Verbotene Pokemon und Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,
    ich möchte nach langer Abstinenz wieder anfangen zu zocken und auch virtuelle Kämpfe mit meinen selbst trainierten Pokemon ausfechten.


    Da sich seit Gen. 1 und 2 einiges getan hat würde mich interessieren, wo es eine Übersicht über verbotene Attacken und auch Pokemon gibt, welche man in Kämpfen nicht einsetzen darf. Doppelteam habe ich z.B. gelesen ist eine verbotene Attacke. Bin also nicht ganz unwissend^^


    Es wäre super, wenn mir jemand eine Übersicht zukommen lassen könnte, weil es ja doch auch schon wichtig für mich ist mein Team korrekt zu trainieren.



    Vielen Dank im voraus :-)

  • Hallo @Blackhead88,


    welche Pokémon verboten sind und welche weiteren Einschränkungen es gibt, hängt maßgeblich vom Modus ab, den du spielen möchtest.
    In Wifi wird in der Regel mit sehr wenigen Verboten gespielt, während das hauptsächlich auf Simulatoren wie Showdown Anwendung findende Smogon-Regelwerk stärker auf Bans zurückgreift, mit dem Ziel, das Metagame besser auszubalancieren.
    Eine Übersicht über die wichtigsten Regeln der gängigen Modi findest du hier (für Wifi) bzw. hier (für Simulatoren-Modi).