Update 23.01.18: Katagami, Darkrai Steigerungskampf, Tectass, Azumarill (zwinkernd), Kapu-Riki und Kapu-Fala

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf dem 3DS habe ich Kapu-Riki auf SL5 gebracht, da ich sonst meine Münzen unnütz ausgeben müsste. Die nächsten 2 Wochen kommt fast nichts was wirklich Münzen kostet. Kostete 68k, aber ich habe gerne einen 2. mit Typenlose Serie.


    Dann habe ich noch Mewtu und Lichtel auf Lv.30 gebracht. 13 Lv.ups insgesamt, da ja 18 nächste Woche kommen und ich noch 6 bei den Geschenken vom Trainerrang habe.


    Auf Mobile habe ich Lichtel auch auf Lv.30 gebracht. Bis Lv.24 durch den Marathon und dann 6 Lv.ups. Mewtu bringe ich hier nur auf 20.

  • Mimigma ist Lv.20 auf dem 3DS, das wird lustig gegen Mewtwo xD. Gegen Kapu-Riki hat mir Lichtel schon geholfen.


    Immerhin kann ich sonst alles ganz ruhig angehen und selbst Marathon muss ich nicht unbedingt machen. Auf Mobile lasse ich Kapu-Riki wohl aus. Dauert einfach zu lange.

  • Habe Tectass mit M-S Glurak (8), Fuegro (9), Deo (15/SL 3), Arkani (5/SL 3) und allen Items außer c-1 gespielt.Was besseres besitze ich leider nicht.
    Ich hatte zum Glück ein paar gute Combos mit Deo.Wenn der Störschutz abläuft wird's extrem unangenehm.Da kann man fast nichts mehr machen.
    10 RZ am Ende und im Pokeball gefangen.

  • Ich habe nachgeguckt, doch das einzige nicht-Psycho Pokemon, was ich jemals auf Willkür ++ gelevelt habe, war Xerneas, was jetzt aber bei mir Viererkraft hat und ich nicht extra wieder wegen Mauzi zurückwechseln werde. Na ja muss ich wohl noch warten mit dieser Taktik.


    Heutiges Mauzi-Ergebnis: 6.300 Münzen.

  • Auf dem 3DS habe ich bis auf die letzten 5 alle Zusatzstufen auf S gebracht. Alles 1. Versuch ohne items xD. Vielleicht versuche ich die Yveltal Mission noch. Ich habe nichts mehr zu tun, nur Mauzi kann ich machen. Aber das muss erstmal auch nicht sein, da sich die Münzen auch so langsam vermehren.


    Ist schon gut wie das mal wieder ruhig ist.

  • So ihr Lieben. Mal kurz ein anderes Thema. Die BB Awards sind in die erste Votingrunde gegangen und auch unsere kleine Familie ist mit Usern/Moderatoren am Start. [...]

    Ich hab das alles gar nicht so verfolgt und jetzt den Votingthread zum ersten Mal gesehn. Was geht da eigentlich ab? So toll bin ich nun auch wieder nicht. Es ist mir völlig egal, wie's ausgeht, aber mit so viel Zuspruch hätte ich nie gerechnet. Vielen Dank! :heart:


    Zu Shuffle hab ich nichts zu sagen. Darkrai hat mich frustriert, Stufe 100 lass ich sein. Ich sammle gerade nur Mauzi-Münzen und mach den ein oder anderen Marathon (Bestleistung: Stufe 60 erreicht, aber verloren).

  • Gut, dann auch noch mein Fazit der Woche: Darkrai geschafft und zur Krönung, wie schon erwähnt, auch den Marathon. Bin somit vollauf zufrieden. Ansonsten haben mich die gespielten Marathons bei den ++ Item-Bonbons fast auf 90 gebracht (die kleineren natürlich sowieso), fragt mich bitte nicht warum, aber mir gefällt einfach, wenn irgendwo das Maximum erreicht wird. :smalleyes: Verteilen kann ich sie eh, wann ich will bzw. wenn das Limit erreicht ist, was diese Woche sicherlich passieren wird. Fähigkeitstechnisch habe ich ein bisschen Monargoras gelevelt, immerhin hats SL4 erreicht, obwohl ich bei der Stufe wirklich vergleichsweise oft verliere (natürlich bevorzugt dann, wenn es Pakete geregnet hat), die ist echt kein Selbstläufer. Bei auzi war ich nur wenig, bin münztechnisch auch nur bei 80k, aber eigentlich dürfte das ja kein Problem sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich halte bei den EP auch immer nur soviel frei, dass ein Marathon gerade passt. Wenn mal was dringendes kommt, wird es gelevelt.


    Münztechnisch mache ich mir keinen Stress. Am 13. zum großen Geburtstagsupdate (3 Jahre sind es nun schon) bin ich dann wieder bei Max Coins und das wird nötig sein, denn zum Geburtstag gibt es immer ganz viel.


    Echt schön, dass ich Mobile nächste Woche nach Mewtu und allem mal ruhen lassen kann. Da werden Herzen gesammelt, wenn alles gemacht ist. Eventuell 1 Marathon am Tag, da noch viele Pokemon EP brauchen.

  • Ich hab nicht erwartet dass es noch 10 versuche zusätzlich zu den 5 erwarteten gab... Ich hatte halt genau 5 freigelassen (hatte 94) und jetzt wurden 10 gewasted :rage:
    naja aber die EP tun gut...
    Ich bin nur mal wieder ziemlich im zeitstressweil ich mich bei darkrai dumm angestellt hab und am ende 9k coins verschwendet habe... Ich muss mich noch um tectass, die UB und alle 4 kapos kümmern :S und mewtu natürlich auch
    Und ich hab jetzt gerade 30k... Das wird eng

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • @TheGamingMetalMouse Wenn du die Neuigkeiten abrufst uns siehst "Hoppla, da kommen ja Versuche oder Münzen obwohl ich die voll habe", dann kannst du auf dem 3DS einfach sofort resetten (Spiel per Home-Knopf verlassen ins Home-Menü).
    Dann kannst du in Ruhe Versuche oder Münzen abbauen und dann einfach erneut die Neuigkeiten-Funktion aufrufen.
    Weil er zu dem Zeitpunkt der Meldung "Du hast 10 Versuche geschenkt bekommen" noch nicht gespeichert hat. Das macht er dann erst im weiteren Verlauf.

  • @TheGamingMetalMouse Wenn du die Neuigkeiten abrufst uns siehst "Hoppla, da kommen ja Versuche oder Münzen obwohl ich die voll habe", dann kannst du auf dem 3DS einfach sofort resetten (Spiel per Home-Knopf verlassen ins Home-Menü).
    Dann kannst du in Ruhe Versuche oder Münzen abbauen und dann einfach erneut die Neuigkeiten-Funktion aufrufen.
    Weil er zu dem Zeitpunkt der Meldung "Du hast 10 Versuche geschenkt bekommen" noch nicht gespeichert hat. Das macht er dann erst im weiteren Verlauf.

    Danke für den Tipp aber er kommt leider zu spät... ^^"
    Habe mich gerade um tectass gekümmert, bin mit m despo, heatran und uhafnir abstoßen SL3 mit allen items rein, wollte kein Risiko eingehen
    ergebnis: 21 restzüge... Ich glaube ich habe es etwas übertrieben
    Fangchance 52%, es wollte trotzdem noch einen superball haben -.-"
    Ich bin zurück bei M37, ich hab nur noch 12k coins und als nächstes kommt die UB...


    Btw wie macht ihr m37 eigentlich inzwischen? Jemand hat da eben von 30 500 läufe in folge gesprochen... Das wäre ein träumchen für mich ^^ ich maChe es immernoch klassisch mit den Kantostartern und meisteragrif mit letzte kraft SL4...

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • Ich level dort Abstoßen-Pokemon (zur Zeit Gallopa), die machen auch mit Level 13 nicht zuviel Schaden. Dann ein Letzte-Kraft-Mon (zur Zeit S-Genesect), hab auch noch einen Letzte Chance dabei (Hippoterus) und zum Hochleveln auch Wuffels Lv. 18 (noch Felsfabrink, wird auf Freunschaftskraft gewechselt und gemaxt wenn Level 25 erreicht ist).
    Komme aber nicht in solche Dimensionen wie 30 Läufe mit 530 am Stück.
    530 und 330 halten sich in etwa die Waage, selten mal ein 30er oder gar ein 0er.

  • Also ich habe neben einem LDE Pokemon meist auch 1-2 Geister dabei(je nachdem was sich zum leveln anbietet) einfach weil es immer mal passieren kann, das eine lange Combo getriggert wird.


    Ich denke mal das Erdna geschaff hat 30x 500 Coins zu bekommen, war eben mit können, aber auch etwas Glück verbunden. Den es kann immer mal passieren, das die Coin an einer dämlichen Stelle spawnt, oder die Icons unpassend verteilt sind(den sonst wäre er auch locker über die 30x gekommen ;) ). Man sollte dann halt abwiegen, ob es sich lohnt weiter auf 500 zu spielen, oder doch lieber gleich 300 zu nehmen, damit man am ende nicht mit "null" dasteht.


    Und zu 99% baue ich die 5er Reihe rechts auf. Selten mal unten, das mache ich meist nur, wenn sich das Anfangsfeld dafür anbietet.

  • @TheGamingMetalMouse Ich hatte die < 30 Versuche mit einen Team von Hippoterus (14/SL 5), Mimigma (4), Lichtel (10), Puponcho (9/Abstoßen) geschafft.
    Da war natürlich auch Glück dabei.Manchmal ist man einfach unweigerlich gezwungen auch nur 300 Münzen mitzunehmen oder man hat Pech mit den Skyfall.
    Es kommt auch noch darauf an ob du die DS oder Handyversion nutzt.Ich spiele am DS, da ist M37 leichter.
    Ansonsten ist das alle 'ne Übungssache.

  • Juhu mein Hotspot geht wieder!!!!!
    Gestern Abend gab es endlich wieder eine Begegnung!
    Aber ich hab immer noch keine Ahnung wieso das so lange gedauert hat. Gestern ehe ich es probiert hatte habe ich mal Streetpass aus und wieder an gemacht für Shuffle. Aber ob es daran lag??


    Heute bin ich bei Mauzi unterwegs sobald ich zu Hause bin. Und ich muss noch ein paar Extraherzen nehmen sollte ich das Pech haben bei dieser Challenge Psiau zu erwischen... das gibt doch 10 Herzen oder?

  • 007

    Hat das Label News hinzugefügt.