CoroCoro-Scans teasern neuen Anime-Arc an

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Verlauf der Woche sind die ersten Bilder der neuen CoroCoro-Ausgabe erschienen. Während auf dem Cover auf den Arceus-Seriencode hingewiesen wird, der im Magazin enthalten ist, wurde an anderer Stelle auf einen neuen Anime-Arc zu Sonne & Mond hingewiesen. Laut diesem Bild werden Ash und seine Freunde gegen die Ultrabestien kämpfen, um die Alola-Region zu beschützen. Gezeigt werden neben einigen Ultrabestien, darunter das neue Venicro, dass sich Ashs Flamiau zu Miezunder entwickeln wird. Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt.



    Quelle: Serebii



    [news='4629','meta'][/news]

  • Sieht doch gut aus, ich freu mich schon drauf :D Dass sich Nyabby weiterentwickelt finde ich ebenfalls cool, jetzt bräuchte Ash nur noch nen Ewigstein, dann wäre alles perfekt^^.

  • Dass sich Nyabby weiterentwickelt finde ich ebenfalls cool, jetzt bräuchte Ash nur noch nen Ewigstein,
    dann wäre alles perfekt^^.

    Wenn man sich die Skizze der finalen Entwicklungen der Gen 7 Starter anschaut, die damals geleakt wurde (und sich später als
    echt entpuppte), sieht man Ash zusammen mit Bauz, Robball und Maho neben einem Fuegro stehen/sitzen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/12ablittenart1lnsua.jpg]
    Wie auf dem CoroCoro Scan zu sehen, haben sich weder Bauz noch Robball weiterentwickelt (wie man auch hier auf der Skizze
    sehen kann), dafür aber Ash's Flaumiau. Also gehe ich jetzt mal stark davon aus, das man auf dieser Skizze Ash's zukünftiges
    Fuegro sieht. Zumindest bezweifel ich, das es sich hier um irgend ein random Fuegro handelt. Also nichts mit Ewigstein. :P

  • Also gehe ich jetzt mal stark davon aus, das man auf dieser Skizze Ash's zukünftiges
    Fuegro sieht.

    Na, das wär doch mal genial! Fand schon die Repräsentation von Fuegro im aktuellen Film spannend, da wär ich auf jeden Fall für eine Umsetzung im Anime.


    Find es auch nachvollziehbar, wenn Flamiau seine letzte Entwicklungsstufe erreicht -- es hat irgendwie den Charakter dafür. (:

  • jetzt bräuchte Ash nur noch nen Ewigstein, dann wäre alles perfekt^^.


    So wahr. :(



    Zu den News: Nun war klar das die Serie mit irgendetwas gestreckt werden muss, zumal Ash Quasi schon am Ende seiner "Reise" ist, aber wie der gesamte SoMo Anime ist mir auch das hier viel zu albern. Eine art "Lapras-Wellenritt"-Power Rangers Anzug.


    An sich ok, aber dieser kurze Look macht es so kindisch. Ebenso die Tatsache das es um die Ultrabestien Bekämpfung in Alola und nicht in den UB-Dimensionen geht. Wozu braucht es da Anzüge ?


    Wirkt halt so nach, "geben wir den Kindern Bunde Anzüge damit sie Helden spielen können". :wacko: Werde den Anime daher wie bisher wohl nciht so stark verfolgen, da er mich halt null anspricht.

  • Die Hoffnung, die aufkeimte, als ich nur die Überschrift las, ist inzwischen wieder weg. Hoffte doch ernsthaft, der Anime könnte die Kehrtwende zu mehr Ernsthaftigkeit schaffen. Offensichtlich ein Irrtum. Ash sieht noch immer wie eine dumme Nuss aus und die restlichen Anime-Charaktere mit deren Zeichenstil passen perfekt dazu. Habe mir gestern alte Bilder des Animes angeguckt (unter anderem mit Paul und aus Gen3) und da war alles viel ernster. Ash hat sich nun also zur Ruhe gesetzt und vegetiert in Schrott-Alola vor sich hin; die Sonne rafft das Gehirn dahin.


    Auf Pokewiki stand früher mal, ich erinnere mich grob, auf der Seite von Ash, dass er ein sehr guter Trainer wäre. Dies steht dort nun nicht mehr. Warum wohl nicht? Davon abgesehen: Meine Voraussage: Ashs Flamiau wird gegen sich gegen die Ultrabestie zwar entwickeln, aber dennoch nicht von der Power mithalten können; warum sollte irgendwas anders werden? Der Bengel hat aktuell ja offenbar noch nicht mal ein volles 6er-Team...

  • Wirkt halt so nach, "geben wir den Kindern Bunde Anzüge damit sie Helden spielen können".

    Das ist eine Anspielung auf die Super Sentai (bei uns eher als Power Rangers bekannt) und die sind in Japan hochpopulär. Daher wundern mich persönlich die Anzüge nicht und wer weiß, wie oft sie die überhaupt tragen und wie sie sie in Szene setzen.

  • Ash hat sich nun also zur Ruhe gesetzt und vegetiert in Schrott-Alola vor sich hin;


    Warum wohl nicht?


    Naja so ein toller Trainer war er vorher auch nicht ^^" deswegen könnte es auch entfernt worden sein.


    , aber dennoch nicht von der Power mithalten können; warum sollte irgendwas anders werden?


    Gut sind ja auch UBs, was kann da schon Mithalten. ^^" Aber ja ich verstehe was du meinst, war ja mit der Liga in früheren Gens nciht viel anders.


    Der Bengel hat aktuell ja offenbar noch nicht mal ein volles 6er-Team...


    Nope, nur 4 Pokémon von denen sich scheinbar nur Wuffels und Flamiau überhaupt entwickeln werden, glaub man dieser Skizze:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/12ablittenart1lnsua.jpg]


    Zwar nicht unüblich für Ash, aber im Grunde ist er mit einem Bein schon in der Liga...


    Das ist eine Anspielung auf die Super Sentai (bei uns eher als Power Rangers bekannt) und die sind in Japan hochpopulär. Daher wundern mich persönlich die Anzüge nicht


    Ich weiß, schrieb ich ja selbst. :) , Zitat:


    Eine art "Lapras-Wellenritt"-Power Rangers Anzug.


    Nur finde ich die Anzüge hier deutlich zu Kindlich designet. Wirkt mehr wie ein Spielzeug als wie ein Anzog den man z.B. in USUM beim UB-Ritt oder in ORAS beim Flug ins Weltall braucht.


    und wer weiß, wie oft sie die überhaupt tragen und wie sie sie in Szene setzen.


    Ich befürchte ja das sie, wann immer eine UB erscheint, sie gerufen werden und sich umziehen dafür. Was ja eigentlich nicht übel wäre, aber beim SoMo Anime stell ich mir das schrecklich kindlich vor, was mehr einer Parodie gleichen dürfte als wirklich passend. Gut sind nur meine Befürchtungen und noch keine bestätigten Infos, aber beim derzeitigen Stand des Animes eher zu erwarten. :verwirrt:

  • dass sich Ashs Flamiau zu Miezunder entwickeln wird.

    War mir irgendwie klar, das dies passieren wird.

    Zu den News: Nun war klar das die Serie mit irgendetwas gestreckt werden muss, zumal Ash Quasi schon am Ende seiner "Reise" ist, aber wie der gesamte SoMo Anime ist mir auch das hier viel zu albern. Eine art "Lapras-Wellenritt"-Power Rangers Anzug.

    Ja die Anzüge sind halt so ne Sache, ich glaube die Japaner stehen auf sowas, ich aber finde es unnütz und hässlich/albern.
    Und ja, der ganze SO/MO Anime hat was von Johto, langweilig, sinnlos und strecken ohne Ende.



    Also wann genau der neue Abschnitt beginnt (wird der auch einen neuen Namen haben? Also wird es Staffel 2 sein?) steht da ja jetzt nicht. Ich denke doch mal im Februar. wir sind aber jetzt ab Donnerstag bei Folge 58, also sagen wir mal ab 61 geht es mit dem neuen Arc los, mehr als das kann man in dem Anime eigentlich nicht mehr groß einbauen um ihn zu ziehen, aber die Frage ist, wie lang zieht man das jetzt? Sollte der Anime nach den UB's noch irgendwie weitergehen (wie viele Prüfungen fehlen Ash noch?) dann kommt dieses Jahr keine neue Gen. Wenn es aber bei diesem jetzt bleibt und wir ca. 50 Folgen bekommen, könnte eine neue Gen. dieses Jahr kommen, da der Anime Anfang Feburar beendet wäre, naja mal abwarten.



    Nur finde ich die Anzüge hier deutlich zu Kindlich designet.

    Da sehen die aus Savers deutlich besser aus^^

  • War mir irgendwie klar, das dies passieren wird.


    Jo. ^^


    Ja die Anzüge sind halt so ne Sache, ich glaube die Japaner stehen auf sowas, ich aber finde es unnütz und hässlich/albern.


    Jepp tu sie, wie verrückt. ^^ Und ja finde ich auch.


    Und ja, der ganze SO/MO Anime hat was von Johto, langweilig, sinnlos und strecken ohne Ende.


    Ja ab Staffel 2 war es der Johto Anime wirklich, aber den konnte man sich wenigstens noch angucken.


    Also wann genau der neue Abschnitt beginnt (wird der auch einen neuen Namen haben? Also wird es Staffel 2 sein?) steht da ja jetzt nicht. Ich denke doch mal im Februar. wir sind aber jetzt ab Donnerstag bei Folge 58, also sagen wir mal ab 61 geht es mit dem neuen Arc los, mehr als das kann man in dem Anime eigentlich nicht mehr groß einbauen um ihn zu ziehen, aber die Frage ist, wie lang zieht man das jetzt? Sollte der Anime nach den UB's noch irgendwie weitergehen (wie viele Prüfungen fehlen Ash noch?) dann kommt dieses Jahr keine neue Gen. Wenn es aber bei diesem jetzt bleibt und wir ca. 50 Folgen bekommen, könnte eine neue Gen. dieses Jahr kommen, da der Anime Anfang Feburar beendet wäre, naja mal abwarten.


    (wie viele Prüfungen fehlen Ash noch?) <--Nur noch 6 von denen im Anime nur noch 2 Pflicht sind um die Inselwanderschaft zu beenden. Und die 4 verbleibenden sind Typ Käfer, Geist, Drache und Fee. Wenn Bauz sich wirklich nicht entwickeln sollte, würde davon nur noch Fee Ash machen können, da keines seiner Pokémon Käfer, Drachen oder Geist Attacken kann. Zumal Käfer Team Skull wäre, was so wie im Spiel, nicht wirklich in den Anime passt. ^^"


    Sind also je verleibender Insel noch je 2 Freiwillige Prüfungen, von den Ash nur die Letzte (Fee) machen kann, die anderen wierdne sicher die anderen Captains machen und noch 2 Inselkönige.


    Dann noch vielleicht die Liga, WENN es die geben sollte, das dürfte in 50 folgen hinzubekommen sein. Zumal Poni eh zu 3/4 durch sein dürfte, wegen der Cosmog Story. Die letzten 3 Prüfungen auf Poni sollten also schnell durch sein. Vielleicht noch ne einzellene Kampfbaum Folge (wenn der überhaupt vor kommen wird) und das wars.


    Ich denke wenn dieses Jahr kein Hauptspiel erscheint, wird es eine Fillerstaffel alle Orange geben. Denn noch viele mehr kann man den SoMo Anime einfach nicht mehr strecken.


    Da sehen die aus Savers deutlich besser aus^^


    Aber sowas von. :)

  • Ja ab Staffel 2 war es der Johto Anime wirklich, aber den konnte man sich wenigstens noch angucken.

    Das ist Geschmackssache. Ich fad den Anime schon ab Staffel 1 nicht so gut, aber 2 und 3 waren echt blöde gemacht und es war extrem langweilig. Sein Team war öde, hat sich nicht entwickelt, abgesehen von Endivie. Also ja, ungefähr so öde wie jetzt. Und dazu kommt, Kanto, orange und Johto Anime sind sehr Cartoonhaft.


    Also könnten es, so wie du das beschreibst, locker noch 100 Folgen werden....und doch, ich denke schon das die das strecken können, kann Toei mit One Piece ja auch und auch bei Naruto S konnte man viele Filler machen....also ja strecken "können sie es immer" wenn sie es müssen oder wollen. Und da der Anime in Japan bei 4% liegt, scheint es ja auch nicht so falsch zu sein. (Hat selbst mal DBS ende letzten Jahres überholt.)

  • Das ist Geschmackssache. Ich fad den Anime schon ab Staffel 1 nicht so gut, aber 2 und 3 waren echt blöde gemacht und es war extrem langweilig. Sein Team war öde, hat sich nicht entwickelt, abgesehen von Endivie.


    Da stimme ich dir zum Teil zu, allerdings konnte man sich den wenigstens noch angucken, da er doch erster war, es dort Arenen gab und Ash da wirklich reiste. Beim SoMo Anime ist er im Grunde an der selben Stelle wo er täglich irgend welche Fachsen macht und man sich als Zuschauer Fragt, "worauf wartest du noch ? der Inselkönig ist gleich um die ecke."


    sind sehr Cartoonhaft.


    Das ist wahr. Aber deutlich weniger als Alola. ^^


    Also könnten es, so wie du das beschreibst, locker noch 100 Folgen werden....und doch, ich denke schon das die das strecken können, kann Toei mit One Piece ja auch und auch bei Naruto S konnte man viele Filler machen....also ja strecken "können sie es immer" wenn sie es müssen oder wollen.


    Ja aber diese Animes hatten/haben allgemein eine längere Story. Der SoMo Anime ist zu 2/3 schon durch. Wie weit will man den noch strecken als sowieso schon ? höchsten noch mal ne Reise nach Kanto oder wegen DP Remake nochmal nach Sinnnoh. ^^ Aber das kann man auch nach dem SoMo Anime als Filler Ark machen, wie eben Orange.


    Und da der Anime in Japan bei 4% liegt, scheint es ja auch nicht so falsch zu sein. (Hat selbst mal DBS ende letzten Jahres überholt.)


    WTF? wie haben die das denn geschafft ? :verwirrt: Das ist der Handlungsärmste Anime ever.


  • War mir irgendwie klar, das dies passieren wird.


    Mir auch, weil Flamiaus Character-Arc schon darauf ausgerichtet war. Allein schon das Training mit Bissbark und wie es sich allgemein mit seiner Umwelt "angelegt" hat haben das sehr schön gezeigt. Hab im Grunde nur drauf gewartet, dass es sich entwickeln wird. :D Und wenn das mit Fuegro tatsächlich stimmt, feier ich das sogar noch mehr!
    Scheine da aber ziemlich allein dazustehen. Ich hatte mit den wenigen Folgen, die ich gesehen hab (nicht so viele, wie ich wollte, vielleicht sollt ich mir doch noch Netflix zulegen) eine Menge Spaß. Das langsame Pacing und das Feel-good, was der Anime ausstrahlt macht mir wirklich Spaß. Dass sogar einzelne Pokémon Charakter-Arcs haben -- siehe Flamiau und Wuffels -- find ich eine super Sache, die kommen sonst eh etwas zu kurz. Team Rocket find ich weit weniger nervig und vorhersehbar als in den meisten Staffeln zuvor und mit Mimigma und Garstella (Hideee <3) haben sie auch noch zwei sehr geniale Alola-Pokis bekommen.
    Und da hab ich noch gar nicht angefangen die Animation zu beschreiben, die ich extrem feier. Da ist so viel Bewegung und so viel Leben, dagegen wirken die vorherigen Staffeln regelrecht statisch. Ich glaub, es gibt kaum ein Frame wo sich nicht irgendwas bewegt und das ist nicht nur total aufwendig zu machen -- und wird noch dazu hauptsächlich von einer Einzelperson gemacht, what a hero! -- sondern bringt auch sehr viel mehr Leben in die Sache. Und ist gar nicht mal so unüblich in den heutigen Animes, allerdings vermute ich das eher von den paar Clips die ich bisher von anderen Animes gesehen hab. Ich kenn mich in der Sparte kaum aus. ^^"