake-Cop-PN durchaus Sinn ergibt, kleine Details zu ändern, um gegen Detectives ein Argument zu haben. Könnte übrigens auch bedeuten, dass @TosTos, der darauf hingewiesen hat, ein Kollege von Phil ist und damit ebenfalls zur Mafia gehört.
    In dem Zusammenhang ist es dann auch logisch, dass Phil mich letzte Nacht "überprüft" hat und TosTos heute wieder mir zustimmt und mit Phil sided, weil damit beide mein Vertrauen in Phil pushen und Lelouch aufs Schafott befördern wollen. Allerdings sollte ich auch erwähnen, dass der Check auf mich aus Sicht eines echten Cops ebenso Sinn ergeben würde, vielleicht aber etwas weniger, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass ich die Nacht überlebe, was als echter Cop der Fall wäre, da er eher davon ausgehen würde, dass ein eventueller Doc auf ihn geht und ich als Metaziel damit offen liege. (hab ich schonmal gesagt, dass ich Schachtelsätze mag?)
    Was mich jetzt aber doch noch etwas verunsichert ist, dass bereits zwei Leute mit fragwürdiger Begründung dem Lynch auf Phil gefolgt sind, obwohl dieser bereits eine böse Rolle ans Messer geliefert hat. Andererseits wäre das für Mafiosi fast schon zu offensichtlich. Könnte man aber trotzdem im Auge behalten.
    Zuletzt erklärt sich mit Phil = Maf auch eine weitere Frage, die bisher bisschen im Raum schwebte. Wieso erhält ein Cop ein "ist böse" auf Bällchen? Wenn es ein Stalker war und Phil den Stalker-Report für seinen Claim verwendet hat, ergibt das natürlich absolut Sinn. Übrigens ergibt es bei Phils Rolle laut Bällchen auch Sinn, an D2 (oder D3? je nachdem, ob man Daystart als 0 zählt) Cop zu claimen, weil man, wenn man gelyncht wird, einfach einen weiteren Lynch blockiert und dadurch trotzdem noch nützlich für die Maf war.
    Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass es im Loretext meiner Rolle Hinweise darauf gibt, dass es in dieser Runde sehr wohl eine Mafia gibt, auch wenn es bisher nicht so aussah. Nachdem nur Thirds gestorben sind, hatte ich das als potentiellen Troll der lieben Spielleitung eingeschätzt, ( :huh: ) aber nachdem ich die Situation jetzt nochmal evaluiert habe, sieht es doch wieder so aus, als könnte es wirklich eine Mafia geben, die bisher einfach gut darin war, sich zu verstecken. Warten wir mal ab, was sich heute ergibt ...


    Bei dem "Kollegen" von Lelouch wäre ich mir, angenommen Lelouch sagt die Wahrheit, übrigens nicht so sicher, ob er nicht zur Mafia gehört und ein Stalker ist, wenn es schon heißt, dass er ihn zusammenschlägt und was-weiß-ich, aber ist im Moment eh egal.


    Ich bin mir zwar tatsächlich etwas unsicher, aber folge jetzt doch mal meinem Bauchgefühl und liefere Phil ans Messer. Sorry, unser Tänzchen wird warten müssen, bis wir uns im Jenseits treffen <3


    Lynche Phil de Mon


    Übrigens noch eine letzte Sache (ich hab gerade das Gefühl, dass mir einfach jedes Mal, wenn der Zeiger über "Absenden" schwebt, doch noch irgendwas einfällt), wegen Phils vermeintlicher Maffähigkeit müssen wir kommende Nacht schwer aufpassen, da es hieße, dass wir am folgenden Tag nicht lynchen können. Guns auf potentiell confirmten Leuten (Lelouch z.B., wenn Phil tatsächlich Maf ist) etc. könnten helfen, das zu umgehen. Theoretisch wäre es mir lieber, einen Vig in der Nacht die Problematik klären zu lassen, aber da wir nicht wissen, ob es überhaupt einen gibt (wehe, irgendjemand claimed jetzt Vig!), ist es wohl sicherer, trotzdem zu lynchen. Wenn es einen Vig gibt und Phils Claim sich als echt erweist, darf dieser übrigens gerne Lelouch töten.

  • Wir schaffen das schon noch in der Welt der Lebenden Sascha, hab mich sogar extra für dich bemüht <3 Bin die letzten Tage mal durchgegangen und auf Folgendes gekommen:


    - Lelouch wusste nix davon wie Thirds angezeigt werden (Sprachregel-Funrunde), ergo hatte er noch keine oder lügt. ABER

    Leute, ich denke nicht, dass Bällchen Maf ist. Das kann gar nicht sein...

    - Lelouch wurde N1 gehooked oder er lügt. Außer Bällchen als Third kennen wir noch niemanden mit Hookability und ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese einmalige Fähigkeit random N1 auf jemanden benutzen
    würde, der zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht auffällig war. Ergo entweder Hooker in der Mafia oder es gibt einen zweiten 3rd Hooker, der diese Fähigkeit nicht nur einmalig besitzt, weil das sonst einfach Missplay wäre. Außerdem wurde ich bisher nicht gehooked was imo N3 viel mehr Sinn gemacht hätte als was anderes damit zu tun. Oder er lügt.


    - Seine Reports generell. Nichtssagend af und sein 'gehört zu den guten' report deckt sich aufs wort mit meinem. (tbh kein sonderlich starkes argument weils nicht so schwer sein kann das zu faken aber es ist mir aufgefallen)


    - Lelouch hat bis zu meinem Claim nichts anderes gemacht, als alibiaktivität zu streuen, was nicht nur den Hooker unglaubwürdig macht (weil Lelouch jetzt auch kein Metaziel ist), sondern auch sonst wenig an Dorf erinnert.


    - Es wurde bisher auf kaum eine meiner berechtigten Fragen reagiert.


    - Ich wiederhole: Wenn es zwei andere Cops geben soll bzw ich keiner davon bin, warum wurde ich D2 kein einziges Mal CCd? Nichtmal nach Bällchens Detective-Claim? Bis auf Lelouch hat niemand instant so negativ auf mich reagiert, gäbe es einen zweiten Cop mit einer ähnlichen Rollen-PN wie er hätte man mich direkt bandwagoned. Sogar jetzt ist der einzige Verbündete den ich mir überhaupt vorstellen könnte das Pummeluffkind und sogar der hat bis 20:46 behauptet mir eher zu glauben, bevor er Bällchen aufgesprungen ist. Ich finde also derzeit niemanden, der in das Profil des angeblichen zweiten Cops passen würde.


    - Sowohl der Pumellufftyp als auch Lelouch haben Bällchen entweder im Vorhinein oder im Nachhinein 'gedeckt'. Nochmal: Beide Beiträge gestern von Legendary_Fluffeluff zeigen ein "(RiP :'c)".


    - Sein einziges Argument ist, dass seine Lore nicht zu meiner passt, bisher wurde aber außer von mir nichtmal die Validität seiner Lore in Frage gestellt. Und das ist noch lebe aber pls. +ja ok formatierungsfehler kommen vor aber man kanns auch mal im hinterkopf behalten


    Außerdem bist du ja anscheinend noch ein größerer Verschwörungstheoretiker als Carp. Zuerst hat die Mafia Bällchen losgeschickt, um dich auszuschalten (genau), dann hat Steampunk Mew da auch noch irgendwie dringesteckt (natürlich) und jetzt soll Lelouch genau das gleiche nochmal versuchen?

    Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber ich habe weder irgendwas davon behauptet, noch ist irgendwas davon richtig. a) Ich habe Bällchen als scum gecheckt, was ihn zu einer Reaktion gezwungen hat. b) ich hab nix mit Sascha zu tun und habe auch nichts in die Richtung behauptet, c) Lelouch hat einfach unglaubwürdig af irgendwas erzählt und würde nichtmal das gleiche versuchen weil er bisher nicht auffällig war UND cop claimt, nicht detective. Danke.


    Zu Saschas Post:
    Mal abgesehen davon, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass du die Fähigkeit bisher nicht verstanden hast war ich der einzige(!), der aktiv darauf eingegangen ist, ohne in der Pflicht dazu gewesen zu sein. Ich zitiere:

    Bist du ohne rechte Gehirnhälfte zur Welt gekommen oder hast du dich grad als scum geoutet? oder beides lul. Dir ist klar, dass Bällchen einfach wahnsinnig gut gespielt hat oder? Er hat die PN unsauber gefälscht, sich selbst widersprochen und mir für meinen Tod ne ability gegeben, die dem Dorf geschadet hätte. Wenn du mit dieser ability arbeiten willst heißt das automatisch du bist scum bzw nicht Dorf.

    Warum sollte ich das tun, wenn bisher anscheinend sogar die stärksten Spieler diesen Punkt völlig ignoriert hatten. Die einzige Erklärung die ich für seine geschrieben Rollen-PN finde ist, dass er einen vernünftigen Grund brauchte, um meinen Claim von mafside aus verständlich zu machen, was du ja jetzt auch tust - nur nachdem er verreckt ist :v

    Außerdem wurde sich auch der Unterschied in dem kleinen Wörtchen, der zuvor unsinnig erschien, dadurch erklären, weil es für Phil bei einer Fake-Cop-PN durchaus Sinn ergibt, kleine Details zu ändern, um gegen Detectives ein Argument zu haben.

    a) ich hab seit Jahren kein Mafia mehr gespielt und würde einen Detective bei sowas nichtmal im Hinterkopf haben, sind wir ehrlich. b) ich kann nur beim Leben meiner Mutter schwören, dass ich da nichts verändert habe, aber ich glaub in Mafia sind Schwüre generell nicht so gerne gesehen :(


    PS: Ich bin mir 100%ig sicher, dass Fluffeluff und Bällchen samesided sind. Hab mir das obrige Zitat nochmal gegeben und das kann kein Zufall sein.
    PPS: bin league ingame

  • - Seine Reports generell. Nichtssagend af und sein 'gehört zu den guten' report deckt sich aufs wort mit meinem. (tbh kein sonderlich starkes argument weils nicht so schwer sein kann das zu faken aber es ist mir aufgefallen)

    Die Standard-Systemnachrichten können btw von jedem erfragt werden. Just saying...