Sprachregel-Funrunde - Nachbesprechung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Banner von @Gray Ninja

    Herzlich Willkommen zur Nachbesprechung der Sprachregel-Funrunde. Eine Übersicht über die Rollen und Nachaktionen findet ihr hier
    @Shizumi @Terra








    Medaillen gehen an:
    Bürgerwehr: @Burning-Phoenix
    Godfather: @Spinda @Underground @relinked @Gray Ninja @Phil de Mon
    Meister der Tarnung: @Gray Ninja @Phil de Mon
    Bürgermeister: @[SPG] Creon

  • Nein, die Erde ist eine hohle Scheibe! Die Globuslüge ist nur eine Verschwörung um uns von Arceus abzubringen. Wenn wir nicht bald alle aufwachen, wird Giratina durch ein Portal in B*e*e*e*d in unsere Welt kommen und uns alle vernichten!

    Das ist noch witziger wenn man zu der Gruppe gehört, die am letzten Münstertreffen die Theorie aufgestellt hat, dass B*e*e*e*d in der Zerrwelt liegt.


  • Weil inklusive meine Mitleiter auch einen Avatar verdient haben! Ich habe Profile gestalkt und dessen Lieblingspokémon rausgesucht/mich nach den Namen der User gerichtet. Hoffe ich hab damit alles richtig gemacht. Habe überlegt was passendes für die Rollen zu machen, aber ich denke mit Pokémon hat man dann doch mehr davon!
    Falls ich jemanden vergessen haben sollte (ich bin manchmal oft schusslig), dann weist mich bitte darauf hin und ich mach den Ava dann noch nach!


    Die Runde war auf jeden Fall sehr spaßig, wir hatten wirklich was zum Lachen gehabt (und zum weinen), danke jedenfalls nochmal an @Terra und @[SPG] Creon. Gerne wieder!


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_bllchenudplm.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_burningphoenixzppmq.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_burstgqon9.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_chelyszfoeh.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_creony7omz.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_grayninjav9o85.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_impergator13o4f.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_isamu53r6f.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_legendary_fluffelvnrm0.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_lelouchgmo8r.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_letarking-fanw6qri.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_mazarvluj4.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_opalxxpvr.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_phildemon31qox.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_phoenumajpxw.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_relinkedkdogb.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_reptein9coot.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_roachaarys1lo97.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_spinda16r6r.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_steampunkmeww9q7n.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_terrazmpmj.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_tostos39q5g.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ava_undergroundn7rsp.png]

  • Erstmal nur ein paar Kleinigkeiten:


    Die Runde hat mir sehr viel Spaß gemacht (mal davon abgesehen, vom Dorf ignoriert zu werden, wie soll man so denn carrien? q_q) und ich liebe meine Rolle, bitte ab jetzt immer NK-immun, danke!


    Tatsächlich habe ich Gray Ninja nur so halbwegs vertraut, aber da ich nicht von einer weiteren Third und damit fünf "Bösen" ausging, hielt ich es für wahrscheinlich, dass er Dorf ist. Dass er wirklich Doc ist habe ich stark bezweifelt, aber wie er selbst sagte, klang sein Fake-Claim auch eher nach einem Troll, der in Wirklichkeit eine andere Fähigkeit auslöst, was dann auch meine Annahme war. Ihm von dem Killschutz zu erzählen war aber definitiv ein Fehler ...


    Imo war das Dorf ein bisschen in der Unterzahl, wenn Third + Maf mehr Leute sind als das Dorf, müsste das Dorf deutlich stärkere Rollen haben, auch wenn die Thirds teilweise natürlich eher Dorf-sided waren. Allerdings kam auch eine Mischung aus Pech und echt schlechten Plays dazu. Namen möchte ich da jetzt keine nennen, hab während der Runde denk ich schon genug Salz verstreut.

  • EIn Herzliches Dank an unsere Leitung, die Abschlusslore war wirklich schön zu lesen und hat Spaß gemacht. Zudem bedanke ich mich für dieses schöne Bild. Ansonsten muss ich sagen, es war eine tolle Runde, auch wenn es leider nicht zu Gunsten für das Dorf oder uns 3rds kahm. Es war wirklich glücklich für die Mafs uns so früh ausschalten zu können und auch, dass das Dorf nicht ganz mitgedacht hat. Dennoch muss ich (wie auch auf Discord) sagen es war eine Fun Runde und so sollte man den Abschluss sehen.

  • Die Runde hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich erst spät eingesubbt bin und direkt beim ersten Post aufgeflogen bin. Außerdem bedanke ich mich ebenfalls für diesen schönen Avatar. Der Trashtalk auf Discord war auch sehr lustig. Ich hatte allerdings nicht gedacht, das es für das Dorf am Ende schon so schlecht stand. Auch, weil ich gedacht hatte, es gäbe noch etwas mehr Dörfler.

  • Im Großen und Ganzen fand ich die Runde eigentlich ganz gut (obwohl ich Depressionen bekommen habe. Ich denke, ich muss nicht erwähnen, warum).
    Hab jedenfalls viel Erfahrung in der Runde gesammelt (:


    Postskriptum: Die Loren waren wieder mal echt gut. Ach, und die Bilder auch!

  • Irgendwie fühle ich mich grad richtig dämlich, dass ich nen ewig langen Nachbesprechungspost vorbereitet hab, wo hier gefühlt jeder nur nen Einzeiler schreibt. Aber egal, das Ding ist da, also wird das jetzt auch rausgehauen.



    Im Vergleich zu den letzten beiden Malen (Orre, SR115) hab ich diesmal eine richtig nice Rolle bekommen, die auf jeden Fall gut Impact haben kann, wenn das Spiel erstmal bisschen was fortgeschritten ist. Am Anfang habe ich mir auch direkt vorgenommen, auf den Lore-Text zu pfeifen und mich als Sane anzunehmen, bis mir meine Reports ggf. das Gegenteil zeigen. Also Kopf unten halten und ein paar Leute checken. Sowas bekomm ich immer gut hin. Zumindest das mit dem Kopf. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz verstanden habe, ist, warum ich jemals meinen Schnapsvorrat austrinken sollte, wenn ich dafür einen Report verpasse.
    Zeitlich gesehen war ich diesmal zwar zwei Tage weniger dabei, als zu Orre, aber gefühlt waren es einfach zehn Tage mehr. Das ist vor allem deshalb relativ komisch, weil ich mich die ersten Tage eigentlich erstmal wie immer mehr oder weniger, soweit es Lynch- + Aktivitätszwang halt erlaubt haben, durchgelurkt habe. Der erste Tag war tatsächlich relativ aufregend, allerdings nicht wegen irgendwas, was im Thema passiert ist.


    Zitat von [SPG] Creon

    Huhu
    Wir wollten dich darauf hinweisen, dass du vllt deine Sprachregel etwas auffälliger umsetzen könntest. Grade Post #20 bewegt sich so n bisschen an der Grenze zu dem, was wir durchgehen lassen können... Wenns noch unauffälliger werden sollte, müssten wir halt Sprachregelbruch diskutieren, daher wollten wir dich jetzt mal darauf hinweisen, damit du noch dran feilen kannst.

    Ookay. Also noch mehr Sprachregel. Warum nicht.
    Nacht 1 war dann noch langweiliger als Tag 1, das war aber in dem Moment voll okay für mich, weil langsam aber sicher die geballte Last an aufgeschobenen Studienaufgaben auf mich zuzukommen drohte. Die hab ich in dem Moment natürlich nicht gemacht, weil ich sowieso dachte, dass die Runde in einem ähnlichen Tempo für mich weiterläuft. Gecheckt habe ich relinked, allerdings aus keinem bestimmten Grund, sondern eher wegen dem Meme; weil ich schon Nacht 1 wissen wollte, ob ich gewinne oder verliere. Letztenendes kam das zwar eh alles ganz anders, aber dazu kann ich ja was sagen, wenn es soweit ist.


    Tag 2 und ich hatte den Böse-Report auf relinked und wie zu Anfang gesagt, dachte ich, dass der schon so stimmen wird. Gleichzeitig dachte ich aber auch, dass ich mit etwas Pech auch schneller auf dem Friedhof ende, als mir lieb ist. Kann ja keiner ahnen, dass Phil mich wegen meines Namens nicht ernst nimmt (find ich im Nachhinein immer noch äußerst lustig) und der so ziemlich die Hosen anhat in der Maf. Wenn ich nicht schon ganz unten auf deren Prioliste war, dann war ich es spätestens nach meinem Lynch auf relinked, den man anscheinend relativ einfach so identifizieren konnte, dass ich einen Report auf ihm hatte. Zumindest, wenn man Maf ist und weiß, dass der es auch ist. Enstsprechend mutmaße ich einfach mal und denke, dass Phil mich ab da für so blöd gehalten hat, dass ich nichtmal als Cop irgendwas großartig machen würde. Kann auch gut sein, ich wünschte im Nachhinein, ich hätte mehr draus gemacht. So 'ne Gelegenheit bekommt man ja nicht zweimal. :D


    Nacht 2 bin ich dann auf den Zug aufgesprungen, zumindest aus den Sprachregeln irgendwas zu readen. Und aus Repteins Piratenliedern ( :patsch: ), aber darüber möchte ich jetzt lieber nicht reden. Und was mir gerade auffällt, ist ein relativ klarer Trend dafür, dass die Mafs/"bösen" 3rd-Party-Rollen eher die "bösen" Sprachregeln bekommen haben.


    Ähnliches gilt für Underground und relinked, beide selbstverliebte Matrosen, die sich einen Dreck um die Gefühle anderer scheren (relinked vielleicht eher, als Underground, bin allgemein etwas salzig wegen dem).
    Über TosTos die Kaulquappe könnte man auch noch reden, der ist literally ein Mitglied vom Team Skull.

    Erwähnenswert ist noch Sarkasmus-Phil. Wenn man sich das so im Nachhinein näher anschaut, ist die Quote ziemlich bedrückend. Wir hätten literally nichts readen brauchen, sondern einfach nur danach lynchen können, wer in seinen Beiträgen wie ein Arschloch rüberkommt. Ich finde, das sendet irgendwie ein falsches Bild an die Leute, die neu dabei sind. :D Checken wollte ich diese Nacht Steampunk Mew, weil der mir von denen, die im Thema aktiv sind, am ehesten so vorkam, als hätte er wirklich nen schlauen Kopf auf den Schultern; da will ich dann natürlich wissen, ob der auf meiner Seite ist oder nicht.


    Tag 3 und mit Imp und burst sind dann so ziemlich alle Dorf-Metaziele weggestorben, die sterben können. Gleichzeitig passiert der SL ein kleiner organisatorischer Fehler (wie der zustande kam, können die vielleicht noch kurz erklären, ich mir nämlich nicht zu 100%), nämlich geben sie mir zuerst den Report raus, dass Steampunk Mew gut ist.


    Zitat

    Creon - 13.01.2018
    Okay... Tu einfach so als hättest du den Report nie bekommen und dabei belassen wirs erstmal denk ich

    Gesagt, getan. Also kein Report. Ich hatte abseits davon wegen seiner Sprachregel die Verdächtigung geäußert, dass seine "Alles-Egal"-Mentalität vielleicht ein Hinweis darauf ist, dass er die Siegesbedingungen blockiert. Was mir im Vorhinein nämlich nicht klar war, ist dass mit "alle Siegesbedingungen werden blockiert" nicht alle Siegesbedingungen gemeint waren. Bei der Formulierung habe ich eher an einen Mastermind+Autocrat gedacht, der einfach alleine gewinnt, sobald eine Fraktion gewonnen hätte; und nicht an einen offenen Mastermind, der mit der Mafia zusammen gewinnt. In dem Sinne war er ja nichtmal ein Mastermind, sondern sowas wie ein Maf-Gov, der unter bestimmten Vorraussetzungen einen Lynch auf sich selber abwehrt. Und er blockiert den Sieg vom Dorf, solange er noch am Leben ist. Toll. Welcher Maf tut das nicht?
    Genug rumgesalzt, der Tag ging nämlich direkt heiß her mit Phil, der einen Maf-Report auf Bällchen geclaimt hat. Bällchen hat das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und gleich einen Maf-Report auf Phil zurückgeworfen, allerdings gleich mit seiner ganzen Rollen-PN dazu. Phils Glück, dass er vorher eine Fake-Rollen-PN veröffentlicht hat, so wurde Bällchen teilweise der Wind aus den Segeln genommen. Hätte er das nicht gemacht, wärs direkt klar(er) gewesen, dass Bällchens Anschuldigung hier deutlich mehr Gewicht hat. So hatte Phil die Chance, sich nochmal rauszureden, was er auch tatsächlich ziemlich gut gemacht hat. Wenn es um Mafia geht, versuche ich, möglichst immer der einfachsten logischen Erklärung zu folgen. Entsprechend war ich anfangs auf Phils Seite, weil der, der die Info zuerst rausballert, halt nicht so reagieren kann, wie es dem zweiten nunmal möglich ist. Aber als Bällchen dann kurz vor DL seine (Fake-)Rollen-PN gepostet hatte, hat's bei mir geklickt und ich wusste, was ich zu tun hatte. Das lag zugegebenermaßen auch daran, dass die SL Bällchens Rolle speziell für ihn geschrieben und ihm zugeschoben hat, aber man nimmt, was man bekommt. Wenn ich schon übersehe, dass man die ganzen unhöflichen
    Spastis lynchen kann, nehm ich wenigstens das mit.
    Was Bällchens Rolle angeht, so sieht die, wenn man relinkeds Rolle nicht kennt, stark danach aus, als ob sie nen ML provozieren will, damit alle mit dem Lynch mitgehen. Bei einem Maf würde sowas, außer in Ausnahmefällen, nicht funktionieren, weil der mindestens von seinen Mafkumpels gebackt wird. Entsprechend warens halt nicht 100% Maf für Phil, sondern solide 95; zumindest aus meiner beschränkten Sicht.


    Nacht 3 kommt und ich checke Phil also. Was im Nachhinein einfach extrem verschwendet und schon währenddessen arg unnötig war. Aber hey, natürlich mache ich dumme Sachen. Bei dem Namen. Ansonsten ist nicht viel passiert, außer dass Phil sich ziemlich darauf versteift hat, wie scummy es ist, ihn als Mafvirgin lynchen zu wollen. Wo eigentlich längst bei allen inklusive mir der Mafia-Kompass hätte explodieren sollen. Ist er bestimmt auch bei allen, außer mir. Naja.


    Tag 4 beginnt mit Repteins Tod, was ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht verstanden habe. Erstens erhärtet das, dass Phil kein Cop ist und zweitens kam Reptein im Thema jetzt eigentlich nicht besonders krass rüber. Was ich hinterher erfahren habe, ist, dass der Code, den er vorher gepostet hat, der einzige Grund dafür war. Fand ich sehr kek. Dann hat Lelouch geclaimt und es hat eigentlich alles gegen Phil gesprochen. Zusätzlich hab ich auf einen, auf den ersten Blick recht dick wirkenden Beitrag mit Zitaten und allem geantwortet, wo ich eigentlich dachte, dass jetzt jeder Zweifel verflogen sein sollte. Dass ich der supersane Cop zu seinem anderen supersane Cop bin, war dann (zumindest für die Mafia) auch direkt klar. Ich dachte aber, dass die Mafs/irgendeine abgespacete 3rd vielleicht irgendwie an diese Info gekommen ist (was nicht die einfachste Theorie war, shame on me :c), sodass ich Lelouch nicht sofort geclaimt habe. Richtig schlimmer Fehler, denn letztenendes hab ich Aarys dann damit verloren (Letarking-Fan hat Phil sowieso gebackt wegen seinem Report). Alles richtig dämlich gelaufen einfach nur. Damit wir wenigstens irgendwas aus der Situation gewinnen, hab ich mich dann noch vor Tagesende geoutet und als confirmter Spasti zugesehen, wie die anderen Spastis meinen Partner gelyncht haben. Da die ganze Situation gelaufen ist, wie sie gelaufen ist und ich einen Dorf-Report auf Phil hatte, dachte ich entsprechend, dass ich Insane sein muss. Das war für mich in dem Moment die einfachste Erklärung, auch wenn relinkeds Lynchbegründung, dass ich "meine Sprachregel zu viel benutzt habe und es mehr towny kommt, darauf zu pfeifen" immer noch für den größten Bullshit halte. Entsprechend dachte ich schon, dass da irgendwie mit meinen Reports gepfuscht wurde, dachte aber eher an nen GF.


    Nacht 4 und es ist (fast) endlich vorbei für mich. Allerdings droht Gefahr! Die Studienaufgaben von Nacht 1 haben aufgeholt und fordern ihre Opfer. Und das Opfer bin in dem Fall ich. Da trifft es sich sehr gut, dass ich erstmal nur von Carp angeschrieben wurde, der mit einem Doc-Claim mit einem Twist kam.



    Juhu, Reads diskutieren. Weil das auch gar nicht zeitaufwendig ist und so. Naja, diskutier ich halt mit Carp über Reads. Bringts bestimmt. :whistling:



    Für mich so das Highlight aus dieser ganzen Konversation. Einfach weil Carp hier mit einer Mechanik ficken rumspielen wollte, von der keiner etwas wissen konnte. Was ihm eigentlich zum Verhängnis hätte werden SOLLEN. Aber naja, in dem Moment hab ich meinem Gefühl halt nicht genug vertraut. Das hätte ich zugegebenermaßen nicht müssen, wenn ich einfach aggressiver nach Claims von allen gefragt hätte, was eigentlich auch meine Pflicht war. Ich hatte alle Karten in der Hand und ich hab sie alle weggeschmissen.
    Wenn ich nochmal die Chance hätte, meinen letzten Beitrag zu schreiben, wäre der SEHR viel aggressiver gegenüber Carp gewesen. Was ich da rausgehauen hab, war mehr peinlich als alles andere. Ob ich einen härteren Verdacht auf relinked ausgesprochen hätte, weiß ich nicht; ich dachte in dem Moment halt, dass ich einfach nur wegen dieser beschissenen Begründung salzig auf ihn war. Was durchaus ein richtiger Grund gewesen wäre, dem härtere Zweifel entgegenzusetzen. Aber um mal wieder was positives zu sagen: ich bin froh, dass ich passend zu den TRs keine Maf-Reads reingeschrieben habe. Da wären nämlich safe genau die falschen Leute (Aarys und Letarking-Fan) drin gewesen. Und ich hatte Sascha gefragt, ob er eine NA-Block-Mechanik hatte, die Carps Fake-Claim irgendwie bestätigen hätte können. Vom NK-Schutz, den er mir mitgeteilt hatte, hab ich Carp zum Glück nichts erzählt, sodass die Maf noch theoretisch da hätte reinrennen können. Alo nicht komplett verkackt, nur so gut wie. \o/


    GGWP an die Mafia. Nächstes Mal mach ich's besser.

  • Tag 3 und mit Imp und burst sind dann so ziemlich alle Dorf-Metaziele weggestorben, die sterben können. Gleichzeitig passiert der SL ein kleiner organisatorischer Fehler (wie der zustande kam, können die vielleicht noch kurz erklären, ich mir nämlich nicht zu 100%), nämlich geben sie mir zuerst den Report raus, dass Steampunk Mew gut ist.

    Jaaa also dazu... Wir standen alle n bisschen unter stress und Zeitdruck in der Nacht und da ist uns beim NAs auswerten einfach ein Fehler passiert, indem wir dich und Lelouch verwechselt haben. Denn du wolltest Sascha checken während Lelouch in der Nacht burst gecheckt hat und wir dir zusätlich noch von deinem netten Schnapsvorrat erzählen mussten.
    Also kurz vor 21 Uhr sind wir nochmal alle Systemnachrichten durchgegangen und Celly schreibt so: "Ja also für Fluffi dann den Bericht: burst gehört zu den Guten. Du hast deinen Schnapsvorrat wieder" und Terra und ich haben das fälschlicherweise abgenickt. Dann hat Celly den Fehler aber noch bemerkt und muss es erst in ein "Steampunk Mew gehört zu den Guten"-Report verändert haben (und da musst du dann die Konvi gelesen haben), denn kurz danach hatte sie den Post in die eigentlich richtige Systemnachricht: “Die besuchte Rolle kann nichts und ihr ist alles egal” / “Die Besuchte Rolle ist evtl ein bisschen angepisst und auf einem Rachetrip”geändert (wobei du auch nur den ersten Teil davon hättest erhalten dürfen.)
    Dann ist uns so ne Minute später aber klar geworden, dass du ja in der Nacht geblockt warst und hatten erstmal richtig Panik, dass du den Third-Bericht gelesen hattest und somit wissen könntest, dass Thirds weder als gut noch als Böse angezeigt werden, was tatsächlich zu dem Zeitpunkt eine wirklich Spielentscheidende Info gewesen wäre. Da du das aber scheinbar nicht hattest konnten wir gut damit leben, dir einfach mitzuteilen, dass du den Report vergessen sollst... So viel dazu.


    Achja, erinnerst du dich an die Nachricht in deinem PN-Verlauf mit Carp? Das war deine Todeslore. Wie die in deinen PN-Verlauf mit Carp kommt? Ganz einfach - Zu viele Konversationen die alle nahezu identische Namen haben und gleichzeitig 3 Sachen auf einmal versuchen zu regeln. Kann nur schief gehen. Carp hat sie gesehen, hat mich sofort drauf hingewiesen, Celly auch quasi im selben Moment, also hab ich mich ans Speedlöschen gemacht. Sorry falls dich das verwirrt hat ^^'


    Edit: Achja, bezüglich der bösen Sprachregeln stimmt das so nicht ganz. Relinked hätte sich nach seiner Sprachregel zu keinem Zeitpunkt wie der Oberficker aufführen müssen (warum er das getan hat weiß ich selbst nicht), Underground hätte niemals so krass Ausbrechen müssen wie in seinem letzten Post und Sarkasmus sehe ich nicht primär als Böse an. Dazu kommt der Crier auf Dorfseite, dem man eine etwas aggressivere/bösere sprachregel durchaus zusprechen kann und der alte Sack, der eindeutig eine recht aggresiv ausgelegte sprachregel hatte (ok der war third, nur halt nicht zwangsweise böse). Mit Spindas Pfadfindereien war sogar eine sehr liebenswerte Sprachregel in der Maf vertreten und wenn man Team Skull jetzt nicht grade als Böse deklariert, waren auch sonst bei den Thirds keine wirklich bösen Sprachregeln mehr drin^^

  • Tja auch von mir ein GGWP an alle.
    Fand die Runde ziemlich nice und spassig auch wenn ich manchmal ein bisschen missplayed habe (siehe letzter Tag). Hatte da um 59 voten wollen. Was ist passiert? Ich habe über eine Minute lang versucht Lyche Letarking-Fan zu schreiben, wurde jedoch von meinem vorher bereits vorbereiteten Post, in welchem ich auf Steampunk Mew einging, der irgendwie nicht funktionierenden Löschfunktion und dem ständig aufploppenden "Niedriger Akkustand"-Fenster erfolgreich davon abgehalten. Hab dann so in den letzten Sekunden noch abgesendet aber war zu spät und dazu noch ungültig.
    Was ich allerdings lustig fand, dass meine Post immer zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr online kamen, obwohl ich im Discord ziemlich oft aktiv war. Hat aber scheinbar niemanden gejuckt.


    Underground hätte niemals so krass Ausbrechen müssen wie in seinem letzten Post
    [/quote]Das seh ich anders. Nachdem ich schon gegen jegliche schlechte Äusserung (und mag es nur die Gleichstellung zu andern gewesen sein, schliesslich war ich da arogant) ein bisschen aggresiv ausgerufen hab musste ja vom Level her ne absolute Steigerung her, wenn jemand nen Scumread auf mir hatte. "richtig krass fertig machen" sollte ich diese Personen ja. Das fiel mir Aufgrund des "nett sein"-Tages schwer, da ich so keine Schimpfwörter gebrauchen konnte. Daher finde ich meine Umsetzung durchaus angemessen.
    Ansonsten danke für die Runde und für den nicen Avatar, den ich ziemlich sicher benutzen werde.


    Edit: Irgendwie gelingt mir das Zitat nicht so.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • War witzig, erstmal wieder daran gewöhnen nicht hinter jeden zweiten Satz ein "yo" dranzuhängen. Gibt aber schon nach ein paar Dinge die mich interessieren würden:


    1. Wie kam jetzt eigentlich diese "die Drogen" "mit Drogen" Sache in Phils PN zustande?
    2. Warum hatte Steamy eigentlich schon die Killfähigkeit, in seiner ursprünglichen PN steht da nichts von und der Plottwist wurde ja offensichtlich nicht getriggerd.


    Was die Siegbedingungsblock-Mechanik angeht, fand ich die Formulierung ziemlich unglücklich, da zum einen nicht alle Siegbedingungen blockiert waren (die Mafia-Siegbedingung war schließlich zu keinem Zeitpunkt blockiert) und es zum anderen eigentlich zwei Blocker waren, nämlich relinked exklusiv für Bällchen und mich, und Steamy für jeden Dörfler. Hatte daher nicht damit gerechnet, dass es der Mafia womöglich ganz egal ist dass diese mysteriöse Mechanik noch nicht ausgehebelt wurde, weil ihre Bedingungen sowieso nicht blockiert sind. Erklärt dann auch die witzige Unterhaltung mit Underground in der letzten Nacht. ("Wer ist der Blocker?" -> "Wir glauben relinked" -> "Also gibts nen Mastermind?" -> "nein" -> "Also ist relinked nicht bei euch?" -> "doch")