Update 16.01.18: Garstella, Mega-Brutalanda Bewertungsstufe und viele PSB-Events

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BWS lief nicht so dolle... 80k mit M-Ray. Ok ok Lektrobal und Meteno waren auch nur Lv. 6
    Übrigens wieso hat man eigentlich ein SL5 Letzte Kraft Regirock wenn man gar nicht die Gelegenheit hat es in den letzten 4 Zügen sicher auszulösen xD
    Und nein ich habe kein gepushtes Amingento das ich stattdessen hätte verwenden können :S


    Aber für einen Versuch mit M-Despo fehlt mir die Lust, da ich die Preise echt nicht brauche (wie immer eigentlich) :S

  • Tja... trifft sicherlich nicht auf die Leute hier zu, aber für mich war die Safari "neu" oder zumindest fehlten mir noch 3 Pokemon.


    Ich hatte sogar Glück, den mein erstes war Alola Digdri, das auch gleich im Pokeball blieb. Das 2. (Alola Rattfrats) hatte ich dann gleich mit SB gefangen, damit ich schnell damit fertig bin.


    Aber dann das letzte Wuffels... hat mich das zornig gemacht :cursing:


    habe extra mein 15min item genommen, damit ich es schnell fangen kann und die restliche Zeit dann zu Mauzi renne, aber dann tauchte das viech erst ewig nicht auf (10min lang! trotz dauernd abbrechen) und als es dann kam, springt dieses Drecksfiech 2x aus einem SB...(hab natürlich resetet)


    Das wäre ja ab sich nicht so schlimm gewesen, wenn es dann nicht beim 2. (knapp vor Ablauf der 15min) eine "ach so freundliche" Superfangchance von verdammten 91%! bekamm, es aber dann unbeding noch einmal aus dem ersten SB sprang und ich einen 2. Ball werfen musste... Selten so ein Mist erlebt. Mauzi konnte ich danach natürlich vergessen.


    Immerhin eine Sache lief heute gut: So-Mauzi brachte 8800 Coins (bereits mit Abzug) und obwohl ich einen Klunker heute für mauzi nutzen wollte, bin ich erstmal am überlegen ob ich das will...


    Warum tut mir das Game das immer an? Kann es nicht einfach gemütlich sein, ohne irgendwelche massiv random sachen die einfach nicht sein müssen? Ich wollte heute auch den BWS Run starten(hab die Tage über Meteno und Letro auf Lv10 gebracht), aber ich muss mich erstmal beruhigen. Den wenn das dann noch mies läuft, dann sollte ich den 3DS danach nicht mehr in der Hand haben, den dann will ich irgendwas kaputt machen... und es ärgert mich so, das dieses Game mich ärgert. Wer meine Let's Plays kennt, weis ja, das ich eigentlich ein sehr geduldiger Mensch bin der auch gerne analysiert, bevor er sich aufregt. Aber Shuffle... da würde ich lieber 10x bei Nintendo Badge Arcade failen, als unnötige Superbälle zu werfen. So komme ich nie dazu bei den Normalstufen weiterzumachen.

  • Warum tut mir das Game das immer an? Kann es nicht einfach gemütlich sein, ohne irgendwelche massiv random sachen die einfach nicht sein müssen?

    Ich glaube das ist bei dem Game nicht vorgesehen :|
    Mein schlimmstes Erlebnis war ja (jaaaaa ich wiederhole mich schon wieder) dieses Deoxys-D. Vier verdammte Full Item Runs bis ich es gefangen und mit dem S Rang abgestempelt hatte.


    Und da es bei den BWS egal wie hoch meine Mons gelevelt sind eh seit langem nur mittelmäßig läuft habe ich resigniert und investiere bis auf die Coins für einen (maximal zwei) Runs nix mehr.


    Den wenn das dann noch mies läuft, dann sollte ich den 3DS danach nicht mehr in der Hand haben, den dann will ich irgendwas kaputt machen... und es ärgert mich so, das dieses Game mich ärgert. Wer meine Let's Plays kennt, weis ja, das ich eigentlich ein sehr geduldiger Mensch bin der auch gerne analysiert, bevor er sich aufregt.

    Sehr klug den 3DS beiseite zu legen.


    Jup das stimmt! Wie du da manchmal ruhig bleiben kannst ist mir echt ein Rätsel :assi:
    Ich kann mich noch an meine SNES Zeiten (ich sag nur Yoshis Island, Welt 6 und die roten Münzen) erinnern... da flog ziemlich oft der Controller :wacko:

  • Mir ist übrigens gerade aufgefallen, wie die Leute doch gezielt nach Videos suchen, wenn es um bestimmte Pokemon geht. Laut meinen YT Analytics wurde mein Itemless EX 43 Letroball Video 120 mal am Dienstag angeklickt^^


    Achman, wenn Shuffle nicht so Mega Random wäre, hätte mein Kanal dadurch richtig aufblühen können (zumal, für die Leute die es nicht wissen, alle YT Kanäle unter 1000 Abonnenten ab dem 20.Februar keine YT Partner mehr sind... kann man wohl nichts machen. Und nein, ich möchte nicht, das man mich deswegen abonniert, außer man hat wirklich interesse an meinem Content.)

  • Ich habe heute lediglich 4.900 Münzen von Mauzi bekommen, trotz vollgefüttertes Mega Mewtu Y. Also nicht einmal die Hälfte von Erdna erreicht, da kann man mal sehen. Wenigstens in so einer ruhigen Woche noch verkraftbar, trotzdem gw zu der hohen Münzausbeute, Erdna^^

  • Lichtel ist auf dem Weg zu SL 5 :D
    Schön ist ja auch, dass es nebenbei noch mitleveln kann in der Stufe.


    Da ich wieder nahe am Coincap war habe ich noch mal einen Versuch in der BWS gewagt, dieses Mal mit M-Despo. Es lag bestimmt an mir und meinen fehlenden Tapper Künsten, dass der Run so katastrophal lief und ich sogar noch weniger Punkte bekommen habe als mit M-Ray :assi: Aber was soll ich mich aufregen, so ist Shuffle eben.


    Wenn Lichtel fertig ist werde ich mal ernsthaft an den Marathon gehen. Dazu muss ich aber noch Libelldra hochziehen und der Fledermaus die fehlenden Kekse zu SL5 füttern.


    Und sagt mir mal was ich mit 50 Megabeschleuniger machen soll :S
    Alles wichtige ist gefüttert...

  • Ich frage mich gerade, ob es vllt. generell mehr bringt, wenn man neben Mega-Mewtu Y nur zwei weitere Psycho-Pokemon benutzt anstatt drei, sodass man eher abschätzen kann, welches Pokemon entfernt wird? Und das 4. Pokemon wie z.B. Lektroball lässt man dann mit seiner eigenen Fähigkeit (größtenteils) verschwinden. Was meint ihr?

  • Ich frage mich gerade, ob es vllt. generell mehr bringt, wenn man neben Mega-Mewtu Y nur zwei weitere Psycho-Pokemon benutzt anstatt drei, sodass man eher abschätzen kann, welches Pokemon entfernt wird? Und das 4. Pokemon wie z.B. Lektroball lässt man dann mit seiner eigenen Fähigkeit (größtenteils) verschwinden. Was meint ihr?

    Meinst du jetzt beim WE-Mauzi?

  • So, mit latios bin ich jetzt auch fertig, habe soeben die 125 geknackt
    Habe nur bei der 100 items einsetzen müssen
    Bibor ist nun auch endlich mit beschleunigern vollgefüttert
    Das einzige event um das ich mich noch kümmern muss ist voltolos T ... Aber ich überlege ernsthaft das zu lassen - soweit ich weiß ist das nicht besonders nützlich und wird irgendwann eh wiederholt... und ich müsste mit items rein


    Jetzt gerade kümmere ich mich wieder um normalstufen, bin jetzt bei 425


    Ich brauche keeeeekse für libelldra und noivern damit ich endlich den Marathon beginnen kann...

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • Und sagt mir mal was ich mit 50 Megabeschleuniger machen soll
    Alles wichtige ist gefüttert...

    Anfangen alles unwichtige zu füttern. Beginnend bei Bisaflor... :D
    Alternativ kannst du mal schauen, ob du bei bestimmten Typen noch kein gefüttertes Mega-Pokémon hast, oder du wartest bis du bei 99 MSU angekommen bist.

  • Ja genau, beim WE-Mauzi, wo es ja hauptsächlich darum geht, mindestens drei Kombos zu machen. Da frage ich mich, welche Taktik wohl besser ist

    Auf jeden Fall mit 3 Psychomons!


    Denn sonst fallen dir die Icons deines nicht-Psycho-Mons nach unten und irgendwann ist nur noch das halbe Board spielbar :S


    Es ist zwar so weniger abzuschätzen welches deiner 3 Support-Psycho-Mons entfernt wird, aber es werden so auch Icons entfernt die in den unteren beiden Reihen liegen.