Verteilung von Dialga und Palkia ab heute bei GameStop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @orangelunar wirklich nur ein code pro konsole oder pro spiel? weisst du das vielleicht?
    bzw kann ich demnach also erst das pokemon runterladen und nachher zusätlich meinen code eingeben?


    die begründung mit den ebay geschäft ist aber auch ein bischen naiv, wenn nintendo das so sagt ist es ok wenn sich gamestop dran hält
    aber mal ehrlich, wer kauft sich den die codes weil er "mehr"haben will? wir -.- und das nur weil man ja nur einen bekommt :wacko:


    "immerhin" sind es diesmal keine pokemon mit speziellen angriffen/fähigkeiten oder dergleichen, shin zygard ist da schon was anderes^^

    Ich habe das mal bei einer früheren Aktion ausprobiert und meine zweite Konsole mehrmals neu gestartet (also Karte formatiert und das Gerät neu eingerichtet). Es blieb bei einem Code pro Konsole. Der Code, der mir angezeigt wurde bei dem Besuch der Nintendozone, war immer derselbe.


    Nein, man lädt sich kein Pokemon runter, sondern man bekommt einen Code angezeigt. Den kann man dann nur einmal benutzen, genau wie den Code auf dem Kassenzettel, den Gamestop zurzeit ausgibt.

  • Du gehst mit deinem 3Ds zu einem Ort mit Nintendo-Zone (Gamestop hat die definitiv, ggf können Mc Donalds oder so die auch haben glaub) und schaltest ihn ein. Ab da geht eigentlich alles von selbst, dein 3ds wird bemerken, dass er Zugang zu einer N-Zone hat und dich mit einer Nachricht darauf aufmerksam machen. Dann musst du nur noch im Home-Menü auf das Symbol der N-Zone gehen (das wird deutlichhervorgehoben).

  • Also als ich gegen 10 Uhr gestern dort war, hatten die keine gehabt. Auch nicht per Nintendo Zone. Habe mir bis 11 Uhr die Zeit vertrieben und bin da noch einmal hingelatscht mit einer Freundin, dann hatten die Codes gehabt.


    Er hat es extra als Kassenzettel ausgedruckt gehabt.


    Beim 2. Mal war ich woanders gewesen und hab dann gesagt ich bräuchte einen Code, eigentlich 2 aber die sind ja eigentlich nur eines pro Kunde. Der Verkäufer war so freundlich und hat mir dann 2 Codes mit einem Flyer (Sorry habe Umschlag geschrieben, da ich gern mal Wörter vergesse) gegeben.


    Nach meiner Arbeit bin ich noch einmal zum GS und habe dann meine 2 3DS mitgenommen, dann hat es auch mit der Nintendo Zone funktioniert.


    Kann mir mal einer bitte genau erklären wie das mit dieser Nintendo Zone läuft?


    Kleiner Tipp von mir, klick unbedingt auf die Schaltfläche xD, hab mich gestern dämlich angestellt und dachte mir so "nanu, wo issn der Code?" Bis ich dann irgendwann auf die glorreiche Idee kam, auf den Touchscreen zu klicken.


    Liebe Grüße

  • ich hab gestern meinen Code in US eingelöst und wollte eben testen ob ich ihn auch in UM verwenden kann. geht leider nicht. die Server merken wohl wenn ein Code schon eingelöst wurde.


    gestern war ich im GS und wollte ein Minecraft-Ferkel kaufen und der Verkäufer so "Du willst sicher auch noch einen Pokemoncode".


    scheinbar bin ich da Stammkunde^^

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Gut, dass es hier eine Erinnerung gibt, schaue nicht mehr auf Seiten wie filb.de mit Event-Kalender vorbei. Hole mir dann einen Code für irgendein Mon; wenn ich wählen kann, dann eher Dialga, da sympathischer, wobei ich hinsichtlich Kampftauglichkeit mit Palkia bislang bessere Erfahrungen gemacht habe. (Beide habe ich wohl ungefähr gleich oft schon im Besitz) Dialga mag ich mehr wegen der Faktoren Aussehen und Stahltyp. Als letzterer früher ganz neu war, stellte er etwas Besonderes da und das Sympathie-Beimessen deswegen ist bis heute nicht verflogen.


    Schade nur, dass ORAS trotz Wifi-Battle-Support sowie ebenfalls die XY-Editionen mit selbigem keine Event-Aufmerksamkeit mehr bekommen. Ist ja doch ganz so wie bei Microsoft; obwohl Windows 8.1 im Mainstream-Support bislang drin war, gab es spärlich Funktionsupdates.

  • Gestern vormittag habe ich im Gamestop Schwerin/Schlossparkcenter angerufen und nach den Codes gefragt, damit ich nicht umsonst hingehe. Es wurde gesagt, das man sich die Codes holen kann.


    Als ich vor dem Gamestop stand, habe ich erstmal die Nintendo Zone ausprobiert mit meinen Beiden 3DS. Es hat funktioniert. Ich habe den Code in der Software gespeichert und zusätzlich an meine E-Mail Adresse geschickt.


    Im Laden dann wurde mir ein Code auf einem Kassenbon gedruckt. Ich habe gefragt ob man 2 Codes bekommt, für Dialga und Palkia, aber nein es gibt nur einen Pro Person/Kunde. Dieses mal wurde mir nicht einmal etwas aufgeschwatzt. Leider bekam ich keinen Flyer. Nur bei Amfira gab es einen Flyer damals.


    Übrigens wen es interessiert: Auf englischsprachigen Websites habe ich gestern herausgefunden, das für Dialga & Palkia das Wesen Mäßig ganz gut sein soll. ;-)



    In diesem Spreadsheet/Exceltabelle würde ich noch eine Spalte "Nintendo-Zone ja/nein/nicht bekannt" vorschlagen.

  • @Rusalka Keine Ahnung, ob man auch hier ergänzen kann, aber ich war gestern mit Tanner bei den beiden GameStops in Dortmund (Innenstadt und Thier-Galerie) und da gibts die Codes auch auf Bons in Flyern an der Kasse. Wir haben jetzt nicht nachgefragt, aber ich denke, dass es eher nur einen Code pro Person gibt. Per NZone geht auf jeden Fall in dem GS in der Innenstadt.

  • Ich verstehs nicht ganz. man bekommt einen kassenzettel mit EINEM code. Wenn ich den code jetzt bei sonne einlöse bekomm ich palkia. soweit so gut. aber wenn ich jetzt dialga auch einlösen will auf meiner mond. geht das mit dem selben code oder brauche ich noch seperat einen weiteren code? dann könnte man jeden code nur einmal einlösen und is um das andere gestorben. so ein unsinn


    bite um erklärung!
    vielen dank

  • Ich habe mir ebenfalls gestern Abend einen Code geholt. Ich wurde relativ "hartnäckig" darauf angesprochen, ob ich nicht noch z.B. ein Spiel, das dieses Jahr rauskommt, vorbestellen möchte oder so.


    Ich habe Mond und Ultra Sonne und würde gerne beide Pokémon haben. Müsste es nicht theoretisch funktionieren, wenn ich mir noch einen weiteren Code aus der Nintendo Zone hole und pro Spiel einen einlöse? Oder erkennt der irgendwie, dass mein 3DS für diese Aktion schon einmal einen Code eingelöst hat?

  • Ich habe Mond und Ultra Sonne und würde gerne beide Pokémon haben. Müsste es nicht theoretisch funktionieren, wenn ich mir noch einen weiteren Code aus der Nintendo Zone hole und pro Spiel einen einlöse? Oder erkennt der irgendwie, dass mein 3DS für diese Aktion schon einmal einen Code eingelöst hat?

    es ist pro spiel nciht pro 3ds system also ja du kannst jeweils eine pro spiel einlösen ;)

    ber wenn ich jetzt dialga auch einlösen will auf meiner mond. geht das mit dem selben code oder brauche ich noch seperat einen weiteren code?

    du brauchst einen zweiten, jeder code ist nur einmal einlösbar


    Ich hoffe ich konnte helfen :D