Schnelligkeit und Rushen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Community,
    ich bin dabei wieder neu anzufangen und da stellt sich mir die Frage, ob es in den neue Generationen möglich ist, aufgrund der Schnelligkeit seines Pokemons den Gegner gleich mehrfach anzugreifen? Ich frage jetzt nur aufgrund der Basiswerte, das Wesen etc... lasse ich jetzt mal aussen vor.
    Besonders würde es mich interessieren, wenn man durch Agilität die Init. erhöht und mit Staffete immer weitergibt, ob es da ein Limit gibt oder man aufeinmal 5 mal in der Runde angreifen kann, weil das letzte Pokemon durch 5 oder mehr Initiativerhöhungen und Weitergabe der Werte so schnell geworden ist?



    Ich hoffe ich konnte den Fall einigermaßen erläutern :-) und danke schon einmal für das Feedback.

  • Schade, dass hätte ich echt mal cool gefunden und als Neuerung empfunden, wenn man durch Initiativweitergabe halt ein schnelles Pokemon generiert, was aufgrund seiner Schnelligkeit schon einen Vorteil hat und dieser dann auch ausgebaut werden kann.


    Somit bringt eine Weitergabe der Initiative durch Stafette eigentlich gar nix und man sollte Stafette eher einsetzten zur Weitergabe von Angriff- und Verteidigungserhöhungen?

  • @Blackhead88
    Um was beizutragen:


    Ein Beispiel:
    Das ist was Lohgock so unglaublich gefährlich macht!
    Durch die Fähigkeit Temposchub bekommts gratis ein +1 je Runde (Kombiniert mit Schutzschild in der ersten Runde quasi garantierter Erstschlag in der zweiten). Dann hat es auch noch Schwerttanz und Stafette, die es beide garantiert plotten kann (bzw auch noch Schutzschilde zwischendurch). Heist es kann mindestens ein +2 auf Angriff und mindestens +2 auf Speed weitergeben, wodurch das nächste Pokemon gute Chancen hat andere zu 1Hit-Ko rauszunehmen, ohne (wegen Speedvorteil) selbst Schaden nehmen zu müssen.


    Wie @Gemma aber auch schon angesprochen hat braucht jedes Pkm individuelle Stat-boosts, aber Speed ist immer ein Vorteil, wenn du nicht grad mit Bizarroraum arbeitest..


    Grüßle