Ahoy, me Mateys, und willkommen zu den neuen Standardrunden.
Habt ihr Lust auf eine feucht-fröhliche Runde Fancypants? Nein? Dann lest euch mal diesen Artikel zum Schanghaien durch, auf diesem Kahn landet ihr nämlich so oder so, je unfreiwilliger, desto lustiger!
Hier die Regeln, ihr Landratten: Der Captain wird für jede Runde aus den unten angegebenen Setups eines auslosen, welches ihr dann spielt. Welches ausgelost wird, erfahrt ihr logischerweise erst dann, wenn es schon zu spät ist.
Dorf (7 Spieler)
- 3× Bisasam Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- 1× Chaneira Doc:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser kann in dieser Nacht unter normalen Umständen nicht sterben
- 1× Pikachu Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
Mafia (2 Spieler)
- 2× Kramurx Mafia:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
Dorf (7 Spieler)
- 3× Bisasam Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- 1× Natu Oracle:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler auswählen
- Sobald es stirbt, wird die Rolle des zuletzt gewählten Spielers am nächsten Tag dem ganze Dorf bekannt gegeben
- 1× Pikachu Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
Mafia (2 Spieler)
- 2× Kramurx Mafia:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
Dorf (7 Spieler)
- 3× Bisasam Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- 1× Tropius Gunsmith:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält einen Plosivsamen
- 1× Pikachu Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
Mafia (2 Spieler)
- 2× Kramurx Mafia:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
Items
-
Plosivsamen:
- Kann am Tag auf einen Mitspieler geworfen werden, was nicht als Besuch zählt
- Der beworfene Mitspieler stirbt, wobei dies immer zwei Stunden vor Ende des Tages erfolgt
- Das Wurfziel wird im Erfolgsfall immer bekanntgegeben, während die Identität des Werfers in 50% der Fälle veröffentlich wird, und zwar unabhängig davon, ob das Ziel getötet wurde oder nicht
Dorf (7 Spieler)
- 3× Bisasam Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- 1× Voltobal Bomb:
- Wenn Voltobal in der Nacht stirbt, wird derjenige, der für seinen Tod verantwortlich ist, getötet
- Im Falle eines Kills durch die Mafia stirbt der Anführer des Kills, im Fall eines Plosivsamenwurfes stirbt der Werfer
- 1× Pikachu Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
Mafia (2 Spieler)
- 2× Kramurx Mafia:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
Regelwerk
Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Plosivsamen können nur tagsüber geworfen werden und der Wurf erfolgt, wenn nicht anders angekündigt, immer um 19:00 Uhr. Die Anweisung, den Samen zu werfen, muss dementsprechend vor 19:00 Uhr per PN abgesendet werden. Die Runde wird von Captain @#shiprekt und Leichtmatrose @Ryo geleitet.
Außerhalb des Diskussionsthemas ist jegliche spielrelevante Diskussion verboten! Die einzige Ausnahme hiervon stellen die Mitglieder der Mafia dar, die miteinander kommunizieren dürfen.
Wenn Inhalte aus der Rollen-PN oder von Systemnachrichten zitiert werden, dürfen sie keine Links enthalten!
Prioritäten
- Chaneira, Tropius
- Pikachu
- Mafia-Kill, Voltobal (passiv), Natu (passiv)
PN-Format
Rollen-PNs: "Du bist ein Bisasam. / Du bist Pikachu."
Pikachu: "Ryoist böse." // "#shiprekt ist gut."
Nummern: "Du bist Nummer X."
Anonymisierung
Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis 7. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "Niemanden" gewählt werden.
Anmeldung:
Die Anmeldung läuft bis Dienstag, den 6.2. um 20 Uhr. Gegen 21 Uhr werden die Rollen-PNs verschickt. Die Anmeldung erfolgt durch einen Post in diesem Thema.
Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und schmeißen Sie einen Deckaffen über Bord.