Moderator des Jahres 2017 - Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur Nominierungsphase für den Moderator des Jahres 2017!


    Hier könnt ihr bis Freitag, den 26. Januar, Moderatoren für den Titel Moderator des Jahres nominieren.


    Folgende Regeln und Richtlinien zu beachten:

    • Jeder User darf bis zu fünf Moderatoren nominieren.
    • Kurze Begründungen zu jeder Nominierung sind verpflichtend.
    • Sich selbst zu nominieren ist nicht erlaubt. Mehrfachnominierungen sind möglich und erwünscht.
    • Anstiftungen zur Nominierung sind untersagt. Sollte jemand nominiert worden sein, aber nicht teilnehmen wollen, so kann er dies der Leitung mitteilen.
    • Es dürfen nur amtierende Moderatoren nominiert werde. Darüber hinaus aber dürfen auch Ex-Mods, die im Jahr 2017 mindestens 6 Monate im Amt waren, nominiert werden.
    • Fragen sind in diesem Thema nicht erwünscht, sie können im Ankündigungsthema gestellt werden.
    • Bitte pro User nur einen Post. Solltet ihr nachträglich noch weitere Nominierungen aussprechen wollen, könnt ihr dazu euren Beitrag bearbeiten. Highlightet dann aber bitte die Leitung.

    Es gilt zudem wie immer: Die Interpretation dieser Auszeichungen ist euch überlassen; Engagement, Beliebtheit oder andere Eigenschaften können, müssen aber nicht bei eurer Wahl berücksichtigt werden.

  • @Akatsuki
    Weil ich ihre Arbeit hier sehr schätze


    @Rusalka
    Ein Mod, wie ich in mir für einen Bereich wünsche. Schreibt aktiv Beträge und ist immer da, wenn man ihn braucht


    @Guineapig
    Er leistet auch super Arbeit hier und er ist für mich immer ein Teil des CPL, auch wenn er da nicht mehr aktiv ist


    @Gucky
    Er ist nicht mehr wegzudenken. Er schreibt offen und ehrlich seine Meinung und ist ein toller Ansprechpartner


    @Noire
    Er macht einen super Job im Tauschbasar und ist bei Fragen immer da für die User


    Ich kann leider nicht mehr normieren

  • So, dann will ich mal :D




    @Gucky
    Weil du schon immer so locker lässig, dennoch durchsetzungsfähig und mehr als nur kompetent warst und eben bist. Ach und ich liebe deinen Humor, teil ihn weiter mit mir haha


    @Noire
    Weil du im letzten Jahr von 0 auf 100 durchgestartet bist und deine Aufgaben sehr gewissenhaft erfüllst.


    @Katoptris
    Weil du wie eh und je stets freundlich, hilfsbereit und kompetent an allen Enden bist.


    @Guineapig
    Weil deine Ausdauer und dein Einsatz seit Jahren mehr als nur bemerkenswert sind!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunlight () aus folgendem Grund: Nominierungen, die von den Moderatoren nicht angenommen werden, entfernt

  • @Gewitter
    Mein bevorzugter erster Ansprechpartner wenn es um Ungerechtigkeit geht. Er bringt schnelle und kompetente Lösungen und nimmt sich die Zeit bestimmte Sachverhalte ausführlich zu erläutern.


    @Cosi
    Er ist einfach überall. In meinen Augen der aktivste User. Antwortet bei Fragen stets schnell und sachlich.


    @Vano
    Was den Fanart-Bereich angeht meine Nummer eins. Egal um welche Uhrzeit man Fragen hat ist sie zur Stelle und nimmt sich viel Zeit für Anliegen.

  • -> @Vegeta habe schon gehört, dass du unglaublich viel für deinen Bereich tust und allgemein bist du auch ein sehr netter, mit dem man immer quatschen kann (auch wenn wir leider schon länger nicht mehr schrieben)


    -> @Edward weil er einfach cool drauf ist und auch ein ganz lieber ist. (Sorry hatte dich nicht auf dem Schirm gehabt aber da Veg nicht mitmachen will kann ich dich nun doch nehmen. Kannst mich ja dafür hauen, dass ich es vergaß dass du auch Mod bist)


    -> @Sunlight hab zwar kaum ne Ahnung von deinem jetzigen Bereich, aber ich weiß dass du für den Fotografiebereich immer Gutes tatest und man kann auch über alles mit dir reden


    -> @Ryo ist doof. Jk, ers schon n cooler Dute und ist verlässlich! (Zumindest meistens)


    -> @Jimboom weil er seine Arbeit sehr toll macht!


    -> @Noire, für das dass er den Posten noch nicht so lange hat, macht er seinen Job sehr gut! Fleißige Biene eben.

  • @Cyndaquil - Siehe Übermod-Nominierung. Hat im letzten Jahr wirklich eine Menge getan und führt dies bislang auch in 2018 fort.


    @Trikeyyy - Gerade im letzten Jahr innerhalb des Bereichs weit über die Maßen aktiv und ernsthaft bemüht, man merkt einfach, dass es ihm an Herzen liegt.


    @Rusalka - Großes Engangement im Fanwork, gerade zum Votingsystem (Wie übrigens auch die anderen beiden). Ebenso aber auch mit der undankbaren BBO-Leitung viel Einsatzbereitschaft und Kompetenz bewiesen.

  • @Gucky ist paar mal sehr positiv aufgefallen.


    Ist @Dardan auch ein Mod? Oder nur ein Mitarbeiter? Oder ist Mitarbeiter sogar noch besser als Mod? Ich hab keinen Plan, aber falls ich ihn nominieren kann, dann muss ich! Im Herzen 1 guter Swissdude.


    @Grizz ist Liebe pur und kann leider nicht nominiert werden, weil er im 2017 noch kein Mod war :(

  • @Jimboom
    Ohne ihn wäre der A/M Bereich definitiv nicht, wie er heute ist. Er kümmert sich sehr liebevoll um seinen Bereich dort, steckt viel Engagement und Zeit in die Aktionen und ist trotzdem immer mit guten Beiträgen dort präsent. Außerdem immer ein sehr geduldiger und hilfsbereiter Ansprechpartner, der auch von selbst bei Planungen etc mit einem in Kontakt tritt, um zu schauen, ob derjenige nicht doch vielleicht noch Fragen hat oder er bei etwas helfen soll.




    @Cyndaquil
    Immer sehe ich diesen Namen im FF Bereich, egal, wohin ich klicke. Cynda ist wirklich unglaublich engagiert und präsent in diesem Bereich und man merkt, wie sehr er ihr am Herzen liegt, wenn man bedenkt, mit wie viel sie sich dort bereits herumschlagen musste. Sie steckt so viel Zeit und Herz in den Bereich - in dem ich ja früher auch mal heimisch war -, dass es eine Schande wäre, sie nicht vorzuschlagen ^-^




    @Gucky
    Sehr kompetent, öfter mal für ein Späßchen im Bereich zu haben und auch immer sehr aktiv vertreten. Es macht immer wieder Spaß, seine Beiträge zu lesen (und zu liken, weil er so oft mit mir einer Meinung ist und ich es nicht besser hätte ausdrücken können) und ich geh einfach mal davon aus, dass er privat auch ganz okay ist ;)




    @QueFueMejor
    Muss ich an dieser Stelle auch noch einmal erwähnen. Ich bin zwar nicht immer seiner Meinung, trotzdem beteiligt er sich rege an Diskussionen und überzeugt hierbei auch mit kompetentem Fachwissen und damit, in einer eher aufgeheizten Stimmung sachliche Argumente aufzuführen. Seine Beiträge sind qualitativ sehr hochwertig und er hat immer ein waches Auge auf den Bereich (da ich ständig lese, er habe bei Beiträgen Fullquotes entfernt cx) (:

  • @Hassi, weil er auch in seiner fünften Amtszeit als Strategie-Mod wieder ordentlich Gas gibt und vieles gekonnt koordiniert.


    @Cosi und @Rusalka, weil sie schon gefühlte Ewigkeiten als G-Mod überall zu finden sind und immer noch eine Menge Zeit ins BB investieren.


    @flug815, weil er inzwischen locker alle bisherigen Spiele-Mods in der Länge ihrer Amtszeit übertrifft und immer noch nicht müde geworden ist.

  • @Gewitter auch wenn die letzten Wochen eher zurückgezogen, ist Marvin für mich allein schon wegen seines Einsatzes und seines Handelns bei der BBO, allem, was er die erste Jahreshälfte geleistet hat, seiner Einstellung und Kompromissbereitschaft und dafür dass er mein Ansprechpartner Nummer #1 ist, nicht nur ganz klar Moderator des Jahres sondern auch Person des Jahres.

  • Auch wenn die Meinungen zu den BB-Awards ein Stück weit auseinander gehen - für mich bleibt es die Möglichkeit einmal im Jahr den Usern/Moderatoren per Nominierung zu danken, die Einem im vergangenen Jahr eine wichtige Stütze, etc. waren. Ich glaube das es in allen Bereichen, selbst wenn sie noch so klein sein mögen, fleißige Bienchen gibt. Nutzt hier Eure Möglichkeit und lasst es sie wissen.


    Anbei meine Nominierungen:


    @Sunlight - mein Stimme bis zum Finale wird Dir sicher sein. Du bist ein wunderbarer Mensch und eine Stütze im BB, auch wenn ich Dich gern weiterhin im Fotobereich gesehen hätte.


    @Gucky - Lass´Dich drücken "Fischi". Ein Urgestein das kaum wegzudenken ist. Trotz "merkwürdiger" Arbeitszeiten ist mir Deine Moderatorenarbeit bisher nicht verborgen geblieben. Auch mag ich Deine Hinweise im Bereich Shuffle


    @Germignon - Bei den letzten Awards warst Du noch der Neuling und hättest auch fast schon den Titel geholt. Dein tolles Engagement hat sich auch in der Moderatorenrolle fortgesetzt. Bei Go hast Du immer ein Auge auf das Geschehen und hast die News schnell parat. Danke für Deine Unterstützung der User dort, aber auch in anderen Bereichen.


    @chund - Die Shufflefamilie ist zugegeben klein, aber fein. Und einer muss den Job ja machen. :D Auch bei Dir sind die News stets pünktlich parat und Deine unterstützenden Hinweise und Ideen/Beiträge bereichern uns.


    @Vegeta - Ich habe Dich mal als einer der "Großen" mit auf die Liste genommen. Auch Deine Arbeit ist kaum zu übersehen und ich habe gern die ein oder andere Aktion von Dir gern unterstützt.

    @Rusalka - An allen "Ecken und Kanten" zu finden, leistet unglaublich viel. Auch im Fotobereich immer gern gesehen.


    Natürlich gibt es da noch viele weitere Moderatoren die man hier benennen muss - aber Regeln sind Regeln.

  • @achtanabl-ah! War immer da, wenn man etwas rund ums TCG wissen wollte - und das über Jahre, Nominierung als quasi letzte Ehre aus unserem Unterbereich :)

  • @chund - Du opferst dich für dein Schoßkind, den Shuffle-Bereich, richtig auf, erstellst tolle und detaillierte Guides, in deinen News ist alles Wichtige drin und du machst allgemein einen super Eindruck bei dem, was du tust. Ein klasse Start, wie ich finde. Weiter so!
    @Cyndaquil - Ich bin zwar nicht in deinem Bereich unterwegs, aber ich habe seit Beginn deiner Amtszeit einen sprunghaften Anstieg deiner Aktivität auch in anderen Bereichen bemerkt. Finde ich bemerkenswert!
    @Guineapig - Immer eine gute Wahl! Seit Jahren bist du hier zugange und du lässt kein bisschen nach - toll!
    @Rusalka - Ein Aktivitätsmonster unter den Mods, wie ich finde. Du bist, was News angeht, immer gefühlt zwei Zentimeter an den Quellen dran. Du versuchst, in Bereiche Aktivität zu bekommen, wo viele andere nur laissez-faire machen würden (insbesondere das Tekken-Unterforum ist mir da als konkretes Beispiel dafür aufgefallen) und lieferst viele Diskussionsanstöße.
    @Akatsuki, weil du einfach das Herz dieser Webseite bist. Ohne dich ginge wohl viel, viel weniger als jetzt.

  • @Narime - Obv den Fotografie-Bereich toll reformiert und steckt viel Arbeit in unseren Facebook-Kanal.
    @Chess - Tolle Besetzung, weil super engagiert im Strategie-Bereich und auch darüber hinaus interessiert und mitdenkend.
    @Cyndaquil - hier im Grunde ähnlich wie bei Narime: Hat den Fanfiction-Bereich übernommen und das ganze von oben bis unten umgegraben. Und buddelt immer noch fleißig weiter!

    @Hassi - weil er irgendwie auch immer schon da war und ebenfalls für die alteingesessenen ein Name und zuverlässiges Garant ist.

    Und weil ich dadurch noch einen frei habe, nominiere ich @Guineapig, weil er einfach unser Aktions-Meister ist, wovor ich krass Respekt habe. Und das ja nicht erst seit ein paar Monaten, sondern schon seit irgendwie immer xd

  • Dann also hier nochmal und diesmal muss ich hoffentlich nicht wieder editieren wegen diverser Absagen:


    @Sunlight Weil ich total gerne mit dir in der Plauderecke zusammenarbeite und froh bin, dich dabei zu haben und das, obwohl manches nicht ganz einfach war (weisse ja sicherlich Bescheid, was ich meine... :D ).
    @Germignon Weil es schön ist zu sehen, dass dir der Spin-Offs Bereich offensichtlich Spass macht und du genau den richtigen Bereich für dich gefunden hast... oder er hat dich gefunden... oder die entsprechenden Leute haben bei deiner Beförderung alles richtig gemacht.
    @chund Eigentlich ähnlich wie eben schon gesagt, jedenfalls auch definitiv eine Bereicherung im Shuffle Bereich.
    @Cosi Weil ich bei dir das Gefühl habe, dass dir wirklich etwas daran liegt, dass es hier allen gut geht (ein bisschen mehr als bei manch anderem). Weiss nicht, wie ich das besser sagen sollte. :D
    @Jenna Weil sie mir dafür einen Apfelkuchen versprochen hat und weil du immernoch da bist, zwar nicht mehr so oft in den richtigen Bereichen, aber naja irgendwas ist halt immer.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich möchte auch gerne noch ein paar Moderatoren nennen, die für mich Moderator des Jahres werden könnten:


    @Katoptris & @Vegeta:


    Ihr beiden leistet sowohl für den Tauschbasar, als euch für eure anderen Bereiche und vor allem für die Hauptseite extremst viel, was vielen gar nicht auffällt. Ohne euch würde der TB-Bereich der Hauptseite nicht da sein, wo er jetzt ist und auch hier im BB wäre vieles nicht so am laufen, wie mit eurer Hilfe. ( und ihr seid wie zwei Muttis hehe, bei jeder Frage kann ich zu euch kommen :D )


    @Edward:


    Der Checking-Bereich ist zwar eher kleiner und unauffälliger, dafür aber umso besser besetzt und dank dir auch sehr gut moderiert. Dein Wissen möchte ich nicht missen und auch für Fragen bist du immer gewillt, mir zu antworten. Auch im Tauschbasar-Bereich leistest du wirklich eine sehr gute Arbeit, weshalb du ebenfalls den Titel verdient hättest.


    @Ryo:


    Ein toller Chatmod Jaja, der auch echt nett im Mafia Bereich ist und auch sonst für sehr viel Unsinn zu haben ist.


    @Sunlight:


    Die Mutti des WuT-Topics, hehe :D Im Plauderbereich bist du super freundlich und auch sehr Usernahe, was ich echt toll finde. Hoffe du wirst da auch weiterhin lange Zeit deinen Spaß dran finden und diesen Bereich mit den anderen beiden leiten. Auch als Teil des Mitgliederschutzes leistest du ( und natürlich auch die anderen aus dem Komitee ) sehr viel, was oft gar nicht wahrgenommen wird.


    @Guineapig deine Aktionen finde ich jedes Mal aufs neue Spitze! Du überlegst dir so viel, nicht zuletzt das super WWPM, was von dir ins Leben gerufen wurde. Danke dir für die Aktionen, die finde ich echt super! :)