Episode 999: Kampf mit den Tränen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 16.06.2018, J: 18.01.2018]


    An einem Sommertag gehen Jessie und James zusammen mit ihren Pokémon einkaufen. Nachdem sie einige Dinge eingekauft haben, gehen sie am Strand entlang, wo James’ Garstella auf ein weiteres Garstella trifft und beginnt, sich mit dem fremden Pokémon zu streiten. Es kommt heraus, dass das fremde Garstella eine große Liebe von James’ Garstella war, es sich jedoch zu einem anderen Garstella hingezogen gefühlt hat. Nach einer kleinen Auseinandersetzung entwickelt sich das fremde Garstella zu einem Aggrostella und greift James an, indem es ihn vergiftet und danach verschwindet. James wird daraufhin bewusstlos und erholt sich nur langsam von dem Gift von Aggrostella.


    Am selben Abend gehen auch Ash, Professor Kukui und Professor Burnette am Strand entlang und treffen dort auf James’ Garstella, das sich von seinem Trainer weggeschlichen hat und nachdenklich auf das Meer hinausblickt. Sie nehmen das Garstella auf und kümmern sich um es. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png

  • Die Folgen, in denen die Beziehung von James mit seinen Pokémon behandelt wird, finde ich in jeder Staffel gelungen und auch hier finde ich es herzzerreißend, was für ein toller Trainer James überhaupt ist. Es ist wichtig fürs Charakterdevelopement, weswegen ich es hier okay finde eine storyunabhängige Folge einzubauen. Natürlich sind Fillerfolgen zwischendurch gerechtfertigt und gerade wenn sie irgendwelche wichtigen Hintergrundgeschichten zu den Hauptcharakteren dabei erklärt werden, finde ich es durchaus angebracht.


    Ich bin aber generell verliebt in James und alle seine Pokémon, weswegen ich diese Folge ganz besonders herzzerreißend fand. Außerdem hat mir das Detail gefallen, dass das andere Garstella, bevor es sich entwickelt hat, genau wie James aussah mit den blauen Haaren und grünen Augen.