Update 23.01.18: Katagami, Darkrai Steigerungskampf, Tectass, Azumarill (zwinkernd), Kapu-Riki und Kapu-Fala

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, nur dass sie halt selbst einen anderen Typ als Amigento haben. Ich persönlich würde ja sagen, dass man nur ein einziges Pokemon mit dieser Fähigkeit benötigt bzw. auf SL5 bringt. Alles andere ist schlicht zuviel Arbeit bzw. zu teuer.


    Ach so danke. Ja da stimme ich dir zu, wozu braucht man 3 Pokémon bei einer Fähigkeiten bei der der Typ egal ist. :wacko: Aber gut Typvorteil halt, der sollte aber bei der Fähigkeit egal sein.


    Aber egal, jetzt ist sowieso erstmal Mewtu dran. :D

  • Vielleicht bekommen die Kapus ja auch mal eine Maximierungsstufe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde das hohl, das ständig neuere (mit neuere ist ja vielfach ohnehin nur ein weiteres + Zeichen verbunden), noch stärkere Fähigkeiten ins Spiel gebracht werden.
    Da hat man vielleicht gerade mal eine Fähigkeit mühevoll gefarmt oder mit auch mühevoll angesammelten Keksreserven aufgewertet und schwupps... schon ist es wahrscheinlich nur noch die Hälfte wert.
    Irgendwie kommt man sich da nur veräppelt vor.

  • Tectass hat sich einfach angeboten für Mega-HundemonM-Hundemon, dazu noch Vulnona, Ho-Oh und falls mal kein Mega auf dem Feld ist Reshiram.
    1. Versuch mit MS und AS gab leider nur 3 RZ, war mir dann kein Superball wert.
    2. Versuch lief dafür ziemlich gut mit 12 RZ, jedenfalls 40% Quote und bei 80% im Superball.


    C-1 wäre mir eindeutig zu teuer, besonders weil man noch andere Items dazukaufen muss.



    Achja: Evoli hat unglaubliche 3 Pakete abgeworfen :thumbsup:
    Zur Feier des Tages habe ich dann mal eben Libelldra auf SL5 gebracht.

  • Die Neuigkeiten-Boni werden tatsächlich wiederholt! Für alle, die wie ich den ersten Zyklus durch haben, gibt es heute fünf Herzen. Ich musste erstmal resetten. :blush:

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ach so danke. Ja da stimme ich dir zu, wozu braucht man 3 Pokémon bei einer Fähigkeiten bei der der Typ egal ist. Aber gut Typvorteil halt, der sollte aber bei der Fähigkeit egal sein.

    Also bei Deoxys-A hatte ich damals kurz überlegt, ob ich Psycho- oder Typenlos-Serie farme, aber nur kurz. In einem reinen Psycho-Team hast Du mit Typenlos sogar noch den höheren Serienbonus, 2,5 anstelle von 2-fach. Dann kannst Du trotzdem jederzeit noch ein Pokemnon mit einem anderen Typ ins Team packen und es bekommt auch den Serien-Bonus. Und im Gegensatz zu Amigento hat man noch den Typvorteil. Ich bin froh, dass ich damals Deoxy-A auf Typenlos gefarmt habe, und ich wollte mir auch für Kapu-Riki den Luxus gönnen. Aber ich weiß jetzt nicht, ob ich es zeitlich noch hinbekomme.



    ookay

    Mensch, Gucky, kannst Du etwa kein chinesisch? :D Ich auch nicht, deshalb hab ich mir mal ein Übersetzer-Addon für den Browser installiert. Aber ich versteh trotzdem nix ("Po kann Musik"?). Aber es kommt wohl Lucario als nächste BWS, und mit der neuen Fähigkeit macht man mit Mewtu da ganz sicher mehr Schaden.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Dann muss ich heute Abend erst mal 5 Zusatzherzen verbraten ehe ich mich einlogge^^
    Durch die ganzen Boni habe ich wieder 95 auf dem Konto.


    Ansonsten droppt Darkrai echt gut, bin nun bei SL 4.5 und es geht zum Glück rasant aufwärts. Von der Stufe her bin ich irgendwo in den 40ern.


    Die Kapus sind nicht wirklich konstant farmbar für mich, also wird es nix mit Typenlos-Serie :S
    Also weiter Kekse ansparen und mir dann aussuchen welches Mons (Amingento, Deoxys, Kapu X) ich dann mal irgendwann auf SL5 pushen werde.


    Wenn Darkrai durch ist werde ich Lichtel gar zu Ende farmen und dann nur noch Coins aufstocken. Ich dümpel irgendwo bei 65k rum und möchte bis zum nächsten Dienstag gerne wieder bei 90k+ sein.

  • @Mimi ☆ Kapu-Riki konnte ich damals mit einen gefütterten M-Diancie und T-Deme, Hippoterus (beide perf.) ziemlich konstant besiegen.


    Jetzt hatte ich M-Bibor ,Digdri, T-Deme und den Hippo (alle nicht auf max) im Team.Benötigte aber auch 4 Versuche um es zu besiegen.
    Zum farmen ist das so richtig wirklich nichts.Zumindest für mich. ;)

  • M-Diancie und T-Deme, Hippoterus (beide perf.)

    Da scheitert es bei mir am perfekten Hippo ;)


    Ich farme es auch nicht, da lasse ich lieber die Herzen wenn ich mit meinen Sachen fertig bin zu Mauzi wandern. Und vielleicht habe ich ja Glück und kriege endlich mal in der Monatsanfangsherausforderung das Poki mit dem großen Keks. Das wäre dann der Grundstein für ein typenlos Serie Poki :D

  • Tectass:
    M-Despo, Flambirex (perf), Uhafnir (perf), Deoxys (TL-Serie SL5) mit +5, DD, AS, MS besiegt bei 15-5 RZ, leider wollte es 4 SB haben bei einer Quote von 68%.


    Katagami:
    M-Diancie, Uhafnir, Tectass, Flambirex/leer besiegt mit 10-12 RZ und im 3. Versuch gefangen.


    Das wars also mit allen Events dieser Woche, ich bin nicht groß motiviert, Mimigma von SL 4 auf 5 zu bringen und TL-Serie der Kapus scheint mir etwas zu schwer und überflüssig zu sein.

  • Die Neuigkeiten-Boni werden tatsächlich wiederholt! Für alle, die wie ich den ersten Zyklus durch haben, gibt es heute fünf Herzen. Ich musste erstmal resetten.

    War eine echte Erleichterung, das zu sehen. :smalleyes: Ich hatte aber schon vorgesorgt, seit Streetpass wieder geht, bin ich da einfach mal großzügig. :D Das Beste sind halt die ganzen Herzen, der Klunker und der kleine Keks, das lässt einen einiges entspannter angehen.


    Mensch, Gucky, kannst Du etwa kein chinesisch?

    Ich kanns zumindest perfekt essen. :essen:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab Katagami auch ohne Tectass besiegen können.
    Im 5 Versuch klappte es dann endlich mit 4 RZ.Ich dachte erst es klappt wieder nicht, da Katagami kurz vorm Besiegen das komplette Feld vereist hat.Zum Glück konnte ich am unteren Board noch eine 3er Ray zusammenbasteln, die sich dann auch aktivierte.Das reichte zum Sieg.
    Einen Superball (zwar ungern) hab ich dann auch gleich geworfen.
    Team war M-Bibor, Ray, Vulnona (SL 1), Anego (SL 3)

  • Kapu-Fala konnte ich jetzt Dank Lichtel auch fangen.Das hat mich zwar einige Versuche gekostet, da ich auf eine SFC warten musste aber immerhin itemlos.
    Lichtel auf Lv 15 & SL 5 macht mit einer 4er im letzten Zug schon fast die Hälfte an Schaden.Das wäre auch eine veritable
    Möglichkeit zum farmen (Zwirrfinst fehlt mir ja leider).


    @Deoxys74 Hatte ich bisher noch gar nicht beachtet.Werde selbstverständlich auch voten, nicht das der Bereich hier noch zu kurz kommt. :)

  • Ok, das könnte man wirklich mal Glück nennen.


    Habe gerade mal just for fun(naja nicht so ganz) Kapu Riki angetestet und konnte es Itemless etwas über 50% bringen.
    Team
    -Knak
    -Libeldra (SL1 ja ich weis...)
    -Golgantes SL 2
    -Deme SL5 (AuA)


    Danach bin ich mit DD und atk+ rein und der Anfang lief nicht wirklich gut. Konnte es dann ganz knapp mit 0RZ besiegen.
    Bei nur 1% Fangchance war mir klar das es nicht drin bleibt, aber dann bekam ich doch eine SFC und es blieb mit 32% im ersten SB.


    Das andere Kapu werde ich aber erstmal liegen lassen. Mauzi lief nichst sooo gut
    -7400
    -6500
    -4800(echt miese Runde ohne wirkliche Combos trotz +5)
    -7600


    Ich würde ja auch zwischendurch mal PSB gefarme versuchen, aber am ende ärgere ich mich dann eh nur, wenn ich in der selben Zeit Coins bei Mauzi bekommen kann )selbst bei den ach so tollen 50% drop viechern sieht es bei mir eher mau aus und Darkrai zeigte mir auch, wie "gut" es wirklich dropen kann, wenn man mit SL4,7 vor 99 steht obwohl man schon mit SL2 angefangen hatte. Bekommt keine Kekse, dafür taugt mit Einlulen nicht gut genug.

  • Also mit der Katze ist dieses WE echt was faul.
    6100 Coins Gewinn weils irgendwie überhaupt nicht rund lief... aber was ich hier so lese bin ich nicht alleine damit :wacko:


    Darkrai ist auf SL 5 angekommen und ich stehe bei Level 71.
    Lichtel ist gerade eben auf SL 4.75 gekommen.


    Da Mauzi nicht so prickelnd war habe ich den EB erst mal pausiert um nach Lichtel noch genug Zeit bei Kleinmauzi zu haben. Coins sind gerade mal auf 75k.