Doppelhieb auf Knakrack

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lohnt es sich Doppelhieb auf Knakrack zu spielen ? Ich würde Wutanfall wegnehmen und Doppelhieb spielen. Meine Idee dahinter ist es, mögliche Fokusgurte zu umgehen, da nach einem SW der Schaden dem Wutanfall gleichzusetzen ist. Außerdem ist man dann nicht für 2/3 Runden gelockt und hat trotzdem noch die Möglichkeit eine andere Attacke zu benutzen, falls der Gegner in ein Feen-Pokemon reinwechseln will.

  • Drachenklaue ist es nicht wert, zu schwach.
    Knakrack soll Löcher reißen, deswegen Wutanfall.
    Meistens spielt man Wutanfall eh dann im Lategame um nur noch die angehitteten Mon zu zerstören. :)
    Und viele Team nutzen Tarnsteine, wovon du auch Gebrauch machen kannst, da ist dann der gegnerische Fokusgurt so gut wie unbrauchbar.

  • Soweit ich weiß ist EdgeQuake immer gut, also Stone Edge und Earthquake und dann Drachen STAB und SD oder was anderes als Filler.

  • Also soll das für Einzel A sein? Das ist ein Wifi-Modus. Es steht oben aber Simulator, ich glaube im Simu spielt man Chomp etwas anders. :)
    Dort (BSS) wird Knakrack eigentlich nur mit Sash oder Scarf, auch Drakium Z und Band gespielt.


    Knakrack @ Sash / CB
    Fähigkeit: Rauhaut
    Wesen: froh
    Attacken:
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Felsgrab / (Steinkante)
    - Schwerttanz / Feuerzahn / Gifthieb / Tarnsteine


    Zum defensiven Set: in der Regel kaum, Demeteros-T übernimmt eine defensivere Rolle viel besser. Zudem hast du im 3vs3 einfach Schwierigkeiten damit. Manche Sets bedienen sich der Attacke Brüller um Chipdamage zu verteilen.

  • Du kannst jetzt aber nicht Kampfbaum nicht mit online Kämpfen vergleichen



    Gifthieb als Coverage gegen Feen sinnvoller als Durchbruch
    EQ und Wutanfall als Stab und noch Feuerzahn gegen Mons wie Kaguron, Tentantel, Katagami


    als Item ist auch der Wahlschal möglich/mmn auch besser

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Also ich benutze für den Kampfbaum jetzt dieses Set


    Knakrack@Fokusgurt
    Fähigkeit: Rauhaut
    Wesen: hart
    Attacken:
    -Drachenklaue
    -Eisenschädel
    -Wutanfall
    -Erdenbeben



    Und würde sich Mega-Knakrack auch lohnen ? Aber eher in Sandsturm Teams wegen der Fähigkeit

  • Ich sehe nicht mehr durch, für welchen Modus jetzt das Knakrack-Set sein soll. ^-^ Kampfbaum, BSS, Simu, das ist alles etwas verschieden, bitte schreibe nochmal, wofür du jetzt Rat brauchst.


    Ich rede jetzt von Einzel A, weil es im Tag so steht. ^-^'
    Das oben beschriebene Fokusgurt-Set ist von der Attackenwahl nicht sehr gut. Einerseits wegen Drachenklaue und Wutanfall, hier nur Wutanfall spielen, wie oben beschrieben. Eisenschädel ist nicht sinnvoll, da du Feen auch mit STAB Erdbeben killst, aber keinen Moveslot dafür verbrauchst. Ich verdeutliche das mal im Calc:

    • 252 Atk Garchomp Iron Head vs. 252 HP / 0 Def Sylveon: 130-154 (64.3 - 76.2%) -- guaranteed 2HKO
    • 252 Atk Garchomp Earthquake vs. 252 HP / 0 Def Sylveon: 121-144 (59.9 - 71.2%) -- guaranteed 2HKO

    Diesen freien Slot nutzt man beim Fokusgurt-Set für Schwerttanz, seltener für Tarnsteine im Einzel A/BSS. Statt Drachenklaue eben Felsgrab. Felsgrab senkt die Initiative um -1, damit kann man beim gegnerischen Einwechseln z.B. einen Wahlschal negieren, und evtl. schneller sein und einen Schwerttanz raushauen und dank des Fokusgurtes eben einen +2 EQ oder Outrage spielen.


    Das Kampfhaus-Set und das Set für BSS sind in der Regel gleich, weil Knakrack so am besten sein Potenzial nutzen kann.


    Mega-Knakrack ist nicht wirklich lohnenswert, das normale Knakrack outclassed es einfach, da schneller und nicht auf Sandsturm angewiesen, zudem verbraucht es den Megastein-Slot, den man im Team meist besser nutzen kann. :)
    Sandsturm-Builds greifen eher auf Despotar + Stalobor + (Mega-Brutalanda) zurück.