Neue Kapitel-Funktion [BB-Code]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte da etwas zum Tüfteln für unsere Techniker.


    Es geht um eine "Kapitel"-Funktion für den Fanart-Bereich, für Leute (wie mich) die Mangas zeichnen und entsprechend viele Seiten zu sortieren haben.


    So stelle ich mir das vor:


    Code:


    [Kapitel="Kapitel 1"][Link Seite 1][Link Seite 2][Link Seite ...] [Link letzte Seite][/Kapitel]


    Umsetzung:


    Kapitel 1


    | Seite 1 |---------->



    Auf den Pfeil geklickt:


    Kapitel 1


    <-----------------------------| Seite 2 |--------------------------->
    Pfeil zum zurückblättern............. Pfeil zum weiterblättern




    Es erscheint immer nur eine Seite (die aktuelle, Standardmäßig die erste) im Kasten, der mit "Kapitel 1" beschriftet ist und man kann mithilfe der Pfeile zwischen den Seiten wechseln.


    Ein bisschen so wie die Galerie, aber die bietet nicht genug Platz für meine 1000 Seiten. Außerdem steht da in der Ecke immer nur der Titel des aktuellen Bildes und nicht das Kapitel.

  • Technisch möglich wäre es theoretisch, in der Praxis scheint mir der Entwicklungsaufwand aber unverhältnismäßig in Relation zum tatsächlichen Nutzen, auch im Hinblick darauf, wie viele Leute mit diesem Code dann tatsächlich etwas Sinnvolles anfangen könnten. Mir ist bewusst, dass eine Kombination aus Galerie und Dateianhängen, die ich dir je nach Bedarf empfehlen würde, nicht so praktikabel ist, wie es ein spezifischer Code wäre, aber einen solchen Kapitelcode werden wir sicher nicht entwickeln.
    Die beste Möglichkeit, die Funktionalität nachzustellen, wäre wohl in der Galerie mit Alben zu arbeiten. Als Titel kannst du dann auch "Kapitel X - Seite Y" wählen, sodass beides angezeigt würde. Wenn du die Bilder vernünftig komprimierst, solltest du auch nicht wenige unterbringen können.