User & Moderator des Jahres 2017 - Informationen und Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein turbulentes Jahr 2017 liegt hinter uns. Neben den politischen, gesellschaftlichen und persönlichen Erlebnissen des letzten Jahres wollen wir nun, zu Beginn des neuen Jahres, unseren Blick auf das BisaBoard richten: Auch dieses Mal wollen wir die Leistungen von euch, den Usern, würdigen!


    Herzlich Willkommen zum User des Jahres & Moderator des Jahres 2017!


    Nachdem wir festgestellt haben, dass die Awards leider nicht dieselbe Popularität wie einst der User des Jahres und Moderator des Jahres-Wettbewerb erfährt, möchten wir nun zurück zum alten System und euch ganz simpel die Möglichkeit geben, euren persönlichen User des Jahres und Moderatoren des Jahres zu wählen!


    Das Ganze läuft wie folgt ab: Ihr geht in das Nominierungstopic und schaut euch dort kurz alle wichtigen Regeln an. Anschließend könnt ihr euren User und/oder Moderator für die Auszeichnung nominierien.


    Den drei Bestplatzierten beider winken am Ende des Wettbewerbs tolle Avatare und Medaillen!



    Natürlich gelten während des gesamten Wettbewerbs der Verhaltenskodex und die Nutzungsbestimmungen. Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr sie hier stellen.
    Die Wettbewerbsleiter in diesem Jahr sind @Cosi und @Guineapig. @Claike, der im letzten Jahr die Leitung mit übernommen hat, hat die Leitung in diesem Jahr mit den Worten: „Mit euch leiten? xd“ abgelehnt.

  • Können Trends vl erklärt werden? Ich habe Dabben, Hetrosexuelle Chatmods und 1 statt ein nicht verstanden. Ich kenne mich mit solchen Trends nicht aus.

  • Liebe User!


    Wir haben uns entschlossen, die Awards zurückzusetzen und durch das alte „User des Jahres“ und „Moderator des Jahres“-System zu ersetzen! Grund dafür ist die geringere Popularität der Awards, die sich im letzten und vor allem diesem Jahr gezeigt hat.
    Im Startpost findet ihr dazu alle wichtigen Informationen, die entsprechend auch kürzer ausfallen.


    Hier geht es zur Nominierung des Users des Jahres 2017
    Hier geht es zur Nominierung des Moderatoren des Jahres 2017

  • Ich habe eine Frage zur MdJ-Nominierung:


    Es dürfen nur amtierende Moderatoren oder Ex-Mods, die im Jahr 2017 mindestens 6 Monate im Amt waren, nominiert werden.


    Gilt die 6-Monats-Sperrregel sowohl für amtierende als auch Ex-Mods, oder nur für Ex-Mods? D.h. könnte man z.B. einen Mod nominieren, der erst im Oktober '17 ins Team gestoßen ist?


    Und wie verhält es sich eigentlich mit ehemaligen Forenhelfern, die später Mods wurden, zählt die Forenhelferzeit zur Amtszeit dazu?