Weekly Challenges [30 Smaugust 2020]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Cáithlyn Deine Korra könnte glatt aus einem Bishi Manga entsprungen sein.


    Da Korra meine Lieblingsserie ist, musste auch mein Lieblingscharakter herhalten. Bevor ich die Lineart ausgebessert hatte sah es etwas mehr aus wie Ming-Hua als jetzt, aber ich bin trotzdem zufrieden. Ihren Körper wollte ich eigentlich auch zeichnen, jedoch sah es komisch aus, wenn der dargestellte Charakter keine Arme hat. Ihre Wasserarme sahen auch mekwürdig aus. Vielleicht kommte ich ein paar Monaten zu dem Bild zurück und kann es vervollständigen.

  • Bei Elemente musste ich zuerst an komische Steinwesen denken, die man in jeden MMORPG trifft, dann an irgendwelche Nymphen und zum Schluss entschloss ich mich dazu Charaktere zu zeichnen, die ein Element in irgendeiner Form nutzen. Nicht sehr kreativ, ich weiß.
    Wie in der voherigen Woche habe ich zwei Charaktere aus LoK gezeichnet - man könnte auch meinen, Elsa aus Frozen könnte die Vorlage für Bild 1 gewesen sein. :<



    Ein Gesicht ordentlich von vorne zu zeichnen, fällt mir immer noch extrem schwer. Es sieht immer deformiert aus. Realistisch sieht immer meh aus und Anime erst recht. Naja, weiterüben ist angesagt. :>

  • Das Thema diese Woche hat mir extrem gefallen. ^.^
    Anfangs hab ich sofort an Avatar-Herr der Elemente gedacht, aber die Idee hab ich genauso schnell wieder verworfen. :D
    Je nachdem nach welchen Elementen und nach welcher Element-Lehre geht ist die Auswahl dennoch ziemlich groß. Somit die letzte Woche. BAMPF! :








    Die Namen der Spoiler sind nur so wegen dem 5. Element. ^^"

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Die Namen der Spoiler sind nur so wegen dem 5. Element.

    Naaw, du kennst das 5. Element? So ein genialer Film x]
    Jedenfalls finde ich deine Bilder sehr cool, vor allem deine Variante der "Great Wave" finde ich sehr beeindruckend!


    Eine winzig kleine Zeichnung ist bei mir diese Woche auch entstanden, aber irgendwie hab ich dann doch nicht die ganze Woche was gezeichnet, Mist. xD Jedenfalls finde ich den Gedanken an Elementarmagier immer so spannend, deswegen ist das quasi ein Erdmagier in Form eines Häschens :')


  • Und schon wieder ist eine neue Woche angebrochen. Es geht schon in großen Schritten auf Ostern zu und wofür steht Ostern so oft? Genau, für Wiedergeburt oder eben Neuanfang, deswegen widmen wir uns diesem Thema auch annähernd mal, indem wir süße Baby-Pokémon malen können. ;D
    Ob gerade geschlüpft oder schon etwas vollgefuttert von den ersten Wochen außerhalb der Eierschale, bleibt wieder ganz euch überlassen. Jetzt her mit dem ganzen Süßkram bei unserem neuen Thema ...


    Baby-Pokémon

  • Hab mich mal an einem Klingplim versucht. Ich bin nicht sehr zufrieden damit. Ich war zu ungeduldig und hab versucht, auf noch nassem Papier zu radieren :flinch:


    Wollte es aber trotzdem posten, ich finde es nämlich interessant, auch Bilder zu sehen, die jemandem nicht so gelungen sind wie gewünscht.


  • He @Project Mew, ich finde dein Bild gar nicht so schlecht. Die Farben und vor allem der Verlauf vom Schatten ist sind echt toll.


    Ich habe auch ein paar Bilder für die letzten drei Tage gemalt die ich hier mal zeigen will. Sind aber nicht so toll. Eigentlich wollte ich kleine Szenen malen, aber das habe ich nicht hinbekommen. Deswegen nur die Pokémon.



  • Kein „Baby“-Pokemon im klassischen Sinne, aber da ich aktuell viel züchte, sind die normalen Pokemon auch alle Babys für mich.


    Finde die "untypischen" Babys gerade cool. Das bereits geschlüpfte Glumanda sieht so ein bisschen derpy aus, das gefällt mir :'D


    Baby-Pokémon … oder auch der Freifahrtschein um übermäßig viel Süßkram zu malen. ;D Eigentlich wollte ich eher unübliche Pokémon nehmen wie Rihorn und co, aber irgendwie haben mir die süßen Pokémon dann doch mehr Spaß gemacht.


    Wollte für mich auch gerne nochmal versuchen, sie farbig zu machen, zumindest ein bisschen. Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Ich sollte mir nur echt langsam mal einen dünneren Mutliliner holen. Die dicken Lines gehen mir selbst auf die Nerven.


    Pokémon Krabbelgruppe [Tag 1-7]






  • @Ismael, ich finde diese schwarzen Rechtecke im Hintergrund ganz cool. Ist nicht so aufwändig, aber macht schon deutlich mehr her, als einfach gar keinen Hintergrund zu malen.
    Womit machst du eigentlich die Glanzlichter? Ich hab noch nichts gefunden, das auf Buntsiften gut hält und halbwegs deckend ist (allerdings auch nicht allzu gründlich gesucht, zugegeben).


    @Noxa, das Knofensa mit Schnuller ist ja putzig XD


    Mann, ich hatte das vorige Thema irgendwie so verstanden, dass nur Pokémon wie Knospi, Pichu etc. gemeint sind, und nicht allgemein Pokémon-Babys.

  • #01 Pikachu




    Ich bin und war tbh noch nie ein wirklicher Fan von Pikachu, aber ich mag es, ihm einen realistischen Touch zu geben.
    Sieht mehr aus wie Hase, als wie ne Maus, aber gut lol. (Zählt Hase überhaupt noch als Nager, weil ich nie höre, dass jemand Nager zu Hasen sagt?)

  • Nur ein kleiner Bildausschnitt (und vergrößert sieht es vermutlich ziemlich schlampig aus, aber davon abgesehen habe ich mir auch nicht übermäßig viel Mühe gegeben), der Hase gehört zu einem "Wunderwald". Eigentlich sollen die Pilze noch leuchten, aber das mache ich später dann evtl. noch.