Jahresbericht von Nintendo veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo hat heute seinen Jahresbericht veröffentlicht, der alle Hardware- und Software-Verkäufe bis Ende 2017 miteinbezieht. Unter anderem wird dort angegeben, dass das Pokémon-RPG für die Switch 2018 oder später erscheinen wird, also genau die Angabe, die bereits letztes Jahr bei der Videomitteilung auf der E3 erfolgte. Genauere Angaben sind hierzu noch nicht bekannt.


    Weiters wurden auch Verkaufszahlen verschiedener Spiele und der Switch genannt. Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond haben im Releasezeitraum 7,17 Millionen Einheiten verkauft, die Nintendo Switch brachte 14,86 Millionen Einheiten über die Ladentheke und Super Mario Odyssey hat 9,07 Millionen Einheiten verkauft. Letzteres hat damit The Legend of Zelda: Breath of the Wild überholt.


    Weitere Verkaufszahlen und Statistiken können in der veröffentlichten PDF-Datei angesehen werden.
    [news='4680','meta'][/news]

  • Hätte gedacht, dass Pokemon öfter verkauft worden wäre als die Switch. Insofern ist eine kleine Überraschung für mich dabei. 2018 will ich aber noch KEIN neues Pokemonspiel haben. Ich befürchtete ein überhastetes Release, das nicht gut genug ist, um eine Gen8 zu rechtfertigen - nur um die Switch anzukurbeln.

  • Hätte gedacht, dass Pokemon öfter verkauft worden wäre als die Switch. Insofern ist eine kleine Überraschung für mich dabei.


    Tatsächlich gelten USUM in Japan als die bisher am schlechtesten verkauften Hauptspiele zum Release überhaupt. War daher tatsächlich zu erwarten. Dafür haben sie sich mit 7 Mio. noch überraschend gut verkauft.


    2018 will ich aber noch KEIN neues Pokemonspiel haben. Ich befürchtete ein überhastetes Release, das nicht gut genug ist, um eine Gen8 zu rechtfertigen - nur um die Switch anzukurbeln.


    Aber echt !

  • Hätte gedacht, dass Pokemon öfter verkauft worden wäre als die Switch.

    Die Fans sind wohl überall enttäuscht worden, nicht nur hier im BB. Wobei mich eine Sache wundert, es wurde doch nur von einer Minimalen Veränderung gesprochen, was erwarten die Fans denn von Minimal?Und wenn ein Spiel in so kurzer Zeit auf den Markt geworfen wird, kann man nicht erwarten, ein komplett neues Spiel zu erhalten.
    Zusatzspiele haben doch auch nicht so eine Riesenveränderung.


    Mich haben die Spiele bisher noch nicht enttäuscht, zum Glück.