Shiny Trasla

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Ich brauche eure Hilfe, ich habe mir vor einer Woche pokemon alpha sapphire zu gelegt habe mich aber noch nie mit Shinys beschäftig, hab mit dann ein paar Videos an geguckt wie es gut funktionieren soll weil ich gerne ein Shiny trasla möchte da trasla mein Lieblings pokemon ist, habe auch die methode mit dem pokedex-navi versucht aber nach 02:30 Stunden immer noch keins bekommen habt ihr vllt ein paar Tipps für mich wie es vllt einfacher oder schneller geht? :)

  • Wenn du es weiterhin mit dem Dex-Navi probiere möchtest,dann empfehle ich dir diesen Guide, an den habe ich mich einst auch gehalten und hatte keine Probleme.
    Ansonsten sei gesagt, dass das mit Schillerpin natürlich schneller geht, aber da musst du wissen, ob es sich für dieses eine Shiny lohnt den Nationalen Dex zu vervollständigen um diesen zu erhalten.


    Masuda-Methode wäre evtl noch eine option, dabei gibst du zwei Pokemon aus unterschiedlichen Sprachregionen in die Pension (z.B. ein deutsches Trasla und ein englisches Ditto), dadurch haben die Züchtlinge eine erhöhte Shiny-Chance. Aber auch da geht es mit Schillerpin schneller.
    Wenn es wirklich nur das shiny Trasla sein soll, dann würde ich beim Dex-Navi bleiben.