Abschlussturnier 2018 [Sieger: TosTos]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2-0 gegen @Juan gewonnen, ggs! :)


    Der erste Kampf war sehr intensiv und spannend.
    Schade nur, dass das 2. Spiel leider sehr haxlastig war zu meinen Gunsten, ansonsten wäre da alles offen gewesen.

  • Nun gut, dann wollen wir mal:


    Teams die ich gespielt habe:


    Einzel A:


    https://3ds.pokemon-gl.com/rentalteam/usum/BT-4FDC-4AC1 (Bilanz: 4:1 Bisaliga, 32:21 auf Battlespot, über 1700 Punkte mit 1750er peak)


    Beschreibung: Ein sehr gutes QR Team, das ziemlich viel abdeckt. Es gibt bestimmte Leads ,die man spielen muss, z.b wenn der Gegner ein Tapu Koko hat muss man mit Porygon2 Leaden und der Gegner wird auch in 99% der Fälle mit Koko leaden,weil er sonst Angst vor Kapilz haben muss. Kapilz hilft sehr gegen diese Teams ,die ich als "Slow-Japan-Sand" bezeichnen würde, also diese Leads, die darauf aus sind, erstmal Rocks zu legen. z.b mit Gliscor oder Hippoterus.


    Das schwierig zu spielende Mon ist Naganadel. Das liegt daran, weil es Teams gibt die Naganadel mit diesem Set ganz easy 3:0en kann aber das Problem ist, das der Gegner sehr oft einen genauen Zug machen MUSS damit Naganadel nicht sweept (z.b Koko hinten haben und das dann gegen Drachenmove einwechseln). Aber irgendwie wird das echt manchmal vergessen und dann kommen dann so dumme Geschichten heraus,das man den Drachen-Zmove gegen Aegislash haut, weil man einen Wechsel erwartet. Ich denke mir auch manchmal ,manche vergessen echt den Beast Boost und denken sie könnten es mit einem Scarfer Revengekillen was aber halt dann auch nicht mehr geht, wenn es auf +1 Speed ist.


    Wenn ich etwas ändern würde, wäre es vorallem den Evsplit bei Porygon2. Der ist relativ offensiv, aber Porygon2 killt weder Koko mit +1 Spez Atk Triplette noch steht das 2 Donnerblitze vom offensiven Koko und zwar gerade so nicht. Da lässt sich sicher EV mässig was drehen und soviel offensive Power wird dann Porygon2 auch nicht verlieren.



    VGC18:


    https://3ds.pokemon-gl.com/rentalteam/usum/BT-4969-8DFD (Bilanz 0:1 Bisaliga, 9:6 Battlespot, gerade in den 1600ern gepeakt)


    haha das ist @Dreykopffs Team .ich mag das Team weil es eine schöne Erinnerung an das VGC15 Team ist, was er mal hatte. irgendwie fand ich nur das Match Up nicht so pralle und ich hab allgemein das Gefühl ich hab bei VGC ziemlich daneben gegriffen was Teams angeht von reinem Match up her. Aber ich denke auch spielerisch lässt sich sicher noch was verbessern. Ds Team hier hat halt imo ein wahnsinniges Problem gegen Ferrothorn, wo man dann fast gezwungen ist Mega-mence zu picken was aber halt nicht immer so gut geht, vorallem wenn der Gegner auch noch (schnelles) Milotic hat. Ich denke man muss dann relativ mutig sein und trotzdem mence picken aber wie gesagt, das wird man auch in dem Video sehen. Dann kamen da noch so Sachen wie Rotom-H dazu, das halt Amoongus und auch Aegislash komplett aus dem Spiel nimmt.


    https://3ds.pokemon-gl.com/rentalteam/usum/BT-CFCD-489B (Bilanz 0:1 Bisaliga 5:1 Battlespot)


    Das andere Team ,wo ich ziemlich daneben gegriffen habe. Es steht zwar ganz gut gegen diese Glurak-Y ,Mega-metagross Teams und wenn man es richtig spielt gewinnt man auch gegen diese mega-Gengar,Whimsi Teams. Nur es steht halt total schlecht gegen Double und Trippelsteel. Das war sogar so schlecht, dass ich nach einem falsch predictetem T1 ,glatt 4:0 Baden gegangen bin. :D



    Videos:



    Viertelfinale gegen @Venelia:



    HP4W-WWWW-WWWY-FD3D (Einzel A)
    HXLW-WWWW-WWWY-FD6B (Einzel A)


    Halbfinale gegen @Juan:



    A62G-WWWW-WWWY-FD97 (Einzel A)
    WJZW-WWWW-WWWY-FDBP (VGC18 )
    LG2W-WWWW-WWWY-FDD7 (Einzel A)



    Es steht dem Gewinner zu, das Finale zu posten also los :D @TosTos :)

  • Vorab: Mein Pokémonpool war auf einige wenige Mons begrenzt, die ich aus der kurzen Zeit gesammelt hatte, in der es mir Spaß gemacht hat sie zu resetten und auf 100 zu bringen. Dazu kamen dann noch ein paar aus einem Giveaway, und das wars dann auch. Daher auch die eher ungewöhnlichen Teams, aber sie haben sich nicht so schlecht geschlagen, würd ich sagen.


    Einzel A


    http://pokepast.es/dee34b291b5fdd52


    In den ersten beiden Runde hatte ich noch Pheromosa über Toro drin, und in der ersten Runde noch LO über specs auf Riki. Das zu ändern war locker meine beste Entscheidung im Turnier, denn wie in den Videos weiter unten zu sehen, hat das anschließend ordentlich reingehauen. Wenn ich freie Pokémonwahl gehabt hätte, hätte ich vermutlich MMence über MKanga gespielt, damit ich mich nicht auf sash Katagami+recoil verlassen muss um Lohgock zu killen. Zum Glück bin ich keinem einzigen begegnet. Pheromosa wollte ich eigentlich auch nie wirklich picken, seine Anwesenheit hat im zweiten Game des Viertelfinales aber offenbar Ace davon abgehalten, TTar und Lando zu picken, was es für Riki dann doch leichter gemacht hat.


    VGC 18


    http://pokepast.es/6b8b33a33d8d4371


    Na, kommen euch einige Mons bekannt vor? Hab das Team recht spontan zusammengewürfelt, weil ich mit dem was ich in der Januar IC gespielt habe überhaupt nicht zufrieden war. Hat sich recht gut geschlagen, würde ich sagen.



    Vorrunde gegen @nandy


    KQ2G-WWWW-WWWY-H7DJ
    TPCG-WWWW-WWWY-H7RB


    Joa, das erste Game war ziemlich schrecklich von mir. Hätte entweder mit Celesteela Aero ausstallen, oder anschließend mit ihm gegen Vikavolt drinbleiben sollen, ich hab zwar nicht gecalct, bin aber ziemlich sicher dass er auf +1 mit max SpDef einen Thunderbolt weggesteckt hätte. Hatte alles in allem echt Glück das noch zu gewinnen. G2 war dann ziemlich sicher runtergespielt, er hatte zwar ein anderes Team, da war aber immernoch dieses gemeine Vikavolt drin, weshalb ich nochmal das gleiche gepickt habe.


    Viertelfinale gegen @Firefist Ace


    XK5G-WWWW-WWWY-FKJ7
    WDKG-WWWW-WWWY-FKYY


    Lief gut, würde ich sagen. G1 verhindert dass Celesteela perisht und danach mit Kartana aufgeräumt. Nachdem ich mir das nochmal angesehen hab wärs vermutlich doch besser gewesen direkt mit Kartana gegen Lando drinzubleiben, aber hat ja auch so geklappt. G2 war der erste Auftritt von specs Riki, am Ende noch ein unnötiges 50/50 riskiert weil ich so im Wahn war, dass ich vergessen hab dass Smart Strike ja mehr macht als Sacred Sword. Ist zum Glück gut gegangen.


    Halbfinale gegen @Richard_5


    YWYW-WWWW-WWWY-H8PD
    JBLG-WWWW-WWWY-H8SF
    X23W-WWWW-WWWY-H8UM


    Turn 1 im ersten Game lief ziemlich gut, danach gings eher mäßig weiter, zum Glück ist Toro ein gutes Mon und Rock Slide hat zur Abwechslung mal nicht geflincht. Leech Seed gegen TTar war dann später noch ein Missplay, weil ich vergessen hatte mein eigenes Grasfeld miteinzubeziehen und dachte dass 2xSeed Damage reichen würde um es zu killen. Flamethrower war übrigens noch vom Kampfbaum auf Agoyon, weil ich mich da nicht auf Fire Blast verlassen wollte. Ist mir zu spät aufgefallen, aber war für den Kampf auch nicht schlecht.
    Zu G2 gibs dann nich viel zu sagen, hab einfach verpennt dass Muramura ja TR kann, ups. Wurd dann dementsprechend davon abgeräumt, weil mein einziger Gyro Ball switchin schon im Kampf war.
    G3 war dann wieder besser, auch wenn ich Glück hatte dass kein Discharge die para getriggert hat, sonst wäre das noch deutlich enger geworden, denn Richard meinte hinterher zu mir dass er HP Ice hatte.


    Finale gegen @Picollo


    XSZW-WWWW-WWWY-F9AZ
    C7VW-WWWW-WWWY-F92J


    Im ersten Game zeigt specs Riki nochmal was er kann, war auch gleichzeitig das schnellste Einzelgame was ich im Turnier gespielt habe. Das zweite Game war dann auch relativ deutlich, Matchup war genial und nach dem ersten Turn wars dann eigentlich auch schon gelaufen. Hat sich definitiv gelohnt, auf dem aus einem Giveaway stammenden Aegi Rundumschutz durch Sub zu ersetzen, aus Gründen, die sich mir heute nicht mehr erschließen. Ich glaube, ich wollte es kurz ins Einzelteam einbauen und dafür schon den Move ersetzt, habs dann aber doch gelassen. Aber wie gesagt, war definitiv nicht schlecht.