Tagchen :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es freut mich sehr, mich nun - quasi final - unter die Pokemon'ler hier zu mischen. :D


    Gestern bin ich wieder etwas in 'Nostalgie' verfallen und habe mir eine ältere Folge vom Bisacast Lv. 3 zum Thema Nuzlocke angehört. Dabei habe ich mir überlegt, dass, auch wenn es diesen tollen Cast nicht mehr gibt, die Community rund um Pokémon noch da ist und sich womöglich kaum verändert hat.


    Ich bin vermutlich wie jeder andere Pokémon-Fan aufgewachsen; soll heißen, ich bin in der Volksschule dem typischen Hype verfallen. In der einen Ecke wurden damals Linkkämpfe ausgetragen, während auf einem der Tische, in einem epischen Kampf um seltene Kostbarkeiten gespielt wurde. Man kann somit sagen, dass mich die Spiele und vor allem auch die TV-Serie mitgeprägt haben. Das hat sich dann geändert, als es in der Schule der 'Großen' zu etwas 'Uncoolem' wurde - aber das ist eine andere Geschichte. ;D


    Auch heute spiele ich noch gelegentlich, sammle eher etwas sporadisch Pokemon-Karten und kann mich im RL ein bisschen dazu mit meinen Freunden und Kollegen austauschen. Man könnte ja meinen, dass die Zeit von Abitur/Matura inaktiver macht, aber genau deshalb bin ich jetzt wieder hier und suche nach Zerstreuung. Ihr habt richtig gehört; das ist nicht mein erstes Mal. Vor etwa 7 Jahren habe ich mir einen Account erstellt, an dessen Anmeldedaten ich mich gar nicht mehr erinnern kann, aber es ist ohnehin wahrscheinlich, dass er mittlerweile von Admins gelöscht worden ist. Damals habe ich zu einer schüchternen Sorte gezählt, die nur selten das ein oder andere Wort herausgebracht hat, weshalb ich mich nicht wirklich einbringen habe können. :|


    Ich kann noch nicht sicher sagen, welche Bereiche mich am ehesten interessieren. Einerseits schreibe ich gern, andererseits habe ich kürzlich Mapping ins Auge gefasst, aber noch nichts Herausragendes zustande gebracht. Am meisten freue ich mich aber darauf, hier mit ein paar netten Leuten schreiben zu können und die/den ein oder andere(n) kennenzulernen. :grin:


    LG
    Nyarla

  • Herzlich Willkommen zum zweiten Anlauf im BB ^.^


    Wenn du erstmal in dem einen oder anderen Bereich aktiv wirst, ergibt sich der Rest sicherlich von allein ^.^ ich bin auch erst im 2. Anlauf richtig aktiv geworden und habe hier einige User kennengelernt, die ich auch im RL nicht mehr missen möchte :blush:


    Leb dich gut ein und hab hier viel Spaß ^.^

  • willkommen (zurück) am board^^


    es wird sich schon alles von selbst ergeben ;)
    und schüchtern brauchste nicht sein, wir beißen nicht (glaub ich zumindest) :saint:
    ich war zur schulzeit auch schüchtern und das "etwas offener" werden kam danach mit dem beruf, weil ich viel mit menschen zu tun habe ;)
    also kopf hoch und leb dich hier ein (und schreib dir deine daten auf damit du die nicht wieder vergisst)^^

  • Hi @nyarla, schön, dass du deinen Weg hierher (zurück)gefunden hast!


    Weil du explizit Mapping ansprichst, würde mich einfach mal interessieren, ob du allgemein so einen kleinen Hang zum Künstlerischen hast oder ob dich das einfach nur interessiert, weil's halt im Grunde eine Kunst ist, die man so ganz direkt und auch praktisch mit Pokémon in Verbindung bringen kann? :)


    und schüchtern brauchste nicht sein, wir beißen nicht (glaub ich zumindest)

    Also so sicher bin ich mir bei manchen ja nicht :sarcastic:

  • Danke @Cosi, :grin:


    lustigerweise bin ich über Pokémon auf Mapping gekommen und dann in weiterer Folge auf den RPG Maker, wo ich hin und wieder ein paar Versuche anstelle, aber bis etwas dabei herauskommt, das man ein Spiel nennen kann, wird es wohl noch etwas dauern.


    Deine Frage kann ich dir direkt beantworten. Da ich etwas dazu neige, die Flinte etwas vorschnell ins Korn zu werfen, versuche ich mich in eine Materie zu vertiefen, bevor ich wieder auf andere Ideen komme. Fanwork ist in der Hinsicht etwas Motivierendes. Dann stelle ich mir vor, es nicht zu machen, um 'kunstschaffend' zu sein, sondern um mich vor der Community auszudrücken. :blush: Das macht es ein wenig einfacher und der Spaß daran reißt dann so schnell auch nicht ab. :)

  • Grüß dich @Rusalka, :)


    ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit nicht mehr soo oft den Controller in die Hand nehme, was sich aber legen wird, wenn die Prüfungszeit vorüber ist. Games, die eine mitreißende Story erzählen oder mit anderen schönen Erinnerungen verbunden sind, spiele ich am liebsten. 'To the Moon' zum Beispiel, da es eine eigentlich schwermütige Geschichte in einem fröhlichen Stil zum Besten gibt. Für Undertale und Konsorten gilt dasselbe. :blush:


    Im Anime habe ich seit Black&White so ein bisschen den Faden verloren, weshalb ich mir vorgenommen habe, mal wieder reinzusehen. ;)

  • Auch meine herzlichen Grüße und ein herzliches Willkommen, auch wenn ich selber gerade erst dazugekommen bin!


    Ach was, warum tu ich eigentlich so, als würden wir uns nicht kennen? :D


    Hey, wir beide auf der selben Plattform, das kann ja nur gut gehen *hust*. Haha :D


    -- xXPaganWarriorXx a.k.a. Mika