Frage zum Chainen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend alle zusammen,


    ich hab mir gerade mühsam ein 4*31 Ditto zum Züchten gechaint. War aber etwas langwierig, da neben oftmals unbeantwortetem Hilferuf Ditto auch ungewöhnlich selten nach Hilfe gerufen hat, trotz Rufchance 9, was ja die zweithöchste ist. Darum hab ich mir die Frage gestellt: übernimmt Ditto beim Einsatz von Wandler auch die Rufchance (und die Chance, dass der Hilferuf beantwortet wird, falls es da auch ne extra Wahrscheinlichkeit gibt) des Pokemon, in das es sich verwandelt? Ditto war in ein Skaraborn verwandelt, falls die Info irgendwie hilft.

  • Sollte eigentlich nicht der Fall sein, da es ja auch nicht die Fangrate des kopierten Pokémon übernimmt.
    Ich kopiere einfach mal eine Passage aus einem Bisafans-Artikel rein. Mit diesen Tipps sollte es besser klappen. :)


    Neben dem Zitterorb und der Reduzierung der KP provozieren auch die Fähigkeiten Anspannung,Bedroher und Erzwinger Hilferufe. Weiterhin steigt die Chance auf Hilferufe, indem ihr ein Pokémonvom Typ in den Kampf schickt oder ganz allgemein das wilde Pokémon im Typen-Nachteil ist. Auch ein großer Levelunterschied ist für dieChance auf einen Hilferuf positiv.