Nintendo-Umfrage deutet Releasezeitraum von Pokémon für die Nintendo Switch an

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit kurzem haben Besitzer einer Nintendo Switch in Niederlande die Gelegenheit, an einer offiziellen Umfrage von Nintendo teilzunehmen. Dabei müssen sie beantworten, welche Software sie innerhalb der nächsten 12 Monate für die Nintendo Switch erwerben werden. Unter der Auswahl befinden sich weitgehend bereits erschienene Spiele wie Splatoon 2 oder ARMS, aber auch kommende Titel wie Bayonetta 1-3.


    Besonders spannend erweist sich die Auflistung des Pokémon-Spiels für die Nintendo Switch, das ursprünglich mit einer Veröffentlichung „in 2018 oder später“ im letzten Jahr angekündigt wurde. Schenkt man der Umfrage Glauben, scheint ein Release innerhalb der nächsten 12 Monate nicht unwahrscheinlich, auch wenn von offizieller Seite aus noch nichts bestätigt ist. Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem Laufenden!


    Quelle: mynintendonews.com, Twitter
    [news='4644','meta'][/news]

  • Erg waarschijnlijk, dass das also tatsächlich noch in diesem Jahr auf uns zukommt. :party: Fragt sich nun nur noch, ob damit eine Hauptedi gemeint ist oder irgendwas anderes.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eek, ich bin da weniger begeistert von. :eeeek: Das bestätigt quasi das Gerücht darum das Nintendo Druck gemacht hat damit es noch dieses Jahr erscheint. Und das kann einem Spiel nicht gut tun. :|


    Hoffe daher das es kein Hauptspiel sein wird, sondern etwas wo die kurze Zeit egal sein wird. Wie etwas ein Pokémon Maker, da ist es egal wie viel Zeit die hatten weil man das eigentliche Spiel ja selber baut. :D



    Vielleicht nutzen sie die Liste aber auch um den Spielen mehr Zeit zu geben, sprich wenn zu wenig für's Pokémon Switch Spiel Voten sagt Nintendo vielleicht ok, das Spiel kann noch auf sich warten lassen, oder so. Aber das daran hab ich auch so meine Zweifel.

  • Nachdem zu Bayonetta 3 ebenfalls noch kein Releasetermin bekannt ist, sollte man die Umfrage nicht allzu ernst nehmen. Es wundert mich eigentlich eher, dass in der Umfrage Bayo und Pokémon genannt werden, aber nicht etwa das sicher im März erscheinende Kirby oder andere Titel des letzten Jahres. Ist halt fraglich, wie repräsentativ da die Antworten sind, weil das eine eher geringe Auswahl ist verglichen mit den Titeln, die die Switch schon hat.

  • Ich denke das die Pokemoneditionen noch 2018 rauskommen werden um die achte Generation einzuführen, bevor das Diamant und Perl Remake 2019 kommt. Da es den Anschein hat dass alle 5 Jahre ein Remake rauskommt von Pokemon (2004 FR/BG, 2009 HG/SS, 2014 ORAS)


    Es wäre höchst ungewöhnlich mit einem Remake eine neue Gen. einzuführen.


    Natürlich gibts noch die Möglichkeit, dass sie diese "Tradition" abbrechen und doch 2019 die achte Gen. einführen. ;)