Legendäres Pokémon-Jahr - viele Pokémonverteilungen in diesem Jahr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würd mich da an eurer Stelle überhaupt nicht drüber ärgern wenn ihr sowieso schon zig Exemplare davon habt. Die neuen Verteilungen werden ja nichtmal etwas Besonderes können. Und sollte es in Gen 8 genauso sein wie in Gen 7 das Pokemon nicht einsetzbar sind die in vorherigen Regionen gefangen wurden ist es noch unwichtiger.


    Und die die es unbedingt haben möchten werden entweder hinfahren oder irgendwo einen Code geschenkt bekommen. So viel Drama ist das nicht. Erfreut euch lieber daran das es überhaupt solche Aktionen gibt.

  • Für Neueinsteiger klingt das ja nach einem interessanten Jahr, da diese auf diese Art und Weise an alle legendären Pokémon kommen können.


    Ich finde es allerdings recht öde. Die Mons haben nicht einmal die VF oder besondere Attacken. Somit lohnt sich für mich nur das Shiny Zygarde. Vielleicht hole ich mir noch Ho-Oh und Lugia, da diese mein Lieblings-Duo der Hauptlegis sind.

  • Wie schon ein paar Vorredner finde ich etwas schade das man diese Pokémon nur in speziellen Läden bekommen kann.
    Ansonsten finde ich diese Idee eigentlich ganz schön. Als Wiedereinsteiger bei den Pokémonspielen freue ich mich auf die Gelegenheit die ganzen Legendäre Pokémon zu bekommen.

  • :tired:
    Und ich dachte mit der Massenverteilung zum 20er Jubiläum letztes Jahr, was ich noch irgendwie verstehen konnte, wäre es getan. Legendär ist eher wie sie einem mittlerweile nachgeschmissen werden, ich vermisse die Zeiten der allerersten Generationen in denen man gewisse Legendäre wirklich nicht, kaum oder nur schwierig bekommen konnte. Aber Anspruch ist wohl zu anspruchsvoll geworden.

  • Endlich Zygrade...
    Ist zwar blöd das es per Gamestop verteilt wird, aber früher wäre das wahrscheiclich ein Japan only Event gewesen. Also ich bin froh, das es doch zu uns kommt. Und ja wenn schon Event, dann bitte mit besonders Attacken oder VF, aber so lohnt sich nur Zygarde. Leider.


    Besser als nichts.

  • Bei den letzten Verteilungen (oder zumindest bei Wolwerock und Amfira) wurden die Seriencodes ja von den Mitarbeitern einfach auf Kassenbons gedruckt. Vielleicht besteht ja auch hier die Möglichkeit, dass man so noch einen Code bekommt, wenn die Papierflyer alle sind

    Also, bei uns [Hannover - Ernst-August Galerie] war es auf alle Fälle so.
    Bin da früh morgens hin gegangen und der nette Typ hat mir gleich 5 Amigento-Codes auf einen Bon ausgedruckt. ;3


    Glaube nicht, dass die dann einfach "weg" sind - so blöd das System auch ist, sie "verbessern" 's immerhin.

  • Nerviger als die Tatsache, dass Events über GS verteilt werden ist eigentlich nur, dass sofort wieder darüber gejammert wird. :tired:
    Erstens ist noch garnicht bekannt, wie die weiteren Verteilungen stattfinden (im Jubiläumsjahr, waren auch einige einfach so abrufbar) und zweitens gibt es nicht zuletzt durch die Nintendo Zone mehr als genug Codes. Selbst shiny Amigento und Marshadow Codes will doch schon garkeiner mehr haben und dabei sind das zwei besondere Events im Vergleich zu einigen eher langweiligen Legis, die in diesem Jahr auf uns zukommen.
    Naja, shiny Zygarde ist natürlich toll und ein absolutes muss ich haben-Pokemon, den Rest nimmt man gerne mit. Endlich gibts wieder jeden Monat etwas besonderes. \o/

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Erstens ist noch garnicht bekannt, wie die weiteren Verteilungen stattfinden (im Jubiläumsjahr, waren auch einige einfach so abrufbar)


    Wars da aber nicht so das gleich von Anfang an gesagt wurde, das es im Wechsel mit GF und Nintendo Network gemacht würde ? Das heißt hier wirds leider wirklich nur über Game Stops gemacht werden. :(


    Positive daran ist aber das so das wichtiegere Zeraora so nciht mehr verteilt werden kann, da Game Stobs in dem Zeitraum ja folgende Pokémon schon verteilt:

    • Oktober: Reshiram oder Zekrom
    • November: Ho-Oh oder Lugia


    Heißt entweder kommt Zeraora erst im Dezember (was eher unwahrscheinlich ist) oder weil Game Stops schon mit diesen Verteilungen zu tun hat, wird Zeraora anders verteilt werden (juhu!!!!!!!!!!!!). Also von mir aus können die die eher unwichtigen Legis so verteilen, wenn das das wichtige Zeraora somit zugänglicher macht. :thumbsup:


    Selbst shiny Amigento und Marshadow Codes will doch schon garkeiner mehr haben und dabei sind das zwei besondere Events im Vergleich zu einigen eher langweiligen Legis, die in diesem Jahr auf uns zukommen.


    Naja ersteres kann man sich selber resetten und letzteres gabs plötzlich zusammen mit USUM Verkaufsstart zu haufen bei Saturn (sogar bei uns hier im Kuh Kaff). Saturn ist am weiteres in Deutschland verbreitet, heißt darüber kam JEDER an einen Code ran. (und genau so sollte es bei solch wichtigen Pokémon auch immer sein. :) )

  • Endlich gibt es ein Shiny Zygarde, wurde auch mal Zeit! Vor allem ist es mal ein Shiny locked Legendäres, das mal außerhalb Japans erhältlich ist, Xerneas, Yveltal, Diancie und Arceus sind ja nie zu uns gekommen (zumindest kann man die ersten beiden jetzt auch selbst fangen).


    Die anderen Legendären sind eigentlich nur für diejenigen interessant, die keine möglichkeit haben sie mit der Bank aus alten Spielen zu holen und sie auch nciht über die GTS ertauschen wollen. Es wird dieses Jahr sicher noch genug andere, interessantere Events geben. Ich warte ja immernoch auf die restlichen Shiny Kapus

  • Zekrom und Regigigas dürfte ich jeweils nehmen, wenn ich die Wahl habe; diese Mons habe ich vergleichsweise selten, wobei ich sie alle mehrfach in den Boxen habe.


    Will mich nicht beschweren und heiße die Verteilungs-Aktion insgesamt gut. Wobei sich schon die Vermutung aufdrängt, im Sinne von Gamestop finden all diese Aktionen statt und erst zweitrangig der Spieler wegen; Gamestop bekommt potenzielle neue Kunden dadurch. Mehr Exklusives (kein Komparativ) wie Shinys wäre noch eine Spur besser; aber gut, dass es überhaupt sowas gibt und Deutschland gegenüber Japan nun weniger das Nachsehen hat.

  • Es wird dieses Jahr sicher noch genug andere, interessantere Events geben. Ich warte ja immernoch auf die restlichen Shiny Kapus


    Ich warte immer noch auf all die Shinys, die bis heute nicht verteilt wurden, wie Victini, Keldeo oder Meloetta. ;)


    Aber Shiny Zygarde hohle ich mir bestimmt. Ich meine, als Shiny gefällt es mir zwar nicht so gut, aber Shiny ist Shiny. was aber GF in letzter Zeit mit weißen Shinys hat, verstehe ich nicht so ganz.

  • Ich warte immer noch auf all die Shinys, die bis heute nicht verteilt wurden, wie Victini, Keldeo oder Meloetta. ;)


    Aber Shiny Zygarde hohle ich mir bestimmt. Ich meine, als Shiny gefällt es mir zwar nicht so gut, aber Shiny ist Shiny. was aber GF in letzter Zeit mit weißen Shinys hat, verstehe ich nicht so ganz.

    Ja Zygarde hole ich mir auch auf jeden Fall, anders bekomme ich es ja nie in meine Shiny Sammlung. Das ist auch der interessanteste Teil des Events, die normalen Legendären interessieren mich nicht, außer man könnte Shiny resetten, aber das ist eher unwahrscheinlich.


    Immerhin haben wir wahrscheinlich die Chance Celebi als Shiny zu bekommen in der Kristall Virtual Console, außer sie bauen da ein Shiny Lock ein).
    Wer weiß ob wir die anderen Event Pokemon jemals bekommen, Arceus gab es auch nur weil es plötzlich wieder eine Film-Rolle hatte. Vielleicht wenn es irgenwann mal Sinnoh und Einall Remakes gibt. :pflaster:

  • Naja kann man sich selber resetten ...

    Also bitte! :D Genauso kannst du sagen, dass bis auf shiny Zygarde eh jeder schon alles hat, was die 2018 unters Volk bringen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also bitte! :D Genauso kannst du sagen, dass bis auf shiny Zygarde eh jeder schon alles hat, was die 2018 unters Volk bringen.


    Hab ich auch. :D Naja außer Shiny Zygarde und Zeraora.

  • Ich hoffe ja auf Codekarten und nicht auf diese dummen Kassenzettel, als kleiner Sammler sammelt man so etwas

    Bisher gabs ja dann zumindest noch einen Faltzettel dazu, auf dem die Daten des Pokemon usw. draufstehen, nur der Code halt nicht. Kann man aber auch sammeln.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ausser man fängt erst jetzt mit Pokémon an...

    Soll es tatsächlich auch noch geben. Ebenso Leute, die sich nur eine Edition holen, keine Bank haben und auch nicht in Foren angemeldet sind oder sich in Facebook/WA/Discord-Gruppen befinden, wo sie an diese Pokémon kommen und wissen, dass es sich auch um legitime Exemplare handelt. Finde es deshalb auch absolut legitim, was sie da dieses Jahr machen. Und hey, wenigstens bekommen wir überhaupt mal was.
    Erinnert euch nur mal zurück an ... nun, seit es Eventverteilungen gibt. :rolleyes:
    Einziger Kritikpunkt: Da es ja wohl "ausgleichen" soll, was man so nicht fangen kann, wäre es natürlich schöner, wenn man die auch als Shiny resetten könnte, damit die Bedingungen auch wirklich gleich sind.


    An dieser Stelle proudly presente ich mein tolles, selbstgemachtes "Meme" von Anfang 2017 zu diesem Thema.