Neues Musikvideo zu Gufa auf Youtube veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In unregelmäßigen Abständen werden auf dem japanischen Youtube-Kanal von Pokémon verschiedene Musikvideos veröffentlicht, die ein bestimmtes Taschenmonster näher vorstellen. Im jeweiligen Song werden dabei verschiedene Details und Hintergrundinformationen zum Pokémon thematisiert. Als Nächstes ist das Seegurken-Pokémon Gufa aus der siebten Generation an der Reihe, denn auch diesem wurde ein eigener Song gewidmet, der eine Geschichte um es erzählt.


    Im Folgenden findet ihr das Video und eine ungefähre Übersetzung des Liedtextes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: Youtube
    [news='4682','meta'][/news]

  • Gufa ist ein soooo süßes Pokemon. In USUM habe ich viel Zeit mit dem Gufa am Strand verbracht, mit dem ich spielen kann.


    Leider erlernt es keine Angriffsmoves, außer Konter und Geduld. Deshalb tue ich mir schwer damit, es ins Team zu nehmen. Ich habe lieber wenigstens eine Attacke dabei, mit der ich auch Schaden anrichten kann, ohne zu warten, dass man mich angreift.

  • Die Übersetzung interessiert mich nicht, der Klang-Charakter ist schon wichtiger. Dieser passt zum Mon ganz gut. Dennoch haut mich das allenfalls im Negativen um - und ich finde das Video eben nicht gut/positiv: Das Lied gefällt mir gar nicht. Höre es kein weiteres Mal.