Wenn aus Hass Liebe wird

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Wahl fiel hier auf: "Ja, aber nur für den Pokedex".


    1.) Nö.
    Ich muss dazu sagen: Es gibt nicht viele Pokis, die ich absolut überhaupt nicht leiden kann - dafür aber umso mehr, die ich nicht sonderlich mag. Aber um jene, die darunter fallen, mach ich weitesgehend einen Bogen und will sie eigentlich auch gar nicht groß im Team haben. Ausnahme sei natürlich das obligatorische Trainieren, damit sie sich weiterentwickeln, aber das war's dann schon eher. Und mal ehrlich: Es gibt so viele Pokémon, die ich toll finde - wieso sollte ich meinen Platz dann an Pokis verschwenden, von denen ich eh schon weiß, dass ich sie nicht mag?
    Anders sieht es da mit jenen Pokis aus, die mir eher egal sind. Da probier ich schon mal welche aus, die mir eigentlich bisher mehr oder minder am Hintern vorbei gingen, und manches Mal bin ich vielleicht sogar überrascht davon.
    2.) Ich denke, ich hab in der Diskussionsrunde: Welche Pokémon hasst ihr am meisten? schon einen umfangreichen Beitrag zu dem Thema geleistet. "Hassen" ist dabei vielleicht etwas krass ausgedrückt, die meisten davon mag ich einfach nicht sonderlich und möchte ich auch nicht im Team haben.
    3.) Das ist jetzt echt zu viel Input, um es nieder zu schreiben. Vor allem, da es ja nicht einmal immer mit dem Aussehen zu tun hat, sondern manchmal auch mit der Typ-Wahl oder den Werten oder Weiß-der-Geier.
    4.) Kommt drauf an. Wenn es gut und stark und die ideale Ergänzung ist, wieso nicht? Ich hab dafür allerdings kein Beispiel, da ich nicht viel in Turnieren kämpfe. Eigentlich nie lol. Keine Ahnung, was aus meiner angehenden Karriere als Competitive Gamer geworden ist. ww
    5.) Wie wäre es mit Dragoran? Find ich optisch grausam im Vergleich zu Dratini und Dragonir, aber es ist cool zu spielen, ich hab es vor allem in der 2. Gen sehr gefeiert.
    6.) Nun... Platzverschwendung. :'D Sorry. Aber ich benutz die dann meistens ja eh nicht, sondern lass sie per EP-Teiler ep farmen.
    7.) Galagladi kommt dieser Antwort am nächsten. Während ich es optisch nicht sehr mag, hab ich es sehr schätzen gelernt, um damit locker Pokis einzufarmen, egal ob Legi oder nicht. :>

  • Zu Pokemon-Gen5-Zeiten trag ich in Online-Zufallsbattles gegen diverse Legi-Besitzer an. Deren Mons entstammen entweder RNG oder waren Cheats. Cheating kommt für mich infrage, damals war ich also genervt davon, kein RNG zu können; die Gegnermons hauten rein, hatten also gute Werte, ich konnte mangels RNG-Kenntnissen nur auf den Non-Legi-Pokemon-Pool zurückgreifen. Und so lehnte ich eigentlich alle Legis ab.


    Nachdem ich mit großer Freude RNG erlernte und Kobalim, kurz darauf die weiteren Redlichkeitsritter fing (erstmals mit guten Werten; zuvor eingefangene Pendants derer drei mit Luschen-Wesen und -Werten ließ ich frei), schlug die Gefühlslage um: Insbesondere Kobalium mochte ich und mag ich noch immer sehr.


    Eher doof, da zu stark als Gegner bei Gen5, fand ich zunächst Austos. Unter Einsatz etlicher Breedingstunden brütete und trainierte ich ein eigenes Exemplar. Bis Gen7 ist es solide, wo ich es manchmal gerne noch spiele; ein Mon mit Wertelink (Fähigkeit) und der Zuchtattacke Felswurf. Generell denke ich, dass, je mehr Mühe in ein Mon geflossen ist, ich umso mehr mit ihm verbinde; was ich noch nicht hatte, war dass Missgunst sich in Sympathie umkehrt, wenn ein Mon generell schwach ist (Beispiel Sonnflora; sieht nett aus und hat teilsweise durchaus Stil, aber rein aufs OU-geprägte Wifi-Random-CP bezogen halte ich es für schrortig).

  • Durch den Anime mag ich Alola-Snobilikat, auch wenn es dort sehr fies ist. bereits als ich es zum erste Mal sah, mochte ich es.

    In der Serie wirkt sein großer Kopf gar nicht mehr so schlimm. Mit seinem blauen Juwel, sieht es sehr edel aus.

    Leider verhält es sich anderen Pokemon gegenüber sehr gemein. Snoi, wie es dort heißt, greift andere Pokemon an und jagt sie aus purem Vergnügen. Seine Besitzern weiß nichts davon. Sobald sie es ruft, lässt es von seinem Gegner ab und kehrt zurück, Bei seinem Frauchen ist es ganz lieb.

  • 1) Nehmt ihr Pokemon ins Team auf, auch wenn ihr sie nicht leider könnt, um sie einfach mal zu testen oder ihm doch eine Chance zu geben?
    Ja ab und an, wenn ich nochmal ein Spiel von Neuem spiele, möchte ich auch mal die anderen Starter und auch andere Pokemon ins Team nehmen. So habe ich schon Pokemon im Team gehabt, die ich im Normalfall nie in Erwägung gezogen hätte.


    2) Welche Pokemon könnt ihr nicht ausstehen und warum?
    Uff muss ich die jetzt aufzählen? Ich hatte beispielsweise einmal Piondragi im Team, dabei mag ich es gar nicht. Hierbei gefällt mir einfach das Aussehen nicht, also es ist leider nur rein optisch meist ein Kriterium bei mir. :(


    5) Gibt es Pokemon, die ihr nicht leiden könnt, aber als ihr sie mal ausprobiert habt, plötzlich doch mögt?
    Uff also da fällt mir jetzt eigentlich kein Fall ein. Um bei Piondragi zu bleiben, ich hab mit ihm zwar erfolgreich gekämpft und das Spiel durchgespielt, aber ich würde es jetzt nicht dafür mögen...

    Es bleibt bei mir wirklich beim optischen Gefallen, weshalb ich es auch weiterhin nicht mag. Mir sind aber meist Pokemon auch nicht deshalb sympathischer, weil sie stsrk sind oder doch gut spielbar, sondern weil sie mir einfach aus irgendwelchen Gründen gefallen. Auftritt in Anime, Aussehen, ....


    Ich spiele zwar auch mal ungeliebte Pokemon in einem Run, aber es ändert meinem Empfinden nach für mich nichts daran, dass ich das Pokemon danach meist dennoch nicht gerne spiele, weil es mir aus persönlichen Gründen nicht zusagt. Dabei gehe ich aber eben nicht auf die Spielbarkeit ein, da es nir nicht um großes taktieren oder die reine Stärke geht.

  • 1) Nehmt ihr Pokemon ins Team auf, auch wenn ihr sie nicht leider könnt, um sie einfach mal zu testen oder ihm doch eine Chance zu geben?

    Unterschiedlich. In einem Team innerhalb eines ersten Durchgangs wird das definitiv eher nicht passieren.

    Bei einem wiederholten Durchgang kann es aber sein, dass ich mir zum Ziel setze jedes Pokemon einer Router zu fangen, bevor ich weiter ziehe (Naturzone ist dabei eine sehr große Ausnahme, da wird man ja nicht fertig xD) und dann auch noch alle gleichwertig Pokemon trainieren will. Da hat man über kurz oder lang auch ständig Pokemon im Team, die man eher nicht leiden kann.


    2) Welche Pokemon könnt ihr nicht ausstehen und warum?


    Global alle Kampfpokemon - mit denen bin ich nie wirklich warm geworden - warum kann ich nicht mal sagen. Außerdem mag ich die meisten Affenpokemon nicht, wobei ich auch echte Affen nicht wirklich mag. Pflanzenpokemon haben auch einen schweren Stand bei mir, weil ich sie meist einfach hässlich finde und Babypokemon können mir wegen ihrer schlechten Werte auch gestohlen bleiben.

    Dazu kommen dann noch ein paar andere Pokemon, die nicht in diese Kategorie fallen und die ich eher nicht mag, weil mir ihr Design nicht gefällt, sie zu schwach sind oder blubb.

    3) Wie müsste das Pokemon aussehen, um doch den Weg in eurem Team zu finden


    Hunde, Wölfe und alles, was grob in diese Richtung geht (*zu Fiffyen schaut*) haben eine sehr sehr sehr gute Chance. Oder allgemein fast jedes Pokemon, dass nach einem Tier designt wurde (außer Affen... und Koalas).


    4) Könnt ihr euch vorstellen für Turniere ein ungeliebtes Pokemon zu nutzen oder macht ihr dies sogar schon?


    Ich spiele keine Turniere, würde aber da auch ungeliebte Pokemon ins Team nehmen, sofern es diverse Anforderungen entspricht.

    5) Gibt es Pokemon, die ihr nicht leiden könnt, aber als ihr sie mal ausprobiert habt, plötzlich doch mögt?


    Jup. Folupurba zum Beispiel, dass ich aufgrund seines Typs vorher nie näher betrachtet habe, bis es mal ein "Unglück" kam, das aus einem Level-up in einem Wald und nicht-bemerken eines Moosfelsens bestand. Auch Dummisel hat sich bei einem "alles trainieren!"-Durchgang in mein Herz gespielt. Zubat hat es irgendwann geschafft, als ich in rot/blau/gelb mal ein anderes Flugpokemon als Taubsi im Team haben wollten (spätestens mit Iksbat hätte sich das aber auch von allein ergeben <3 ). Flurmel konnte sich während einer Nuzlocke von seiner besten Seite zeigen. Ein ertauschtes Panferno hat mich auch mal während eines Kampfes von sich überzeugt. Bisasam bis Bisaflor schafften es in X und Y mich zu überzeugen (reichlich früh, was? ^^) und so geht das immer weiter.

    6) Wie ist es für euch, ein ungeliebtes Pokemon im Team zu haben, sei es auf einem Turnier oder nur um seinen Pokedexeintrag zu bekommen?


    Das kommt darauf an. Wenn es das erste Mal ist, versuche ich dem Pokemon eine faire Chance zu geben - sonst hätten mich wahrscheinlich auch in der Vergangenheit weit weniger Pokemon überzeugen können.

    Bei Pokemon, die ich auch danach nicht leiden kann (Lucario z.B.), bin ich jedes Mal froh, wenn ich sie wieder los bin.



    7) Gibt es Pokemon, die ihr zuerst nicht mochtet und dann plötzlich leiden könnt?


    Naja - plötzlich in der Regel nicht, das hat dann meist schon einen Grund. ^-^"

  • Ogerpon

    Hat das Label von Lieblings… auf Allgemein geändert.