Update 23.01.18: Katagami, Darkrai Steigerungskampf, Tectass, Azumarill (zwinkernd), Kapu-Riki und Kapu-Fala

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An diesem Dienstag bekommen Shuffle-Spieler wieder etwas mehr zu tun. Das bedeutet vor allem, eine Reihe neuer Stufen und Pokémon.


    Die meisten Belohnungen winken erfahrungsgemäß im Steigerungskampf. In den nächsten 7 Tagen fordert dabei das Unlicht-Pokémon Darkrai zum Tanz. Der Steigerungskampf umfasst dieses Mal nur 100 Stufen und lockt nicht nur mit bis zu 5 Lv.Max und 2 Mega-Beschleunigern, sondern auch mit individueller Fähigkeitenkraft für Darkrais Fähigkeit Einlullen.


    Eine weitere, kostenintensive Stufe erscheint in Form der nächsten Ultrabestie Katagami. Das Pflanzen-Pokémon mit einer Angriffsstärke von 70 besitzt die Fähigkeit Eisenschnitt, die den Schaden von Fünferreihen extrem erhöhen kann. Im Austausch gegen 20.000 Münzen kann diese Stufe bis zu 10 Mal gespielt werden. Beim ersten Bezwingen erhält jeder Spieler zudem 5 mal das Item EP++ (je 1000 Erfahrungspunkte). Die Stufe kann mit Hilfe von Tectass leichter bezwungen werden.


    Eben jenes Tectass kann ebenfalls in dieser Periode zum ersten Mal besiegt und gefangen werden. Das Käfer-Pokémon besitzt die Fähigkeit Hinterhalt, die zwei Pokémon der eigenen Art entfernen und zusätzlich den Schaden von Tectass stark erhöhen kann. Diese Stufe stellt selbst für erfahrene Spieler eine Herausforderung dar. Ein Versuch kostet 400 Münzen.


    Die legendären Inselwächter aus Alola, die so genannten Kapus, erhalten allesamt eine neue Fähigkeit in Form von Typenlose Serie und außerdem die Möglichkeit, ihren maximalen Level mit bis zu 6 Lv.Max zu steigern. Die maximale Angriffsstärke beträgt dann 113. Passend dazu erhalten Kapu-Fala und Kapu-Riki in den nächsten 14 Tagen eine eigene Eventstufe, in der nach dem Einsatz eines Fähigkeitenwechslers die neue, aber auch die alte Fähigkeit trainiert werden kann. Jeder Versuch kostet 400 Münzen.


    Aber nicht nur die Kapus, sondern auch Mewtu und Suicune erhalten neue Fähigkeiten. Suicune erhält nach einem Fähigkeitenwechsler Zugriff auf die bereits bekannte Fähigkeit Einfrieren+, während Mewtu die nagelneue und exklusive Fähigkeit Psycho-Explosion erlernen kann.


    Den Abschluss macht die zwinkernde Form von Azumarill. Das Fee-Pokémon erhält in der neuen Form die Fähigkeit Maximale Kraft, die bisher nur von Kokoweis Alola-Form bekannt war. Ein Versuch kostet hier ein Herz.


    Auch in dieser Woche kann das Item "unbegrenzte Versuche" im Aktionsladen kostenlos für 15 Minuten getestet werden.

  • Die Stufe kann mit Hilfe von Tectass leichter bezwungen werden.

    Dazu muss man Tectass erst einmal besiegen und fangen (wenn ich diese KP wieder sehe)... Katagami war aber dennoch kein Problem, habe es mit einem RZ bei 22% im PB fangen können.


    Joa - ansonsten ist Darkrai mit überdurchschnittlich vielen Preisen angesagt, die Fähigkeit muss ich noch auf SL5 bringen. Sollte bei 100 Versuchen mit der Droprate von 50/25/25 problemlos möglich sein.

  • Ehe es ans Update geht: Verdammt noch mal GS, trotz Zusatzdaten habt ihr es IMMER NOCH NICHT geschafft den Diancie-Bug zu beheben!!! :cursing::cursing::cursing:


    Nun zum Update:
    - Evoli war großzügig und ich habe seit 8? Wochen endlich mal wieder zwei Pakete bekommen
    - Z-Azumarill lies sich im ersten Versuch mit 7 RZ besiegen und nach einer SCR mit 95% hab ich nicht lange gefackelt und einen SB drauf geworfen
    - Tectass... phu... da wird es ohne Items schwer werden. Ich habe es mit S-Mega Glurak, Uhafnir, Flambirex und Heatran gerade mal um die Hälfte der KP schwächen können...
    - Katagami konnte ich mit 0 RZ besiegen aber hier sollte man Tectass dabei haben, dann spielt sich die Stufe wahrscheinlich von alleine. Ich habe es nicht fangen können nur mit 20% Base, habe aber auch keinen SB geworfen
    - Darkrai EB. Ich hoffe ich schaffe es gar von SL3 auf SL5 zu kommen :D Und habe ich das richtig verstanden, dass es nun keine Skips mehr gibt?


    Kapu Fala überlege ich mir ernsthaft auf Typenlos-Serie zu wechseln. Es ist farmbar und ich habe weder in Amingento noch in Deoxys investiert. Aber erst muss ich mal sehen ob ich die Stufe überhaupt konstant schaffen kann. Oder wäre Kapu Riki die bessere Wahl?


    Mein 15 Minuten Item wird höchstwahrscheinlich gleich bei Darkrai zum Einsatz kommen.

  • Z-Azumarill ist nicht der Rede wert. Also, wirklich nicht. Bin blind mit nem Stahl-Team rein und habs im ersten Versuch gefangen (~28%). Ganz wenige Felsen, ein paar Azumarill-Icons und nicht sonderlich viele KP, sollte also kaum ein Problem sein.


    Edit: Von den neuen Fähigkeiten Psycho-Explosion und Einschnitt bräuchte ich übrigens wieder als Screen, wenn ein Mobile-Spieler so nett wäre :smalleyes:

  • - Tectass... phu... da wird es ohne Items schwer werden. Ich habe es mit S-Mega Glurak, Uhafnir, Flambirex und Heatran gerade mal um die Hälfte der KP schwächen können...

    Jap - wenn Du es ganz sicher fangen möchtest brauchst Du 21 RZ (52% + ggf. SB auf max.). Die ersten Videos die ich gesehen habe (M-Despo mit TC Amigento; M-Diancie) hatten dafür allerdings fast alle Items dabei...

  • Jap - wenn Du es ganz sicher fangen möchtest brauchst Du 21 RZ (52% + ggf. SB auf max.). Die ersten Videos die ich gesehen habe (M-Despo mit TC Amigento; M-Diancie) hatten dafür allerdings fast alle Items dabei...

    Dann würde ich höchstwahrscheinlich DD, +5, AP+ und C-1 brauchen um es sicher zu fangen... gefällt mir überhaupt nicht aber ehe ich dann zwei Mal antreten muss...


    Ich glaube ich probiere es erst mal auf Mobile aus.

  • Azumarill mit Bibor (15/2), Flunkifer (20/5), Kobalium (18/3), Anego (17/2) itemless mit 11 Restzügen --> blieb mit 34% im Pokeball :)


    Tectass mit Despotar (15/2), Uhafnir (20/5), Flambirex (15/5), Amigento (20/5) mit +5/AS/DD/MA mit 15 Restzügen --> blieb mit 34% im Pokeball :D


    Katagami mit Bibor (15/2), Anego (17/2), Uhafnir (20/5), Tectass (1/1) itemless mit 14 Restzügen --> blieb mit 48% im Pokeball (im 2.Versuch) :)


    Mehr Fangglück geht wohl nicht, und bei Tectass bin ich auch noch um -1 herumgekommen.

  • Katagami und Tectass sind eingeballt :D


    Tectass habe ich so gespielt: Shiny M-Ray (voll gefüttert), Brutalanda, Uhafnir mit den Items DD (hatte ich noch gratis), AP+ und C-1.
    15 RZ blieben, wobei ich nicht mal hohe Combos hatte und es machte klick im PB :thumbup:
    Für mich definitiv die einfachere Variante und ich denke auch ich bin mit 12k Coins sehr gut weg gekommen :)


    Katagami war echt nicht der Rede wert wenn man Tectass dabei hat. Gefangen im 3. Versuch bei 40% im PB.

  • Tectass hat mich ja mächtig getrollt. Zuerst itemlos 444k Punkte geschafft. Dann bin ich mit +5 & Angriffsschub rein und habs besiegt. Aber die Fangchance... 6 Restzüge = 1% + X, was definitiv nicht ausreichte, auch nicht nach mehreren Superbällen. Wird also ein zweiter Run. Mein Team bestand aus M Hundemon (7/7), Shaymin (Blockbrecher+++ SL5), UHaFnir und Heatran (SL5).


    Azumarill war kein Problem und levelt jetzt im Steigerungskampf mit.

  • Kapu-Riki ging itemlos und blieb im 2 Superball kleben.
    Wie ich aber Kapu-Fala und besonders Tectass besiegen soll, weiß ich nicht.
    Für Tectass ist das einzige halbnützliche, effektive Poke was ich habe Fuegro mit Superrempler.Und das ist nur auf SL 1.

  • Tectass mit Despotar, Ho-Oh (Lv. 15, SL 3 Sturzflug), UHafNir perf. und Deoxys-Angriff (Lv 15, SL3 Typenlose Serie). Dazu +5, MS, AS, DD für 14 RZ. Drei Superbälle hat's gebraucht bei 62%. Vielleicht sollte man doch besser C-1 nehmen.. Ich war schon kurz davor, das Büro kurz und klein zu schlagen.


    Psyburst (Psycho-Explosion) Sometimes deals a lot more damage. 5x 50% / 50% / 50% 6x / 7.5x / 9.5x / 12x 5 / 30 / 70 / 120


    Extinction
    (Katagami)
    Rarely deals a ton of damage when you make a match of five. 16x — / — / 35% +10% / +15% / +20% / +35% 5 / 30 / 70 / 120



    Gar nicht mal unintressant. Auslöseraten sind halt Glücksspiel, dafür ein Bonusfaktor von 12x. Insgesamt wohl vergleichbar mit Freundschaftskraft. Und nächste Woche dürfen wir dann wohl zum dritten Mal die Fähigkeit von Mewtu farmen.

  • Für Tectass ist das einzige halbnützliche, effektive Poke was ich habe Fuegro mit Superrempler.Und das ist nur auf SL 1.

    Normalerweise hätte ich gesagt lass Tectass erst mal sein... aber man braucht es ja fast schon zwingend for Katagami..


    Full Item Run würde ich dann vorschlagen und noch Coins für mehrere SBs :S



    Vielleicht sollte man doch besser C-1 nehmen..

    Ich kann es wirklich nur empfehlen, es spielt sich einfach entspannter!

  • Und habe ich das richtig verstanden, dass es nun keine Skips mehr gibt?

    Bei nur 100 Stufen und dem Farmen von PSB, würden wir doch eh alle die Skips ignorieren :D


    Puh, diese Woche... Und ich dachte schon, das hier viele Pokemon dabei sind die nur ihc verpasst hätte. Wird definitiv teuer und mauzi kann sich schon über einen Klunker freuen.


    Ich werde aber ersteinaml Darkrai angehen, nachdem ich Z-Azu in einem Super Run mit 12RZ besiegen konnte und mit 37% im Pokeball blieb (so muss das sein, natürlich itemless :D )


    Die anderen Pokemon... ich hab angst... ich hasse es -C kaufen zu müssen, aber ich denke, wenn man Tectass ohnehin brauch, dann macht man sich die Bestienstufe echt leichter.(die ja ohnehin mehr als 2x -C kostet) ich werde also allein deswegen locker 30k Coins verballern müssen. Und da soll man denken "och ja, 50k fürs Update wird schon reichen" und dann bekommt man die volle Ladung vom Schwierigkeitsgrad gedrückt :verwirrt:


    Achja: Evilo(kein Schreibfehler) das "nur ein Geschenk" Vieh... wenn man die Kekse brauch, dropt es natürlich nicht.

  • So, ich bin dann doch mal zu Tectass und wollte es wissen ohne -C


    Ergebniss:
    2x Run mit +5, DD und A+
    Team:
    -Landa
    -UnHa (SL3)
    -Washa
    -Deo Typeless (SL5)


    Der Erste run verlief mit 10RZ, sprang aber 2x aus dem SB und ich wollte keinen 3. Werfen (kostenpunkt hätte ich einen 3. Geworfen =12,8k)


    Der 2. Run verlief mit 8RZ, blieb aber dann im 1. SB (kostenpunkt 13,2k)


    Hätte ich gleich mit -C beim ersten RUn gespielt, wäre die Chance gewesen, es im Pokeball zu fangen, aber kostentechnisch wäre es ohne SB bei 14,3k gewesen.
    Alles in allem hätte man auch gleich mit -C spielen können. Einen MS kann man sich aber sparen, den allein durch den Skyfall, sollte man sein Mega schnell entwickelt haben. Ärgerlich wird es nur, wenn man trotz -C einen (oder vllt 2) SB wefen muss.


    Ich muss aber auch dazu sagen, das Deo sich in beiden Runs entschieden hat, hier und da bei hohen Combos nicht zu triggern. Sollte man aber gut im tappen sein, sollte die Stufe auch ohne -C klappen.


    Übrigens hatte ich gleich danach die Bestie versucht mit Tectass und mit Glück trotz schlechtem Run blieb es im Pokeball (hatte das Landa Team dabei und verpeilt, das ich nur noch UnHa als einziges Flug Pokemon dabei hatte, weil ich anstatt Deo, Washa ausgetauscht hatte :blush: )


    Die anderen beiden Pokemon können aber nun wirklich warten. Darkrai geht eine Woche und die anderen beiden könnten auch irgendwann nächste Woche versucht werden :whistling:


    Coinstatus: 20k

  • Gutes Update, nicht zu schwer. Tectass ging mit AS und MS Mega Hundemon, Vulnona, Ho-Oh und Deoxys-A mit 9 RZ in den Pokeball. Wahnsinn wie das abgeht wenn alles aktiviert ist. Kartana dann mit Tectass statt Deoxys und das war auch im Pokeball drin. Z-Azumarill war ein Witz mit Bibor und dem Giftteam.


    Wow wir bekommen Mewtu als Lv.Max Challenge! Also massig EP in Form von Lv.Ups und 20 RML in nur 70 Leveln! Nur Level 70 ist etwas schwieriger und wird wohl fast C-1 brauchen. Aber auf Lv.30 bringe ich Mewtu nicht. Das brauchen andere Pokemon mehr (Lichtel).

  • Als ich heute morgen um Punkt 6 Uhr aufgewacht bin und anschließend die bws machen wollte, musste ich feststellen, dass sie schon leider weg war...voll verpennt ey x.x Warum muss die bws auch eine Stunde früher aufhören als alle anderen Events q.q


    Na ja...ansonsten zum Update:


    Tectass habe ich mit Mega-Hundemon, Ho-Oh (St. 2), Vulnona (St. 2) sowie Flambirex (St. 5) gespielt sowie als Items +5, Atk+ & MS benutzt. Warum ich +5 benutzt habe, kann ich auch nicht sagen, hat wohl mein Gehirn noch ausgesetzt. Aber wenigstens ist es dafür mit 7-5 RZ bei 20 % beim 2. Superball drinnen geblieben. Also noch mal Glück gehabt, würde ich sagen. Statt +5 würde ich euch aber echt lieber -1 empfehlen, um eine angenehme Fangchance zu haben.


    Katagami habe ich mit Mega-Hundemon (7/7), Ho-Oh (St. 2), Vulnona (St. 2) sowie Tectass (St. 1) gleich im ersten Versuch mit einem Pokeball gefangen.


    Z-Azumarill itemless zu besiegen war kein Problem und ist dann im 7. Versuch auch im Pokeball geblieben.


    Und zum Schluss wäre da noch Evoli bei mir zu erwähnen, welches mir dieses Mal endlich wenigstens wieder 2 Geschenke brachte.

  • Bei Tectass hatte ich mächtig Glück. Ich bin mit Mega-Brutalanda (Lv 10), Shiny Rayquaza (Lv 10), UHaFnir (Lv 10, SL 3) und Flambirex (Lv 15, SL 5) sowie den Items AS, DD und MS angetreten. Es blieb nur ein Restzug und eine minimale Fangchance (15%?), aber zum Glück ließ es sich mit dem dritten Superball fangen. :grin: Wäre es aus dem auch ausgebrochen, hätte ich resettet, aber so waren drei Superbälle günstiger als ein C-1. ;)


    Edit: Weiß man schon, was in der/den nächsten Woche/n ansteht?

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

    Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Das Gute an der Sache, wenn man erst die neuen Stufen spielt, nachdem man hier gelesen hat: man muss nicht überlegen. :D Tectass habe ich auch mit -1 gespielt, was soll man da auch mit experimentieren anfangen.
    Die 15 Gratisminuten habe ich mir noch aufgehoben. Gut so, konnte ich wenigstens die 30 im Steigerungskampf in Ruhe angehen. Gefällt mir irgendwie, dass der nur bis 100 geht und man mal wieder ganz klassisch ohne Sprünge spielt.
    Ansonsten bin ich gespannt, welche Vorschau es morgen nach der Abholung des Klunkers gibt. Hoffentlich gehts nahtlos von vorne los (oder ist dazu schon was bekannt?).
    Weiss man schon, was nächste Woche kommt?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!