Sprachregel-Funrunde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Banner wurde erstellt von @Gray Ninja




    Herzlich Willkommen zur Anmeldung für die Sprachregel-Funrunde.


    Wir spielen eine Closed Roles Runde in der jede Rolle eine Sprachregel hat. Ein Claim der Sprachregel ist allerdings verboten. Außerdem sollte man die Sprachregel nicht brechen, da diese verheerende Auswirkungen haben kann. Die Rollen folgen keinem bestimmten Thema, weshalb wir als Spielleitung bei Fakeclaims zurate gezogen werden können.
    Außerdem gibt es Daystart, die Runde wird ohne Lynchzwang ablaufen, das Topic wird auch in den Nachtphasen offen sein und Kommunikation ist auch außerhalb erlaubt. Bei allen Konversationen mit mehr als 2 Spielern muss die Spielleitung mit einbezogen sein. Ansonsten gilt das Standard-Regelwerk wie gewohnt.
    Das Setup hat jetzt 18 Rollen.




    Geleitet wird die Runde von @[SPG] Creon und @Shizumi, unterstützt von @Terra.
    Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden oder hier via Beitrag schreiben.





    Es war einmal ein kleines Dörfchen auf der Spitze eines Berges. Seit jeher lebten die Menschen dort in Friede und Einigkeit miteinander, ohne sich Sorgen über ihre Zukunft zu machen.
    Doch als eines Tages das Dorfmaskottchen Mr. Palo der Papagei mit 35 Messerstichen und nur noch einem halben Gesicht tot aufgefunden wurde, kam ein paar Leuten der Gedanken, dass dies wohl kein natürlicher Tod gewesen sein könnte… Doch welch finstere Machenschaft könnte nur diesen armen kleinen Papagei auf dem Gewissen haben, den doch eigentlich alle hassten, weil er so nervig war? D:
    Am Morgen des Tages fand man ein neues Opfer auf dem Dorfplatz. Es war Johnny die Blabberfledermaus, die als alternative Brieftaube im Dorf arbeitete. Die Dorfbewohner waren sichtlich schockiert! Nicht nur war dass ein Zeichen für einen Wiederholungstäter, nein viel Schlimmer noch! Wie würden sie denn jetzt an die tägliche Ausgabe der Bergtalnews aktuell kommen?! Jetzt mussten sie im Radio ja tatsächlich über das Dorf selbst berichten und nicht über Dinge, die sie aus der Zeitung klauen konnten… Das war schon gewieft… Erst nahmen die Mörder ihnen die Tägliche Motivation und jetzt auch noch die einzige Möglichkeit, sich von ihren eigenen Problemen abzulenken?!
    Dieser Mord durfte nicht ungesühnt bleiben! Sie mussten gegen die finsteren Mächte angehen und was hilft da besser, als sich einfach jeden Tag die Möglichkeit offenzuhalten, total Demokratisch irgendjemanden zu ermorden? Friede und Einigkeit? Was ist das?!
    Jetzt stellt sich nur noch eine Frage: Wird das Dorf es schaffen, gegen die finsteren Mächte anzukommen, die es bedrohen oder wird es elendig am Versuch sich zu retten Zugrunde gehen?




    Hiermit beginnt Tag 1. Dieser ist ausnahmsweise 25 Stunden lang und geht bis morgen, 10.01. um 21 Uhr.

  • bin da aber nur Handy also wohl erst morgen mit Kopf dabei. Vogelkillermafia btw eine saugute Idee von der spielleitung ehrlich!! Ich liebe quickstep

  • Ey was für ein grenzdebiles Vollkornknödel bist du denn, Roach//Aarys? Ich will ja ix sagen aber du hast wortwörtlich KAKERLAKE In deinem Titel. Du bist halt echt grenzdebil und wünschst NATÜRLICH ERSTMAL nen guten Tag und ne gute Runde, kennen wir ja von so scum wie dir. Die jugend ist echt am Abgrund und du bist das Paradebeispiel für die Inkontinenz desjenigen. Weißt du, ich hab damals noch GRammofon gehört - dir ist es wohl auf den Kopf gefallen.


    Weißt du, du erinnerst mich gerade an ein Meme:



    Amk Digga. Verschwinde. Dreckspreis.


    Lynche Roach//Aarys


    Always look on the bright side of life, Bitches.

  • Hi I bims.


    Erstmal auf eine gute Runde! :)


    Ich weiß echt nicht wieso ich mich hier angemeldet hab. Voll doof. :( Muss man hier was schreiben?


    Worum gehts hier? Ist das sowas wie "Simon says"? Also ich war ja fleißig und hab mir die letzte Runde durchgelesen, da war immer so ein Forscher Viktor und alle haben gemacht was der gesagt hat. Fand ich cool, ist schön einfach. Aber irgendwie haben dann die Bösen gewonnen. Also war das falsch? Oder war der Forscher Viktor einfach nur total schlecht?


    Ich glaube er war wirklich sehr schlecht. Jetzt muss er bestimmt seine Wut über sein Versagen irgendwo rauslassen. Ich würde da auch verrückt werden wenn ich so viele Unschuldige ermordet hätte.


    PS: Ich mag Voltilamm, ihr auch?

  • Also war das falsch? Oder war der Forscher Viktor einfach nur total schlecht?

    Beides du kleines, blaues Gürteltier. Weißt du, früher nannten wir es noch Gürtel und Gürtelschnalle und nicht Sexspielzeug, ihr kranken jugendlichen perversen. Grammofone waren damals auch noch Musikinstrumente und keine Dildos



    Das erinnert mich an ein Meme:
    Alles ist ein Dildo wenn du brave enough bist.



    Cheers Bitches und hasta la vista.

  • Pikapikapikapika Pikachu Pikachupikapika Pikachupikapika Chuchuchu
    Pikapika Pikapikapikapika Pikachupika
    Pikapikapika Chupikachupika Pikapikapikapika Pikachupikapika Pikachu Pikapikachupika Pikapikapika Chupikachupika Pikapikapikapika Pikachu Pikapikachupika Pika


    Dass jetzt schon Vögel sterben ist wohl der eindeutige Beweis für die Existenz von Chemtrails. Oder ist das nur eine Verschwörung der Pharmamafia um davon abzulenken dass sie uns eigentlich mit Impfungen vergiften wollen?


    Bällchen = Kügelchen = Globuli = Big Pharma


    Lynche Bällchen


    @Impergator: Du magst Voltilamm? Bist du etwa ein Schlafschaf? D:
    Sag bloß, du glaubst auch noch, dass die Erde eine Kugel ist.

  • :gutenmorgen:

    Erstmal auf eine gute Runde! :)

    Vogelkillermafia btw eine saugute Idee von der spielleitung ehrlich

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Bällchen = Kügelchen = Globuli = Big Pharma

    Globuli? Was ist das für kackmodernes neues Zeug erfunden von dieser scheiß linken Jugend? Damals hatten wir statt Globuli Gülle und statt Angela Merkel hatten wir H... Hindenburg als Kanzler!


    Scheiß Jugend amk. Geht doch alle mal um die Ecke und fallt um. Ich kann das ja nicht, bin ein Bällchen.



    Damals gabs auch noch Mein Kraft statt MineCraft. Ich hieß Adios_Bitchachos. Look it up. It's true my way.


    erinnert mich an ein Meme:

  • Globuli? Was ist das für kackmodernes neues Zeug erfunden von dieser scheiß linken Jugend?

    Die Antifa steckt hinter den Globuli!? Das ist es! Ich dachte immer, Globuli seien nur subtile Manipulation in Richtung der Globus-Lüge, aber sie sollen uns auch noch links machen, damit wir Merkel wählen...
    Danke, du hast mich erleuchtet! Vielleicht bist du ja doch kein--


    Moment. Sagtest du gerade "Kanzler"? So etwas gibt es nicht, wir leben schließlich in einer Firma! In meinem Profil steht ja sogar "Mitarbeiter". Aber bei dir steht das nicht. Also bist du doch ein Verschwörer. Ha, mich täuschst du nicht!

  • sreehC
    nessapfua reba timad ,neheseg nreg hcilrütan dnis stropeR .nebah .ä.o lairetamhcnyl muak hcon hcafnie riw ad ,netllos nehcnyl thcin hcon etueh riw ssad ,gnunieM red hci nib .3 dnU .nib remmaH red hci ssad ,hci ednif .2 .nib reih releipS etseb red metiew ieb hci ad ,netllos neröh hcim fua rhi ssad ,negas hcue hci ssum lamtsrE
    .neflehrev uz niW muz hcue mu ,ad redeiw tsi rekcifrebO red ,redniK aN

  • Ich verstehe halt überhaupt nicht, warum ihr jetzt schon mit Lynchvotes um euch werft. Mein Leben muss wohl noch beschissener sein, als ich ohnehin schon dachte, wenn manche hier auch noch irgendwie zu nem Lynch gezwungen sind. Und wenn das nicht so ist, ist das auch nicht cool von euch. Die Aktion hilft wirklich niemandem und macht nur dummen Stress.

  • Sag bloß, du glaubst auch noch, dass die Erde eine Kugel ist.

    Kugel klingt immer so nach Waffen, ich würde eher sagen, die Erde ist ein Bällchen.


    Apropos Bällchen, ich finde der ist total Böse und mag den nicht. Der beleidigt doch alle.


    Und @relinked, hör doch bitte auf rückwärts zu schreiben, sonst glaubt @Gray Ninja noch du würdest satanische Botschaften verbreiten. Und das tust du doch nicht, oder???

  • Da uns grade zugetragen wurde, dass es nicht eindeutig definiert ist, wie Kommunikation außerhalb des Themas ablaufen soll hier kurz noch eine Erklärung, die ich dann auch gleich im Startpost ergänze.


    Kommunikation außerhalb des Topics ist erlaubt, jedoch müssen dabei die Sprachregeln eingehalten werden. Das bedeutet aber auch, dass die Spielleitung in jeder privaten Konversation mit einbezogen werden muss, selbst wenn sie nur aus 2 Leuten besteht.
    Daher werden wir Kommunikation außerhalb auch nur im BB per Konversation oder auf Discord zulassen, da wir eben dort immer hinzugefügt werden können.
    Wenn es noch Unklarheiten dazu gibt, bitte einfach nachfragen^^

  • die Erde ist ein Bällchen.


    Nein, die Erde ist eine hohle Scheibe! Die Globuslüge ist nur eine Verschwörung um uns von Arceus abzubringen. Wenn wir nicht bald alle aufwachen, wird Giratina durch ein Portal in B*e*e*e*d in unsere Welt kommen und uns alle vernichten!


    Ich sehe im Post von @relinked zwar keine versteckten satanistischen Botschaften, dafür aber etwas noch Schlimmeres: Einen NL-Vorschlag. :scared:
    Weißt du denn nicht, dass NLs eine Verschwörung der Pharmamafia sind? Sie wollen die Bevölkerungsreduktion ganz allein durchführen und entscheiden wer am Ende noch leben darf. Sollen wir ihnen diese Entscheidung wirklich überlassen?

  • Auf einen guten Abend, meine lieben Kameraden!


    Ich war ehrlich gesagt voll traurig, als ich gehört habe, dass Johnny gestorben war. Ich fand ihn ehrlich gesagt immer sehr putzig und wollte eigentlich nach dem Motto "Pure Natur - bei so was bin ich stur!" ihn als Beispiel nehmen, um weitere Bereiche unseres Lebens zu demechanisieren :(


    Wie dem auch sei, Kameraden, ich hoffe, dass wir gemeinsam als Team viel Erfolg haben werden!


    Mein lieber @Roach//Aarys, ich hoffe, dass dir keine Selbstmortgedanken im Kopf schweben - wenn du mit wem reden willst, bin ich für dich da ^^ Du solltest wissen, dass es immer Menschen geben wird, die dir helfen und dich unterstützen :)