Verteilung von Dialga und Palkia ab heute bei GameStop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es ist pro spiel nciht pro 3ds system also ja du kannst jeweils eine pro spiel einlösen ;)

    du brauchst einen zweiten, jeder code ist nur einmal einlösbar
    Ich hoffe ich konnte helfen :D

    gut das ich immer zu zweit zum gamestop gehe. aber was für unsinn schon wieder.


    achaj würde marshadow zum tausch gegen nen palkia/dialga code anbieten bei intersse kurz per pn melden.

  • Kurze Frage, da das mein erstes Event ist.
    Ich nehme an das läuft genauso ab wie z.B. dieses spezielle Wolwerock für USUM, also per Geheimgeschehen und dann im PokeCenter abholen, oder?


    Kann man sich denn das Wesen resetten bis es das gewünschte ist? Also quasi per Geheimgeschehen runterladen, vor dem PokeCenter abspeichern und solange neustarten bis das Wesen passt? Oder verfällt dann der Code?


    Mein Ash-Pikachu, das Wolwerock und das Event Celebi von der Virtual Console Version von Gold hab ich zB mit dem Wesen gelassen mit dem ich es bekommen habe da ich Angst hatte das es verfällt. :/

  • ja, siehe auch hier, zweites Bild


    ja, ja und ja
    der Code "verbraucht" sich, wenn a) der Zeitraum der Verteilung abgelaufen ist, respektive das Zeitfenster zum einlösen. Für dieses Event der 28.Mai oder b) sobald du per Geheimgeschehen, nachdem Event Code download das einlösen bestätigst (dieser Prozess ist nicht umkehrbar & der Code nicht mehr verwendbar).
    Du kannst auch im PC speichern, direkt vor der Person. Der Code spielt an der Stelle keine Rolle mehr und das Event gilt als abgeholt, wenn du nach dem Empfang speicherst.


    für die 7.Gen hast du die Möglichkeit insgesamt 48 Events zu speichern, dh. du kannst sie solange im Albun lagern, bis dieses voll ist. Alle diese "Events" sind abholbar und an keinen Zeitraum mehr gebunden, kannst du theoretisch in 10 Jahren machen... wird das Event in Form von Item, Pokemon, etc abgeholt im PC Center, so siehst du im Geheimgeschehen, Album die "Wunderkarte" mit einen "Pokeball Stempel"


    Ash-Pika hatte ein "festes" Wesen, dh. es ist per se durch das Event festgelegt (Neutral Wesen, Cap Pikas), Wolwerock & Ilex Celebi war/ist "resetbar".
    Wie gesagt, sobald der Code umgewandelt wird und als Wundekarte erscheint, ist der Code als "benutzt" zu betrachten und wird auch eine Fehlermeldung erzeugen, falls versucht wird, diesen nochmal zu verwenden. Das einlösen im PC ist an kein Datum, Zeitraum, oder oder gebunden. Einige haben Gen6.,5.... Event noch als Wunderkarte abgelegt, damit diese ggf. als Unikate mit bestimmten Wesen noch getauscht werden könnten. ich höre an Stelle mal auf, wird sonst arg Offtopic und gehört hier nicht hin ;)

  • Das Laden der Mons hat einwandfrei gestern funktioniert, Dialga muss ich nochweiter resetten, Palkia habe ich in hart nun einmal mehr (und schon EV-trainiert). Leider wirkt Synchro bei mir nicht. Demnach ist das Resetten nur für das Wesen da und nicht für die DVs.


    Muddern hat gestern nach mir bei Gamestop einen zweiten Code besorgt, war ihr peinlich, hat sie behauptet. Aber wenn die Verkäufer tätowiert sind und Pokemon in der Gesellschaft durch Go angekommen ist, braucht es das nicht zu sein. Gut bei Ultramond finde ich, dass - anders als bei meiner Sonne-Edition - ein Goldkronkorken auf Dialga ist. Demnach kann sich das Mon mit dem eigenen mitgelieferten Item nach dem Hochleveln auf Hochtouren bringen.


    Mich ereilt das Gefühl, dass Käufer keineswegs Pokemon Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver, Schwarz 1, Schwarz 2 etc kaufen sollen; lieber verteilt man wohl legendäre Mons der Vorgängerspiele, sodass die Leute bei den im Vergleich eher misslungenen Gen7(.1)-Spielen bleiben. Die Ultradimension ist leider ein Witz: Konnte mit vertretbarem Zeitaufwand, den ich nicht weiter fortführe, null Mons dort fangen. Dann doch lieber auf einfache Weise Events erhalten.

  • Ah, gute alte Nostalgie aus Diamond and Pearl. Wie üblich habe ich Palkia erst einmal auf scheu resettet und um 01:00 morgens EV-trainiert.


    Den Goldkronkorken finde ich großzügig und bin auch froh darüber. Zum Glück ist es auf Level 100, daher muss ich nicht Monate lang grinden, um es zu bottlecappen.

  • Das läuft ja diesmal richtig gut, muss ich schon sagen. War in vier GameStops und alle wussten von der Aktion, bei zweien lagen die Codes sogar schon fertig ausgedruckt bereit.
    Wenn das so organisiert abläuft, können die restlichen Events gern auch noch bei GameStop verteilt werden. :)

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Das läuft ja diesmal richtig gut, muss ich schon sagen. War in vier GameStops und alle wussten von der Aktion, bei zweien lagen die Codes sogar schon fertig ausgedruckt bereit.
    Wenn das so organisiert abläuft, können die restlichen Events gern auch noch bei GameStop verteilt werden. :)

    Ist wahrscheinlich ohnehin sehr stark standortabhängig - Ich hatte eigentlich soweit immer Glück. Ganz fair 1 pro Person (Wer mehrere möchte - Was angesichts der Versionsunterschiede auch nicht weiter verwerflich ist - kann imho auch den Umweg gehen einen anderen Standort zu besuchen oder es zu einer anderen Zeit zu versuchen), ohne Kauf und sehr fix und unkompliziert. Lange warten musste ich nur einmal, als am selben Tag die PS4 (Pro)-Eintauschaktion begann. Aber vielleicht ist das auch das Glück der Großstadt.


    Besser als Saturn sind sie allemal. Dort lag ein Stapel von ca. 80 Codes fürs shiny Gengar seinerzeit einfach so bei den Spielen aus. Ich gestehe, ich hab mir selbst einige davon geschnappt, sie allerdings hier gespendet. Wer es drauf anlegt, hätte die Möglichkeit gehabt, sich einen Haufen der Viecher via Neustart selbst zu krallen.

  • Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Hatte Sonne, Mond, USonne und UMond mitgebracht und folglich 4 Codes bekommen. :thumbsup:
    Hätte auch kein bisschen Verständnis gehabt, wenn man mir hätte weiß machen wollen, dass ich nur einen Code bekomme. Ich hab schließlich vier mal Geld investiert, also habe ich auch das Recht auf vier Codes PUNKT und da sollte sich keiner von irgendwelchen Game Stop-Heinis was anderes erzählen lassen.

    Habe ich das richtig verstanden, dass die NintendoZone nicht pro Spiel einen Code rausgibt sondern nur einen pro Handheld?


    Btw wo steht zum Thema Code Limit 'ne öffentliche Info?
    Ich frage mich nämlich wo diese Info von wegen "nur 1 Code pro Person" bzw "nur einer pro Konsole" herkommt. Entweder erzählt da einer Müll oder Game Stop sollte seine Mitarbeiter mal richtig informieren

  • Habe ich das richtig verstanden, dass die NintendoZone nicht pro Spiel einen Code rausgibt sondern nur einen pro Handheld?


    Das liegt an der Technik der NintendoZone, deswegen. Sie kann nur einen Code Runterladen. Wie viele Spiele du hast kann die NintendoZone nicht sehen. Sie ist im Grunde nichts anderes als ne Nintendo-Webseite die dir einen Code anzeigt.


    Btw wo steht zum Thema Code Limit 'ne öffentliche Info?
    Ich frage mich nämlich wo diese Info von wegen "nur 1 Code pro Person" bzw "nur einer pro Konsole" herkommt. Entweder erzählt da einer Müll oder Game Stop sollte seine Mitarbeiter mal richtig informieren


    Das ist meines Wissens nach von Nintendo vorgegeben. Da hält sich aber im Grunde so gut wie keine Filiale daran. Was sogar ein nachteil sind, da so die Codes meist schon am 1. Tag vergriffen sind.



    Mal ne frage an alle die es wissen können. Ich komme erst in 2 Wochhen in eine Stad die einen Game Stop hat. Per NintendoZone kriege ich da siche rncoh nen Code, habe aber 2 Spiele, Mond und UltraMond, daher müsste ich noch nach nem Code fragen, ABER kann ich da noch Codes erwarten ? Damit meine ich werden sie da mit ziemlicher Sicherheit schon vergriffen sein ?

  • Ist wahrscheinlich ohnehin sehr stark standortabhängig - Ich hatte eigentlich soweit immer Glück. Ganz fair 1 pro Person (Wer mehrere möchte - Was angesichts der Versionsunterschiede auch nicht weiter verwerflich ist - kann imho auch den Umweg gehen einen anderen Standort zu besuchen oder es zu einer anderen Zeit zu versuchen), ohne Kauf und sehr fix und unkompliziert. Lange warten musste ich nur einmal, als am selben Tag die PS4 (Pro)-Eintauschaktion begann. Aber vielleicht ist das auch das Glück der Großstadt.

    Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch noch kaum jemals Probleme, mehrere Codes zu bekommen, wenn ich sie denn gebraucht habe. Ich wohne halt mitten im Ruhrgebiet, das heißt wenn ich mir eine Stunde Zeit nehme und bereit bin nen Fünfer für Benzin zu investieren, kann ich schon so einige GameStops abklappern.
    Am Freitag war ich in vier Filialen und hatte am Ende sieben Codes. Der "Leicht-genervte-Erwachsene" klappt da eigentlich jedes Mal, wenn man mehr als einen möchte. Es hat halt auch Vorteile so ein alter Sack zu sein wie ich. :D

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Ich habe mal eine etwas speziellere Frage, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen.


    Ich lebe aktuell in London und habe daher wenig Aussicht auf einen aktuellen Code. Allerdings läuft diese Aktion auch aktuell hier in UK bei "Game". Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass diese Codes dann auch nur für eine UK Ausgabe der Spiele funktionieren. Ist das richtig? Es gibt hier aber auch die N-Zone. Wenn ich mir dort einen Code runterlade, ist der dann für die UK Ausgabe (da in UK runtergeladen) oder DE Ausgabe (da mit einem DE 3DS runtergeladen)?


    Wäre wirklich super falls da jemand vielleicht helfen kann. Danke!

  • Wenn ich mir dort einen Code runterlade, ist der dann für die UK Ausgabe (da in UK runtergeladen) oder DE Ausgabe (da mit einem DE 3DS runtergeladen)?

    Der Code müsste eigentlich auf beiden einlösbar sein, da es sich um einen PAL-Code, also einen Seriencodes für europäische Spiel-Ausgaben handelt. Bei der UK-Ausgabe wie bei der DE-Ausgabe handelt es sich ja um eine Spiel-Ausgabe für ein europäisches (PAL-)3DS-System. Anders wäre es, wenn du dir in Amerika einen Seriencode holst; dieser wäre dann nur auf amerikanischen 3DS-Systemen (und folglich auch nur auf amerikanischen Spiel-Ausgaben) einlösbar.