Tauschbasar des Jahres 2017 - Votingphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




  • (Quelle: ***)
    Tauschbasar des Jahres 2017




    Liebe User des Pokémon-Tauschbasars!


    Nachdem ihr in der letzten Runde insgesamt 6 (s. unten) als potenziellen Tauschbasar des Jahres 2017 nominiert habt, geht der Wettbewerb nun in die entscheidende Phase! In dieser liegt es nun an euch, den zwei Basaren, die diesen Titel eurer Meinung nach am meisten verdient haben, eure Stimme zu geben und sie somit womöglich zum Gewinner zu küren, denn jede Stimme zählt. Folgendes ist bei der Wahl zu beachten:

    • Ein Basarbetreiber darf nicht für seinen eigenen Basar stimmen.
    • Es müssen alle zwei Stimmen aufgebraucht werden, damit die Stimme gültig ist.
    • Eine kurze Begründung zu jedem Basar ist verpflichtend.
    • Werbung in Basar, Signatur, Profil und Avatar ist erlaubt. In anderen Bereichen des Forums zu werben ist dagegen verboten.



    Neben eurer Stimme zählt dabei auch die Beurteilung einer vom TBK zusammengestellten Jury. Sie bewertet die Basare dabei nach folgenden Kriterien, die wir im Vergleich zum letzten Jahr nicht zuletzt auf Basis eures Feedbacks optimiert haben:

    • Vielfalt des Angebots

      • Menge (max. 4 Punkte): Bietet der Basar eine große Anzahl an Pokémon? Sind diese innerhalb ihrer Kategorie brauchbar? Ist das Angebot innerhalb seiner Kategorie vielseitig oder werden viele ähnliche Pokémon angeboten?
      • Seltenheit (max. 4 Punkte): Bietet der Basar exklusive oder exotische Pokémon an? Sind die Pokémon im Spiel selten bzw. nur schwer oder unter großem Aufwand zu bekommen?
      • Bandbreite (max. 2 Punkte): Bietet der Basar Pokémon unterschiedlicher Kategorien an? Bedient er Sammler und kompetitive Spieler gleichermaßen?
    • Kundenfreundlichkeit

      • Auftreten der/s Betreiber/s (max. 10 Punkte): Reagiert der Betreiber freundlich auf Angebote und Fragen? Beantwortet er Anfragen regelmäßig und zeitnah? Ist der Tauschkurs angemessen? Finden gelegentlich Aktionen statt?
    • Gestaltung

      • Ästhetische Darstellung (max. 5 Punkte): Sind Schriften und Farben stimmig gewählt? Sind die verwendeten Bilder und Header informativ und ansprechend? Sind die verwendeten Icons und Sprites harmonisch im Verhältnis zur Präsentation des Angebots? Werden externe Listen, sofern verwendet, ansprechend gestaltet?
      • Strukturierte Darstellung (max. 5 Punkte): Ist der Aufbau des Basars logisch und die Navigation im Basar intuitiv? Ist das Angebot sinnvoll gegliedert? Werden strukturierende Quellcodes wie Tabellen und Spoiler adäquat verwendet? Werden externe Listen, sofern vorhanden, zielführend eingefügt und gegliedert?



    Jetzt bleibt euch die Qual der Wahl: Welche drei Basare werden auf dem Siegertreppchen des diesjährigen Wettbewerbs stehen? Beantwortet diese Frage, indem ihr nun zwei der folgenden Basare mit einer knappen Begründung eure Stimme gebt:



    Bis zum einschließlich 28. Januar habt ihr nun Zeit, den Tauschbasar des Jahres 2017 zu wählen. Dabei wünschen wir euch viel Spaß!


    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Dann mache ich mal den Anfang^^


    Meine erste Stimme geht an den Basar von @DrakeZet. Eine große Auswahl an normalen Pokémon, Shiny, Shiny Legis, die auch gute Wesen haben und diverse Aktionen sind der Grund, weswegen ich für ihn stimme.


    Meine zweite Stimme geht an @Grovyle. Große Auswahl an Pokémon, tolle Idee mit den Lagerräumungen, in denen man immer wieder Top-Pokémon völlig kostenfrei bekommen kann, und eine sehr nette und höfliche Person dahinter sind Grund genug, um ihr meine Stimme zu geben :)

  • Meine erste Stimme geht an @Grovyle. Jaa, große Auswahl, alles sehr organisiert, niedrige Preise, kostenlose Lagerräumung, Basaraktionen und eine nette Betreiberin. Ich hab dort immer alles bekommen was ich brauchte. ^^


    Meine zweite Stimme geht an @Sascha90. Große Auswahl, viele Zahlungsmöglichkeiten, strukturierter Basar und der Betreiber ist auch nett und höflich. Soweit ich gesehen habe, sollte es dort alle Zuchtpokémon geben. :)


    Puh, die Entscheidung viel mir echt nicht leicht. :/ Alles gute Basare hier.

  • Uh ja eine Möglichkeit um tolle Tauschbasare zu würdigen!


    Meine erste Stimme geht an @Grovyle, einfach weil in ihrem Basar imo alles stimmt. Ich für meinen Teil finde immer, was ich suche und Kundenfreundlichkeit ist bei ihr mega groß geschrieben! Niemand sonst hätte mir so oft meine Verpeiltheit und Verspätungen durchgehen lassen ^^' Außerdem besteht nicht grundlos 90% meiner CP-Sammlung aus ihren Mons, das sagt denke ich auch einiges darüber aus, wie gerne ich bei ihr im Basar bin :3


    Meine zweite Stimme geht an @Katoptris, dessen Basar recht ansprechend gestaltet ist und auch so einiges zu bieten hat^^ Die Kundenfreundlichkeit kommt auch nicht zu knapp und über das Angebot und die Preise kann man auch eigentlich nicht meckern ^^

  • Meine erste Stimme geht an @DrakeZet , da sein Basar der Hauptgrund ist, warum ich immer mal wieder das Bisaboard besuche. Sein Basar besitzt für jeden etwas. Anfänger sind bei ihm gut aufgehoben, da er Dittos für Einsteiger anbietet und man ihm ruhig Fragen bezüglich breeding usw. stellen kann. Erfahrene Leute finden hier alles, was sie brauchen. Der Basar ist sehr groß und trotzdem übersichtlich, die Aufträge werden sehr schnell bearbeitet und ich war bisher nie unzufrieden.


    Bei der zweiten Stimme muss ich ehrlich sagen, dass ich noch keine Erfahrungen mit den anderen Basarbetreibern gemacht habe und somit den für mich anschaulichstem Basar meine Stimme geb. Die zweite Stimme geht an @Grovyle , da er mir von der Gestaltung her am meisten gefällt. Dazu ist ihr Basar auch noch so übersichtlich, dass ich innerhalb von Sekunden den Großteil von ihrem Angebot kenne.

  • Der Moment wenn man alle sechs voten möchte und nicht darf. Fühlt euch alle gevotet!


    Meine erste Stimme geht trotzdem an @Katoptris, habe ich seinen Basar doch selbst vorgeschlagen und bin dort häufig am Suchen. Von Ballzeug und Shinys werde ich bei ihm wohl dauernd fündig, dazu freundlich und etwas verplant. Was will man mehr?
    Achja, ich liebe dein Design!


    Und jetzt wird es schwer, wie gesagt, jeder hätte diese Stimme verdient, ich muss sie vergeben und gehe jetzt einfach nach der Menge und da gewinnt @Sascha90, dort bin ich seit Jahren bereits am Einkaufen. Und bin ich nicht dort, ist er bei mir. Wir haben bereits unzählige Male getauscht und immer unproblematisch und stets pünktlich und gut gelaunt. Was soll man mehr?

  • Meine erste Stimme geht an @Grovyle. Ich hatte sie vorgeschlagen, warum dann nicht auch noch den ersten Vote :D
    Sie ist stets freundlich zu Ihren Kunden und wird deswegen ständig von Aufträgen überrant. Wenn ich mal wieder merke, dass mir ein DV Mon fehlt schaue ich bei ihr zuerst nach :)


    Meine zweite Stimme geht an @RayGamer. Bei ihm bestelle ich regelmäßig Ballpokis und bin absolut zufrieden mit dem Service und der Qualität der Pokis. Mach weiter so!

  • Meine erste Stimme geht an @DrakeZet.
    Ich bin total beeindruckt von der Menge an Pokemon, vor allem Legis, Shiny Legis, die er anbietet. Auch wie der Basar aufgebaut ist finde ich sehr angenehm bzw sehr übersichtlich, einfach total gut organisiert und durchgeplant.
    Manchmal frage ich mich schon, wielange das wohl alles gedauert hat :D


    Dazu kommen die Aktionen.
    Als ich noch kein 6*31er Ditto hatte, hab´ ich mich ja auf seine Neuling-Aktion gestürzt (auch, wenn es sich kurz vorher erledigt hat xD), finde das total klasse!
    Und bei der Weihnachtsaktion hab´ ich sogar den Jackpot gewonnen *g*
    (Selbst wenn es nicht so gewesen wäre, finde ich solche Aktionen toll!)


    Zudem ist er sehr freundlich, mit Tauschen klappt Bestens, Riesenangebot für Alle, einfach super :thumbsup:


    Meine zweite Stimme geht an @RayGamer.
    Sehr freundlich, flotte Abwicklung von Tauschterminen (sehr spontan, Termin konnte man das nicht nennen xD).
    Durfte 2x mein Glück bei der Jubiläumsaktion versuchen und nur paar Minuten später bekam ich meinen Gewinn :thumbup:
    Auch hier finde ich den Basar schön übersichtlich und angenehm gestaltet.

  • Schliesse mich meinem Vorposter da gleich an: meine erste Stimme geht an den mit seinen Aktionen und fairen Tauschpreisen hervorstechenden @DrakeZet und meine zweite an @RayGamer, der mit seinen vielen Ballmons schon oft behilflich sein konnte.


    Auch die anderen Basare sind wirklich toll gemacht, danke euch allen für den Aufwand, den ihr betreibt! :)

  • Es ist sehr schwierig eine Entscheidung zu treffen weil ich mit vielen hier getauscht habe und immer sehr zufrieden war und jeder eine Stimme verdient hätte

    Meine erste Stimme geht an
    @RayGamer da er mir sehr geholfen meine Ballpokemonliste zu vervollständigen, und noch dazu immer super schnell und freundlich war


    Meine zweite Stimme geht an @DrakeZet weil er mir zu einem sehr günstigen Tauschkurs einige Dittos getauscht hat ohne die ich sonst stundenlang herumzüchten hätte müssen und mir so sehr geholfen hat, außerdem war auch er immer super freundlich


  • Meine erste Stimme geht an @DrakeZet und seinem Basar. Dieser ist wirklich unglaublich umfangreich, aktuell, geordnet und einfach eine sehr sehr gute Anlaufstelle. Außerdem ist er selber auch sehr sehr nett und zuvorkommend sowie hilfsbereit auch in Bereichen, die über seinen Basar weit hinausgehen! Hat die Stimme definitiv verdient.


    Meine zweite Stimme geht an @Katoptris. Mir gefällt der Aufbau und der Name des Basares, und er ist ebenfalls freundlich. (Mehr kann ich leider nicht sagen, weil ich recht lange nicht mehr so Basaraktiv war o.O)

  • Meine erste Stimme geht an @DrakeZet. Nicht nur überzeugt er mit einem breiten Angebot seltener Pokemon, sondern kommt auch persönlichen Wünschen nach und ist in der Abwicklung der Geschäfte in höchstem Maße zuvorkommend. Tatsächlich war sein Basar damals der Grund, weswegen ich mich auf Bisafans angemeldet habe.


    Die zweite Stimme geht an @Sascha90, der mit einem überwältigenden Angebot an Ballweibchen auffährt und seit Jahren meine erste Anlaufstelle für Züchtungen auf Bisafans ist - auch wenn ich zuletzt weniger Anfragen stellen musste, um meine eigenen Zuchtreste mal fertig zu züchten.

  • Meine erste Stimme gebe ich @RayGamer, mit dem ich schon seit längerer Zeit (ich glaube seit vorletztem Jahr) das Vergnügen habe zu tauschen. Alles lief immer reibungslos und dein "nicht mehr so kleiner" Basar ist sehr beeindruckend geworden - sooo viele Ballpokémon! Du warst außerdem stets sehr freundlich und zuvorkommend und ich hoffe, dass wir auch in Zukunft weiter miteinander zu tun haben werden :) .


    Meine zweite Stimme erhält @Sascha90, mit dem ich vor allem zu Jahresbeginn- und mitte einige Male zu tun hatte. Dein Angebot an DV-Pokémon ist fantastisch, jeder Nutzer kann schnell und einfach etwas finden, dass er gut gebrauchen kann. Deine ausgesprochen großzügigen Tauschkurse und schnelle Auftragsbearbeitung sprechen für sich!


    Mit den anderen habe ich dieses Jahr leider etwas weniger getauscht - dennoch habt ihr alle beeindruckende Basare, die des Titels würdig wären. Alle eure Basare machen den Tauschbasar zu einer besseren, nützlicheren und aktiveren Version seiner selbst!

  • Meine erste stimme geht and @DrakeZet der einen Super Barsar aufgebaut hat und bei Fragen sehr schnell zur stelle ist. Auch der Tausch kommt sehr schnell zustande und läuft reibungsfrei ab.


    Bei meiner zweiten Stimme muss ich aufgrund mangelhafter Erfahrung lediglich nach dem Layout, Angeboten etc der anderen Basare schauen und bin zu dem Entschluss gekommen das mir der Basar von @RayGamer am besten gefallen hat.


    Ich hoffe auch in diesem Jahr wieder auf viele Tolle Basare zugreifen zu können und wünsche allen noch einen schöhnen Tag!
    MFG
    HundsWolf

    Fc: 0275-8387-2049 INGs:Isaac(Pokemon Y)|Maike(Ass Trainer)(AS)|Luna(Mond)|Persephone(USun)|Pandora(UMoon)

  • Also- meine erste Stimme geht an @DrakeZet
    Was soll ich groß sagen? Super Basar. Es gibt ein riesiges Angebot und es ist für jeden was dabei-außerdem wird gründlich gegen Cheats gearbeitet, da zB explizit nach dem OT/id des Tauschpartners gefragt wird.Gutes Design-Schneller Tausch-freundlich-immer gerne :)


    Meine zweite Stimme geht an @Katoptris.
    Der Basar sieht einfach klasse aus und folgt einem einheitlichen, sehr ansprechenden mythologischen Muster. Es steckt viel Liebe im Detail und jeder wird bedient. Weiter so! :)

  • Meine erste Stimme geht an Mσuη† Θlymφus von @Katoptris. Der Name und der dazu passende Aufbau gefallen mir richtig gut. Beim Angebot werde bestimmt die meisten fündig und Anfragen werden immer sehr freundlich bearbeitet.


    Die zweite Stimme würde ich am liebsten auf die anderen aufteilen, da es eigentlich jeder der Nominierten verdient hätte, aber da das nicht geht muss ich mich für einen entscheiden.


    Und der eine ist Drakes Stars von @DrakeZet. Er hat ein sehr umfangreiches Angebot und die Gestaltung ist sehr ansprechend.

  • Meine erste Stimme geht an den Basar von @DrakeZet. Riesiges Angebot, der Basar ist schön und übersichtlich gestaltet und ich habe dort schon oft Hilfe gefunden ;)


    Meine zweite Stimme geht an @'Sascha90's Basar, ebenfalls ein super Angebot und es gibt viele "Zahlungsmöglichkeiten", wodurch sicher viele die Möglichkeit bekommen, dort "einzukaufen " :)