Anime of the Year 2017 [Vote und Siegerehrung]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Nun, da die Nominierungsphase abgeschlossen ist und ihr in den verschiedenen Kategorien eure Favoriten vorschlagen konntet, wird es Zeit für die spannendere Phase! Wie auch im letzten Jahr stehen prinzipiell die fünf am Häufigsten genannten Anime und Charaktere zur Wahl, wobei wir uns auch hier vorbehalten haben, in manchen Kategorien mehr bzw weniger als fünf zuzulassen, da teilweise zu viele Nominierungen die gleiche Stimmanzahl hatten.
    Außerdem sei gesagt, dass ihr nicht zu jeder Umfrage eure Stimme abgeben müsst. Sollte euer Favorit nicht in die engere Auswahl gekommen sein, dürft ihr euch natürlich auch enthalten.




    Pro Vote steht euch eine Stimme zur Verfügung.



    Das Ende der Votingphase ist der 20.01.2018 !
    Danach werden die Gewinner in einer kleinen Siegerehrung gekürt (:

  • Beste Optik 25

    1. Made in Abyss (5) 20%
    2. Children of the Whales (3) 12%
    3. Mahoutsukai no Yome (4) 16%
    4. Tales of Zestiria S2 (3) 12%
    5. Boku no Hero Academia S2 (4) 16%
    6. Houseki no Kuni (6) 24%

    Welcher Anime hat euch 2017 von der Optik her am Besten gefallen?

  • Bestes Opening 24

    1. Imawa no Shinigami (Shouwa Genraku Rakugo Shinjuu) (2) 8%
    2. Ugoku ugoku (Girl's Last Tour) (1) 4%
    3. Shinzou wo sasageyou! (Shingeki no Kyojin) (8) 33%
    4. My hero (Inuyashiki) (1) 4%
    5. Here (Mahoutsukai no Yome) (6) 25%
    6. Deep in Abyss (Made in Abyss) (4) 17%
    7. Deal with the Devil (Kakegurui) (2) 8%

    "僕の命令は絶対."
    "My orders are absolute."

    赤司・征十郎 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Namine ()

  • Bestes Ending 19

    1. More One Night (Girl's Last Tour) (2) 11%
    2. Hashitairo (Children of the Whales) (2) 11%
    3. Yuugure no Tori (Shingeki no Kyojin ) (0) 0%
    4. Los! Los! Los! (Youjo Senki) (6) 32%
    5. Datte Atashi no Hero (Boku no Hero Academia) (2) 11%
    6. Heikousen (Kuzu no Honkai) (5) 26%
    7. Innosense (Tales of Zestiria) (0) 0%
    8. Taiyou no Elegy (Shoukoku no Altair) (2) 11%
  • Bester Soundtrack 23

    1. Made in Abyss (6) 26%
    2. Shingeki no Kyojin S2 (3) 13%
    3. Mahoutsukai no Yome (5) 22%
    4. Boku no Hero Academia S2 (9) 39%

    Welcher Soundtrack hat euch insgesamt für die Animes 2017 am Besten gefallen?

  • Mister Bisaboard 23

    1. Yakumo Yuurakutei (Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu) (1) 4%
    2. Ruth (Mahoutsukai no Yome) (2) 9%
    3. Souma (Food Wars) (8) 35%
    4. Ouni (Children of the Whales) (2) 9%
    5. Fumikage Tokoyami (Boku no Hero Academia) (3) 13%
    6. Izuku Midoriya (Boku no Hero Academia) (2) 9%
    7. Shoto Todoroki (Boku no Hero Academia) (3) 13%
    8. Astolfo (Fate/Apocrypha) (2) 9%

    Welcher männliche Charakter der Animes 2017 war oder ist euer Favorit?

  • Miss Bisaboard 22

    1. Tsuyu Asui (Boku no Hero Academia) (2) 9%
    2. Yumeko (Kakegurui) (8) 36%
    3. Chise (Mahoutsukai no Yome) (2) 9%
    4. Nanachi (Made in Abyss) (4) 18%
    5. Satania (Gabriels Dropout) (3) 14%
    6. Ochaku Uraraka (Boku no Hero Academia) (3) 14%

    Welcher weibliche Charakter ist aus den Animes 2017 euer Liebling?

    "僕の命令は絶対."
    "My orders are absolute."

    赤司・征十郎 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Namine ()

  • Bester Anime-Film 15

    1. Night is short, walk on girl (4) 27%
    2. Kuroko no basket - Last Game (8) 53%
    3. Fairy Tail Dragon Cry (2) 13%
    4. Sword Art Online - Ordinal Scale (1) 7%

    Welcher Anime-Film war für euch 2017 der Beste?

  • Größte Überraschung 21

    1. Children of the Whales (1) 5%
    2. Girl's Last Tour (2) 10%
    3. Netjuu no Susume - Recovery of an MMO Junkie (1) 5%
    4. Shuumatsu Nani Shitemasuka? Isogashii desuka? (1) 5%
    5. Made in Abyss (10) 48%
    6. Gabriels Dropout (2) 10%
    7. Boku no Hero Academia S2 (2) 10%
    8. Houseki no Kuni (2) 10%

    Welcher Anime hat euch 2017 am Meisten überrascht?

  • Meisterwarteter Anime 2018 28

    1. Shingeki no Kyojin S3 (5) 18%
    2. Steins Gate Zero (5) 18%
    3. Boku no Hero Academia S3 (7) 25%
    4. Made in Abyss S2 (4) 14%
    5. Code Geass S3 (7) 25%

    Was ist für 2018 euer meisterwarteter Anime?

  • Anime of the Year 2017 23

    1. Made in Abyss (7) 30%
    2. Mahoutsukai no Yome (3) 13%
    3. Boku no Hero Academia S2 (8) 35%
    4. Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu S2 (0) 0%
    5. Girl's Last Tour (2) 9%
    6. Night is short, walk on girl (1) 4%
    7. LIttle Witch Academia (0) 0%
    8. Houseki no Kuni (0) 0%
    9. Shingeki no Kyojin S2 (2) 9%

    Was ist insgesamt euer Anime of the Year 2017?

  • Nun ist das Topic für euch freigegeben zum Diskutieren und Spekulieren, wer in der jeweiligen Kategorie das Rennen machen wird ;)


    Außerdem werden noch einmal die Leute erwähnt, die sich schon an der Nominierung teilgenommen haben!
    @Dardan , @Hibari, @Yuno, @Bastet, @BlackLatias , @niemand , @Shizumi, @Rider, @Jimboom, @Azaril, @Terra, @Trishna, @Omoshiroi, @Firebird97

  • Ich begründe dann mal meine Stimmen:


    Beste Optik
    Enthaltung.
    Optisch hat mich dieses Jahr ehrlich gesagt nichts wirklich umgehauen. Meine beiden Nominierungen (Kobayashi-san und Re:Creators) waren auch nur von Mangel an Konkurrenz entstanden, sind jetzt aber nichtmal dabei. Hätte mich wohl am ehesten für Made in Abyss entschieden, aber das Charakterdesign macht dann doch die schönen Hintergründe wieder wett.


    Bestes Opening
    My Hero, klare Entscheidung auch wenn die Konkurrenz nicht schlecht ist. Aber bei dem OP stimmt sowohl das visuelle, als auch der Song (Man with a Mission ist imo die geilste J-Rockband).


    Bestes Ending
    Visuell sind die EDs alle nicht so ansprechend, aber das ist ja fast immer der Fall. Also geht es nur nach dem Song, für mich eine knappe Entscheidung zwischen "Los! Los! Los!" und "Heikousen", die letzteres gewinnt.


    Bester Soundtrack
    Ich bin jetzt kein großer BnHA Fan, aber dank Stücken wie "You say run" kriegt es hier meine Stimme. Made in Abyss ist aber in der Hinsicht auch nicht schlecht.


    Mister Bisaboard
    Eindeutig Souma. Er ist eine verdammt coole Sau, und alle anderen Chars sind mir nicht besonders aufgefallen.


    Miss Bisaboard
    Habe kurz überlebt für Yumeko zu stimmen, weil Satania vermutlich eh keine Chance hat, aber da sie für mich schon bei der Nominierung best Girl des Jahres war bleibe ich dabei. Ich mag ihre Art total gerne, dieses Überhebliche, was für sie immer peinlich endet^^


    Bester Anime-Film
    Ich habe von den 4 zur Auswahl stehenden zwar nur The Night is Short, Walk on Girl gesehen, aber auch bei mehr Auswahl wäre hierauf meine Stimme gefallen. Omoshiroi hat schon bei der Nominierung ausführlich begründet, was diesen Film so gut macht, also erspare ich mir das hier.


    Größte Überraschung
    Ich muss erstmal sagen, dass ich BnHA in dieser Kategorie total unpassend finde, aber das ist jetzt wohl auch zu spät. Auch Made in Abyss war vorher schon (vor allem in Japan) als großartiger Manga bekannt, dementsprechend kann ich auch dafür nicht stimmen. Auch wenn es vermutlich chancenlos ist geht meine Stimme an Gabriel Dropout. Ich hatte vorher rein gar nichts erwartet, aber es war doch sehr lustig und teilweise herzerwärmend.


    Größte Enttäuschung
    Hier würde ich am liebsten für alle 4 Stimmen. Die Entscheidung ist echt schwer, aber da ich schon vorher nicht so viel Hoffnungen bei Kino no Tabi und Black Clover hatte, kriegt Ousama Game meine Stimme dank Münzwurf. (Sakurada Reset ist aber genau so enttäuschend!)


    Meisterwarteter Anime 2018
    Schwere Wahl zwischen Steins;Gate Zero und Code Geass 3. Steins;Gate hat dann aber doch die Nase vorn, da bei Code Geass immer die Angst im Hintergrund ist, dass sie das schöne Ende versauen.


    Bisaboard Anime of the Year
    9 stehen zur Auswahl, aber keine meiner Nominierungen ist dabei. Trotzdem gefielen mir davon einige ganz gut, meine Wahl fiel dann auf Night is Short, Walk on Girl.


    Bisaboard Manga of the Year
    Enthaltung. Würde zwar allgemein für Hunter x Hunter stimmen, aber es ist einfach nicht der Manga des Jahres 2017, das wäre bei den wenigen Kapiteln lächerlich (die ich auch nichtmal sonderlich überragend fand). Außerdem würde ich vermutlich Promised Neverland stimmen, wenn ich es denn gelesen hätte.

  • Ich geb's zu, ich hab einfach manchmal Münzen zwischen zwei oder drei Möglichkeiten geworfen. XD


    Beste Optik:
    Children of the Whales, ohne Münze, weil ich den Stil so noch nie gesehen habe und der wundervoll aussah. :heart:
    Fand alle wunderschön, bloß war Tales of Zestiria imo storymäßig ziemlich schwach. Darum geht es ja nicht. Ich bin wohl eine der Wenigen, die mit der ufotable-Animation auch so gar nichts anfangen kann. ^^"


    Bestes Opening:
    Als gäbe es für mich da was zu überlegen. XD


    Bestes Ending:
    Das war schon schwieriger. Hab hier mal für Children of the Whales abgestimmt, weil ich nicht schon wieder AoT bevorzugen wollte. War ein echt schönes Ending. ^^


    Soundtrack:
    Auch wenn Yome toll ist, Made in Abyss ganz klar!


    Best Boy & Girl:
    Hab die Münze zwischen Ruth und Ouni & Chise und Nanachi entscheiden lassen. XD
    Hätte vll. im Nachhinein bei den Mädels Nanachi genommen, aber Münze entschied sich für Chise und Ouni. XD


    Animefilm:
    Ich hab davon nur den SAO-Film gesehen und der hat auf der Leinwand schon was hergemacht. Er hat mir nicht nicht gefallen, aber ich will ihn auch nicht unbedingt wählen. ^^"
    Ich meine, Pacific Rim oder Guardians of the Galaxy etc. zB haben mich damals auch gut unterhalten und sind deshalb noch nicht Film des Jahres für mich gewesen.


    Größte Überraschung:
    Ganz klar, Made in Abyss. :heart:
    Schade nur, dass es Just Because nicht in die Abstimmung geschafft hat.
    Ansonsten war ich sehr überrascht, dass sowohl Snk wie auch Ao no Exorcist beide überhaupt eine zweite Staffel bekommen haben. :love:


    Größte Enttäuschung:
    Minirant zu Black Clover: Ich hab so viel von der Prämisse erwartet und wollte endlich mal einen Longrunner-Shounen von Anfang an verfolgen und dann wirken alle Klischees und Tropes so lieblos eingeworfen und ich habe noch nie einen Prota mit weniger Seele gesehen. Selbst sowas wie Ash hat nach 800 Folgen immer noch mehr ein bisschen mehr Individualität ... (╯°o°)╯ ┻┻
    Ansonsten wundert mich, dass nicht mehr Leute von Koi to Uso und Scientology The Animation Kado enttäuscht waren. XD


    Meisterwartet:
    Ich hab die Münze zwischen MiA 2 und SnK 3 geworfen. Münze sagt SnK 3. :x


    AoTY:
    Ohne Münze, hab mich schweren Herzens für Made in Abyss und gegen SnK und MahoYome entschieden.


    Manga:
    Hab zwischen Noragami und D.Gray-man geworfen und die Münze hat Yato betrogen. x/3 Waren halt fünf Cent, keine fünf Yen.

  • Beste Optik
    Meine Wahl fiel hier auf MahoYome, da ich mich einfach wirklich in die Welt von Chise und Elias hineinversetzt fühle, wenn ich eine Episode davon schaue. Die Umwelt, Charaktere, die Animationen, alles wirkt einfach so gut, dass ich so gar nicht umhin kann es zu wählen.
    Meine Entscheidung wäre vielleicht ein bisschen unklarer gewesen, wäre Re:Creators noch dabei gewesen, da die Animation wirklich beeindruckend war, vor allem in den Kämpfen. Wahre Hingucker, schade, dass es schlussendlich nicht für die Votes gereicht hat.


    Und ich habe zwar nicht dafür gewählt, würde den Sieg hier aber auch Houseki no Kuni gönnen, da es wirklich mal ein Anime mit CG ist, bei dem es einfach gut aussieht.


    Bestes Opening
    Um ehrlich zu sein bin ich mir hier noch ein wenig uneinig. Von meinen Nominierungen haben es zwei in die Votes geschafft, Here von MahoYome und Deal with the Devil von Kakegurui.
    Zwar habe ich bisher für Here gestimmt, aber das liegt überwiegend am sehr starken Song, der mir mit Abstand am besten gefallen hat von den Opening Songs, die mir dieses Jahr gefallen haben. Visuell war das Opening zwar auch schon recht stark, aber nicht besonders kreativ, da ungefähr ab der Hälfte nur Szenen aus dem Anime genutzt werden, was doch ziemlich schade ist.
    Deal with the Devil hat insofern eigentlich beides, einen guten Song und unterstützende Visuals, die auch immer auf Arcs im Manga hingedeutet haben und es war insgesamt ein Opening, das Vorfreude auf die Serie gemacht hat.
    Vielleicht werde ich meine Stimme hier noch ändern mit Bedenkzeit, aber mal schauen.


    Bestes Ending
    Na, das war für mich eine recht einfache Wahl, von meinen Nominierungen hat es nur Heikousen von Kuzu no Honkai geschafft, da war die Wahl offensichtlich. Im Nachhinein ist mir zwar auch eingefallen, dass ich das Ending von Shoukoku no Altair recht gut fand, aber Heikousen ist mir einfach im Gedächtnis geblieben, deswegen bleibt meine Stimme hierbei auch unverändert.


    Bester Soundtrack
    Hier habe ich nur MahoYome und BnHA gesehen und ich muss sagen, dass ich die beiden so nicht mal wirklich vergleichen konnte, da mir von BnHA nicht wirklich was im Gedächtnis geblieben ist, was Musik angeht. Insofern ging meine Wahl hier auch wieder an MahoYome.


    Mister Bisaboard
    Ich weine Yuuta nach, von Net-juu </3 Für einen Main aus einem Romantik Anime hat er mich manchmal schwer beeindruckt, da er einfach nicht diese Klischees bedient hat, dass er etwas Wichtiges sagen will, unterbrochen wird und dann kneift. Nein, er hat seinen Mann gestanden und es trotzdem getan. Wäre er dabei gewesen, so wäre meine Wahl klar an ihn gegangen.
    Unter den jetzigen Umständen habe ich aber geschwankt zwischen Ruth und Soma. Zwar hatte ich Fumikage auch nominiert, aber er stand für mich dann doch nicht so heraus wie Ruth und Soma. Ich mag beide sehr, aber muss dann doch sagen, dass ich meine Stimme Soma gegeben hatte. Er ist einfach ein wirklich cooler Kerl, lässt sich nicht einschüchtern, zieht sein Ding durch... ich mag ihn einfach!


    Miss Bisaboard
    Ich musste mich entscheiden zwischen Yumeko und Chise, was eine nicht ganz so einfache Sache ist, da die beiden einfach grundverschieden sind. Yumeko eher extrovertiert und doch schon nicht ganz bei Sinnen, wenn man ihre Sucht nach Glücksspiel bedenkt und Chise ist dann doch eher introvertiert, auf dem Boden der Tatsachen und in sich gekehrt, wenn man von ihren wenigen Ausbrüchen absieht.
    Ich mag beide Damen wirklich sehr gerne, weshalb ich einfach spontan entschieden habe und meine Wahl fiel so dann schlussendlich auf Chise. Obwohl ich beide gerne am Ende als Gewinner sehen würde.


    Bester Film
    Ja, Enthaltung, weil ich keinen davon gesehen habe. Ganz leichte Entscheidung!


    Größte Überraschung
    War für mich tatsächlich Net-juu no Susume! Ich habe zwar schon mit einer süßen Comedy gerechnet, aber dann nicht damit, wie sich die Charaktere entwickelt haben und wie sie miteinander waren. Der Anime kam ohne unnötiges Drama aus und war einfach wirklich erfrischend.


    Größte Enttäuschung
    Ja, am meisten hat mich Black Clover enttäuscht (obwohl Sakurada Reset auch furchtbar war, daran hatte ich aber keine wirklichen Erwartungen) und so wie Black Clover angefangen hat, war es nicht sonderlich berauschend. Ich schaue es zwar immer noch, weiß aber um ehrlich zu sein nicht wieso. Es ist nicht furchtbar, aber kommt mir schwer nach einem Fall von verschwendetes Potenzial vor. Und das ist doch schon sehr enttäuschend.


    Meisterwarteter Anime 2018
    Ja, irgendwie war ich hier... am Ende doch nicht mehr so voll von Erwartung wie noch vor einer Weile. Meine Stimme ging schlussendlich an Code Geass, weil ich hier einfach gebannt warte, ob die dritte Staffel eine würdige Fortsetzung für die ersten beiden wird, oder einfach alles in den Sand setzt. Insofern... hier bin ich doch am ehesten emotional involviert.


    Anime of the Year
    Auch wenn BnHA gut war, ich hatte doch einen Durchhänger gehabt, bis ich die Serie dann zum Schluss am Stück beendet habe. Da meine Entscheidung zwischen BnHA und MahoYome geschwankt hat, ging meine Stimme doch an MahoYome, das mich insgesamt dann (bisher) mehr überzeugt hat.


    Manga of the Year
    Ich habe nur Noragami hiervon gelesen, meine Wahl ist also selbsterklärend ~



    Ich bin wohl eine der Wenigen, die mit der ufotable-Animation auch so gar nichts anfangen kann. ^^"

    Ich kann auch nicht wirklich was mit ufotable anfangen. Es ist ganz gut animiert, aber der Stil... ich mag ihn nicht. Die Charaktere wirken nicht wie ein Teil der Welt, sondern so falsch... ich verstehe den ufotable Hype nicht so wirklich ;/

  • Und ich hatte so gar keine Ahnung das es hier eine Abstimmung gibt. Schade, aber nicht schlimm, da ich keine der aktuellen Anime gesehen habe.


    Das beste Opening sollte eigentlich Handshakers sein! War natürlich nur Spaß, laut Jeff ist das das schlechteste OP des Jahres.
    Im Ernst checkt es aus, um zu sehen wie schlecht es ist. Alleine die Kredits.


    Die größte Enttäuschung von 2017 für mich war ja Vrains. Die Story ist einfach Langweilig. Die Charaktere könnten mich nicht weniger Interessieren und das hilft dem Plot auch nicht groß weiter. Es kam einfach kein Interesse auf und so schwer ist das nun auch wieder nicht.


    Bei den Openings fand ich schade, dass Re:Creator nicht genommen wurde, denn das scheint sehr, sehr gut gewesen zu sein.
    Aber gut, habe jetzt nur das bewertet, was ich selbst einschätzen konnte. Werde auch weiter folgen und sehen wie am Ende abgestimmt wird.

  • Irgendwie komme ich mir doof vor weil ich fast für nur ein Anime stimme, ist schon fies wenn der Lieblingsanime bei ist D: daher tuts mir teilsweise schon leid
    Erstmal zu den Begründungen:


    Beste Optik
    BnHA gefällt mir halt am besten, der Stil entspricht da ziemlich nach meinem Geschmack yo. Darauf folgen Tales of Zestiria, der Stil ist auch total schön und an dritter Stelle dann Mahoutsukai. Made in Abyss aber auch ganz klar. Ich würde sagen an vierter Stelle. Lustigerweise fand ich den Zeichenstil erst komisch, bis ich dann merkte "Oh das ist ja gar nicht so Chibimäßig, das sind ja Kinder! Kein wunder. Zu den anderen kann ich nichts sagen. Children of the Wales möchte ich auch mal gucken, aber ich bin mega grottig in englisch, yay. Und auf Deutsch gibts das bisher nicht.


    Bestes Opening
    Das klingt zwar fies, aber ich bin froh, dass kein BnHA dabei ist xD ich komm mir eh schon doof vor, dass ich fast nur dafür stimmte x: daher passt das schon so, imo. Ich gab hier meine Stimme für Made in Abyss, das Opening ist schon Love!


    Bestes Ending
    Oh nein. Unterstehe dich dafür zu stimmen, nur weil ein bestimmter Anime dein Favoritenanime ist! Darum gehts nicht, sondern um die Endings. Also habe ich hier für Youjo Senki gestimmt, das Ending ist mega nice, und es gibt selten "Action"-mäßige Endings, wenn man versteht was ich meine. Mag sowas etwas mehr, daher stimmte ich da für YS. BnHA und Tales of Zestiria haben natürlich auch sehr schöne Endings!


    Bester Soundtrack
    Boku no Hero Academia. Ganz klar. Der Soundtrack passt hier halt immer perfekt, wie ich finde. An zweiter Stelle kommt bei mir Made in Abyss.


    Mister Bisaboard
    Fumikage Tokoyami, ganz klar. Cooler Kerl, cooler Charakter und coole Quirk! Shoto, Deku und Ruth erwähne ich aber auch, weil diese Chars hätten es auch verdient!


    Miss Bisaboard
    Muss ich das eigentlich überhaupt erklären? Ich hätte aber auch gerne für Nanachi gestimmt, weil das ist auch ein sehr toller Charakter!


    Bester Anime-Film
    Kuroko no Basket, eindeutig. Das war einfach wieder Hype pur, da kommen die anderen Filme in den Votes nicht ran.


    Größte Überraschung
    Ich fühle mich schlecht, wenn BnHA hier keine Stimme bekommt... ABER, ich hab Made in Abyss sehr unterschätzt (will damit nicht sagen, dass ich ihn als schlecht einschätzte, ich hab mich nur gefragt warum er so gehyped wird und warum der Anime so ein krasses Ranking hat) und umso mehr hat er mich dafür echt überrascht. Ich war echt baff und solange war ich von einem Anime echt nicht mehr "überrascht".
    Und wegen dem was Jimboom sagt: Ich war eigentlich unsicher was man unter "größte Überraschung" verstehen sollte. Ich hatte halt auch BnHA nominiert, da sich die 2. Staffel für mich nochmal steigerte, also besser war, als die 1. Staffel. Aber das nächste mal dann vllt besser definieren, dann sollte es sicher passen.


    Größte Enttäuschung
    Da freut man sich auf Long Runner. Man war neugierig auf den Manga. Aber als ich den Anime anfing, hat sich das mit dem Manga eigentlich erledigt. Ich habe das Gefühl, dass ich das auch bald droppen werde, andererseits habe ich halt Angst, dass vllt doch noch ne krasse Wendung kommt, aber irgendwie bezweifle ich das. Wenn ein Möchtegern-Villain auftaucht, dann ist der binnen von 10 Sekunden besiegt, ansonsten kommt mir alles gefühlt wie Filler vor, lol. Es passiert halt iwie nichts, die Action ist sogar lahm, wenn mal eine kommt.
    Why kein Evil or Live dabei? Liegt wahrscheinlich daran, dass ihn keine Sau angeschaut hat, lmao. (Ist auch besser so, imo)


    Meisterwarteter Anime 2018
    Ganz klar BnHA. Der (deutsche) Manga ist schon etwas weiter und merkte schon, dass S3 nochmal alles toppen wird! An zweiter Stelle natürlich Made in Abyss Staffel 2, ich freue mich schon sehr darauf. Ich finde eh, dass 2018 wieder mehr geniales bringt, als 2017.


    Bisaboard Anime of the Year
    BnHA natürlich! Wenn es schon mein Liebling ist, dann ist es für mich eben auch AotY. Made in Abyss würde sich den Titel aber auch verdienen, imo!


    Bisaboard Manga of the Year
    Kennt ihr dass wen von den Mangas 4 von 5 Dingern drin sind, die in der persönlichen Top 10 sind? Ich finde es schade dass BnHA im Manga nicht so ausführlich ist und musste zugeben, dass ich ewig überlegte, ob ich HxH oder BnHA meine Stimme gebe. D. Gray-Man und Noragami würden sich das auch verdienen.
    Ja, ich gebe zu, den Manga zu HxH las ich noch nicht, da ich noch immer auf den Nachdruck warte. Aber ich schaue den Anime und da bin ich mir sehr sicher, dass der Manga mindestens genauso gut ist wie der Anime. Trotz ich HxH so sehr feiere und D. Gray-Man auch und Noragami auch, fällt meine Stimme doch auf BnHA. Vllt ändert sich das noch lol

  • Minirant zu Black Clover: Ich hab so viel von der Prämisse erwartet und wollte endlich mal einen Longrunner-Shounen von Anfang an verfolgen und dann wirken alle Klischees und Tropes so lieblos eingeworfen und ich habe noch nie einen Prota mit weniger Seele gesehen. Selbst sowas wie Ash hat nach 800 Folgen immer noch mehr ein bisschen mehr Individualität ... (╯°o°)╯ ┻┻

    Oder einen Protagonisten mit so viel Schreikraft xD Wobei, doch, Mitsunari schreit auch eine ganze Menge, aber Asta hat einfach eine nervigere Stimme xD


    Vielleicht werde ich meine Stimme hier noch ändern mit Bedenkzeit, aber mal schauen.

    Ich hoffe doch </3



    Meine Stimme ging schlussendlich an Code Geass, weil ich hier einfach gebannt warte, ob die dritte Staffel eine würdige Fortsetzung für die ersten beiden wird, oder einfach alles in den Sand setzt.

    Ich würde da gar nicht negativ rangehen :'D
    Es gibt ja, wie ich dank dir weiß xD , einige Fantheorien, die sich nicht ganz der Logik entziehen würden, auch wenn das Ende der zweiten Staffel natürlich emotional und nervlich sehr aufwühlend war und ich es im Grunde auch so als Ende beibehalten können würde. Allerdings bin ich zum Beispiel auch umso gespannter, wie das mit Suzaku als Zero gelöst wurde und wie er sich insgesamt noch entwickelt halt. Babu :heart:



    Beste Optik ~
    Ganz klar MahouYome. Das, was ich zum Beispiel von Made in Abyss so gesehen habe, hat mich vom Stil leider überhaupt nicht angesprochen, wohingegen ich bei Mahoutsukai einfach bisher schon so viele Momente hatte, in denen ich staunend vor dem Bildschirm saß <3 Ich finde es auch gut, dass der Anime sich wirklich Zeit für solche Szenen nimmt und die zur Genüge auskostet, anstatt sie - und so etwas merkt man ja - schlichtweg einzubauen, um sie drin zu haben.



    Bestes Opening ~
    Kakegurui cx
    Lange Zeit mochte ich es überhaupt nicht, aber wie bei vielen Sachen hat es dann irgendwann einfach *Klick* gemacht und aus einer anfänglichen Abneigung wurde dann eine wachsende Zuneigung cx Und es passt in seiner Ausführung, nicht nur bildlich, sondern auch vom Text her schon zu der Verrücktheit dieses Animes xD
    Als Letztes wäre meine Stimme wahrscheinlich an Here gegangen. Der Anfang mit Tada hitori und so geht mir schon so auf den Senkel, das ich immer versucht habe, schon diesen Anfang bei jeder Folge zu überspringen ^^" Hab ein paar Male dann den Ton ausgemacht, um mir wenigstens die Szenen anschauen zu können, aber wirklich warm konnte ich damit nicht werden.
    Und mein Favorit mit Code Realize ist da ja leider nicht mit bei </3



    Bester Soundtrack ~
    Trotz Abneigung gegen das Opening doch Mahoutsukai. Auch wenn ich Here nicht mag, gefallen mir die anderen Soundtracks innerhalb des Animes umso besser :love: Die appellieren immer so schön an meine Gefühle und sind, finde ich, doch immer sehr passend zur Szene gewählt, vor allem die traurigen Momente - von denen es da ja genügend gibt - werden durch die Musik immer perfekt untermalt <3



    Mister Bisaboard ~
    Auch wieder ein Charakter aus Mahoutsukai. Fühle mich ja fast schon so schlecht wie @Shizumi , dass meine Wahl bisher so eintönig ausgefallen ist xD Auch wenn ich da in der engeren Auswahl auch lieber Lupin oder so gehabt hätte cx




    Miss Bisaboard ~
    Yumeko is best girl :love:
    Sie ist so herrlich ambivalent und ich mag Charaktere, die einfach nur durch sind x3 Zu Anfang immer so schön höflich und lieb und nett, aber wenn es dann richtig zur Sache geht, erkennt man mehr und mehr ihre wahre Persönlichkeit und was hinter dieser zuckersüßen Fassade steckt x3
    Übrigens wundert es mich, dass @BlackLatias nicht die Präsidentin zumindest vorgeschlagen hat, nachdem ich ja so viel Schwärmerei dahingehend mitbekommen habe cx



    Bester Film ~
    Last Game ftw :love:
    Ich saß wirklich die ganzen zwei Stunden mit Herzklopfen und voller Anspannung auf dem Sofa, während ich diesen Film gesehen habe und das hatte ich glaube ich bisher bei keinem anderen. Es war einfach so toll, die Generation of Miracles zusammen spielen zu sehen so wie früher, bloß auf einer komplett anderen Ebene mit Respekt und gegenseitigem Vertrauen *^* Und man hat ja auch gesehen, wie glücklich alle Beteiligten darüber waren x3
    Das ganze Match war spannend bis zur letzten Sekunde und mit dem Ende hätte ich irgendwie nicht gerechnet. Mah kokoro, ich musste am Ende so heulen und das hat mich einfach so mitgenommen, genau, wie es sein soll <3



    Größte Enttäuschung ~
    Ja, was soll ich dazu noch sagen? Eigentlich wurde schon alles zu Black Clover gesagt xD
    Irgendwie hatte ich gehofft, der Shounen-Aspekt würde nicht ganz so durchstechen, sondern es würde eher in Richtung Mystery gehen, mehr Fokus auf den Kräften, auf der Welt, auf der Magie und nicht... darauf, dass ein hyperaktiver Teenager die ganze Zeit über so da herumschreit x=
    Ich habe nach... ich glaube vier Folgen dann aufgehört, weil es mir einfach zu blöd war, dass schon dann (!!!!) Filler eingefügt wurden, obwohl man noch nicht mal eine richtige Handlung aufgebaut hatte. Es ist ja schön, dass man zeigen will, wie nahe sich Asta und Gareki Yuno stehen, aber wenn man ansonsten noch nicht allzu viel hat, den Zuschauer bei der Stange zu halten, könnte man das ruhig auch auf später verschieben; mal ganz abgesehen davon, dass man schlichtweg einen Teil der Spannung schon wegnimmt. Ich finde es schöner, wenn man so etwas nach und nach erfährt und die genauen Umstände eben längere Zeit ein Geheimnis bleiben, anstatt dass einem die Beziehung schon zu Anfang so dermaßen aufdringlich ins Gesicht geklatscht wird x=
    Und schon die Charaktere... der Hyperaktive kann nichts, will sich aber an die Spitze kämpfen, während Mr. Introvertiert natürlich das Talent hat; Mr. Hyperaktiv wird die ganze Zeit von Jüngeren gemobbt und bekommt von Mr Obvious Jr. vor die Nase gehalten, dass nur Leute mit Magiekräften irgendeinen Wert haben, ist am Zweifeln, findet aber letztlich doch wieder zu seinem alten Selbst und zeigt es dem Bösewicht einfach. Like what? Das waren so Momente, wo mein Kopf nicht nur durch den Schreibtisch, sondern auch durch meinen Fußboden gegangen ist innerlich.



    Anime of the Year ~
    Bei der Auswahl blieb mir leider nur Mahoutsukai cx
    SnK habe ich ja schon relativ früh gedropped, weil es mich nicht soo sehr angesprochen hat und mir auch ein wenig zu blutig war und zu dem Rest kann ich nicht so viel sagen, zumal mein Anime of the Year ohnehin Kakegurui oder der Kuroko no Basket Film wäre xD




    Bei den anderen Kategorien habe ich mich bisher enthalten; bei Manga tut mir da ein bisschen das Herz weh, weil ich gerade da gerne abstimmen würde, aber einfach keinen der zur Auswahl Stehenden gelesen habe xD
    Und auch bei zum Beispiel Endings ist nichts dabei, mit dem ich emotional etwas verbinde, aber mal schauen, ein bisschen Zeit habe ich ja noch cx