BisaBoard-Awards 2017 - Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur Nominierungsphase bei den BisaBoard Awards 2017!


    Hier könnt ihr bis Samstag, den 20. Januar, User, Themen und Trends für die jeweiligen Kategorien nominieren. Dabei gilt es natürlich ein paar Regeln zu beachten, die ihr weiter unten findet.




    Für die folgenden Kategorien können User nominiert werden:

    • Aktivitätsmonster (Aktivster User) - Nur User ohne Rang
    • Mr./Mrs. Famous (Beliebtester User) - Sämtliche User des Forums sind eingeschlossen, Rang-unabhängig
    • BisaFrischling (Vielversprechendster Neuling) - Nur User ohne Rang, die sich seit dem 01.01.2017 registriert haben
    • No Noname (Name des Jahres) - Sämtliche User des Forums sind eingeschlossen, Rang-unabhängig
    • Workaholic (Engagiertester Mitarbeiter) - Nur User mit Mitarbeiter-, jedoch ohne Moderatorenrang
    • Übermod (Moderator des Jahres) - Nur User mit den Rängen Techniker, Moderator, Globaler Moderator und Administrator (inkl. ehemals)


    Zudem können für folgende Kategorien Vorschläge gepostet werden:

    • Trend des Jahres
    • Thema des Jahres (Pokémon)
    • Thema des Jahres (Allgemein)




    Dabei sind folgende Regeln und Richtlinien zu beachten:

    • Jeder User darf für jede Kategorie jeweils bis zu 3 User/Trends/Themen vorschlagen. Es ist auch möglich, nur für einzelne Kategorien Vorschläge zu machen.
    • Kurze Begründungen zu jeder Nominierung sind verpflichtend.
    • Sich selbst zu nominieren ist nicht erlaubt. Sein eigenes Thema zu nominieren ist erlaubt.
    • Mehrfachnominierungen sind möglich und erwünscht.
    • Anstiftungen zur Nominierung sind untersagt.
    • Sollte jemand nominiert worden sein, aber nicht teilnehmen wollen, so kann er dies der Leitung mitteilen.
    • Es dürfen nur User nominiert werden, die sich vor dem 01. November 2017 im BisaBoard registriert haben. Permanent gesperrte User und solche, die sechs Monate oder länger im Jahr 2017 gesperrt waren, dürfen nicht nominiert werden.
    • Fragen sind in diesem Thema nicht erwünscht, sie können im Ankündigungsthema gestellt werden.
    • Bitte pro User nur einen Post. Solltet ihr nachträglich noch weitere Nominierungen aussprechen wollen, könnt ihr dazu euren Beitrag bearbeiten. Highlightet dann aber bitte die Leitung.
    • Die Kategorie "Moderator des Jahres" kann von jedem User selbst interpretiert werden; Engagement, Beliebtheit und weitere Eigenschaften sind hier vereint. Ex-Teammitglieder, die im Jahr 2017 noch ihr Amt inne hatten, können hier ebenfalls nominiert werden.




    Schablone:

  • Aktivitätsmonster:
    @Maunzi - zumindest im Chat ein nicht wegzudenkender Name :love: Einfach irgendwie immer da.
    -
    -
    Mr./Mrs. Famous:
    @Vegeta - würde fast so weit gehen und behaupten, dass ihn einfach jeder kennt. Alleine durch seine Arbeit auf Bisafans, aber auch gefühlt überall Mod gewesen, wo man Mod sein kann :D
    @Hassi - weil er irgendwie auch immer schon da war und ebenfalls für die alteingesessenen ein Name und zuverlässiges Garant ist.
    @Wenlok Holmes - Denke vor allem bei den Fanfiction-Leuten und Verfolgern des Bisatainments bekannt. Fällt vor allem durch seine sprachlichen und avatarischen Qualitäten auf.
    BisaFrischling:
    @BluMi - wenn du das hörst: Komm zurück in den Chat amk, du warst doch so aktiv :I Und ein Frischling!
    -
    -
    No Noname:
    @Seife - Ich mag Seife sehr, weil sie so schön rutscht :smalleyes:
    -
    -
    Workaholic:
    @Galileo - Einfach super, super fleißig bei dem, was er im Newsbereich und auch sonst so leistet. Richtig toll!
    -
    -
    Übermod:
    @Narime - Obv den Fotografie-Bereich toll reformiert und steckt viel Arbeit in unseren Facebook-Kanal.
    @Chess - Tolle Besetzung, weil super engagiert im Strategie-Bereich und auch darüber hinaus interessiert und mitdenkend.
    @Cyndaquil - hier im Grunde ähnlich wie bei Narime: Hat den Fanfiction-Bereich übernommen und das ganze von oben bis unten umgegraben. Und buddelt immer noch fleißig weiter!



    Wird noch ergänzt, sobald ich mehr Motivation und Leute auf'm Schirm habe.

  • Übermod
    @Vegeta muss ich das echt begründen? Kaum jemand hat in den letzten Jahren so viel an so vielen verschiedenen Stellen gemacht wie er. Seien es Bisafans-Updates, moderative Tätigkeiten oder sonstiger Kleinkram, den leider kaum jemand bemerkt, weil es für viele so unsichtbar ist.


    @Noire der kleine Willi macht seit seiner Einstellung ins TBK Anfang 2017 sehr viel und ist eine großartige Stütze und Entlastung für den Bereich. Und dann kommen noch Projekte in anderen Bereichen hinzu, um die er sich vorbildlich kümmert.


    @Akatsuki Auch, wenn man sie an gewisse Dinge 12000x erinnern muss, liefert sie 24/7 Content für Bisafans, sodass die Seite stets topaktuell- und im Idealfall auch vor serebii schon geupdatet ist. Kann man einmal im Jahr schon honorieren :thinkup:

  • Aktivitätsmonster
    Kann man meiner Meinung nach schwer sagen, weil jeder Bereich sein aktives "Monster" hat. User, die mir einfallen würden, haben allerdings bereits einen bestimmten Rang im Forum.


    Mr./Mrs. Famous
    @Dardan - Ein User, den man einfach kennen lernt, sobald man eine Zeit lang hier aktiv ist. Seit Jahren prägt dieser Clown das Bisaboard mit seiner Anwesenheit und vor allem mit seinem Humor. Hat imo auch am ehesten den Rang verdient. So ziemlich jeder kennt ihn und ist ebenfalls auf Forentreffen ein Stammgast. Ein fester Bestandteil der Bisacommunity.


    Auch wenn ich Dardan den Titel am meisten gönne, haben auch weitere User eine Nominierung verdient.


    @Claike - Der Typ hat auch mittlerweile einen Status in diesem Forum. Vor allem im Chat hat er die Community geprägt, aber auch als damaliger Chatleiter viel zu diesem Bereich beigetragen.


    @Martyr - Auch Hannes verdient den Rang. Besonders mit seiner besonderen und coolen Art, hat er sich in die Community eingemeißelt und auch viel für das Forum getan. Dazu kommt noch die Präsenz und Bekanntheit, die er sich als ehemaliger Chatmod holen konnte.


    BisaFrischling
    Mir fallen einige ein, jedoch sehe ich in den meisten keine Hoffnung, dass sie noch weitere Jahre in diesem Forum bleiben und von daher vielversprechend wären.


    No Noname
    The girl told me, "Take off your jacket" I said, "Babes, @Mence Not Hot "


    Workaholic
    @Galileo - Ein sehr engagierender User. Hilft in vielen Bereichen mit und leistet dabei eine gute Arbeit. Hast dir eine Nominierung verdient, mein Guter.


    Übermod
    @Cosi - Glaube, zu ihm muss man nicht viel sagen. Es ist offensichtlich, dass er administrativ so viel für das Forum macht. Was für eine Hoe, dieser Cosi smh.
    @Cyndaquil - Sehe dich oft, wie du versuchst den FF-Bereich auf den neusten Stand zu bringen. Du möchtest mit deiner Community das bestmögliche erreichen. Auch intern beteiligst du dich oft und sowohl die FF-Community als auch die Moderation ist dir bestimmt dankbar. Machst 'nen tollen Job.


    Trend des Jahres

  • Übermod: @Cyndaquil
    Mehr wird noch editiert, aber das hat Priorität. Ich finde es immer schwieriger im Team einzelne Personen auszumachen, die durch ihre Arbeit so auffallen. Sicherlich mag es die Helden der Hauptseite geben oder viele andere Bereiche, die im Hintergrund sind und das Forum zu dem machen, was es ist, aber in diesem Jahr fiel mir kaum jemand mehr auf als Cynda, obwohl wir anfangs gar nicht mal allzu viele Berührungspunkte hatten. Ich weiß nicht, was zur Auflösung des Komitees geführt hat und dazu, dass Cynda jetzt alleine moderiert, somit spreche ich jetzt natürlich ohne etwaiges Hintergrundwissen von Außen, aber von dort erscheint mir ihre Präsenz derzeit so bemüht und kompetent, dass ich wundere, wie sich das mit einem Privatleben vereinbaren lässt; sie hat (Wenn auch wahrscheinlich nicht alleine) ein meiner Meinung nach fantastisches Saisonkonzept für 2018 aufgestellt, geht dabei noch wie an aktueller Umfrage sichtbar deutlich auf die User des Bereichs zu, kommentiert unablässig neue Geschichten in ihrem Bereich und macht damit den Autoren eine Freude, die viel Zeit kosten kann. Ganz nebenbei kümmert sie sich um Korrekturen der Hauptseite, leistet einen großen Beitrag zur Votingsystem-Debatte oder schwirrt durch den Mappingbereich, wo sie inzwischen kaum weniger aktiv wirkt als in Fanfiction. Und all das mit nach bisherigem Erleben mit immenser Freundlichkeit und Verständnis. Für mich eine Anwärterin auf den Sieg in diesem Jahr.

  • Aktivitätsmonster (Aktivster User) -
    @evolve für großes Engagement in der BBO und in den FC-Schnupperwochen


    BisaFrischling (Vielversprechendster Neuling) -
    @TinyCheeseMan, weil er es innerhalb eines Jahres mal eben in den Profibereich geschafft hat, wüsste tbh auch spontan keinen Neuling, der sonst irgendwie aufgefallen ist (wenn man von Rückkehrern absieht)


    Workaholic (Engagiertester Mitarbeiter) -
    @Gray Ninja und @Terra, weil beide jeweils direkt nach der Aufnahme ins Komitee zu überzeugen wussten und das Mafia-Jahr 2018 ziemlich stark mitgeprägt haben.


    Übermod (Moderator des Jahres) -
    @Vegeta, weil er wie Rob schon sagte gefühlt alles macht - enorm viel leider im Hintergrund, sodass man es leider kaum mitbekommt

  • Mr./Mrs. Famous:
    - @Cloudstripe, denn sein wir ehrlich: wer nichts von ihr in seiner Wohnung stehen hat, ist basically ein niemand
    - @Vany, Zu gut für diese Welt...
    - @Jadama, Der Oliver Kahn des Bisaboards.. lieb dich! :heart:


    BisaFrischling:
    - @Vynn - Einziger Mensch der mir auf den ersten 50 Mitglieder-Seiten als positiv aufgefallen ist und seit 2017 registriert ist.


    Leute, die sich in 2017 nur neue Accs gemacht haben, dürfen hoffentlich nicht teilnehmen?


    /e: war mir nicht sicher bei Vynn, aber dann zieh ich das zurück ^-^


    No Noname:
    - @Wuffisa - Ein Schelm, wer Böses denkt.


    Workaholic:
    - @meridian - DONT LET UR MEMES BE DREAMS (hau mich :s)
    - @Pluto - Erwarte n FreshD Cover in 2k18
    - @Galileo - Der Held, den das Board nicht verdient!


    Übermod:
    Find die Kategorie fast n bissl zu wenig differenziert, weils basically auf "(ex-)Vorstand + Vegeta + Narime" hinausläuft. Die folgenden drei haben eine Nennung, so finde ich, aber deifnitiv verdient.


    - @Trikeyyy: Großes Engagement für und in seinem Bereich, setzt sich auch außerhalb gerne und gut für die Community ein. Weiter so!
    - @Noire: Alleine dafür, dass du im letzten Quartal des Jahres das Magazin basically alleine geleitet hast :*
    - @Ryo: Imo eine der größten positiven Überraschungen des Jahres. Seit der Ernennung zum Mod hast du dich echt gemacht, props.


    Trend des Jahres:
    - (war) lit
    - cringe


    Thema des Jahres (Allgemein):
    - Olympia-Treffpunkt
    - Bestes Pokémon aller Zeiten - Information und Nominierung

  • Auch wenn einige meiner Nominierten wahrscheinlich geringere/kleine Chancen haben, werd ich auch mal nominieren :)


    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Meine Nominierung fällt dieses Jahr spärlich aus.


    Ich nominiere @Mence für die Kategorie "Mr. Famous" für den besten Bisacontent, der in diesem Jahr abgeliefert wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem nominiere ich @evolve für die Kategorie "Workaholic", weil er es neben dem Auf-Die-Beine stellen der Alternativ-BBO, dem Abschliessen seines Studiums, seine Eingewöhnung in das Leben danach und der Leitung des besten Fanclubs es zusätzlich noch geschafft hat, den legit zweitschlechtesten Leaguespieler im Board fast nach Platin zu boosten.

  • Aktivitätsmonster:
    - @evolve weil du dieses jahr wieder zu einem wirklich wichtigen user für die community geworden bist mit deinem engagement.
    - @Deoxys74 weil er viel für das forum leistet und das von viel zu wenig menschen gesehen wird


    Mr./Mrs. Famous:
    - @Jenna weil BB ohne dich nicht BB ist.
    - @Grizz weil jeder teddybearen liebt.
    - @blueberry weil sie die BBO im alleingang gewinnen kann ♥


    No Noname:
    - @Wuffisa weil wau
    - @Effizient weil der name einfach nur perfekt ist


    Workaholic:
    - @Galileo weil siehe Vorposter, ich glaube ich lese kaum einen (Nicht Mod-)Namen so oft wie deinen!
    - @Kahosii weil ich wenige Menschen kenne, die mit so viel herz dabei sind ♥


    Übermod:
    - @Cosi weil er gefühlt alles macht (obwohl du eine diva bist!)
    - @Akatsuki weil es unglaublich ist, was du für bisafans leistest
    - @Cyndaquil weil du so mutig bist, einen bereich von grund auf zu verändern! und niemand kann diese anstrengung mehr nachvollziehen als ich x)


    honorable mention an @Noire, der sicher noch ganz groß rauskommt, wenn er weiterhin so viel leistet, aber die konkurrenz ist hart. :( und thumbsup an @Ryo, hast ein tolles jahr hingelegt!


    Trend des Jahres:
    - Discord
    - Forenreformen


    Thema des Jahres (Pokémon):
    - Bestes Pokémon aller Zeiten - Information und Nominierung
    - Karpador Jump


    Thema des Jahres (Allgemein):
    - Forenevaluation 2017 fand ich immens wichtig und hab mich sehr über die konstruktiven beiträge gefreut!
    - 3 Millionen Beiträge im BisaBoard! weniger das thema selbst, als die tatsache an sich
    - Be positive! Teile deine Freude-Aktion jaja, ich weiß, eigenlob stinkt, aber ich freue mich, dass die aktion so gut angekommen ist
    (waren zumindest meine top3 letztes jahr :3)

  • Aktivitätsmonster:
    - @Bastet Es gibt viele User, die schon lange im BB sind und auch viele, die irgendwann man sehr aktiv waren. Dass beides zusammenkommt, ist aber eher selten. Kann sein, dass ich ähnliches schon im vergangenen Jahr geschrieben habe, um so erstaunlicher, dass es immernoch zutrifft.
    - @SuperSaiyajin Gogeta Hätte dich fast vergessen und dabei seh ich dich in der letzten Zeit doch fast ständig, passt also.


    Mr./Mrs. Famous:
    - @Katoptris Irgendwie habe ich jeden schonmal auf deiner Pinnwand gesehen und dein Profil ist ziemlich gut besucht. Wundert mich nicht, schliesslich bist du ziemlich, äh... nett. :D Hätte dich ja beim Mod nominiert, aber da wars schon zu voll und ausserdem hast du viel zu schnell deinen roten Rang abgegeben, aber würde mich wundern, wenn du in der Kategorie nicht eh dabei wärst. Mann, Leute... :(


    BisaFrischling:
    - Sorry, da ist mir in diesem Jahr keiner so besonders aufgefallen, dass ich mich jetzt gerade daran erinnern würde.


    No Noname:
    - Auch hier keine Auffälligkeiten. Mal sehen, vielleicht inspiriert mich ja dann die Abstimmung.


    Workaholic:
    - bin noch am überlegen...
    - ... stimmt, ich schliesse mich mal bei @Galileo an, sehe ich zumindest immer wieder beim Vote der Woche.


    Übermod:
    - Steht ja extra da, dass mans für sich selbst interpretieren kann. Na dann mache ich das doch einfach und nominiere @Sunlight und @Garados. Weil ich total gerne mit euch in der Plauderecke zusammenarbeite und froh bin, euch beide dabei zu haben und das, obwohl manches nicht ganz einfach war (weisse ja sicherlich Bescheid, was ich meine... :D ).
    - @Germignon Weil es schön ist zu sehen, dass dir der Spin-Offs Bereich offensichtlich Spass macht und du genau den richtigen Bereich für dich gefunden hast... oder er hat dich gefunden... oder die entsprechenden Leute haben bei deiner Beförderung alles richtig gemacht.
    - Würde auch noch @chund nominieren, aber ich darf ja nur drei. :( Jedenfalls auch definitiv eine Bereicherung im Shuffle Bereich. Edit: da Garados nicht mag (sie ist halt zu bescheiden), ist gerade ein Platz frei geworden, also fühl dich auch von mir nominiert. :)


    Trend des Jahres:
    - Keine Ahnung, hab jeglichen Trend verpennt. Manchmal kam es mir so vor, als wenn es im Trend liegt US/UM doof zu finden.


    Thema des Jahres (Pokémon):
    - Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?
    - Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema
    - Und Pokemon Shuffle, aber das halt nur allgemein seit das Sammelthema aufgelöst wurde, was rückblickend ein guter Schritt war.


    Thema des Jahres (Allgemein):
    - Kennt ihr schon das Das "Kennt ihr das ...?" Thema! Thema? Ursprünglich war der Gedanke dazu vielleicht mal ein etwas anderer, nun ist es so ziemlich das einzige Thema in den Allgemeinen Diskussionen, in dem auch mal ein bisschen Spam (oder so) möglich ist. Mit ziemlich genau 3k Antworten und 150k Zugriffen in dem Bereich jedenfalls das aktivste Thema. Da können auch Fussball und die Bundestagswahl nicht mithalten. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    4 Mal editiert, zuletzt von Gucky ()