Tauschbasar des Jahres 2017 - Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“






  • Herzlich Willkommen zur Siegerehrung vom Tauschbasar des Jahres 2017!


    Endlich ist es soweit: Der Tauschbasar des abgelaufenen Jahres wird gekürt! Dabei haben wir während des Wettbewerbs unsere Zweifel gehabt, ob es überhaupt einen Basar des Jahres geben wird. Pokémon Ultrasonne und Ultramond erschienen im November, das Klonen wurde nichtig gemacht und somit sind viele Event- und Dv-Basare geschlossen worden. Trotzdessen stieg die Zahl an Ballpokémon-Basaren, wobei hier jeder nominierte Basar solche anbietet.


    Es wurden insgesamt sechs Basare von euch nominiert und in der Votingphase habt ihr mehr Stimmen abgegeben als im Jahr zuvor! Bereits im Vorfeld wurde sich von verschiedenen Seiten nach dem Wettbewerb erkundigt und so das Interesse daran signalisiert. Das alles motiviert uns sehr, auch in Zukunft solche Aktionen durchzuführen und zeigt uns, dass der BdJ trotz der Schwierigkeiten schon jetzt ein Erfolg war, wofür in erster Linie allen teilnehmenden Usern zu danken ist!


    Nachdem sich das System in den letzten Jahren bewährt hat, hat parallel zu den Votes der User eine Jury des TBK alle sechs Basare bewertet, wobei die Kriterien hierzu vom letzten Jahr übernommen wurden. Die Jury bestand hierbei aus @Edward, @Heleno, @Klaus12000, @Pennywise1610 und @Vegeta, wobei vor allem @Vegeta ein besonderer Dank für die Hilfe bei der Organisation gebührt.


    Wie immer seid herzlich eingeladen, uns in diesem Thema konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge zur Aktion zu hinterlassen und natürlich den verdienten Gewinnern und allen anderen Teilnehmern zu gratulieren. Und diese sollen nun auch endlich im Mittelpukt stehen!





    Dritter Platz


    Ich möchte diesen Push jedoch nutzen, um einen Basar zu nominieren, der mir über das Jahr sehr oft geholfen hat.


    RayGamers Ballpokémonbasar hat mir im letzen Jahr so gut wie immer Ballpokémon liefern können, die ich nicht hatte. Erst letztens habe ich auch ein Shiny bei ihm erhaschen können, was mir in meiner Sammlung gefehlt hat. @RayGamer ist ein sehr netter Basarleiter, der sehr freundlich und hilfsbereit mit seinen Kunden umgeht. Ich möchte zudem meinen, dass er einer der Ballbasare ist, die das meiste Angebot in dieser Kategorie aufweisen können. Für die Arbeit und Sammlung, die er hat und souverän tagtäglich für uns bereitstellt, verdient er eindeutig eine Nominierung.


    Für alle die, die verwirrt sind warum ich nomiere: ich werde nicht am Voting teilnehmen und bin kein Jurymitglied, demnach geht das hier vollkommen in Ordnung.


    Der Neuling unter den Mitstreitern und sofort sichert er sich einen Platz auf dem Treppchen. Seit etwas mehr als einem Jahr ist @RayGamer nun dabei und hat ein sehr großes Angebot an Ballpokémon, wenn nicht sogar eines der Größten. Seine Kundenfreundlichkeit wird nicht nur im Preis, sondern auch in seiner Art und seinem Umgang ersichtlich. Er updatet fast täglich sein Angebot, um euch das bestmögliche zu bieten. Der Basar ist schlicht und übersichtlich und lässt auch den Tauschanfängern eine einfache Nutzung erlauben. Ich freue mich, meine Nominierung hier beglückwünschen zu dürfen zu einem wohlverdienten dritten Platz und dieser wunderschönen Medaille



    Bombastischer Tauschbasar






    Zweiter Platz


    Ich möchte gerne Grovyles nicht mehr so kleines Zuchtnest nominieren. @Grovyle ist eine sehr nette Basarleiterin, die schon seit fast vier Jahren beweist, dass sie ein Gespür für ihre Kunden hat. Das Angebot ist riesig, die Preise sind günstig und wer Glück hat kann was aus der Lagerung noch ein paar Pokis für umsonst abstauben. ^^
    Es ist einer der wenigen Basare, die schon länger konstant aktiv sind und trotzdem überrant werden

    Bereits im letzten Jahr kämpfte @Grovyle um den Titel "Basar des Jahres 2016", doch es hat leider nur für den dritten Platz gereicht. Dafür sieht es in diesem Jahr besser aus: Vize-Siegerin! Ihr Angebot über 2017 wuchs wie kein anderes und das, obwohl sie bereits 2016 alle züchtbaren Dv-Pokémon in ihrer Sammlung hatte. Ob Zuchtattacken, Versteckte Fähigkeiten, Bälle oder sogar Kraftreserve und Bizarro-Splits, sie bot immer wieder neue Kombinationen an und brachte somit selbst ihre Stammkunden nicht in Versuchung, einen neuen Basar zu besuchen. Die allseits freundliche und zuverlässige Basarleiterin bietet mit ihrem Tauschkurs jedem die Möglichkeit, für kleines seinen Wunsch zu bekommen. Nebenbei verschenkt sie überschüssige, perfekte Dv-Pokémon, was ebenfalls für Einsteiger ideal ist. Ich freue mich auch hier, ihr die Medaille übergeben zu dürfen und gratuliere zu Silber



    Bombastischer Basar





    Erster Platz


    Was mein Vorredner schon sagt, kann ich nur bestätigen. Wer etwas sucht, findet es bei @DrakeZet. Ob DV-Pokémon, Dv-Zuchten, Ballpokémon, Shinys, Cp-Readys, für den competitiven Bereich des Pokémon-Spielens ist man früher oder später immer bei ihm. Sein Angebot an Pokémon ist atemberaubend und trotzdessen übersichtlich. Nicht zuletzt ist er auch wegen seinen Aktionen, bei denen er Dv-Dittos oder andere Dv-Pokémon verschenkt, sehr beliebt. Er ist ein kundenfreundlicher User, der zum zweiten Mal infolge geschafft hat, den Thron zu besteigen. Was soll ich groß dazu sagen, außer, dass du es dir wiedermal verdient hast und ich mich sehr für dich freue. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Medaille und dem Sieg im Tauschbasar des Jahres Wettbewerb!



    Tauschbasar des Jahres




    Rangliste, Preise und Bewertungen

    Dieses Jahr lagen die ersten Beiden etwas weiter vom Rest entfernt, doch grade um den dritten Platz wurde es sehr knapp! Deshalb möchte ich auch @Katoptris, @Sascha90 und @Remilia für ihre Basare gratulieren, die ebenfalls allesamt den Sieg verdient hätten.


    Platz 1: @DrakeZet mit 8,9 Punkten

    Platz 2: @Grovyle mit 8,37 Punkten
    Platz 3: @RayGamer mit 6,97 Punkten
    Platz 4: @Katoptris mit 6,8 Punkten
    Platz 5: @Sascha90 mit 6,23 Punkten
    Platz 6: @Remilia mit 5,45 Punkten



    Neben den bereits erwähnten Medaillen werden im Rahmen des Wettbewerbs folgende Auszeichnungen und Preise vergeben:

    • der Erstplatzierte erhält die Level 5-Medaille Tauschbasar des Jahres
    • die drei bestplatzierten Basare erhalten die Level 4-Medaillen Bombastischer Basar
    • die drei bestplatzierten Basare dürfen sich über einen Avatar freuen (hierzu werdet ihr zeitnah kontaktiert)
    • die sechs Basare erhalten die Level 3-Medaillen Mannigfaltiger Markt
    • die sechs Basare dürfen sich über einen Pokémon-Preis freuen (hierzu werdet ihr zeitnah kontaktiert)
    • alle User, die sich mit einer ausführlichen Begründung an der Nominierungs- oder Votingphase beteiligt haben, sollten bereits die Level 3-Medaille Penibler Prüfer erhalten haben

    [align=justify]Abschließend findet ihr noch die detaillierten Bewertungen und Stimmen zu jedem einzelnen Basar, um das Endergebnis nachvollziehen zu können. Wir bedanken wir uns bei allen, die ihren Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb geleistet haben, und freuen uns auf eure Rückmeldungen!


    Euer Tauschbasar-Komitee


  • Ich freue mich sehr, dass ich wieder einen Dankes-Post verfassen darf^^.


    Ein großes Dankeschön an alle, die für meinen Basar gestimmt haben oder diesen im vergangenen Jahr durch ihre Aufträge unterstützt oder anderweitig zu dem gemacht haben, was er ist - ohne euch wäre das alles so nicht möglich gewesen!


    Mein Dank gilt insbesondere: @Airi @AreusWasTaken @Arog @Aurorios @BlackDesire @Corvus moneduloides @eT|Hen @Evo Lee @Firu90 @~Flygon~ @gammer @Garados @Gizmoduck @GottDomi @Grimduster @Grovyle @Guadenara @HundsWolf @IceCat @IlikeSweetieBelle @Irukao @JayTeeDee @Jinnius @Jonas @Klaus12000 @Larcath @Leuler @KnautschiMon @Mawile @Maylea @Middy @McBocket @Naruplinfa @Nicky @Noire @Örnbär @Panda07 @Pokemii @RayGamer @RedGenesect75 @Sasaki @Sirprise @Shadox @ShinyRaupylein777 @Soemwriter @StardustWarrior @Tikaani @Yubelchen Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, falls doch war es nicht böse gemeint.


    Dass ihr meinen Basar zum zweiten Mal in Folge zum TBJ gekürt habt, motiviert mich sehr und lässt mich die ganze Zeit, die ich in meinen Basar gesteckt habe, nochmal schöner in Erinnerung behalten. Auch das nächste Jahr wird hoffentlich wieder einige Neuerungen bieten und ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr (wieder) bei mir vorbeischaut! Ich habe mich sehr über die vielen netten Kommentare und Bewertungen gefreut und daraus einiges Feedback mitgenommen, sodass ich hoffen kann, in diesem Jahr noch besser zu werden :) .


    Auch die anderen Basar hätten es alle verdient gehabt, wir haben viele ausgesprochen tolle Basare hier im Bisaboard - auch viele, die dieses Jahr nicht nominiert worden sind!

  • Damit ist der Tauschbasar des Jahres Wettbewerb beendet. Ich bedanke mich recht herzlich für die doch sehr gute Teilnahme am Vote, mit dem ich nach der Nominierungsphase nicht gerechnet habe. Ob es im nächsten Jahr wieder diesen Wettbewerb geben wird bleibt abzuwarten, wie aktiv ihr seid. Ich freue mich zumindest euch und eure Basare über das Jahr wachsen zu sehen und bin gespannt, welche Überraschungen uns erwarten werden! :)


    Und haltet die Augen offen, die nächste Aktion ist schon in der Planung! :sarcastic: