Pokémon Booster QR Codes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Community,


    Und zwar hab ich heute meinen Sohn Pokémon Karten gekauft.. und dabei waren so QR Code Karten wohl für das online sammelspiel. Jetzt hab ich die QR Codes in Ultra Sonne probiert und was soll ich sagen? Die funktionieren ja 8o


    Darauf hin hab ich mal im Internet gegoogelt und jede Menge davon gefunden.


    Sind die Codes einwandfrei? Oder fällt sowas unter Cheaten oder so? Da gibts online unter anderem shiny Funkano usw.



    Liebe Grüße

  • Dass die Codes aus den Boosterpacks bei den Spielen funktionieren wäre mir neu.
    Die Codes, die du online findest, dienen ja nur um das Pokemon im Dex zu registrieren, du erhälst es dadurch nicht automatisch im Spiel und kannst es auch nicht irgendwo abholen. Du kannst zwar so Fangort einsehen, aber fangen musst du es dann schon noch selber (sofern möglich).


    Das ist auch kein Cheaten, sondern einfach eine Funktion der QR-Codes bzw des Scanners im Spiel.

  • Jeder beliebige QR Code kann in den Spielen eingescannt werden, was die Codes des TGC einschließt. Aus den Daten, die der Code enthält, wird ein Pokemon generiert. Wenn dieses nicht im Dex enthalten ist, passiert nichts weiter.


    Die Codes des TCG sind also nicht für die Hauptspiele konzipiert, sondern nur für das Sammelkartenspiel Online.