Sprachregel-Funrunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht bringt euch das ja was...

    Zitat von Lelouch

    Mir wäre es jetzt wirklich wichtig zu wissen, ob der andere Cop von einem 2. Cop weiß. Oder dürft ihr das nicht sagen? ):

    Zitat von [SPG] Creon

    Er weiß es nicht so explizit wie du, hat aber natürlich auch Backstory so wie du in seiner Rollen-PN

  • - Woher wusstest du, dass Bällchen kein Maf ist?
    - Warum hast du mich auf Coprole anstatt auf Zugehörigkeit gecheckt, obwohl du doch angeblich schon vorher wusstest, dass ich nicht 'dein' Cop bin?


    weil wir so schön sind so schlau sind so schlank und rank

  • - Woher wusstest du, dass Bällchen kein Maf ist?

    Wie gesagt, ich wusste, dass da etwas nicht stimmt mit deinem Cop Claim. Deshalb war ich auch auf Bällchens Seite. Ich hab gedacht, dass du Maf bist(war mir aber nicht zu 100% sicher) und da einer von euch beiden kein Maf gewesen wäre, wusste ich, dass Bällchen kein Maf war. Deine Backstory passt nicht zu meiner.

    - Warum hast du mich auf Coprole anstatt auf Zugehörigkeit gecheckt, obwohl du doch angeblich schon vorher wusstest, dass ich nicht 'dein' Cop bin?

    Ich wollte ganz sicher sein. Was wenn du doch irgendwie der andere Cop gewesen wärst?

  • Okay, dann machen wir's nochmal ausführlicher; soll sich ja keiner hinterher nochmal beschweren können, mein Leben ist auch ohne das schon schlimm genug.


    - Lelouch wusste nix davon wie Thirds angezeigt werden (Sprachregel-Funrunde), ergo hatte er noch keine oder lügt

    Gut erkannt.


    - Lelouch wurde N1 gehooked oder er lügt. Außer Bällchen als Third kennen wir noch niemanden mit Hookability und ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese einmalige Fähigkeit random N1 auf jemanden benutzen
    würde, der zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht auffällig war. Ergo entweder Hooker in der Mafia oder es gibt einen zweiten 3rd Hooker, der diese Fähigkeit nicht nur einmalig besitzt, weil das sonst einfach Missplay wäre. Außerdem wurde ich bisher nicht gehooked was imo N3 viel mehr Sinn gemacht hätte als was anderes damit zu tun. Oder er lügt.

    Gut erkannt.
    Okay, jk, etwas Humor muss zwischendurch auch mal sein, sonst bring ich mich wirklich noch um. Aber genauso gut kann es auch einfach sein, dass Carp auf irgendeine Art und Weise vor NAs geschützt ist, entweder durch eine eigene Fähigkeit oder die eines möglichen Mafkollegen. Ich erinnere da an das Geowaz aus der Orre-Runde; gescheiterte Nachtaktion != gehookt!


    - Seine Reports generell. Nichtssagend af und sein 'gehört zu den guten' report deckt sich aufs wort mit meinem. (tbh kein sonderlich starkes argument weils nicht so schwer sein kann das zu faken aber es ist mir aufgefallen)

    Dein Ernst? Was genau sollen die Reports eines Cops denn bitte aussagen? Ich versteh nicht ganz, worauf du hier bitte hinaus willst, außer das ist wieder eine übergreifende Verschwörung, um mich traurig zu machen.


    - Lelouch hat bis zu meinem Claim nichts anderes gemacht, als alibiaktivität zu streuen, was nicht nur den Hooker unglaubwürdig macht (weil Lelouch jetzt auch kein Metaziel ist), sondern auch sonst wenig an Dorf erinnert.

    Lurken können sowohl Mafiosi, als auch Dörfler, sehe das Argument hier leider nicht wirklich. Außerdem würde ich gerade als Cop eher meinen Kopf unten halten, als direkt full Aggression all out zu spielen, damit ja jeder auf mich aufmerksam wird. Was mich außerdem daran frustriert: im Prinzip trifft doch genau das gleiche auf dich zu, vor deinem Claim kam quasi auch nur Alibiaktivität von dir. Oder seh ich das irgendwie falsch?

    - Es wurde bisher auf kaum eine meiner berechtigten Fragen reagiert.

    - Woher wusstest du, dass Bällchen kein Maf ist?

    EDIT: OK, das ist trotzdem eine sehr schwere Entscheidung es spricht auch einiges gegen Bällchen.

    Wusste er nicht. Er wusste zu dem Zeitpunkt (wahrscheinlich, zu 100% kann ich es nicht sagen) nur, dass er dir nicht zu 100% vertrauen kann.


    - Warum hast du mich auf Coprole anstatt auf Zugehörigkeit gecheckt, obwohl du doch angeblich schon vorher wusstest, dass ich nicht 'dein' Cop bin?

    Wusste er das wirklich zu 100%? Wäre wirklich sehr nett, wenn Lelouch auch zu den beiden Punkten mehr sagen kann, ich hab hier so viele Tabs gleichzeitig offen, dass ich mich am liebsten erschießen würde vor Unübersichtlichkeit.


    - Ich wiederhole: Wenn es zwei andere Cops geben soll bzw ich keiner davon bin, warum wurde ich D2 kein einziges Mal CCd? Nichtmal nach Bällchens Detective-Claim? Bis auf Lelouch hat niemand instant so negativ auf mich reagiert, gäbe es einen zweiten Cop mit einer ähnlichen Rollen-PN wie er hätte man mich direkt bandwagoned. Sogar jetzt ist der einzige Verbündete den ich mir überhaupt vorstellen könnte das Pummeluffkind und sogar der hat bis 20:46 behauptet mir eher zu glauben, bevor er Bällchen aufgesprungen ist. Ich finde also derzeit niemanden, der in das Profil des angeblichen zweiten Cops passen würde.

    Für mich persönlich schreit das hier bis zum Himmel nach Fishing. Du kannst doch nicht ernsthaft denken, dass es eine gute Idee ist, dass sich alle möglichen Cops erstmal claimen, um dann offen zum Abschuss zu sein? Oder fragen wir mal anders, denkst du ein Mafiosi ist es wert, zwei Cops dafür wegzuwerfen? Scum ist, wer das ernsthaft denkt.


    - Sowohl der Pumellufftyp als auch Lelouch haben Bällchen entweder im Vorhinein oder im Nachhinein 'gedeckt'. Nochmal: Beide Beiträge gestern von Legendary_Fluffeluff zeigen ein "(RiP :'c)".

    Ich habe meine Meinung über Bällchen aufgrund seiner Rollen-PN geändert. Hast du ja selbst gesagt, bis kurz vor DL fand ich deine Version der Geschichte noch glaubwürdiger. Was auch immer mich zu dem Zeitpunkt geritten hat, allein darüber nachzudenken bringt mich fast zum heulen. Und wie bitte soll ich Bällchen "im Nachhinein" decken? Der Typ ist tot, mein Gott!


    - Sein einziges Argument ist, dass seine Lore nicht zu meiner passt, bisher wurde aber außer von mir nichtmal die Validität seiner Lore in Frage gestellt. Und das ist noch lebe aber pls. +ja ok formatierungsfehler kommen vor aber man kanns auch mal im hinterkopf behalten

    Wenn er fake wäre, hätte er dann nicht einfach gleich sagen können "jo, hab dich gecheckt, bist scum, hier meine Lore und alles"? Anstatt diesen richtig ungünstigen "der Cop hat nichts mit dir zu tun"-Report zu bringen, wo jeder halbwegs bei Verstand befindliche Maf hätte sagen können "Bruder, tu das lieber nicht so". Fehler sind menschlich. Das hier ist Mafia. Klar, wenn mir sowas passiert, würde ich direkt mit dem Ritzen weitermachen, aber in diesem Fall zeigt mir das nur, dass hier jemand dahinter saß, der sich nach Möglichkeit bemüht hat und dem einfach was durch die Lappen gegangen ist.
    Dass du noch lebst, ist ein Argument. Gerade weil sich Lelouch jetzt eingeschaltet hat. Auch ohne ihn wärst du berechtigterweise in der Lynchdiskussion, das ist dir auch sicher klar. Wenn nicht, wär ich aber richtig enttäuscht von dir, hatte dich schlauer in Erinnerung.


    Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber ich habe weder irgendwas davon behauptet, noch ist irgendwas davon richtig. a) Ich habe Bällchen als scum gecheckt, was ihn zu einer Reaktion gezwungen hat. b) ich hab nix mit Sascha zu tun und habe auch nichts in die Richtung behauptet, c) Lelouch hat einfach unglaubwürdig af irgendwas erzählt und würde nichtmal das gleiche versuchen weil er bisher nicht auffällig war UND cop claimt, nicht detective. Danke.

    Da hab ich mich wirklich ungünstig ausgedrückt, habe meine Selbstmitleidssession deshalb extra nochmal intensiviert. Sascha war direkt bei dir mit aufgesprungen, nicht umgekehrt, tut mir Leid. Aber der Kern meiner Aussage steht für mich immer noch: warum sollte die Maf extra nochmal jemanden losschicken, der dich öffentlich anklagt, statt dich einfach zu killen? Gerade weil es doch laut der Rollen-PN, die du veröffentlicht hast, keinen Vorteil gäbe, dich durch die Masse lynchen zu lassen. Du kriegst einen Report mehr, den du veröffentlichen kannst und eventuell würdest du gar nicht erst gelyncht werden. Alles, was die Mafia damit machen würde, wäre zu würfeln. Und ich hasse würfeln, damit hab ich nie Glück.


    Bist du ohne rechte Gehirnhälfte zur Welt gekommen oder hast du dich grad als scum geoutet? oder beides lul. Dir ist klar, dass Bällchen einfach wahnsinnig gut gespielt hat oder? Er hat die PN unsauber gefälscht, sich selbst widersprochen und mir für meinen Tod ne ability gegeben, die dem Dorf geschadet hätte. Wenn du mit dieser ability arbeiten willst heißt das automatisch du bist scum bzw nicht Dorf.

    Und warum genau sollte er das tun, wenn er dich einfach nur gelyncht haben will? Das müsstest du mir nochmal näher erklären, für mich widersprechen sich irgendwie die beiden Aussagen "er hat alles auf meinen Lynch ausgelegt" und "er hat in der gefälschten Rollen-PN von mir eine Fähigkeit eingebaut, die bei meinem Lynch dem Dorf schadet".


    Soviel dazu erstmal, bin fünfmal überpostet worden oder so. Egal, der Strick wartet auf mich.

  • Hab heut nicht soo viel Zeit dh das wird nicht super ausführlich, aber ich werd hoffentlich noch mal vor der DL online kommen, liebe Kameraden.


    Im Nachhinein betrachtet erscheint es für Bällchen als Third unlogisch, den Report auf Phil in diesem Ausmaß zu faken, ins Besondere die Fähigkeit erscheint fast schon widersprüchlich, weil Bällchens Intention war, den Lynch auf Phil zurückzulenken. Warum sollte er bei einer Fake-PN mit diesem Zweck dann eine Art Mafsided-Virgin erfinden, deren Lynch den Guten auch noch indirekt schadet?


    Halt das eigtl für den besten Grund für einen Phil-Lynch - warum sollte Bällchen eine so ungewöhnliche Rolle ausfinden? Hätte er ihn als Stalker o.Ä. gefaket würde das schon Sinn ergeben, aber das kann ich mir irgendwie nicht erklären. Der einzig gute Grund wäre, dass man argumentieren könnte, dass diese Rolle ideal für einen Fakeclaim wäre - was Bällchen aber afaik nicht gemacht hat.


    Man merkt zwar die Unterschiede in Erfahrung zwischen Lelouch und Phil, wenn man ihre Argumente verfolgt, und insbesondere anfangs kam Lelouch nicht wirklich glaubhaft rüber, das würde ich aber eher der Unerfahrenheit zuschreiben. Ihr wisst ja, was man sagt: "Übe oft und viel, das ist ein Kinderspiel!" Aber abgesehen von der Efahrung und Sicherheit von Phil glaube ich Lelouchs Argumenten schon eher.


    Würde nicht sagen, dass man aus dem NK Phils Alignment rauslesen sollte - zum Einen hat man eben weniger Risiko, auf einen Doc zu schießen, andererseits bringt das eben auch immer etwas Misstrauen rein (oder natürlich die Maf hat Phil getargeted und der andere Kill war wer anders).


    Ich finde das "(RiP :'c)" von Fluffeluff, was Phil angemerkt hat, sollte man trotzdem im Auge behalten - würde zwar nicht denken, dass Bällchen und Fluffeluff zusammenhängen (Bällchens Rolle scheint sehr aufs alleine Spielen ausgelegt zu sein), aber vllt gibts ne Rolle, die zwei Spieler "verkuppeln" kann, sodass sie als Sprachregel nach dem Tod traurig sein müssen oder so? Bezweifle aber stark, dass Fluffeluff und Bällchen samesided sind.


    Lynche Phil de Mon

  • Ich ignoriere mal, wie unverdächtig es ist, dass du für ihn mit seinem Wissen antwortest :vvvv



    Leute, ich denke nicht, dass Bällchen Maf ist. Das kann gar nicht sein...

    Wusste er nicht. Er wusste zu dem Zeitpunkt (wahrscheinlich, zu 100% kann ich es nicht sagen) nur, dass er dir nicht zu 100% vertrauen kann.

    Dafür dass seine Sprachregel ihn zur Unsicherheit in Person macht war das doch eine ziemlich starke Aussage. Aber das weißt du bestimmt besser!


    Bezüglich meiner Aktivität: ich arbeite regelmäßig von 17 Uhr bis 2 Uhr nachts, mein Cousin hatte letzte Woche seinen 8. Geburtstag, ich fahre meinen Vater mehrmals die Woche zur Chemotherapie und hole ihn auch wieder ab. Das Krankenhaus ist btw nicht um die Ecke. Zumindest erste und das letzte können dir hier bestimmt ein paar Leute confirmen die mich besser kennen. Und selbst mit den Umständen hab ich mehr Input gebracht als Lelouch. Und wenn du wissen willst was echter Input nach zu dem Zeitpunkt aktuellem Infostand sind dann vergleiche doch bitte mal unsere Beiträge.


    Mit den Reports meinte ich, dass von 3 Nächten original eine für das Dorf relevant ist und das ist der auf mich. Es kann mir doch niemand erzählen, dass bei 2 angeblichen Cops neben mir(!) an Tag 4 noch keiner scum erwischt hat.


    Für mich persönlich schreit das hier bis zum Himmel nach Fishing. Du kannst doch nicht ernsthaft denken, dass es eine gute Idee ist, dass sich alle möglichen Cops erstmal claimen, um dann offen zum Abschuss zu sein? Oder fragen wir mal anders, denkst du ein Mafiosi ist es wert, zwei Cops dafür wegzuwerfen? Scum ist, wer das ernsthaft denkt.

    Und du glaubst ein ML in der gestrigen Situation wäre klüger gewesen als sich selbst mit seinen Reports zu outen? Nur einer von den beiden, nicht beide obv. Der andere Cop hätte sich ihm gegenüber outen können und man hätte instant 4 Reports gehabt. In dem Fall kann ich verstehen wenn es Lelouch nicht tut, weil seine ersten 2 Reports ein Haufen Müll waren, aber der andere Cop hätte mit dem Wissen, dass es einen zweiten gibt, problemlos reagieren können, was er nicht tat. Und das ist für mich ein guter Grund zur Annahme, dass es den zweiten Cop von dem Lelouch spricht auch nicht gibt. Und so offen zum Abschuss ist man garnicht wie man an mir sieht. Doc y/n, Mindgames y/n, alles Faktoren die miteingerechnet gehören.



    Auch ohne ihn wärst du berechtigterweise in der Lynchdiskussion, das ist dir auch sicher klar.

    Absolut. Und ich gehe davon aus, dass ich auch deshalb noch lebe. Und glaubst du nicht die >Bösen< wären nicht die erste Fraktion, die dieses Argument bringen würde?


    tanzen ist der shit

  • Ich mache mir Sorgen, dass ich heute den falschen lynchen werde, weil mir das alles zu viel wird. Durch die ganzen mafia Begriffe check ich grade echt wenig sry.
    Will jemand, der gerade Zeit hat für mich und @Isamu17 eine kurze verständliche Zusammenfassung machen?
    wäre Bombe!

  • Ich hab Cop geclaimt mit Reports N1: Letarkingfan supi, N2: bällchen nicht so supi (dazu kam sascha als tanzbuddy), bällchen hat dorfsided detective geclaimt und eine rollenpn veröffentlicht, in der ich mafvirgin(? - sascha hat gesagt das heißt so lul) bin. Bällchen war scum.


    Lelouch ccd am nächsten tag cop (n1 auf grey ninja: kein report, n2: burst(?) - tot, n3: mich mit copcheck statt mit zugehörigkeitscheck, was keinen sinn macht btw) mit dem argument dass unsere lores nicht passen (seine lore hat bisher niemand außer mir angezweifelt, warum auch immer), ich wurde am tag davor aber nichtmal im stechen zwischen mir und bällchen von einem der beiden cops ccd, was für mich heißt, dass sicher keine anderen 2 cops im umlauf sind. der rest müsste auf Seite 13 stehen.


    wenn ich was vergessen hab feel free

  • für mich gab es nur 2 metaziele, nämlich imp und steampunk mew - ich hab jahrelang kein mafia mehr gespielt, kp wie lang meine letzte großrunde her ist - und die chance dass die N1 dank der mafia aus der runde moonwalken war mir zu hoch.

  • Ich habe eigentlich nichts mehr dazu zu sagen... Jedenfalls fällt mir nichts mehr ein.


    Ich will einfach den Faker überführen. Wenn ich es jetzt nicht schaffe, wäre es wirklich sehr schade...
    Falls ich gelyncht werde und ihr seht, dass ich Cop war, ist es sowieso aus mit dir, Phil.


    Und falls ich den anderen Cop finde, kann ich doch seine/ihre Reports veröffentlichen, ohne, dass er/sie sich claimen muss...

  • Ich ignoriere mal, wie unverdächtig es ist, dass du für ihn mit seinem Wissen antwortest :vvvv

    Alles Zeug, das im Thread steht. Wenn man so wenig Leben hat wie ich und das auch noch aus tiefstem Herzen hasst, ist das schnell zusammengesucht.


    Dafür dass seine Sprachregel ihn zur Unsicherheit in Person macht war das doch eine ziemlich starke Aussage. Aber das weißt du bestimmt besser!

    Deshalb hat er wahrscheinlich (kann ich ja nicht zu 100% wissen) den nachträglichen Edit eingefügt. Hast du doch auch schon ein paar Male gemacht, oder nicht?


    Bezüglich meiner Aktivität:

    Okay, dass das ganze Ding jetzt so ad hominem geht, wollte ich auch nicht. Tut mir Leid deshalb, aber Aktivität ist nunmal einfach kein Argument für irgendwas. Wie burst sagen würde "wir sind hier schließlich im BB".


    Mit den Reports meinte ich, dass von 3 Nächten original eine für das Dorf relevant ist und das ist der auf mich. Es kann mir doch niemand erzählen, dass bei 2 angeblichen Cops neben mir(!) an Tag 4 noch keiner scum erwischt hat.

    Gerade bei dem Rollennamen kann man sich nicht zu 100% sicher mit seiner Sanity sein. Da muss man jeden Report mit der Kneifzange anfassen und im besten Fall hoffen, dass sich die eigene Sanity irgendwie confirmed, bevor man sich outet. Was ziemlich traurig für uns ist, aber naja.


    Und du glaubst ein ML in der gestrigen Situation wäre klüger gewesen als sich selbst mit seinen Reports zu outen? Nur einer von den beiden, nicht beide obv. Der andere Cop hätte sich ihm gegenüber outen können und man hätte instant 4 Reports gehabt. In dem Fall kann ich verstehen wenn es Lelouch nicht tut, weil seine ersten 2 Reports ein Haufen Müll waren, aber der andere Cop hätte mit dem Wissen, dass es einen zweiten gibt, problemlos reagieren können, was er nicht tat. Und das ist für mich ein guter Grund zur Annahme, dass es den zweiten Cop von dem Lelouch spricht auch nicht gibt. Und so offen zum Abschuss ist man garnicht wie man an mir sieht. Doc y/n, Mindgames y/n, alles Faktoren die miteingerechnet gehören.

    Vielleicht bringt euch das ja was...

    Davon abgesehen würdest du es sowieso nicht unbedingt glauben, wenn da einer kommt und sagt "hey, ich hab ne Rolle, die durch wen anders confirmed werden kann und der hat mir privat geclaimt, also keine Sorge ;)". Oder was genau wolltest du da sehen?


    Absolut. Und ich gehe davon aus, dass ich auch deshalb noch lebe. Und glaubst du nicht die >Bösen< wären nicht die erste Fraktion, die dieses Argument bringen würde?

    Keine Ahnung, ob ich mich oben irgendwie unverständlich ausgedrückt habe, wenn ja fuck me, aber ich hab doch gesagt, dass die Maf Lelouch gar nicht brauchen würde, um dich im Gespräch zu halten. So viele Ressourcen in einen Dörfler reinzupumpen erscheint mir einfach nicht als sinnvoll, wenn dieser Dörfler nicht gerade die Granny ist.


    tanzen ist der shit

    Proves my point.


    ich wurde am tag davor aber nichtmal im stechen zwischen mir und bällchen von einem der beiden cops ccd, was für mich heißt, dass sicher keine anderen 2 cops im umlauf sind.

    Wie genau stellst du dir einen CC in Closed Roles vor? "Ich bin Cop." - 'Ich auch.' - "Cool. Und jetzt?" Keiner weiß, wie viele Cops genau es gibt, deshalb kann man nicht in dem Sinne CC'n. Was mich übrigens sehr traurig macht.

  • tsi ednurnuf en snnew hcua ,nebeg uz legerhcarps eid fua kcif nen ,yalpnwot seresseb vitinifed se tsi noitautis red ni reba ,sua legerhcarps eid tlah nezier re ...ajan rehe releipsnegeg nies dnerhäw ,treituksid tsnre dnu tbig legerhcarps enies fua kcif nen hcilkriw nehcsiwzni re ad ,)rebür os re tmmok wzb( nwot rhem lamdnesuat lihp tsi hbt


    Lynche Lelouch

  • tsi ednurnuf en snnew hcua ,nebeg uz legerhcarps eid fua kcif nen ,yalpnwot seresseb vitinifed se tsi noitautis red ni reba ,sua legerhcarps eid tlah nezier re ...ajan rehe releipsnegeg nies dnerhäw ,treituksid tsnre dnu tbig legerhcarps enies fua kcif nen hcilkriw nehcsiwzni re ad ,)rebür os re tmmok wzb( nwot rhem lamdnesuat lihp tsi hbt


    Lynche Lelouch

    Ich finde das ist kein richtiges Argument und es kommt mir so vor, dass du nur deinen Kameraden beschützen willst.