Sprachregel-Funrunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin müde... das liegt wohl an den Chemtrails. Das Dihydrogenmonoxid, das da drin ist, ist ja auch schon überall auf dem Boden... Dahinter steckt bestimmt die Matratzenindustrie!


    Die Sache dass Bällchen in eine falsche Maf-PN nicht unbedingt eine Virgin-Fähigkeit einbauen würde (danke an @Steampunk Mew für die Erinnerung) beschäftigt mich immer noch ... wir wissen ja jetzt, dass er wirklich eine Detective-Fähigkeit hatte. Das heißt, die PN die Phil laut ihm hat, könnte auch seine echte Rollen-PN sein. Wobei da schon einige Zufälle zusammenkommen müssten, dass er wirklich den Spieler gecheckt hat der ihn an dem Tag beschuldigt ...


    Lelouch dagegen widerspricht sich irgendwie selbst. War er sich jetzt sicher, dass Phil nicht der zweite Cop ist, oder nicht? Dass er meinte, Bällchen sei sicher kein Maf (abgesehen davon dass die Pharmamafia auch bussen kann), deutet ja darauf hin, dass er sich sicher war (angeblich weil die Lore in Phils Rollen-PN nicht zu seiner passt). Aber wieso dann Phil überprüfen ob er Cop ist? Dann kann man auch gleich davon ausgehen, dass er fake ist, und jemand anderen überprüfen, bei dem man nicht schon ein bestimmtes Ergebnis erwartet. Gut, er ist neu, vielleicht wollte er sich einfach wirklich sicher sein.
    Dass angeblich der zweite Cop kurz vor Schluss an Lelouch claimt ist auch nicht unbedingt glaubwürdig und könnte auch ein Versuch von Lelouch sein, sich zu retten. Auffällig ist auch, dass beide angeblich in einer Nacht keine Infos bekommen haben. Kann ein Hooker o.ä. so viel Glück haben? Aber ich sehe auch keinen Grund wieso man so etwas faken sollte, dafür ist es eigentlich auch zu auffällig ...
    Falls die Claims stimmen sollten, hat der fehlende Report in N1 übrigens nichts mit meiner Rolle zu tun (außer es gibt da etwas das ich nicht weiß, vielleicht ist das ja eine Verschwörung der Spielleitung.)


    Ich kann mich nicht entscheiden ... Mein Gefühl sagt Lelouch, aber das hat mich ja bei Bällchen auch schon getäuscht.
    Aber würde die Pharmamafia jetzt noch einen zweiten Fakeclaim losschicken um Lelouch zu retten, wenn er Maf ist? Da müsste er schon eine arg wichtige Maf-RP haben oder so. Naja, so wie er mit Lelouch geteamt hat wäre er sowieso schon auffällig wenn sich Lelouch als Maf herausstellt ...


    Ich hasse Entscheidungen.


    Lynche Lelouch


  • Schon wieder gab es hitzige Diskussionen im Dorf. Nachdem der alte Sack gestorben war, gab es nun den 2. Herausforderer für @Phil de Mon.


    “Na was ist, willst du auch ein Tänzchen gegen mich wagen?”, schrie er mit psychopatischem Lachen hervor.
    “Du lügst und das weiß ich ganz genau! Ich kann mich zwar nicht mehr an den Namen meines ehemaligen Kollegens erinnern, aber du bist es definitiv nicht!”, schrie @Lelouch zurück.
    “Ach was, als ob so jemand Unfähiges wie du überhaupt Kollegen hat. Mafia-Kollegen vielleicht, aber mehr auch nicht!”
    “Auch wenn du mit deinen flinken Füßen hier alle blendest, mich kannst du nicht mehr täuschen!”
    “Dann sollten wir das jetzt und hier klären, findest du nicht auch?!”
    “Bring it on, Bitch!”


    @Lelouch spuckte @Phil de Mon noch demonstrativ vor die Füße und der Tanz der beiden begann.
    Immer mehr Dorfbewohner versammelten sich um die beiden und beobachteten das Spektakel.
    “Also wirklich, wie kann man dir nur glauben!”
    “Tja ich hab halt die flotteren Füße!”
    “Aber ich bin mir jetzt wirklich sicher dass du lügst!”
    “Tja aber es bringt dir nichts mehr du dreckige Made!!”


    Und mit einem gekonnten Chachacha tanzte @Phil de Mon nun auch @Lelouch zu Boden. Der Arme hatte echt kein angenehmes Leben gehabt…



    Die Dorfbewohner fühlten sich alle erschlagen nach dieser Offenbarung. Immerhin gab es wieder eine neue Folge der Lieblingsserie aller zu bestaunen…



    Hiermit wird @Lelouch gelyncht und Nacht 4 beginnt. Diese geht bis morgen, 21 Uhr. Sämtliche Nachtaktionen müssen bis 20 Uhr via Rollen-PN abgegeben sein.

  • Reptein: Einen einzigen. Und diesen hatte ich sogar geplant. Er wäre für Dienstag Nacht um circa 4, 5 Uhr gewesen. Ich hätte ein Selbstgespräch angefangen. Dannach wäre immer mehr leute dazu gekommen, bis alle lebenden Teilnehmer da gewesen wären. Um sie sprechen zu lassen hätte ich ihre Sprachregel immitiert und dann angefangen hätte sie daran aufzuziehen, so like a roste youre self.

    Hät ich zu gern gesehen.


    (RiP :c)

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Ok was
    Kann mir dann jemand folgendes erklären?:


    Zitat Lelouch: „In der dritten Nacht habe ich meine zweite Fähigkeit eingesetzt, gezielt den anderen Cop zu suchen(Ja, es gibt 2 Cops) und weil Phil Cop geclaimt hat, habe ich ihn mit der Fähigkeit natürlich besucht.„
    -> Er und der andere Cop haben laut ihm beide Phil de Mon besucht, weil er ja cop geclaimt hat. Wie kann es dann jetzt sein, dass Lelouch kurz vor Tagende behauptete, dass er gerade den anderen Cop gefunden habe? Das würde ja dann heißen, dass Phil de Mon der gesuchte Cop ist. Wieso hat er dass überhaupt so spät geclaimt, wenn er es laut Rollen PN schon seit diesem Tag weiß?
    Ich hätte doch nicht lynchen und auf meine Sorgen hören sollen


    PS: Bin die meiste Zeit am Handy on deswegen ist zitieren eher blöd

  • Gefunden war in dem Fall offenbar nur lose als "per PN anschreiben/angeschrieben werden" gemeint. Davon abgesehen, dass er mich mit seinem letzten Post confirmed hat.
    Mein Gott, da findet man nach all der Zeit endlich seinen verloren geglaubten Partner wieder und dann... Ist mir alles egal jetzt, ich will Phil morgen tot sehen und wenn es das letzte ist, was ich zu Gesicht bekomme.

  • Okay Leute, ich weiß hier finden alle die ganze Situation furchtbar witzig (warum auch immer), aber reißt euch gefälligst zusammen, Herrgott noch mal! Es ist kaum auszuhalten, wie ihr hier auf Lelouchs Tod spuckt. Wenn das Ding vorbei ist, könnt ihr so viel trollen, wie ihr wollt. Aber haltet euch jetzt gefälligst noch zurück, sonst bring ich nicht nur mich um.

  • Ziemlich wütend dafür, dass uns dein Partner grad das Spiel verloren hat. Der war wohl doch nicht das hellste Light am Himmel Frage: wenn du mich letzte Nacht angeblich gecheckt hast, warum hast du dann nicht geclaimt, sondern Lelouch? So confirmed wie du tust bist du nämlich auch nicht so wie Lelouch gespielt hat, wie du nämlich richtig sagst müsst ihr nicht unbedingt die Fraktion teilen. Ps hab gehört Tanzduelle gegen mich sind gefährlich also tus lieber nicht.

  • Ich bin mindestens genauso confirmed, wie ich tue, wenn nicht sogar noch mehr. Bis heute Abend hatten ich und Lelouch keinen Kontakt, entsprechend hat er das auf eigenes Ermessen getan. Und warum ich nicht sofort claimen wollte, habe ich eigentlich ein paar mal erwähnt, dachte ich. Aber so ist das halt als cracksüchtige Nutte, da wird man schonmal leicht vergesslich, ne? :whistling:

    Für mich persönlich schreit das hier bis zum Himmel nach Fishing. Du kannst doch nicht ernsthaft denken, dass es eine gute Idee ist, dass sich alle möglichen Cops erstmal claimen, um dann offen zum Abschuss zu sein? Oder fragen wir mal anders, denkst du ein Mafiosi ist es wert, zwei Cops dafür wegzuwerfen? Scum ist, wer das ernsthaft denkt.

    Ein 2 für 1 ist in keiner Welt gut, Leute.


    Okay Leute, wisst ihr, was jetzt der goldene Move ist? Wenn es einen (Einmal-)Vig gibt: kill Phil. Erstens, weil er es sich verdient hat, zweitens triggert sich dann die Virgin-Fähigkeit nicht. Darauf ist er nämlich komischerweise sehr bedacht, obwohl er die doch laut eigener Aussage gar nicht hat. Und wenn es einen (Einmal-)Doc gibt, steht es ihm nach eigenem Ermessen frei, mich zu schützen. Wenn es wirklich ein Einmal-Doc ist, seh ich das als etwas dringlicher an, aber das muss er dann trotzdem für sich entscheiden. Die Welt ist für mich heute zwar noch ein Stück grauer geworden, aber die Genugtuung will ich diesem Gesindel auf keinen Fall gönnen. Es werden Mafia-Köpfe rollen, dafür werde ich bis zum bitteren Ende weiterleben.

  • du bist genauso confirmed wie ich du knuddeliger pinker ball du! du hättest lelouch auch tyrannosaurus rex claimen können und er hätte es geschluckt, nur um sich aus der schlinge zu ziehen. wie kommst du auf die idee, dass es einen >einmal doc< gibt? ich halte die existenz eines docs generell für nicht unwahrscheinlich, aber warum genau sprichst du das 'einmal' so explizit an? außerdem bin ich von den drogen runter und die hübscheste prinzessin der welt, bitch. also pass lieber auf mit welch verletzenden wörtern du um dich wirfst, sonst kapoera ich dir einen zwischen die beine :<

  • Muss den Scumreport auf mir wohl übersehen haben... :rolleyes: Wäre auf jeden Fall nicht die erste Dummheit, die ich in diesem Spiel begangen hab. Immerhin hab ich dir mal kurz vertraut.
    Außerdem waren bis jetzt alle sinnvollen Fähigkeiten, die über Cop hinausgehen, auf irgendeine Art und Weise limitiert. Da liegt die Annahme doch nahe, dass es beim Doc auch so ist.

  • scumreport von third party mit guilty report auf ihm aber ok. und nein, burst war regular watcher. ich kann kapoera btw so gut wie du mafia spielen also pass auf

  • lelouch hat mein alignment nicht kontrolliert, sondern nur ausgesagt, dass ich nicht der andere super sane cop bin! lies mal seine rollen-pn genau. denk da aber lieber nicht zu viel drüber nach (; und du hast weder deine sanity noch deine zugehörigkeit selbst bestätigt. oder was genau hält dich von einer veröffentlichten rollen-pn ab? ich glaube wir tanzen hier ein bisschen im kreis.

  • Passt auf Leute, der Master of Desaster ist mal wieder hier, um euch unterbelichteten Kreaturen den rechten Weg zu weisen.


    First things first: Phil ist confirmed Maf und jeder einzelne von euch Vollpfosten, der jetzt noch etwas anderes behauptet (du selbst darfst natürlich weiter so tun, als wärst du lieb, Phil), sollte sich etwas Hirn kaufen gehen oder ist ebenfalls Maf. Phil hat effektiv Cop geclaimed, Lelouchs Sanitycheck hingegen hat nichts über eine Sanity ausgesagt und da Lelouchs Claim jetzt confirmed ist, ist Phil zu 100% Maf, da er in Wirklichkeit keine Cop-Fähigkeit haben kann. Damit wird es wahrscheinlich, dass Bällchens Claim im Bezug auf Phil wahr war. WIE ICH BEREITS VOR STUNDEN GESAGT HAB.
    @Phil de Mon mach dich bereit, in dieser Nacht den Tanz des Todes mit mir zu tanzen.


    Daraus folgt direkt, dass @Legendary_Fluffeluff als zweiter Cop confirmed ist, jedoch würde ich nicht zu 100% davon ausgehen, dass er auch wirklich Dorf ist, die Wahrscheinlichkeit ist aber groß.


    Nun möchte ich noch meine Reads mit euch teilen, die größtenteils auf dem Misslynch basieren, da es zuvor leider nicht so wahnsinnig viel verwertbares Readingmaterial gab, aber wird schon schiefgehen. Ausgehend vom aktuellen Stand was Mitspieler und Thirds angeht, gehe ich von 3-4 Spielern aus, die zur Mafia gehören, was ich in die Reads mit einfließen lasse.


    @Legendary_Fluffeluff ist als Cop-Kollege confirmed und angesichts seines Verhaltens gehe ich bei ihm mit großer Wahrscheinlichkeit von einem Dörfler aus. Eventueller Doc bitte unbedingt auf ihn, auch wenn die Möglichkeit eines Hooks besteht! (Watcher auf ihm wär deshalb auch nice, sofern vorhanden)
    @Gray Ninja hat immerhin irgendwie versucht, seinen Vote zu begründen, allerdings fand ich die Begründung sehr schwach, sie wirkte eher wie zusammenhangloses Geschwafel, ohne echte Argumente, die für den Lelouch-Lynch sprachen. Bei einem unerfahreneren Spieler wäre das vielleicht verständlich, bei Carp finde ich das hingegen eindeutig scummy, weshalb ich hier eher zu Maf tendieren würde.
    @Letarking-Fan hat eine Menge Mist erzählt, behauptet, meine dargebrachten Argumente nicht zu verstehen und sogar nach Lelouchs Tod kapiert er angeblich immer noch nicht, was hier passiert ist. Riecht mir ganz stark nach zu wenig Gehirn oder Maf, wobei ich fast zu ersterem tendiere. (no offense, aber ist einfach wahr) Hauptgrund für die Tendenz ist, dass Phils Inno-Report auf ihm gepaart mit seinem Verhalten zu obv nach Maf riechen würde, wenn er Phils Kollege wäre.
    @Undergrounds Begründungen erscheinen mir ebenso etwas fadenscheinig, auch wenn diese noch zu den nachvollziehbareren gehören. Tendenz zu Town, weil unerfahren.
    @Spindas Begründung erscheint wenigstens einigermaßen legit, trotzdem finde ich es sehr bedenklich, wie kaum jemand vernünftig auf meine Argumente einzugehen scheint und generell fast alle mit nur einem einzigen, schwachen Argument ihre Lynchentscheidung begründen. Tendenz eher scummy, besonders da er seinen Lynchvote noch geändert hat, obwohl er nach meinen (keineswegs irgendwie entkräfteten) Argumenten für den Phil-Lynch war.
    @relinkeds Argumente finde ich ebenso hirnrissig und nichtssagend, wegen den Reports von Fluffeluff würde ich aber trotzdem zu Dorf tendieren.
    @Isamu17 ist sehr schwer zu beurteilen, sie hat bisher noch weniger beigetragen als @Mazar zuvor, weshalb wir hier wohl noch weitere Aktionen abwarten müssen, um mehr zu ihr zu sagen. Immerhin hat sie nicht Lelouch gelyncht, was ich als Pluspunkt sehe.
    @Phoenum (bisher Roach//Aarys) hat seinen Lynch eigentlich gar nicht begründet und den "Inno-Report" des Radios fand ich doch sehr random, weshalb ich diesen keineswegs als verwertbar ansehen würde. Generell kam von ihm bisher nicht so wahnsinnig viel Input, bin jedoch wankelmütig. Vielleicht mag Phoenum retrospektiv ja noch seinen Senf dazugeben.
    @TosTos hatte ich ja bereits angesprochen, sehe da ins Besondere beim PN-Reading Teaming mit Phil, weshalb ich zu Maf tendiere, außerdem hat er Lelouch sehr früh gelyncht. Interessant wäre es gewesen, wenn er vor Deadline nochmal aktiv gewesen wäre, aber so ist es leider etwas erschwert, ihn eindeutig zu readen.
    @Burning-Phoenix kriegt Props dafür, noch vor meiner WoT Phil gelyncht zu haben, geschah zwar ohne nennenswerte Begründung, aber als Maf hätte er das wohl eher nicht getan. Daher starke Tendenz zu Town.
    @Phil de Mon natürlich confirmed Maf, mehr wiederhole ich jetzt nicht.


    Grobes Fazit daraus: Phil wird ins Jenseits befördert, danach stehen für mich Gray Ninja und TosTos ganz oben auf der Scumliste, gefolgt von Spinda und zuletzt Phoenum. Die anderen würde ich vorläufig als Town oder Third einstufen, letztere natürlich nur solche, die nichts von einer Kooperation mit der Mafia haben oder denen die Mafia sogar gefährlich werden kann.


    Dann möchte ich nochmal extra erwähnen: Ignoriert den Radiocop vorerst mal, es ist nichtmal gesagt, dass es sich tatsächlich um einen richtigen Cop handelt, geschweige denn wissen wir, woher diese Info überhaupt kommen soll (ins Besondere so früh). Wenn Legendary_Fluffeluff diese Nacht überlebt (hoffen wir's) und nicht gehooked wird, dürften seine Reports die nächsten guten Anlaufstellen für Lynchentscheidungen sein, am besten unter Berücksichtigung von meinen und euren eigenen Reads.


    Das war's dann vorerst mit meinen (salty) Reads, nehmt oder sterbt, mir wurscht.